Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von msondern

Gut das sich Widerstand regt. Letztlich geht es nur über die "Sparringspartner", sprich über die Vereine, die die Tests gegen China bestreiten sollen. Jeder Verein der da jetzt dankend ablehnt macht es dem DFB schwerer diesen Stuss wirklich durchzuziehen bzw. zu rechtfertigen. Interessant finde ich das Waldhof sagt sie hätten den Plänen niemals zugestimmt, zumindest nicht schriftlich. Im Wortlaut des DFB-Vize Zimmermann hörte sich das alles nach eitel Sonnenschein an. Den Wahn der Funktionäre kann man wenn überhaupt nur von der Basis aus bekämpfen. Wenn die direkt Beteiligten Zirkusveranstaltungen wie diese nicht Mitmachen ist selbst der DFB machtlos. Zumindest vorerst...wer weiß was man sich als nächstes ausdenkt, mit Worten wie "unmöglich" oder "niemals" muss man spätestens nach dieser Posse wohl sehr vorsichtig sein.

Den Vereinen der RL Südwest kann man keinen Vorwurf machen, 15.000 Euro haben oder nicht haben, da musste wohl niemand lange drüber nachdenken. Außerdem kann man in den Testspielen Perspektivspieler einsetzen oder sich mal einen A-Jugendlichen angucken. Und das auch noch in der laufenden Saison, ist doch top. Und genau da sehe ich auch wiederum den Nachteil für die Chinesen, 36 Spiele am Stück wo es dem Gegner jedes mal scheissegal ist wie es ausgeht. Da läuft man ja Gefahr den Wettbewerb zu verlernen. Aber gut, das es bei solchen beknackten Deals eher weniger um sportliche Aspekte geht wird sowieso jedem klar sein und seitens der Beteiligten wird mittlerweile ja auch kein großer Hehl mehr daraus gemacht. Das nach Zwanziger und Niersbach tatsächlich Leute beim DFB ans Ruder kommen könnten die nochmal um ein vielfaches geldgeiler und basisferner sind konnte und wollte ich mir nicht vorstellen, die Realität belehrt mich allerdings eines Besseren.

Alle die sich über den Abgang wundern haben offensichtlich einen Teil der letzten Saison verschlafen. Dass man mit Hesl als #1 nicht in die nächste Saison gehen konnte, dürfte allen anderen dagegen sonnenklar gewesen sein. Eine Torwartbaustelle lässt sich ohnehin vergleichsweise einfach beheben und dass es für Saibenes System einen Torwart braucht, der mit dem Ball was anfangen kann, ist ebenfalls Fakt. Von daher konnte man 1+1 zusammen zählen.

Wie du meinem Post entnehmen kannst habe ich sicherlich keinen Teil der Saison "verschlafen". Ich hätte es durchaus für möglich gehalten das man Hesl nochmal aufbaut. Er hat hier in der Vorsaison absolut konstant und gut gespielt und ist in Normalform ein guter, auf der Linie sogar ein überdurchschnittlich guter Kepper für die zweite Liga. Wie ich bereits sagte, natürlich sind mir seine Schwächen in dieser Saison nicht entgangen, wie sollten sie auch. Trotzdem war sein Abgang für mich alles andere als "sonnenklar". Wenn du noch einen Spieler hast bei dem du 100% weißt das er geht dann schreib es doch vorher hier ins Forum, dann kann ich mich gedanklich schonmal damit befassen und es trifft mich das nächste Mal nicht so unvorbereitet ;)

Absolut in Ordnung das Los, ich hatte da schon ein ganz ganz mieses Gefühl als es immer weniger und weniger Kugeln wurden :D . Das kann man Zuhause schon wuppen, Ddorf bringt ein paar Leute mit...wat willste mehr bei einem Heimspiel im Pokal. Ansonsten wenig spannendes dabei in der ersten Runde aber das ist ja eigentlich immer so...

Krass! Für mich schon ein Paukenschlag muss ich sagen. Nicht nur der Abgang an sich sondern auch der neue Arbeitgeber. Nunja, ich wünsche ihm alles gute dort. Das die letzte Spielzeit auf der Position insgesamt eher weniger erfreulich war und auch er seinen Anteil daran hatte muss nicht groß diskutiert werden. Trotzdem habe ich insgesamt immer gerne bei uns gesehen, feiner Kerl. Für die Kickers ein absolut guter Transfer!

