Beiträge von Okel91

Bis auf der iv Position sehe ich kaum Raum für Neuzugänge...
    Links und zentral offensiv einen back up...
    Ansonsten müssten die neuen echt deutlich mehr Qualität mitbringen.. ein Kerschbaumer vor Weihrauch und Seufert zu stellen kann man machen, wenn man unbedingt Geld in die Hand nehmen will für den Aufstieg, aber top Ten erreicht man auch mit dem was wir haben...

Weiß auch nicht ob zum Beispiel ein cauly sich hinter vogl, Eddy oder clauss auf die Bank setzt... wir haben jetzt schon eine richtig gute Truppe, da gibt es echt nur punktuell was zu verändern (iv, offensiv Backup)

Würde mir deshalb auch keine Baustelle selbst aufmachen wie ein hartherz Abgang

Das würde die Fangemeinde wohl sehr begrüssen :D

Meine Im wb gelesen zu haben das jemand nächste Woche vorgestellt wird...

In der pk sage neuhaus, dass er noch nächste Woche arbeiteT und dann Urlaub macht... also wird nächste Woche die große Analyse stattfinden

Meine Rechtschreibung ist beschießen und die AutoKorrektur macht es nicht besser..

Trotzdem Frage ich: wäre yabo ein Anwärter auf die Kapitänsbinde?

Man wollte klose ja entlasten... und menschliche Kompetenzen scheint Ray genügend mitzubringen..

Ich bin auch der Meinung, dass die IV Position die wichtigste Planstelle ist.. haben jetzt ja auch genug Leute geschrieben das es quasi konses ist :P

In der Offensive fehlen uns derzeit wechseloptionen weil 4 Stürmer verletzt sind (nöthe, brandy ,quaschner und schipplock) und 2 verliehen (putaro und owusu).. da werden 2 stellen frei (brandy,nöthe) da könnte owusu eine von einnehmen und ein Spieler eher für die außen kommen (türpitz/souza)
    Sollte schippo irgendwann mal über ein gewissen Zeitraum fit bleiben ist er eine wechseloption..

Für die 8 brauchen wir zwar torgefährliche Spieler, aber da haben wir yabo den man immer auf dem zettel haben muss und auch Eddy kann da spielen..

Aktuell könnte man nächste Saison so spielen:

Ortega

Hartherz/Luquoki, Mr X, behrend/börner, Brunner

Prietl
    Yabo, Eddy

Voglsammer, Klos, clauss

Bank: Klewin, behrend/börner, Hartherz/Luquoki, schütz, Seufert, Weihrauch, Staude, owusu/schippo/türpitz/souza

Owusu und putaro kommen für die offensive zurück und nöthe und brandy verlassen uns...
    Owusu sollte man auf jeden Fall da behalten als Offensive wechseloption!!! Da war zuletzt kaum was möglich von der bank... Von daher brauchen wir nicht zwingend jemand ganz neues.. der würde den guten die wir haben nur im weg stehen... Ausser der neue hätte deutlich mehr Qualität

Im Mittelfeld das selbe, da sind wir so gut aufgestellt!!! Yabo,prietl, Weihrauch, Seufert, schütz und Eddy... das wäre ja quatsch da noch jemand zu holen..

Einzig denkbar wäre ein linker flügelspieler, dies aber auch nur dann wenn man Staude nichts mehr zutraut...

In der iv muss was passieren.. da muss der königstransfer her! Wenn geht sollte man auch ablöse bezahlen fals nötig!!!

Das stelle ich mir so vor :P

Staude baut doch nur noch Mist im Moment.Der Abschluss kurz vor Schluss war sinnbildlich.Das er dennoch nicht wirklich was dafür kann das wir heute verloren haben steht außer Frage.

Er hat mit dem schwachen fuss den Ball nicht richtig getroffen... mein gott..

Zum Spiel. ..
    Ich fand uns extrem gut! In der zweiten Hälfte hat Pauli die Aggressivität enorm erhöht, damit sind wir nicht klar gekommen... clauss wieder stark..Klos in der Form seines Lebens.. Weihrauch auch spielerisch stark aber bei ihm gab es 2-3 Situationen in denen er selbst hätte schießen müssen sich aber nicht getraut hat..schade das man sich nicht belohnt hat

Seufert ist aber auch schon 22 und damit nur drei Jahre jünger als Weihrauch, aber auch vier Jahren älter als das Talent Massimo. Ist also alles relativ und für mich mit Mitte 50 sind die Alle noch jung. ;)

Recht hast Du aber mit der Andeutung das Patrick aus dem reinen Talentstatus herausgewachsen ist und damit natürlich auch die Anforderungen von außen mit Recht steigen werden. Hier muss er jetzt beweisen ob es dauerhaft für die 2. Liga reicht.

