Da ist ja schonmal reichlich Musik drin heute. Bochum darf noch den Ausgleich machen, dann würde ich auf allen drei Plätzen um den Abpfiff bitten. Danke!
Beiträge von msondern
-
-
Der Rattenschwanz wird bei vielen Spielern immer länger und länger glaube ich. Jeder will irgendein Stückchen vom Kuchen abbekommen, es entstehen Erwartungshaltungen wenn man mitbekommt das da jemand aus der Familie sechsstellige Summen in der Woche verdient. Dazu kommt das Beratertum, eine Branche die mir zumindest in Teilen mehr als suspekt ist. Bei vielen Spielern hat man das Gefühl das sie komplett fremdgesteuert sind und das gilt dann wahrscheinlich auch für die Kohle die sie verdienen. Oder glaubt jemand wirklich das ein Dembele ganz von allein auf die Idee kommt von heute auf morgen nicht mehr zum Training zu erscheinen um sich so freizupressen? Ich persönlich jedenfalls nicht. Das Gleiche jetzt bei Herrn Aubameyang. Das war vielleicht noch ein klein wenig subtiler aber am Ende doch genau die gleiche Chose. Nicht zu vergessen ist dann auch noch der Faktor Größenwahn, ähnlich wie bei einigen Lottomillionären die es schaffen sich nach dem großen Wurf nicht nur in 10 Jahren abzuwirtschaften sondern auch noch einen Schuldenberg aufzubauen. Im Bereich Geld ausgeben gibt es auf der Welt keine Grenzen mehr, wozu eine Wohnung kaufen wenn man eigentlich direkt das komplette Hochhaus kaufen könnte? Solche Investments lassen sich aber nur solange finanzieren wie die monatlichen Bezüge vom Verein reinkommen. Danach wird es dann häufig finster, man kann den hohen Standard nicht mehr halten und zack, ist alles weg. Wer dämlich und naiv genug ist, auf die falschen Leute hört und der Welt ein bisschen entrückt ist bekommt jedes Vermögen irgendwie kurz und klein. Gerade bei (Ex-) Fussballern ja ein ganz bekanntes Phänomen.
-
Erstmal schön zu hören das beide wieder im Training sind. Ein Ausfall von Ortega hätte mir ehrlich gesagt größere Magenschmerzen bereitet als einer von Klos. Ortega spielt bisher eine super Saison und ist unser großer Rückhalt, einen TW ins kalte Wasser zu werfen birgt eine größere Gefahr als einen Stürmer zu ersetzen, gerade bei den hier schon genannten Alternativen die wir (wieder) haben. Insofern bin ich diesbezüglich relativ entspannt, selbst wenn es für Klose noch nicht reichen sollte.
Ergebnistechnisch könnte ich grundsätzlich auch erstmal mit einem Punkt leben, der Sieg in BO hat Druck vom Kessel genommen und man ist nicht zum siegen verdammt. distros Ausruck "Bonusspiel" trifft es schon ganz gut finde ich. Das sollte sich natürlich selbstverständlich nicht in einer Larifari-Einstellung wie z.B. in Regensburg niederschlagen aber ich hoffe einfach mal das man aus diesem Spiel gelernt hat.
Achja, und hoffentlich war es das dann diese Saison mit diesen beschissenen Montagsspielen...ich hab da keine Lust mehr drauf. -
Ich verspüre da nicht so wirklich Euphorie https://m.yout.ube.com/watch?v=lc-G2xRGmDk
Tristesse neu definiert. Man hat fast schon wieder ein wenig Bammel das die Vorzeichen einfach ZU gut sind... -
OMG, 10.000 verkaufte Karten, davon 1.500 an uns. In Boxxum ist die Situation bei Abendspielen derzeit ja noch bescheidener als bei uns. Und das bei einem Nachbarschaftsduell. Viel zu gute Vorzeichen...
Die Tatsache das es sich um ein Abendspiel handelt kurbelt den VVK sicherlich nicht unbedingt an, insgesamt ist diese halbwegs erschreckende Zahl allerdings eher der Gesamtlage in BO geschuldet denke ich. Da passt im Moment gar nichts, weder auf noch neben dem Platz. Ich finde es bei aller Rivalität schade, Bochum auswärts hat mir persönlich immer schon viel Spass gemacht, wenn der Support der Gegenseite mehr oder weniger komplett fehlt wird es aber wahrscheinlich nur halb so nett auf den Rängen. Die Ultras boykottieren weiterhin den Support und vom Rest wird eher "Hochstätter raus" u.ä. gefordert als das die Mannschaft unterstützt werden würde, konnte man gegen Duisburg auch schon sehr deutlich vernehmen.