Ich sehe einfach genug Talent, dass er sich bei den Bayern auch durchsetzen kann. Und wenn man vom scheitern bei Arsenal spricht, dann sollte man sich auch mal das Alter von Gnabry anschauen.

Das Talent ist zweifelsohne da und ich würde auch niemals behaupten das er definitiv scheitern wird in München, das wäre vermessen. Das Problem in München ist einfach das Talent allein nicht reicht und man in dem Haifischbecken der ersten Mannschaft in der Regel auch wenig Chancen hat sich mal zu präsentieren. In der Regel wenn Stammkräfte verletzt sind und dann musst du auf Knopfdruck funktionieren, vielleicht sogar in der CL. Das ist schon ein enormer Druck dem man sich da aussetzt und wenn man sich die Namen der Leute anguckt die dort gescheitert sind ist Gnabrys eher noch einer der weniger prominenten.
    Noch kurz zum Thema Arsenal: sicher, bei seinem ersten Profivertrag dort war er tatsächlich außergewöhnlich jung. Nun könnte man es allerdings auch von der Seite aus betrachten das man sagt da müsste er eigentlich draus gelernt haben das es ein Wechsel zu einem ganz großen Club schon sehr gut überlegt sein will.

Bei Arsenal ist Gnabry gescheitert, da gibt es nicht viel zu beschönigen. Jetzt, nach einer guten Saison in der BL (streng genommen war es eigentlich nur eine gute Hinrunde) zu den Bayern zu gehen kann man mutig nennen wenn man es positiv ausdrücken möchte. Kann man aber auch lassen und andere Worte dafür finden :whistling: . Ich denke mal eine weitere Spielzeit bei einem anderen Bundesligaverein als unbedingt Bayern hätte ihm ganz gut getan.
    Aus Sicht der Bayern natürlich ein super Transfer: einen talentierten Nationalspieler für verhältnismäßig kleines Geld vom Markt genommen. Als Backup sicherlich jederzeit einsetzbar, kann man ihn sogar zum Nachfolger der auch nicht jünger werdenden Herrschaften auf der Außenbahn aufbauen, noch besser. Vielleicht verleihen sie ihn ja auch erstmal direkt weiter, wer weiß.

Warum eigentlich Heiko Herrlich, war sonst nichts auf dem Markt verfügbar? Klingt für mich nach Schnellschuss damit man überhaupt jemanden auf dem Stuhl sitzen hat. Und genauso schnell wird er auch wieder weg sein... :rolleyes:

Wie schon geschrieben, es haben vier Trainer, namentlich Tuchel, Bosz, Wagner und Favre bei Bayer abgesagt. Völler musste jetzt jemanden aus dem Hut zaubern, allerdings denke ich das Herrlich gar keine so schlechte Wahl ist. Der Durchmarsch mit dem Jahn war schon beachtlich, ob er in Leverkusen auch so gute Arbeit leisten kann weiß kein Mensch, bei einem Trainer mit großem Namen kauft man die Garantie allerdings auch nie mit. Wie gesagt, es riecht schon so ein bisschen nach Schnellschuss, aber vielleicht war es ja einer der guten Sorte.

Ich habe von einer Preisspanne gelesen die sich zwischen 25 und 80 Euro bewegt für das heutige Länderspiel. Ehrlich gesagt finde ich 30.000 noch recht ordentlich. In so einem großem Stadion sieht das dann natürlich trotzdem doof aus. Aber ganz ehrlich, 25 Euro plus Anreise/Anfahrt für ein Spiel einer deutschen B-Elf gegen den hunderdrölfzigsten der Weltrangliste, in dem es nur darum geht ob es denn vielleicht zweistellig wird. Da muss man sich ja schon aufraffen überhaupt den Fernseher anzumachen, vom Stadionbesuch mal ganz abgesehen. Ich verstehe seitens des DFB auch nicht so richtig wieso man das nicht einfach in ein kleineres Stadion gelegt hat, es ist ja jetzt nicht so als hätten wir in Deutschland nicht genügend kleinere Stadien in denen regelmäßig 1. oder 2. Liga gespielt wird, da müsste infrastrukturtechnisch doch auch ein Länderspiel machbar sein. Oder hat man beim DFB tatsächlich geglaubt das man das Stadion heute ansatzweise voll bekommt? Dann müsste man sich wirklich Sorgen machen um die Herren da...

