Beiträge von msondern

    Ich habe den Nordiren und vorallem ihren Fans das Tor auf jeden Fall noch gegönnt. Ist schon geil was da im Stadion abgeht, da können zig von den "großen" Nationen nur von träumen. Das Spiel war eigentlich wie erwartet, Deutschland individuell eine Klasse besser und die wichtigen frühen Tore gemacht, Nordirland hat den Kampf dann erst so richtig in der zweiten Hälfte annehmen können als es schon nicht mehr um Sieg und Niederlage ging.

    Sandhausen mit nur 6 Gegentreffern bisher, das ist schon beeindruckend. Da werden sich wohl noch einige die Zähne ausbeißen. Wir natürlich nicht, gerade auswärts liegen die uns ja sehr... ;)

    Das war gestern mal wieder ein erfreulicher Auswärtstrip! :arminia: . Feinstes Wetter in Mittelfranken (ganz im Gegensatz zu hier wie mir berichtet wurde), lecker Leberkäs und zum Schluss dann auch noch 3 Punkte, da kann man schon mit arbeiten ;) .
    Zum Spiel: in der ersten HZ hat Arminia wenig bis gar nichts zugelassen, gut zugestellt und Nürnberg wirkte hier und da auch schon ein bisschen ratlos. Andererseits haben wir offensiv auch keine Bäume ausgerissen, die Chance von Klos wurde zu Genüge erwähnt, ich denke mal Fabi weiß es selbst am allerbesten das er den setzen muss. Sei es drum, sowas passiert. Und ja, das hätte ich auch bei einem Unentschieden oder sogar bei einer Niederlage so geschrieben. Außerdem ist so eine Führung nach 5 Minuten eh nicht unser Ding, passt schon. Die zweite Halbzeit begann dann etwas druckvoller seitens des FCN fand ich, die Bude machen trotzdem wir. Schön für Sporar das er da direkt nach seiner Einwechselung trifft, das wird ihm sicher gut getan haben. Nach dem Tor dann für gute 10 Minuten nur noch Nürnberg mit teilweise hochkarätigen Chancen, da wurde teils schwer gepennt und man muss sich erneut bei Ortega bedanken das es nicht da schon geklingelt hat. Danach wieder Arminia und es MUSS das 2:0 fallen, dann ist Ruhe im Karton und feddich. Fahrlässig fand ich das. Folgerichtig gibt es dann auch das 1:1, die alte Regel griff dann mal wieder, machste se vorne nicht usw. Da war ich ehrlich gesagt recht angesäuert weil man vorne einfach zu schlampig war. Nürnberg hatte dann auch nochmal richtig Morgenluft gewittert und es begann das bekannte Zittern. Man kennt es ja schon seit zig Jahren aber ich gewöhne mich da nicht mehr dran in diesem Leben. Gesund kann das nicht sein. Umso geiler das Kerschbaumer dann tatsächlich noch den Siegtreffer macht, bis zum Ende hellwach und mit Entschlossenheit den Ball geholt und abgeschlossen. Bei den Glubberern wurde munter diskutiert ob das nicht ein Foul ist, ich habe noch keine TV-Bilder gesehen und vermag es ehrlich gesagt nur aufgrund der Bilder die ich noch im Kopf habe beim besten Willen nicht zu sagen. Und am Ende des Tages, da bin ich ehrlich, isses mir auch scheissegal...
    Fazit: bei konsequenter Chancenauswertung steht es mindestens 2:0 für uns und das Ding ist vermutlich durch. Andererseits kann auch Nürnberg locker in Führung gehen und dann wird es ganz schwierig für uns dort 3 Punkte mitzunehmen. Aber der FCN hat eben noch mehr Großchancen liegen lassen als wir es gemacht haben und deshalb geht der Sieg auch völlig in Ordnung. Im Moment macht Arminia wieder Bock, wenn man unseren letzten Auftritt in Nürnberg mit dem gestrigen vergleicht muss man feststellen das mindestens eine Fußballwelt dazwischen liegt. Gott sei Dank im positiven Sinne.