Sei es drum, wir werden dieses Mal nicht den viel zitierten Aufbaugegner spielen und dort 3 Punkte einsacken. Bei allem Frust der nach dem Spiel gegen Fürth da war, es gab auch lichte Momente. Wir müssen einfach zusehen dort möglichst schnell das 1:0 zu machen, dann kommt von einer Mannschaft in der Situation in aller Regel nicht mehr viel hinterher. Bleibt nur zu hoffen das sich die Jungs nicht von der Heimspielatmosphäre beeindrucken lassen, Zuhause können wir ja bekanntlich nicht so gut wie auswärts... -
Da soll mal einer noch sagen, dass es beim Video-Beweis beim Fußball zu lange dauert.
Wenn die Regel so klar ist, warum gucken die Schiris gefühlte 10 Minuten auf den Bildschirm?Ein sehr, sehr glücklicher Punkt. Puh!
Lieber eine Minute mehr gucken und 1000% sicher sein bei so einer Nummer als eine Huschhusch-Entscheidung. Kann man den Jungs nachsehen denke ich, gerade bei der Zuschauerkonstellation in der Halle. Ich muss zugeben das ich als ehemals selbst aktiver Handballer auch erstmal überhaupt keinen Schimmer hatte worauf Heinvetter hinaus wollte mit seiner Reklamation, das ergab dann erst nach den TV-Bildern einen Sinn für mich. Das so zu entscheiden war schlussendlich jedenfalls absolut korrekt, da konnte man sich ja noch einen von drei Slowenen aussuchen dem man jetzt den roten Karton plus Bericht aufbrummt. Natürlich war das über weite Strecken keine gute Leistung von den Deutschen, insbesondere in der Abwehr wurde es den Slowenen viel viel zu einfach gemacht. Der Mittelblock war teilweise katastrophal, vielleicht war es doch ein Fehler Lemke nicht mitzunehmen. Allerdings hat man sich durch das aufholen von 5 Toren gegen so einen Gegner auch erst selbst in die Position gehievt um noch so einen Spielausgang erzwingen zu können. Für den Punkt muss man sich jetzt auch nicht schämen im Nachhinein. -
Ich gebe jedem hier Recht der sagt das das Spiel unter diesen Umständen gar nicht erst hätte angepfiffen werden dürfen. Uns war natürlich klar das der Platz dort bei diesem Wetter nicht der beste sein kann aber als wir das Elend dann vor Ort gesehen haben wars schon deutlich schlimmer als befürchtet. Die Spieler allesamt wie auf rohen Eiern unterwegs, haarsträubende Grätschen von beiden Seiten. Wirklich erstaunlich das sich dort niemand zerlegt hat gestern, kann man froh drum sein.
Das Spiel selbst war dann auch die zu erwartende Bolzerei, unter diesen Umständen geht aber halt auch kein technisch anspruchsvoller Fussball, deshalb kein Vorwurf. Vorwerfen lassen müssen sich die Jungs in entscheidenden Momenten gepennt zu haben. Vor der Ecke zum 1:0 versäumt man es direkt zwei Mal den Ball einfach nach vorne zu klären bzw. von mir aus auch auf die Tribüne zu donnern. Bei der Ecke dann die Abwehr komplett konfus, null Zuordnung. Dem zweiten und dritten gingen jeweils katastrophale Ballverluste im Mittelfeld voraus, das bestraft jede Mannschaft in der zweiten Liga irgendwann. Sandhausen war da gnadenlos effektiv. Normal hätte man da schon einen Punkt mitnehmen können aber wie gesagt, in der Kombination wird das halt dann nix. Dafür muss man die Truppe jetzt aber auch nicht auseinandernehmen, solche Spiele gibt es und gestern war eines davon. Kein Grund um irgendwelche Alarmglocken klingeln zu lassen. -
Keller hat in einem ersten Statement gesagt er sei "geschockt" und man habe letzte Woche noch über eine Vertragsverlängerung gesprochen. Da wird es wohl intern tatsächlich ziemlich geknallt haben nach dem Spiel in Bochum, ansonsten sagt so ein Profi wie Keller irgendwas versöhnlicheres oder gar nix. Im Unionforum sind die Meinungen eher geteilt, die meisten scheint es allerdings auch relativ kalt erwischt zu haben. Ich bin jedenfalls froh das wir uns mit solchen Problemen im Augenblick nicht rumzuschlagen haben, das ist mir immer alles zu aufregend...
