Ich bin mir leider auch relativ sicher das es eine Erhöhung geben wird, meine DK für Block 4 ist aber sowieso gebucht. Das sieht fakerr schon ganz richtig denke ich, schön ist das nie wenn es wieder teurer wird, wirklich davon abschreckend lässt sich dann aber auch keiner. Die meisten DK-Inhaber die ich kenne sind ohnehin so durch und durch Arminen, da müsste glaube ich schon eine Verdoppelung des Preises im Raume stehen damit da Leute verzichten würden
Beiträge von msondern
-
-
https://www.dynamo-dresden.de/…er-sg-dynamo-dresden.html
Hier die Maßnahmen, die die Dresdener selbst ergreifen. Was ich krass finde, ist die Streichung der AWDK. Mit den 2€ mehr pro Karte trifft es leider auch die friedlichen Fans.
Insgesamt schon relativ heftig. Auch Punkt 6. ist eine Nummer. Nach Verfehlungen will man dem nächsten gastgebenden Verein nahelegen die Fress- und Getränkebuden im Gästebereich komplett geschlossen zu lassen, eine Entschädigung zahlen für die entgangenen Einnahmen und selbst die (alkoholfreie) Getränkeversorgung übernehmen. Ist schon ein Projekt wenn z.B. wieder 10.000 Leute nach München fahren.
Ich denke mal das man seitens Dynamo auch Zeichen setzen will, gegenüber den eigenen Leuten aber vorallem auch gegenüber dem DFB. Denn man wird in Dresden sehr sehr gut wissen das die Geduld des DFB endlich ist und da haut man lieber noch selbst auf die Pauke als es den DFB bzw. die DFL übernehmen zu lassen. Man will sich stark und willig präsentieren die Probleme in den Griff zu bekommen.
Ich finde Kollektivstrafen an sich scheisse, manchmal ist es aber nicht zu verhindern. Klar ist das für jeden Normalfan, der sich immer vernünftig benimmt, ein ziemlicher Schlag in die Magengrube. In Dresden wird der "harte Kern" aber auch immer wieder von den Normalfans mitgetragen, wenn ich an diese Aktion mit den Ponchos hier denke 2013...das hatte nun wirklich nix mit einer Mottofahrt zu tun, die betreffenden Leute wussten von vorneherein das dieses einheitliche Auftreten den Randalierern extrem in die Karten spielt weil es noch schwieriger ist da jemanden aus der Masse zu identifizieren als es ohnehin schon der Fall ist. Und das es Randale geben würde war mehr oder weniger im Vorfeld angekündigt und musste so ebenfalls jedem Dresdner Auswärtsfahrer klar sein. Verhindern hätte man es vermutlich sowieso nicht können, man hat es durch das einheitliche Auftreten allerdings auch noch unterstützt.
Ich wäre jedenfalls spätestens jetzt ziemlich angepisst wenn ich wegen solchen Deppen nur noch personalisierte Tickets kaufen könnte und Sicherheitszuschläge zahlen müsste nur weil ich meinen Verein auswärts sehen will. Entweder man begibt sich jetzt aus der Opferrolle heraus und fängt an intern die Probleme zu bekämpfen oder aber man bleibt trotzig und lässt den selbsternannten "Krieg" gegen den DFB eskalieren. Dann wird es wahrscheinlich noch viel drastischer werden und es gibt überhaupt keine Auswärtskarten mehr, Geisterspiele werden zur Regel etc. Noch hat es Dresden halbwegs selbst in der Hand. -
Natürlich ist es ätzend, dass Vereine wie Leipzig oder Hoffenheim Plätze in der Bundesliga blockieren. Daher gehört so etwas wie Leipzig ja auch Lizenz entzogen. Ich weiß auch nicht, wann endlich mal ein Umdenken bei den großen Vereinen einsetzt. Die Verteilung der Gelder führt dazu, dass die Lücke immer größer wird. Das kann auf Dauer nicht im Interesse des Fußballs sein. Aber bis das zu Konsequenzen führt, müssten erstmal Zuschauerzahlen und Einschaltquoten einbrechen. (...)