    Zurück aus Dresden und natürlich äußerst einverstanden damit 3 Punkte im Gepäck zu haben. Wenn ich die inzwischen leicht vom Hopfen angehauchte Arminiabrille abnehme muss ich am dicken Ende zu dem Schluss kommen das es heute "normalerweise" wohl ein 0:0 geworden wäre. Davon abgesehen das es das nicht geworden ist hätte ich damit trotzdem gut leben können denn nach 8 Gegentoren in den letzten zwei Spielen war es vorallem wichtig wieder die Defensive in den Griff zu bekommen und möglichst die berühmte Null zu halten.
    Erste HZ war insgesamt übersichtlich, Vogls Strahl aufs kurze Eck, DD einmal ans Außennetz nach sehr schlechter Abwehr und einmal komplett frei zum Kopfball, letztendlich aber harmlos. Ansonsten fand ich das spielerische Niveau äußerst übersichtlich, das bezieht sich ausdrücklich auf beide Mannschaften. In der zweiten Liga kann ich generell keinen flächendeckenden Hurrafussball erwarten, was da allerdings an Fehlpässen produziert wurde fand ich schon beachtlich.
    Das wurde in der zweiten Halbzeit definitiv nicht besser, gerade Dresden als Heimmannschaft machte überhaupt nicht den Eindruck als wolle man noch irgendwas reißen. Bezeichnend da für mich 3 oder 4 Szenen in denen Ortega den Ball hält, das ganze Stadion bereits aus allen Rohren pfeift und sich trotzdem niemand bequemt auch nur einen Schritt in Richtung Ball zu gehen. Vogl zeigt dann, ohne das Arminia es vorher groß besser gemacht hätte als Dresden, das es sich immer wieder lohnt zu lauern und gegen den Ball zu arbeiten. Das war ein Geschenk, keine Frage, die Verwertung ist dann trotzdem super. Das zweite Tor ist dann die Kirsche oben drauf, klingt ja auch irgendwie besser als so ein knappes 1:0 ;) .
    Letztlich ein Spiel in dem beide Mannschaften viele Fehler machen, Dresden dann am Ende aber den einen großen zu viel. Daher ist der Sieg nicht sonnenklar aber auch keinesfalls unverdient, solche Fehler muss man dann eben auch zu nutzen wissen.
    Gute Nacht allerseits :arminia:

    Mir persönlich gefallen die Ansetzungen bislang sehr gut, gerade auch auswärts. Kiel aufm Samstag ist z.B. super, Nürnberg ebenfalls. Auch mit Sonntagsspielen kann ich ganz gut leben auswärts, aufgrund der frühen Anstosszeit ist man egal wo es hingeht immer noch halbwegs human Zuhause. Freitagsspiele in der Ferne sind in der Regel fast immer mit Urlaub nehmen verbunden. Dresden aufm Mittwoch hätte es jetzt nicht unbedingt sein müssen, sonst ist das aber top. Wie gesagt, rein für mich persönlich ;)

    Der MSV ist mit Sicherheit nicht zu unterschätzen, der Start mit 4 Punkten ist für einen Aufsteiger völlig in Ordnung. Außerdem kassierte man gegen Dresden und Darmstadt jeweils erst in der 88. Minute den Treffer der zur Niederlage führte und den Auswärtssieg in Heidenheim hatte so sicherlich auch kaum einer auf der Rechnung. Trotzdem gehe ich davon aus das wir in unserer aktuellen Verfassung mindestens einen Punkt gegen die Zebras holen werden. Sicherlich, die erste Niederlage der Saison wird auch uns noch ganz bestimmt ereilen, da sehe ich aber z.B. beim nächsten Spiel in Darmstadt höhere "Chancen" als jetzt Zuhause. Ich bin jedenfalls optimistisch, wie sollte es denn nach dem Saisonstart auch anders sein? Ansonsten hoffe ich auf ein paar Zuschauer mehr als gegen Bochum, Samstagsspiel, Ferien vorbei, bester Saisonstart seit der Kreidezeit - da muss doch mal was über 20.000 gehen! :arminia:

    Ja sicher doch! Beim Hallencup in Flensburg (?) hat er mal einen verschossen. Kannste dich einfach nicht drauf verlassen, auf den Jungen... :D Schöner Artikel heute über das Spiel gegen GT in der NW, da ging es hauptsächlich um David. Er ist mit seiner Qualität in der U23 natürlich Dreh- und Angeklpunkt. Es kommt aber eben auch immer drauf an wieviel Bock solche Spieler haben sich noch irgendwo in der Oberliga den Allerwertesten aufzureißen, Ulm tut es. Das ist ein schönes Gegenbeispiel für die Albert Streits dieser Welt und wenn er hier mal endgültig geht gebührt ihm defintiv nochmal ein großer großer Applaus auf der Alm.

    Das waren damals ca. 50 Mann und damit bei weitem nicht ein nahezu kompletter Gästeblock. Es geht auch nicht darum diese Aktion zu relativieren, das liegt mir völlig fern. Nur: da waren gestern knapp 20.000 Leute die es mit den Eisernen halten. Davon war sehr wahrscheinlich ein Großteil damals nicht mal in Bielefeld anwesend, geschweige denn direkt beteiligt. Wieso soll ich denn diese Leute alle in einen Topf schmeißen? Macht für mich keinen Sinn.

    Vollhonks gibt es leider bei jedem Verein, deshalb muss man aber noch lange nicht direkt die ganze Anhängerschaft eines Vereins wegen Entgleisungen Einzelner verfluchen. Oder willst du in einem Atemzug mit den Leuten genannt werden die hier 2012 den Bremer halb tot geschlagen haben? Ich glaube eher nicht...


    Edit: da war forever schneller.

    Jup, so richtig helfen tut das keinem. Soll unser Schaden nicht sein wenn Meier noch ein bisschen weiter wurschteln darf aufm Betze. BS fand ich in der zweiten HZ aber auch sehr sehr pomadig, Ergebnis verwalten ist ja schön und gut aber ein bisschen mehr musste dann schon investieren.

    BS macht jetzt nicht wirklich viel aber das reicht momentan gegen Lautern. So ab der 35. kam Lautern dann ja mal ein bisschen aus dem Quark aber so richtig zwingend ist das alles nicht. Und Braunschweig ist immer für Konter gut. Das wird nicht einfach und wenn man inner Stunde immer nur noch mit einem Punkt da steht kann ich mir kaum vorstellen das Norbert noch die Länderspielpause bekommt. Macht dann eher Sinn dem neuen die Woche Bonus zu geben.

    Die Noten die vom Kicker vergeben werden, nicht nur für die Schiris sondern auch für die Spieler, lassen einen öfters mal ratlos zurück. Insofern ist finde ich das jetzt nicht so schockierend. Es ist sowieso eine äußerst müßige Diskussion, macht Union das 2:1 aus einer der zahlreichen Situationen in der zweiten HZ hätte Keller auf der PK erzählt das seine Mannschaft mit hohem Aufwand und unbedintem Willen das verdiente Siegtor schießt und gerechtfertigt die 3 Punkte einfährt. Die vermeintliche Abseitssituation hätte ihn nicht mehr die Bohne gejuckt. So ist jetzt eben der Schiedsrichter an allem schuld...naja, jeder wie er meint. Zum Thema Foul an Polter ist auch alles gesagt, das war für mich eher die Kategorie blöd gelaufener Zusammenprall von zwei Spielern die mit allem was sie haben reingehen. Da jetzt irgendwem Absicht zu unterstellen ist ein schlechter Witz und wenn man sich die Spielweise von Polter anguckt würde ich eh kleine Brötchen backen, würde mich nicht großartig wundern wenn der mal irgendwo vorzeitig duschen gehen muss diese Saison...