-
Was die kleinen Clubs vom Dorf angeht ist mir ja der SV Meppen immer noch am angenehmsten. Die haben sogar einen vergleichsweise guten Zuspruch, weil das Emsland auch hinter dem Club steht.
Das stimmt schon irgendwo, allerdings hat Meppen auch nicht das Problem von anderen Proficlubs umzingelt zu sein. Das ist ja eher dünne in der Region. Ich will damit die emsländische Fussballbegeisterung gar nicht schmälern aber wenn die im Umkreis von 50km einen Erstligaclub hätten wie es z.B. bei Sandhausen, Wiesbaden, Haching, Großaspach etc. der Fall ist sieht es da zuschauertechnisch vermutlich auch anders aus. -
Ich glaube auch nicht daran das Lautern da noch irgendwie rauskommt. Bei Pauli hatte man das letzte Saison allerdings auch gedacht. Wobei man dazu sagen muss das Pauli einen deutlich besseren Kader hatte als Lautern. Ich wiederhole mich da aber die erste HZ von denen gegen uns war wirklich das mit Abstand Schlechteste was ich diese Saison in der zweiten Liga gesehen habe. Vorne vollkommen harmlos und hinten ein komplett verunsicherter Hühnerhaufen. Wenn dann noch wie gestern Undizipliniertheiten und dicke individuelle Böcke dazu kommen biste feddich. Ich schätze mal das in Lautern im Falle des Abstieges das Licht erstmal komplett ausgehen wird. Die Verträge der allermeisten Spieler haben keine Gültigkeit für die dritte Liga (falls man denn die Lizenz überhaupt bekommen würde). Das heißt man müsste mit nicht vorhandenem Geld eine komplett neue Truppe auf die Beine stellen. Darüber hinaus hat man das in der dritten Liga noch überdimensionierte Stadion an der Backe, das kostet, ich habs gerade mal nachgeguckt, alleine schon 2,4 Mio. Pacht pro Jahr. Kannste dir ohne TV-Gelder etc. definitiv nicht leisten, ne Alternative in Form eines kleineren Stadions gibt es aber auch nicht. Das sieht düster aus da...
-
So, wieder zurück aus KL und beim wohlverdienten Feierabendbier .
Ich hatte hier im Fred vor dem Spiel geschrieben das ich grundsätzlich auch erstmal mit einem Punkt zufrieden sei aufm Betze. Das hatte sich ehrlich gesagt nach 10-15 gespielten Minuten erledigt, die Gelehrten waren sich einig, hier MUSST du gewinnen. Wenn nicht hier, dann nirgends. Wir waren in der ersten Halbzeit sicherlich nicht überragend, was bei Lautern allerdings in der Defensive los war wenn nur mal ein bisschen Druck kam war schon hart wie ich fand. Hühnerhaufen ist eigentlich noch zu positiv ausgedrückt, die pure Verunsicherung war da bei jedem einzelnen Spieler zu spüren. Das Führungstor von Vogl spricht ja Bände, er macht das gut, keine Frage, aber so ein Tor darf auf dem Niveau im Leben nicht fallen. Nimmt man natürlich trotzdem gerne an, so ein Geschenk. Danach hatte Arminia nach wie vor alles im Griff, du musst halt das zweite noch vor der Pause nachlegen, dann ist Ruhe im Karton. 1:0 ist eben trotz Führung auch immer ein äußerst wackeliges Ergebnis, völlig egal wie überlegen man auch sein mag (bzw. wie schlecht der Gegner ist). Da kann immer was passieren. In der zwoten HZ kam Lautern dann von Anfang an mehr auf, zugegeben. Allerdings fand ich Bielefeld da auch viel viel zu passiv, gegen so einen Gegner darf eigentlich kein Gezittere mehr aufkommen, für mich war mehr oder weniger die gesamte zweite Hälfte ein reiner Nervenkrieg. Das berühmte betteln um die Bude war irgendwie wieder da, grausam. Dennoch war ja auch durchaus Entlastung da aber teilweise wurde Chancen bzw. Konter dann auch gnadenlos verdamelt. Naja, Ende ist bekannt, den letzten Konter mit ganz ganz viel Platz dann doch mal ausgespielt und Deckel druff. Puh! Durchatmen. Drei ganz ganz wichtige Punkte für Kopf und Tabelle, hätte man das da heute vertändelt, ich mag nicht drüber nachdenken.