Ginge es nach Leuten wie Kalle Rummenigge wäre das Geld noch viel ungleicher verteilt, ich glaube nicht das da in naher Zukunft ein Umdenken einsetzen wird. Das Problem ist eben auch das die Vereine die international spielen sich einer derartigen (Finanz-)Konkurrenz, vor allem von der Insel und aus Spanien, stellen müssen das man auf solche Aspekte in der nationalen Liga pfeifft. Ich sehe diese Entwicklung ebenfalls äußerst kritisch, was ändern wird sich da aber vorerst leider nicht. Bestes bzw. schlechtestes Beispiel ist doch im Moment China, das Rad dreht sich immer schneller und schneller und die Summen steigen und steigen, ganz egal ob es um Fernsehrechte, Ablösesummen oder Spielergehälter geht. Auf lange Sicht kann einem das nur irgendwann um die Ohren fliegen, ähnlich dem Platzen einer Immobilienblase oder eines Börsenchrashs. Vielleicht werden die Karten dann nochmal neu gemischt.
Arminia wird vermutlich länger als zwei oder drei Jahre brauchen um einen Angriff auf die Aufstiegsplätze starten zu können, zumindest mit vernünftigen Unterbau. Damit meine ich das es auch eine realistische Chance gibt die Liga halten zu können. Klar, so ein Abenteuer wie Darmstadt es hinter sich hat ist sicherlich auch spannend, der Fall ist dann aber meist auch besonders hart. Die Aufsteiger Hannover und Stuttgart sind eben in der zweiten Liga noch ein Jahr in der Lage teure Truppen zu unterhalten die direkt wieder hochgehen, das Darmstadt jetzt nächste Saison um den Aufstieg mitspielt sehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn wieder erste Liga dann bitte so das man auch die Möglichkeit hat vielleicht mal länger als eine Saison oben zu bleiben. Nichts ist bis ins letzte Detail planbar und sollten wir "versehentlich" aufsteigen in 2 Jahren werde ich vermutlich nicht in allzu tiefe Trauer verfallen . Aber mit dem Deal noch 3,4,5 Jahre im Mittelfeld der zweiten Liga mitzuspielen, weiter Schuldenabbau zu betreiben und dann mal nach oben zu schauen komme ich auch prima klar. -
Es war mindestens 2 mal.
Absolut möglich, ich hatte nur die eine Situation mitbekommen. -
Gestern hat die Kommunikation zwischen Börner und Davari überhaupt nicht gepasst, was war da los?
Sah so aus, als ob beide jeweils sauer auf den anderen waren.
Soweit ich das sehen konnte ging es mindestens ein Mal darum das Börner gerne gehabt hätte das Davari rauskommt und sich den Ball schnappt. Davari blieb allerdings mehr oder weniger wie angewurzelt stehen. Bezeichnend, diese Szene... -
Das ist eines der großen Probleme, das ging schon am Anfang gegen Union und Hannover los. Nur da wurde teilweise noch frohlockt das man ja endlich mal Offensivfussball und Tore zu sehen bekäme. Alle Böcke bekomme ich gar nicht mehr aus dem Kopf auf die Reihe, aber alleine was man gegen die direkte Konkurrenz im Keller vergurkt hat hätte ja schon dicke dicke gereicht um jetzt alle Sorgen los zu sein.
Mir fallen da jetzt spontan das Hinspiel in München ein, geht normalerweise 0:0 aus. Danach in Fürth, zum damaligen Zeitpunkt auch ganz unten mit dabei, komplett dämlich das 2:1 in der 90. kassiert, normalerweise 1:1. In Karlsruhe muss man mindestens unentschieden spielen, zwei Gegentore auch unter gütiger Mithilfe von Hesl/Schuppan. Dann Zuhause gegen Aue, dürfte sich wohl leider noch jeder dran erinnern, 2 Punkte verschenkt. Und zuletzt dann abermals gegen Fürth den Dreier Zuhause verjodelt. Sind dann alleine aus diesen Spielen 8 Punkte die man ohne Not einzig und allein durch katastrophale Individualfehler verloren hat bzw. unentschieden gespielt hat. -
Ich kann den Frust bezüglich unserer Stammtorhüter absolut nachvollziehen, geht mir ja selbst nicht anders. Ich halte es trotzdem nicht für förderlich in den letzten 3 Spielen noch den Versuch zu machen mit Rehnen anzufangen und das wird mit ziemlich großer Sicherheit auch nicht passieren. Man stelle sich allein den Druck vor den der Junge am Sonntag hätte, Barfuß oder Lackschuh in Bochum, mehr kaltes Wasser geht ja nicht. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Und geht das dann in die Buchse hast du unter Umständen einen jungen Spieler schon halb verbrannt bevor es überhaupt richtig angefangen hat für ihn. Nene, in Hinblick auf nächste Saison kann man sich gerne beim Nachwuchs umgucken, diese Spielzeit muss jetzt aber mit den beiden Stammkeepern über die Bühne gebracht werden.
