Da hat Frau Kebekus ja einen rausgehauen mit Leipzig-Bayern. Die Begegnungen Lautern-Stuttgart, Magdeburg-Dortmund, Düsseldorf-Gladbach und Paderborn-Bochum haben auch ihren Charme finde ich.
Beiträge von msondern
-
-
Der Trainer vom KSC ist mit sofortiger Wirkung freigestellt. Mal schauen wen sie jetzt holen.
-
Ein entscheidendes Tor hat er trotzdem mal gemacht, im Elferschießen gegen Regensburg in der ersten Runde des DFB Pokals. Ich müsste es jetzt nachgucken, glaube 2009/10 oder 2010/11 war das. Freitagabend, strömender Regen im damals noch alten, unüberdachten Stadion vom Jahn und Schuler erlöste uns dann nach sehr überschaubarer Leistung mit dem letzten Elfer. Hach ja...
-
Ingolstadt muss nächsten Freitag ausgerechnet nach Fürth. Da geht es dann wohl für beide Trainer bereits am vierten Spieltag um den Job.
-
Ich könnte im Vorhinein mit einem Unentschieden ganz gut leben. 7 Punkte aus 3 Spielen, das klingt doch wirklich nicht schlecht. Natürlich wäre eine Fortsetzung des Traumstarts ultimativ geil, da Union derzeit 1:0 in Nürnberg führt hätte man nächste Woche dann als Sahnehäubchen das absolute Topspiel in Berlin zu bestreiten. Wenn das keinen Charme hat... . Ein bisschen träumen muss erlaubt sein. Aber wie gesagt, einen Punkt nehme ich auch gerne. Das der Druck jetzt bei uns liegt halte ich auch für ein wenig weit hergeholt, da ist beim VfL schon bedeutend mehr Dampf auf dem Kessel. Für die ist ein Punkt nämlich eindeutig zu wenig hier am Montag, man würde den eigenen Ansprüchen schon nach drei Spielen hinterlaufen.
Das wir die 20.000 wieder relativ deutlich verfehlen werden stößt mir auch sauer auf, leider war das nicht anders zu erwarten. Diese Montagsspiele sind einfach nur der letzte Scheiss. Stöckchen ziehen wer fahren muss oder für 40 Euro ein Taxi nehmen auf dem Rückweg, wirklich traumhaft. Ein leidiges Thema, das die Montagsspiele irgendwann wieder abgeschafft werden ist leider absolut utopisch derzeit. Ganz im Gegenteil, man muss ja schon dankbar sein wenn mal ein paar Spielzeiten nicht weiter zerstückelt wird... -
Geile erste HZ in Kiel, da spielen beide nicht mit hochgeklapptem Visier, die haben erst gar keine mit aufs Spielfeld genommen. Ingolstadt darf ruhig noch ein Tor schießen, bei denen läuft es zwar im Moment überhaupt nicht aber noch fehlt mir der Glaube daran das die tatsächlich auf Dauer im Tabellenkeller bleiben. Da wäre ein Unentschieden schon ganz nett da der Jahn dann auch weiterhin unten rumkrebsen würde.
-
Müller mit Kreuzbandriss, mindestens ein gutes halbes Jahr raus. Klar sieht das sehr unglücklich aus was er da veranstaltet, die Häme die jetzt auch teilweise über die Medien ausgeschüttet wird finde ich aber unter aller Sau. Wer ist denn nicht schonmal unnötig und dumm auf die Fresse geflogen bei irgendeiner Hampelei oder im Überschwang? Nur sind da eben selten 40 Kameras und 50.000 Augenzeugen anwesend...
-
Das System kommt nur bei bestimmten Risikospielen zum Tragen. Ob das Spiel bei uns da evtl. aufgrund der Ausschreitungen 2013 und der auch sonst nicht gerade entspannten Beziehung zueinander auch drunter fällt weiß ich nicht, ich habe dazu auch nichts im Internet gefunden.