Allgemein bleibt mir noch die Kritik an den Standards. In der ersten Hälfte fiel mir das besonders auf, da hatten wir 5,6,7 (?) Ecken und JEDE kam flach. Und zwar nicht gefährlich flach sondern flach im Sinne von spätestens der zweite Verteidiger kann mühelos klären. Gleiches Bild bei den Freistößen aus dem Halbfeld. Das kann es wirklich nicht sein, wenn da mal zwischendurch so eine Brosche dabei ist ist alles in Ordnung, das darf passieren. Aber nicht am laufenden Band, das kann es wirklich nicht sein. Mit halbwegs brauchbaren Hereingaben hätte man wahrscheinlich so viel Unordnung in die Lauterer Abwehr bringen können das es vor der Pause nochmal klingelt und alles ist gut, so hat man sich das Leben wieder selbst schwer gemacht. Ich will hier jetzt aber auch nicht zu viel jammern und maulen, ich bin sehr sehr froh über die Punkte heute und gehe nun auch selig zu Bett aber das war schon ziemlich auffällig heute wie ich fand. -
Feine Sache. Schön das die Herrschaften mit ihrem "Projekt" derart auf die Schnauze geflogen sind. Und dann auch noch nach so kurzer Zeit. Die Stellungnahme des DFB bzw. die des Herrn Zimmermann zeigen allerdings einmal mehr das dieser Verband nichts verstanden hat oder vielleicht auch gar nicht verstehen will. Genau jetzt wäre nämlich der Zeitpunkt zu sagen ok, war eine Schnapsidee, wir lassen das (selbstverständlich in blumigere Worte gefasst, aber das ist ja sonst auch kein Problem). Dann könnte man als Dachverband gegenüber seinen Mitgliedern vielleicht noch ein bisschen das Gesicht wahren und ein wenig Respekt für die Entscheidung ernten. Stattdessen wird erstmal vertagt um es den Chinesen doch noch irgendwie schmackhaft machen zu können. Da bin ich ja mal gespannt. Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Anhebung der Prämien für die Regionalligisten, so das auch der Standhafteste sagen muss scheiss drauf, das müssen wir mitnehmen? Wie gesagt, ich bin gespannt. Jeder blamiert sich so gut er kann.
-
Das wird vermutlich so ein Spiel werden wie zuletzt in Aue, fußballerisch eher übersichtlich. Das Lautern durch den glücklichen Sieg in Dresden jetzt bis Unterkante Oberlippe mit Selbstvertrauen vollgepumpt ist würde ich mal bezweifeln. Und das was da ist muss man ihnen eben nehmen in dem man endlich mal konstante 90 Minuten auf den Platz bringt. Durch vernünftiges Pressing/Zerstören und im Optimalfall natürlich einer Führung in der ersten Halbzeit kann man reichlich Unruhe auf den Berg bringen weil der Kredit des Heimpublikums ziemlich erschöpft sein dürfte, Auswärtssieg in Dresden hin oder her. Lässt man Lautern jedoch zu sehr kommen und die Führung erzielen kann schnell eine Eigendynamik entstehen, auf einmal glaubt man wieder an sich etc. Das gilt es unbedingt zu vermeiden. Die müssen, wir können. Denn von einem Unentschieden würde die Welt bei uns sicherlich nicht untergehen, verlieren ist allerdings strikt verboten. Nächste Woche kommen auswärts recht starke Paulianer auf die Alm und wenn es dumm läuft bist du auf einmal wieder mitten drin statt nur dabei.
-
Einen Punkt sollte man schon holen, nach den letzten Heimauftritten und der nachlassenden Zuschauerzahl wäre ein Heimsieg natürlich mal wieder Balsam. BS spielt nix überragendes bisher, kein Vergleich zur letzten Saison, wieso also nicht. Das Ergebnis des letzten Aufeinandertreffens darf keine Rolle mehr spielen, wenn BS noch irgendwie gelähmt sein sollte davon von mir aus gerne, kann ich mir aber nicht vorstellen ehrlich gesagt. Dafür halte ich auch zu viel von Lieberknecht als das ich ihm nicht zutrauen würde seine Truppe diesbezüglich vernünftig einzustellen.
Personell steht natürlich die Abwehr im Blickpunkt, ich finde es völlig richtig Weigelt zu bringen. Er steht im Kader und genau eine solche Personalsituation wie die jetzige ist es in der so ein Spieler seine Chance erhalten muss wenn der Trainer von ihm überzeugt ist. Das ist offensichtlich der Fall und deshalb sehe ich dem Ganzen auch gelassen entgegen.
Also, knapper Heimsieg aus einer stabilen Abwehr und alles ist gut -
Ingolstadt kommt weiter aus dem Quark, 3 Spiele in Folge gewonnen. Auch wenn sie heute wieder durch einen total dämlichen Elfer, aus des Gegners Sicht, auf die Siegerstraße geschickt wurden. Soll wohl neulich schonmal in einem Spiel so gewesen sein, habe aber vergessen gegen wen das war...