Dafür hat Nagelsmann heute bei Hoffenheim bis 2021 (!!!!!) verlängert.

Heißt doch nichts Anderes, als das der bestehende Vertrag von sofort an mit neuen verbesserten Konditionen aufgewertet wurde.

Logisch, hat er sich mit seiner Arbeit bei der TSG allerdings auch verdient. Außerdem ist bis 2021 ist halt auch schon ziemlich lang, anhaltenden Erfolg vorausgesetzt ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis einer der Großen anklopft und Nagelsmann für eine Unsumme aus dem Kontrakt rauskauft. Ich denke das war für beide Seiten gut, diese Verträgsverlängerung.

Und Heiko Herrlich von Regensburg wird in Leverkusen gehandelt. Wäre für den Jahn ebenfalls eine ziemliche Schwächung nach dem Aufstieg. Sollte es so kommen wäre es erstaunlich, dass sich ambitionierte Vereine in den Niederungen der 2. Liga bedienen.

Soll wohl fix sein, Leverkusen hat heute für 13 Uhr eine PK angekündigt. Nach mindestens 4 Absagen in den letzten Wochen war der Druck für Völler extrem groß endlich Ergebnisse zu bringen, da würde man gerne mal Mäuschen spielen wo die überall angefragt haben. Für Herrlich einerseits sicherlich eine riesige Chance, der Sprung von einem, auch medial, relativ wenig beachteten Club (ist nicht negativ gemeint) zu Bayer ist allerdings auch brutal.

Der Strafenkatalog des DFB ist leider alles andere als transparent, insofern kann ich das schon irgendwo verstehen das man anfängt zu vergleichen und sich aufregt. Gut, wenn Osna seine Strafen mit den Tauben vergleicht bleibt die Objektivität naturgemäß auf der Strecke aber Fakt ist halt: der eine Verein zahlt 3000 Euro für das Abbrennen von Pyro, der andere 5000 und der andere 10.000 Euro und kein Mensch kennt die Grundlagen dieser Zahlen. Solange sich das nicht ändert wird es auch weiter Diskussionen dieser Art geben.
    Arminia war in der Saison 16/17 übrigens mit insgesamt 21.500 Euro dabei, das nur am Rande weil es gerade passt.

Das Hauptproblem liegt definitiv im Sitzplatzbereich, die Steher gehen sowieso weiterhin weg. Wie Pasi schon richtig sagte, Vater und Sohn gehen auf die Alm, Karten kosten 60 Euro, noch einen Zwanni an der Fressbude gelassen, dann sind 80 Euro für ein "Topspiel" gegen Düsseldorf oder Darmstadt verblasen. Das ist doch Wahnsinn. Nichts gegen Ddorf oder D98, nur lass es sportlich nicht so rosig laufen, dazu noch eine bescheidene Anstosszeit, wie will man den Leuten denn bei sowas noch einen Topspielzuschlag verkaufen? Damit erzielt man dann maximal den Effekt das die Stehplätze eventuell noch schneller ausverkauft sind während der Sitzplatzverkauf stagniert. Hier hätte man den Hebel ansetzen müssen oder zumindest die Preise erstmal beibehalten müssen. Die Topspielzuschläge die es z.B. gegen Pauli ja schon länger gibt empfand ich immer schon als lächerlich aber mit dieser Kategorie A und B Nummer hat man den Vogel jetzt abgeschossen.

Edit: @ PattyG
    Ich finde es ja lobenswert wenn du bereit bist für den Verein dein letztes Hemd zu geben. Und da gibt es gerade im Bereich der Dauerkartenbesitzer auch sicherlich reichlich von. Nur so denkt eben längst nicht jeder und das kann man, finde ich, auch keinem vorwerfen. Du musst auch andere Leute mit ins Boot holen als nur Hardcorefans, das funktioniert doch sonst nicht.

?( Mainz feuert Schmidt, so schnell kann es gehen.

Ist für mich ein Rätsel, geht uns aber nichts an. :arminia:

Die BLÖD meint zu wissen das die Spieler ihn angeblich nicht mehr wollten. Wir werden es wohl nie erfahren, als Außenstehender sieht das aber schon komisch aus. Man hält in einer sportlich sehr angespannten Situation an ihm fest (was ich übrigens gut fand) und zieht es bis zum Ende durch, erreicht sein Ziel und schasst ihn dann eine Woche später. Nunja...