Zum Spiel: Dresden macht das gar nicht schlecht wie ich finde, das Tor für Pauli aus dem berühmten Nichts. Mal gucken was die zweite Hälfte noch zu bieten hat. -
Aufgrund des sog. Vouchersystems (personalisierte Tickets) wurden wohl erst 700 Karten für den Gästeblock heute Abend auf Pauli verkauft. Wenn man bedenkt was sonst so auswärts fährt bei Dresden eine lächerliche Zahl, im Normalfall kriegen die ihre 3000 Karten für Sankt Pauli noch schneller weg als alle anderen. Eintrittskarten gehen nur an Mitglieder raus die dann so einen Voucher zugeschickt bekommen. Diesen muss man dann im Stadion zusammen mit seinem Perso vorzeigen und erst da gibt es dann die richtige Eintrittskarte. Da haben offenbar viele keinen Bock drauf. Eine Tageskasse wird es übrigens auch nicht geben, würde bei dem System ja auch wenig Sinn machen. Ich kann mir allerdings vorstellen das sich viele mit Karten im neutralen Bereich versorgt haben. Das ist bei Heimspielen von Pauli zwar auch nicht einfach aber einige werden es sicherlich geschafft haben. Bin mal gespannt...wäre schon ein kurioses Bild wenn der Gästeblock nicht mal zu einem Drittel gefüllt ist und dafür überall im Stadion kleine Dynamoansammlungen zu sehen wären.
-
Gestern stand der neue Vorsänger auf dem Podest, der war letzte Saison schon in Lautern, Braunschweig, Bochum und Dresden aktiv soweit ich mich erinnern kann, daher wird das für den ein oder anderen jetzt wohl nicht das allerneuste Gesicht sein. "Inhaltlich" hat sich da jetzt nix geändert, das ist auch nicht verwunderlich denke ich. Gestern fand ich den Support übrigens über weite Teile gut, das lag aber sicherlich auch am guten Spiel der Truppe, da war die Mitmachquote dann hier und da schon sehr hoch. Mal schauen ob er insbesondere bei den Heimspielen ein etwas feineres Gespür für die Situation beweist als sein Vorgänger, das wäre sehr wünschenswert. "Gegen alle Stadionverbote" etc. durfte gestern selbstverständlich nicht fehlen, diesbezüglich wird wohl wie nicht anders zu erwarten keine Besserung eintreten...
-
Was bekommen die
FansKunden denn von den € 100 Millionen?
Im Idealfall einen möglichst gleichwertigen ErsatzEdit: Mist, zu spät...
-
Ich glaube wir sollten mit Tex spielen. Wenn sich dick gg Fortuna verletzt, ist es dann gegen Bochum sehr eng.
Das ist natürlich in der Tat ein Argument. Schwierige Entscheidung, ich möchte sie nicht treffen müssen. -
Es war leider absehbar das dieser Deal eine Art Welle auslösen würde. Natürlich will Barca die Lücke schließen und hat dafür Kapital ohne Ende zur Verfügung. Dortmund müsste ebenfalls wieder eine Lücke schließen und hätte bei 100 Mio., man ahnt es bereits, Kapital ohne Ende zur Verfügung. Und so geht es immer weiter und weiter und weiter. Das Umherschmeißen von Unsummen im internationalen Fussball hat schon vor 10 oder 15 Jahren Dimensionen angenommen die man eigentlich nicht für möglich gehalten hätte. Jetzt also ein neuer "Meilenstein". Und eines Tages kommt irgendein wahnsinniger Chinese an und zahlt für Ronaldo 1 Mrd. Überraschen würde es mich nicht mehr. Das Problem ist das von diesen Deals mittlerweile ein elend langer Rattenschwanz profitiert bzw. profitieren will, da haben immer mehr Leute die Finger im Spiel. Berater, Sport- und Werbeagenturen, Fernsehsender und was weiß ich nicht noch alles. Bei der ganzen Posse um Neymar jetzt konnte man das doch wieder sehr gut beobachten. Und dann stellt sich der Typ auch noch dahin und faselt was von Herzensentscheidungen. Da kommt einem wirklich der Kaffee hoch. Ich hoffe Deutschland wird noch möglichst lange von diesem Wahnsinn verschont aber im Grunde ist man ja schon mittendrin.