    Gestern kam er umgehend nach Abpfiff Richtung Gästeblock gelaufen und hat noch vor dem Abklatschen mit irgendwem auf dem Feld den Punkt mit den Fans abgefeiert :respekt: . War sicherlich eher eine spontane Sache und auch der enormen Erleichterung geschuldet den Punkt nach einem sehr intensiven Spiel eingetütet zu haben aber aus Fansicht lassen ihn solche Aktionen natürlich nicht gerade unsympathischer werden 8) .

    Zurück aus Berlin mit einem gewonnen Punkt im Gepäck, sehr schön. :arminia:
    Erste Halbzeit fand ich relativ ausgeglichen, Union mit leichtem optischem Übergewicht. Beide Mannschaften mit teilweise guten Angriffen, Union hatte sich relativ schnell Dicks Seite ausgesucht und da war mir teilweise auch deutlich zu viel Platz zum flanken. Arminia mit guter Entlastung zwischendurch, Highlight dann sicherlich Brians Huf ans Lattenkreuz, was ein geiles Ding. Das 0:0 zur Pause war dann dementsprechend leistungsgerecht wie ich fand. Nach der Pause direkt die Führung für uns, das war ein Paradebeispiel das sich aggressives nachsetzen eben doch auch immer wieder auszahlt. Vogl hatte dann auch den unbändigen Willen das Ding irgendwie zu machen, Hut ab. Danach hatte Union Wut im Bauch und es war im Grunde eine Frage der Zeit bis es hinten rappelt. Kurz davor war es ja schon fast einmal so weit, ich konnte das im Stadion nicht wirklich sehen wer da schlussendlich geklärt hat. Bezeichnend das es Fabi war wie ich jetzt hier gelesen habe, heute sicherlich nicht sein bestes Spiel in der Offensive aber auch solche Aktionen machen ihn für mich unersetzlich. Berlin wollte dann mehr und hat im Grunde genauso weitergespielt wie vor dem Ausgleich, am Ende war die komplette zweite HZ eine einzige Schlacht mit relativ wenig Entlastung, ab der 70.,75. Minute wurde das wieder etwas besser. Am Ende ist es für mich ein erkämpfter und keineswegs unverdienter Auswärtspunkt, auch wenn Union sicherlich mehr vom Spiel hatte und auch im Chancenplus war. Letzte Saison gab es Zeitpunkte wo wir gegen ein solches Union Berlin nicht unter 4 Gegentoren nach Hause gefahren werden und ein Halbes Jahr später reißt sich die im Prinzip gleiche Truppe dort den Arsch auf und ertrotzt sich ein Unentschieden. Das muss man immer wieder bedenken und das finde ich sehr beachtlich.

    Mit einer Statistik kann ich da auch nicht dienen. Aber wenn man morgen spontan 50 Almbesucher befragen würde ob sie lieber öfter Montags um 20.30 oder Samstags um 15.30 im Stadion sein wollen würde ich mal davon ausgehen das der Samstag deutlich gewinnt. Selbstverständlich ist das individuell, das die breite Masse grundsätzlich eher am Wochenende Zeit hat ins Stadion zu gehen als unter der Woche liegt in der Natur der Sache. Sonst hätte man zu der Zeit als es hauptsächlich noch um den Fussball an sich ging und nicht um irgendwelche Fernsehmärkte ja nicht den Samstag/Sonntag als Spieltag auserkoren.
    Die Stadien sind Montags oder auch im DFB Pokal unter der Woche gut gefüllt weil es genügend Leute gibt die sich kein Spiel ihres Vereins entgehen lassen wollen, das heißt aber noch lange nicht das sie deswegen automatisch die Antosszeit bzw. den Wochentag gut finden. Es wird eben möglich gemacht in englischen Woche um 17.30 im Stadion zu sein weil man den Chef angebettelt hat ne Stunde früher gehen zu dürfen. Und wenn es zum Auswärtsspiel geht opfern genug Leute mindestens einen Tag Urlaub dafür. Das macht die Antosszeit noch lange nicht gut. Ich freue mich auch darauf morgen wieder auf der Alm zu sein, aber das liegt ganz gewiss nicht am Termin.