-
Viel neues fällt einem nicht mehr ein vor den Spielen, wir müssen gewinnen, das ist klar. In irgendeiner Weise auf Bochumer Schützenhilfe zu hoffen ist in meinen Augen totaler Blödsinn, mit denen verbindet uns nun nicht gerade eine Freundschaft und an dem Spiel gegen Dresden war ja nun deutlichst zu erkennen das man mit der Saison noch nicht abgeschlossen hat und selbige vernünftig zu Ende spielen will, gerade Zuhause. Die eigene Leistung muss stimmen, alles andere ist erstmal uninteressant. Die Frage ist eben ob Saibene die Spieler nochmal auf die Beine bekommt nach der gestrigen Katastrophe oder ob der Nackenschlag jetzt doch einer zu viel war. Grundsätzlich traue ich der Mannschaft schon zu sorglose Bochumer zu schlagen, mit einem Heimsieg im Rücken und Platz 15 wäre das Vorhaben natürlich rein mental ein leichteres gewesen als es das jetzt ist. Personell hoffe ich auf einen starken Yabo, der ist fürs Offensivspiel ganz ganz wichtig. Ansonsten bleibt abzuwarten ob Saibene tatsächlich nochmal was auf der TW Position macht, ich schrieb es bereits, ich möchte die Entscheidung nicht fällen wollen. Ohne das Ding gestern wäre die Diskussion vermutlich erstmal wieder ad acta gelegt, somit ist sie aktueller und brisanter dennje.
Ansonsten hoffe ich auf die nötige Unterstützung von den Rängen, alle Mann hinfahren und zeigen das Arminia noch lebt! -
Ich für meinen Teil habe mich gestern "neutral" verhalten. Es war Enttäuschung pur nach dem Abpfiff und da hatte ich wirklich keine Lust noch die Mannschaft zu beklatschen, passte in der Situation für mich persönlich nicht. Es standen aber auch reichlich Leute um uns herum die geschimpft haben wie die Rohrspatzen, beide Mittelfinger in die Luft Richtung Mannschaft etc. Das war für mich auch definitiv zu viel des Guten denn wie hier schon richtig gesagt wurde, bringen wir das 1:0 über die Zeit feiern genau diese Leute die Truppe ab. Es ist sicherlich auch viel den Emotionen geschuldet direkt nach so einem Spiel aber die Zerrissenheit auf der Süd fand ich gestern schon erschreckend, selten so erlebt. Kaum verwunderlich das man sich da noch gegenseitig an die Gurgel wollte, so traurig sowas auch ist.
-
Da könnt ihr Euch soviel abklatschen wie ihr wollt, aber es ist und bleibt völlig Banane, sich an den Ergebnissen der anderen abzuarbeiten. Und nein, ich glaube die Ergebnisse der anderen spielen für einen Profi tatsächlich keine besonders große Rolle, besonders weil man selbst noch alles in der Hand hat. Natürlich sind zwei Siege Pflicht für Platz 16, aber warum soll man die nicht holen? Und wieso nicht noch einen Punkt obendrauf? Oder drei? Unsere Tendenz zeigt deutlich nach oben, die von Würzburg und auch 1860 deutlich in die andere Richtung. Irgendwie hab ich den Eindruck, so mancher suhlt sich in seinem Elend und freut sich am Ende über den Abstieg, weil er seine üblen Vorahnungen erfüllt sehen will. Was soll dieser negative Müll? Wenn die anderen alle so viel besser sind, wieso liegen sie dann nicht 20 Punkte Vorsprung vor uns?
Ich habe mit keinem einzigen Wort gesagt das ich den Klassenerhalt nicht für realistisch halte, ich habe mit keinem einzigen Wort gesagt das es NUR um die Ergebnisse der Konkurrenz geht und ich habe auch mit keinem einzigen Wort gesagt das irgendwer von den Kandidaten da unten im Moment besser drauf ist als wir, von irgendwelchen Fantasievorsprüngen die 20 Punkte betragen mal ganz zu schweigen. Und schon gar nicht lasse ich mir so die Worte im Munde umdrehen das ich hier angeblich den Abstieg der Arminia herbeirede und mich im "Elend suhle". Wir können ja über alles diskutieren hier aber irgendwann isses dann auch mal gut gewesen. Deine Interpretationsgabe ist schon bemerkenswert, es ging eigentlich nur darum das für mich persönlich die Ergebnisse der Konkurrenz durchaus interessant sein können im Abstiegskampf und mir diesbezüglich zu oft zu viele Phrasen gedroschen werden. Das siehst du anders, für den Austausch unterschiedlicher Meinungen gibt es das Forum hier, alles in Ordnung. Wenn du daraus jetzt einen Abgesang auf Arminia Bielefeld herausliest dann hast du zumindest mich aber mal zu hundert Prozent falsch verstanden. -
Europapokalanwärter SC Freiburg schlägt Abstiegskandidat Bayer Lerverkusen 2:1...oder so ähnlich . Bayer kann sich glücklich schätzen das unten gestern außer Mainz niemand Punkte geholt hat, das hätte nach anderen Ergebnissen auch schon ganz finster aussehen können heute. So ist es immerhin nur halbdunkel...