-
Na dann hoffen wir mal auf einen Sieg im ausverkauften Stadion, damit es ein guter LV wird
Nach dem gestrigen Spiel bin ich mal gespannt, wie wir auf den defensiven Außen spielen werden. Dick hat mir eigentlich ganz gut gefallen und Tex wäre ja auch spielberechtigt...
Ich würde nach dem gestrigen Auftritt von Dick auch gegen Fortuna mit ihm beginnen. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin ihn nach seinem absolut soliden Spiel gestern wieder auf die Bank zu setzen um ihn dann gegen Bochum wieder von Anfang an zu bringen. Denn so würde es ja sehr wahrscheinlich ablaufen. Naja, der Chef macht das schon irgendwie... -
Also tatsächlich der perfekte Start - schon geil! Mit der Verleihung des Heiligenscheins sollten wir vielleicht noch warten aber Saibene hat offensichtlich viele Dinge richtig gemacht. Denn wie hier schon gesagt wurde, die Truppe ist ja nun gegenüber der letzten Saison nicht runderneuert worden. Es hat gestern Bock gemacht zuzuschauen, so ein auftreten auf fremden Platz wäre unter Meier absolut undenkbar gewesen. Das wurde hier schon ausreichend diskutiert, Meier hatte auf seine Weise auch Erfolg hier, Fussball zum angucken war es aber halt eher selten.
Fürth machte in der ersten HZ auf mich persönlich irgendwie den Eindruck das man mit einem anderen Spiel von Bielefelder Seite aus gerechnet hatte und mit unserem Pressing überfordert war. Zwar gab es auch Chancen auf Fürther Seite, das erste dicke Ding glaube ich direkt nach zwei oder drei Minuten, in der Folge wirkte das im Aufbau aber häufig ziemlich chaotisch. Da gingen gefühlt ein Dutzend Bälle ins Aus, teilweise Flachpässe über 5 Meter. Das haben unsere Jungs schon gut gemacht. Das 1:0 war Zucker, Klos darf allerdings auch völlig unbedrängt die Flanke schlagen, den sollte man ja mittlerweile dann doch auf dem Schirm haben als Gegner. Umso besser für uns. Der Elfer war dann gut rausgeholt wenn man so will, Staude nimmt sehr dankend an. Allerdings auch ziemlich dämlich vom Fürther, Staude ist ja gar nicht auf dem Weg zum Tor sondern eigentlich in der "falschen" Richtung unterwegs. Klos nimmt das Geschenk dann dankend an.
In der zweiten Halbzeit hatte ich eigentlich eine deutlichere Reaktion von Fürth erwartet, mit Wut im Bauch aus der Kabine etc. Das war aber weiterhin ziemlich limitiert und wir hatten alles im Griff. Das Gegentor brachte dann nochmal reichlich Unruhe, klar hat Fürth dann nochmal Oberwasser. In der letzten Saison hätten wir uns sowas von mit Ansage mindestens noch das 2:2 gefangen. Gestern bringt man es eben über die Zeit, das ist auch irgendwo ein Qualitätsmerkmal auch wenn es wieder reichlich Nerven gekostet hat.
Fazit: sehr effektive Bielefelder mit einer klar zu erkennenden Idee gewinnen letztlich verdient gegen doch recht harmlose Fürther. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, so habe ich das gestern halt gesehen. Der gegnerische Trainer sieht das erfahrungsgemäß meist anders, aber was der da im Interview vom Stapel lässt... . Naja, uns kann es wurscht sein. Die ersten 6 Punkte gegen den Abstieg sind gesammelt und es macht wieder Bock Fussball zu gucken. Das darf gerne so weitergehen -
PB mit einer 3:0 Führung in die Pause...die Weichen für das nächste 4:4 sind also gestellt . Ne, ist schon relativ beeindruckend was PB in den 4 (bzw. 3 1/2) Spielen offensiv bisher so veranstaltet. Wenn sie jetzt noch die Abwehr in den Griff bekommen und heute vielleicht mal zu null spielen dürfte das nochmal ordentlich Auftrieb geben. Der KSC fängt sich kurz vor der Halbzeit noch das 0:1 gegen Wiesbaden, das könnte da heute schon wieder ziemlich ungemütlich werden. Wir können gar nicht froh genug sein nicht in dieser Schweineliga spielen zu müssen...