-
wie gut muss der Flekken gehalten habe, wenn er vor Männel in der ELf des Tages steht?!
Berechtigte Frage. Normalerweise müsste der seine "Unhaltbaren" bis mindestens Weihnachten aufgebraucht haben bei dem was der alles pariert hat. Spätestens nachdem er den Strahl von Hartherz(?) noch aus dem Winkel gefischt hatte habe ich zu meinem Kumpel gesagt die Bude ist sowas von vernagelt, das wird hier heute nix mehr mit nem Tor hier. In diesem Fall habe ich mich selbstverständlich sehr gerne geirrt.
Ansonsten wurde zum Spiel eigentlich alles gesagt auch wenn ich gestehen muss das ich die erste HZ nicht so fürchterlich gesehen habe wie viele andere hier. Keine Ahnung, vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel an den letzten Kick in Aue gedacht und meine Erwartung war deshalb von Anafang an besonders gering halbwegs vernünftigen Fussball zu sehen . Das war nämlich auch ein Spiel zum abgewöhnen, allerdings über die vollen 90. Minuten.
Ansonsten ein klarer Punktgewinn aus meiner Sicht, wenn man so spät das Tor macht fühlt sich das immer gut an. Klar kann man das Spiel aufgrund der vielen Chancen im zweiten Durchgang auch gewinnen, kriegen wir andererseits das Kontertor statt des Pfostentreffers gehen wir baden und dann wäre hier schon wieder richtige Weltuntergangsstimmung. So kann man eigentlich sehr gelassen in die Länderspielpause gehen und es ist Ruhe im Karton, das war ganz wichtig nach den drei Pleiten zuletzt. -
Aue wird ne harte Nuss und wahrscheinlich wird das Spiel nicht gerade ein fußballerischer Leckerbissen werden. Das ist mir im Moment allerdings offen gestanden auch egal wenn das Ergebnis mal wieder passt. Einen Punkt muss man da mindestens holen. Es wird sich zeigen ob der Chef auch Psychologie kann. Mit so einer Leistung wie in der zweiten HZ gegen Ingolstadt wird es jedenfalls auch in Aue nicht reichen, da ich aber Optimist bin setze ich darauf das wir wieder unser gutes Auswärtsgesicht zeigen und endlich mal wieder was zählbares mitnehmen. Es muss einfach mal wieder hinhauen...
-
Mindeststrafen sind fast immer das indirekte Eingeständnis einer Fehlentscheidung, siehe Willy Orban. Anstatt den Fehler einzugestehen und ihn freizusprechen, MUSS er ein Spiel gesperrt werden. Was für eine verstrahlte Welt!
In solchen Dingen ist der DFB in etwa so reformwütig wie die katholische Kirche in Sachen Zölibat. -
Eben. Miserable Leistung führt zu miserabler Stimmung. Das Dauer Schalala hat ja mit Stimmung nix zu tun. Die kann sich nur aus dem Spiel heraus entwickeln. Darum wurde es nur bei den Schiri Entscheidungen laut. Völlig normal bei dem Spiel.
So isses. Bei so einem Spiel wie gestern kommt dann noch dazu das man 30 oder 40 Männeken im Gästeblock stehen hat von denen man so und so nix vernimmt. Spielst du so eine Grütze wie gestern teilweise geboten wurde gegen einen vollen Gästeblock aus Bochum, Duisburg etc. motiviert das die Leute in der Regel unabhängig vom Geschehen auf dem Platz immer noch etwas mehr Leute mitzumachen, man will sein Wohnzimmer ja schließlich ungern den Gästen überlassen. Geht mir persönlich jedenfalls oft so. -
So sieht es aus, Gönner. Die Leute die das abziehen nehmen bewusst in Kauf möglicherweise mit Stadionverboten belegt zu werden, mit denen kann man nicht diskutieren. Wer glaubt denn ernsthaft man könnte die noch im Stadion davon abbringen die Aktion nicht zu starten bzw. abzubrechen bei dem Aufwand der alleine schon nötig ist das Zeug da erstmal reinzubekommen? Im Leben nicht. Das einzige was passiert ist das man im Zweifel noch was vor die Fresse bekommt, schönen Dank auch. Das die Aktion mit dem Bierbecherwurf trotzdem scheisse war steht außer Zweifel, das wurde dem jungen Mann allerdings auch noch mehrfach mitgeteilt.