-
Ihr habt beide Recht! Das hatte ich außer Acht gelassen.
-
Klar sind die bislang erreichten 31 Punkte zu wenig, aber die übertriebene Nervosität im Fanumfeld verstehe ich gerade gar nicht.
Ich weiß ja nicht wie lange ihr dabei seid aber, ich finde dies Saison total geil, wie oft sind wir schon sang und klanglos abgestiegen! Das tut mehr weh als was wir zur Zeit erleben. Wir können es immer noch aus eigener Kraft schaffen. Bei Arminia ist Chance die letzten vier Spiele alle zu verlieren genauso groß wie alle zu gewinnen. Es ist spannend wie nie, wir haben als Arminen schon soviel Scheisse erlebt, da ist das jetzt ne Luxussituation! Mit der der gleichen Leidenschaft des Umfeldes der letzten Jahre muss es mit dem Teufel zugehen wenn wir absteigen. 41 Tore haben wir geschossen nach 30 Spieltagen ist doch super!
Jetzt erst recht!
Wir bleiben drin!!!
Deine Begeisterung in allen Ehren, aber unter einer "total geilen Saison" verstehe ich dann schon etwas ganz anderes. Mit 41 Toren sind wir von der Offensive her sogar im Bereich der Spitzenteams der Liga, der große Unterschied dabei ist halt das die sich alle um die (grob) 30 Buden gefangen haben und wir dafür 51(!). Was wiederum den absoluten Negativwert bedeutet. Und Stand jetzt können wir es auch nicht aus eigener Kraft schaffen, das ist natürlich graue Theorie aber wir sind als 17. schon auch darauf angewiesen das andere noch Federn lassen. Wovon zugegeben absolut auszugehen ist.
Ich glaube auch nach wie vor daran das wir es zumindest in die Relegation schaffen aber das von mir oben Geschriebene sind leider Fakten. -
KA mit der Steigerung von mausetot. Wenn Lautern sich nicht komplett behämmert anstellt hat man nächsten Samstag 38 Punkte und ist erstmal aus dem Gröbsten raus, gleiches gilt für Sandhausen am heutigen Tage. Würzburg immerhin nicht gewonnen und somit weiter in der Verlosung. Ist jetzt auch kein Grund in Jübelstürme auszubrechen aber immerhin irgendwas...
-
KSC 0:3, wieviel Punkte haben wir gegen den KSC diese Saison geholt?
Hör bloss auf...wenn ich an das Rückspiel in KA denke kommt mir jedes Mal wieder die Galle hoch. -
Aue wird man nicht absteigen lassen genauso wie Magdeburg aus der 3. Liga raufkommt, Union Berlin aus der 2. Liga aufsteigen wird.
St. Pauli will man drinhaben, weil der Trainer Lienen 1981 eine schlimme Verletzung erlitten hat. Würzburg muss drinbleiben, weil mit dem Trainer Hollerbach, einem gelernten Metzger, eine ehrliche Haut an der Seitenlinie seinen Dienst versieht.
Der DFB will Vereine aus dem Osten puschen, seit RB Leipzig so eingeschlagen hat. 2017 gilt als Jahr des "ostdeutschen Fußballs". Das alles ist nicht gerade förderlich für die Probleme Bielefelds, weil es keine Fürsprecher höherenorts gibt. Vermutlich will man jetzt sogar Paderborn wieder in der 3. Liga halten, so dass der Bonus von Ostwestfalen aufgebraucht ist.
Und überhaupt wird bei Bielefeld immer noch die Geschichte von 1971 aufgetischt. Das wird Bielefeld einfach nicht mehr los.
Immerhin mal irgendwas erheiterndes hier -
Würzburg hat die Bude sichtlich gut getan, es ist zwar noch relativ viel Zeit aber dem Club fällt mal so gar nix ein im Moment . Ansonsten ist es wie LeckerKnoppers sagt, wir können uns nur noch selber helfen, dafür ist das bisherige Wochenende in der Liga wieder einmal der beste Beweis.