-
270 Karten im VVK weg laut HP, da hoffe ich aber noch auf ein paar Spontanfahrer. Die letzten beiden Spielzeiten mussten wir da immer Freitags hin und selbst da waren immer um die 400 da, gebt euch nen Ruck!
-
Morgen startet der Vorverkauf für das Union Spiel. Könnte aufgrund des beliebten Reiseziels und des erstmals nicht winterlichen Termins recht schnell ausverkauft sein:
http://www.arminia-bielefeld.d…nion-tickets-ab-2-august/
Wundert mich, dass es keine exklusive VVK-Phase gibt. Immerhin gibt es mittlerweile den Auswärts-Onlineshop, sonst hätte ich mir wahrscheinlich Urlaub nehmen müssen, um ne Karte zu bekommen
Jup, der Shop ist Gold wert. Kollege hat direkt heute morgen 4 Karten für Berlin bestellt, das ist schon eine sehr angenehme Sache. Letzte Saison habe ich locker über eine Stunde am Fanshop verbracht um 3 Karten für Pauli auswärts zu bekommen. Als ich dann endlich an der Reihe war waren die Steher natürlich schon ausverkauft und ich musste Sitzer für teuer Geld nehmen. Braucht wirklich kein Mensch sowas. -
Immerhin... sie haben eine interessante, noch nie dagewesene "Variante" mit den "Original ASC-Livestream-Kommentaren" gebracht.
In dem Zusammenhang...bei Sky dagegen fand ich die Zusammenfassung des eigentlich doch erfahrenen Reporters Dahlmann einfach nur peinlich, als er beim Kameraschwenk ins Publikum (auf Brandy und Schönfeld) davon sprach, dass sich Brandy im Gespräch mit dem Manager befinden würde.
Aber irgendwie scheinen die Reporter unseren ehemaligen - und jetzigen BTSV-Spieler von uns gar nicht zu kennen... bei Frau Wontorra hieß dieser in damaligen mehreren aufeinanderfolgenden Hattrick-Sendungen "Schönefeld". ...Naja, geballte Fußballkompetenz eben!
Jörg Dahlmann kann auch noch 100 Jahre Erfahrung sammeln, das wird mit dem einfach nix mehr. Dem ging es früher schon mehr um das was drum herum passierte als um den Fussball an sich. In jeder noch so kurzen Zusammenfassung 3 oder 4 Kameraschwenker auf irgendwelche Fans die kurios aussehen oder sonst irgendeine Besonderheit aufweisen und ähnlicher Unfug. Naja, jetzt isser ja bei Sky, dann muss ich mir den Clown immerhin nicht mehr auf Sport1 geben wenn ich mir da mal ne Zusammenfassung vom Wochenende angucken will. -
Laut Interessengemeinschaft Pro Verein 1896 können Kind bzw. der Verein gar keinen Antrag auf besagte Ausnahmegenehmigung bezüglich der 50+1 Regel bei der DFL stellen da es eine Mehrheitsentscheidung der Mitgliederversammlung untersagt. Das scheint Kind und Konsorten allerdings nicht weiter zu stören, die Wahrscheinlichkeit das das ganze Thema vor Gericht landen wird ist deshalb recht hoch. Allerdings muss man auch in diesem Fall leider davon ausgehen das Kind die besseren Argumente (in diesem Fall Rechtsanwälte etc.) auf seiner Seite hat als der Fanzusammenschluss. Gönner hat das schon völlig richtig gesagt, Martin Kind schraubt seit Jahren an dieser Entwicklung rum und jetzt ist er seinem Ziel wieder ein großes Stück näher gekommen. Kind ist für mich seit jeher einer der größten Unsympathen im deutschen Fussball und das er sich jetzt quasi selbst seinen eigenen Verein für lumpige 13.000 Euro verramscht hat kann diese Meinung kaum ändern. Ich hoffe es gibt einen Stimmungs-bzw. sogar Besuchsboykott auf breiter Basis bei allen 17 Heimspielen, andernfalls muss man sich wohl damit abfinden das die Mehrheit der 96er diese Entwicklung nicht ablehnt. Das wäre schade, man müsste es allerdings akzeptieren.