-
Schau mal in den Spielthread, anscheinend wäre es die 9. gewesen und selbst die soll er auch nicht bekommen haben.
Ich hatte gestern im besagten Spieltagsfred den Kicker zitiert, da wurde Klos mit der 9. aufgeführt. Das ist mittlerweile nicht mehr der Fall! Jetzt hat er auch laut Kicker überhaupt keine Karte bekommen gestern und steht somit bei aktuell 8 gelben Karten, auch bundesliga.de führt ihn mit 8 Karten auf. Es scheint tatsächlich so gewesen zu sein wie gestern schon jemand im Spieltagsfred vermutete, in der Regie von Sky hat gestern jemand den falschen Knopf gedrückt und statt Torschütze Klos wurde gelbe Karte Klos eingeblendet. Der Kicker hat das dann dementsprechend übernommen, journalistisch auch nicht gerade ein Glanzstück. Zumal es ja überhaupt keinen Ansatzpunkt gab wofür er jetzt die gelbe Karte hätte sehen sollen. -
3 Punkte oder der direkte Klassenverbleib ist definitv futsch und selbst die Relegation wäre schon ein Mammutprojekt, darüber herrscht hier zurecht Einigkeit. Die Entscheidung bezüglich des Torwarts möchte ich nicht fällen müssen, ich tendiere trotzdem zu Hesl. Davari ist in der momentanen Verfassnung einfach nicht tragbar und ich schätze mal das Verständnis auf den Rängen würde sich auch in Grenzen halten wenn er Samstag anfangen darf. Das kann man eigentlich keinem Spieler zumuten.
Klose gehört für mich ab jetzt wieder in die Startelf auch wenn ich die Maßnahme von Saibene ihn auch mal als Einwechselspieler zu bringen mutig und richtig fand. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo er wieder von Anfang an darf, für mich persönlich jedenfalls. Görtlitz ist für den Rest der Saison verbrannt, sorry, aber solche Leute brauchen wir in der Situation einfach nicht. Er hatte Möglichkeiten sich zu zeigen und hat sie eigentlich nicht nur nicht genutzt sondern ist eher noch negativ aufgefallen.
Ich erinnere mich mit Grausen an das Hinspiel in Fürth und alleine für diesen Auftritt müssen die Jungs Samstag lichterloh brennen. Uns rennt nicht erst seit gestern die Zeit weg und der Druck ist enorm. Ich hoffe sehr das Saibene in der Lage ist der Truppe den Kopf einigermaßen freizumachen. Mit einer Einstellung wie gegen Sandhausen oder Stuttgart gewinnt man Zuhause gegen Fürth. Natürlich kann es auch ein Hängen und Würgen geben aber ich glaube um schönen Fußball zu sehen geht diese Saison keiner mehr auf die Alm. 3 Punkte, scheissegal wie! -
Hallo,
mir gehen diese Aussagen von Spielern und Trainern diesbezüglich nur auf die Nerven. Gestern hat auch Manuel Baum vom FC Ausgburg behauptet, dass er nicht auf andere schaue. Aus meiner Sicht ist das immer eine glatte Lüge. Ich behaupte, dass in Wirklichkeit JEDER Verantwortliche und Spieler jedes Vereins vorm Fernseher sitzt wenn die Konkurrenz spielt und mitfiebert - wenn er nicht selber spielt. Alles andere nehme ich NIEMANDEM ab.
Beim MSV haben uns die Verantwortlichen auch immer erzählen wollen, dass sie nur auf sich schauen. Dann müssten die eigentlich freiwillig auf den Aufstieg verzichten, denn mit solchen Leistungen wie gegen Frankfurt gestern, wäre man in den letzten Jahren nicht aus der 3.Liga aufgestiegen.
Ganz genau so ist es. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was dieses wir schauen nur auf uns und der Rest ist erstmal egal von Spielern und Verantwortlichen immer soll. Wahrscheinlich will man damit aussagen wie unfassbar konzentriert und fokussiert man auf seine eigenen Aufgaben ist und das sollte ja während der eigenen Spiele auch definitv immer der Fall sein. Aber was nun dagegen sprechen soll das man sich an spielfreien Tagen mit der Konkurrenz beschäftigt bzw. einfach mal hofft das der Rest Punkte liegen lässt hat sich mir noch nie erschlossen. Wir haben unsere Hausaufgaben gestern nicht so erledigen können wie man sie hätte erledigen müssen und natürlich muss man darauf hoffen das Würzburg heute zumindest nicht gewinnt, alles andere ist doch Augenwischerei.