Ich hab in fussballer alter gerechnet :)

Nach der PK heute zum Fürthspiel wird es interessant sein zu beobachten ob sich Patrick gegen Nils Seufert im ZOM einen Platz neben Ray sichern kann. Tolle Perspektive für unsere jungen Spieler.

Habe auch bis heute gedacht Weihrauch sei noch jung aber der mann ist 25 und damit im besten fussballer alter... Er sieht einfach noch so Jugendlich aus, daran wirds liegen :whistling:

Wäre schade für Staude wenn er das verpasst, da er sich in Hannover etwas mehr in den Vordergrund gespielt hat...

Denke das Salger spielen wird, weil er einfach die sichere Nummer ist und unser SaisonZiel von top Ten noch zu erreichen ist sollte sich niemand zurück lehnen... vom Geld durch Platzierung Rede ich nicht weiter... was nicht heißen soll das mir ein einsatz von pieper nicht sympathisch wäre..

Vorne rechts muss clauss spielen, alles andere wäre kompletter Schwachsinn so gut wie er performt hat... auch wenn ich massimo gerne mal wieder sehen würde.. der war ja irgendwie echt lange vom Radar

Es werden ja im nächsten Sommer einige Plätze frei im Kader... Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob ich alle wieder besetzen würde.. für nöthe und brandy reicht es einen Stürmer zu holen der so gut ist wie beide zusammen :P und in der innenverteidigung muss was passieren... Ansonsten bin ich eigentlich mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden... owusu kommt ja noch zurück der in der 3 Liga aktuell ordentlich Spielzeit tankt und sich auch ganz gut präsentiert...

Also was ich eigentlich sagen wollte: lieber Klasse statt Masse :D

Offensiv sind wir mit Klos, yabo, Voglsammer und Eddy schon reif für platz 7 oder besser... in der Defensive jedoch nicht.. und das gilt es sich durch ein Transfer ala yabo zu verstärken

Obwohl Staude im Vergleich zur letzten Saison wesentlich stärker geworden ist, sehe ich momentan keine Position für ihn. An Voglsammer kommt er derzeit auf links nicht vorbei, auf rechts zwar an Edmundsson aber nicht an Clauss wenn Brunner hinten rechts spielt. Einzig Staude für Seufert wäre derzeit eine Option, der arbeitet aber mehr nach hinten mit und kann einen Prietl, der ohnehin schon viele Kilometer rennt besser entlasten als Staude. Aber Staude in der Form dieser Saison kann noch mal ganz wichtig werden.

Das muss ich wohl einlenken und dir recht geben... Voglsammer muss nach Leistungsprinzip definitiv spielen! Er trifft wieder und selbst wenn er nicht getroffen hat, hat er für die Mannschaft Alles rausgehauen und gut gearbeitet...

Im Moment hat es ein Staude aufgrund der KonkurrenzSituation sehr schwer...

Auch ein Weihrauch gefällt im Moment sehr gut! Und clauss setzt sich gerade gegen Eddy durch was schon was heißt wenn du dich gegen einen der topscorer der Saison behaupten kannst!

Joey Müller spielt noch in unserer U 19 und hat die komplette Wintervorbereitung mitgemacht. In den dortigen Spielen - sowie zuvor beim Schauinsland Cup in der Halle - hat er einen sehr präsenten und auch körperlich robusten Eindruck gemacht. Als Mittelfeldspieler wartet entsprechende Konkurrenz auf ihn..(ich meine, er ist ein Linksfuß!). Ich schätze ihn im Gegensatz zu den o.g. etwas älteren Youngstern durchsetzungsfähiger ein.

Danke :) also eher ein schätz/prietl als ein Seufert oder yabo

Kennt jemand den Müller (Joey heißt der glaube ich) aus der u19? Ist der nächste Saison ne größere Nummer als Siya oder ucar?

Staude passt voll ins Anforderungsprofil unseres Systems... egal ob 8 oder la... auf rechts fand ich ihn nicht gut weil er nach innen ziehen muss für seinen starken Schuss... Er kann halt das Spiel nicht lenken wie ein yabo oder Seufert... das kann Weihrauch etwas besser als Staude.. Voglsammer könnte von der Bank nochmal richtig Dampf machen wenn Staude auf links anspielt zur Belohnung... und das wir im Moment nur 2 9er haben die einsatzbereit sind ist das vielleicht gar nicht schlecht mit vogl von der Bank...

Spielerisch nicht das beste was wir haben, aber Weihrauch auf der 8 hat mir zuletzt zugesagt...

Hätte es aber sinnvoller gefunden Seufert das Spiel auf der 6 aufbauen zu lassen und Eddy auf die 8 und clauss auf rechts aussen... Özkan ist ja eh auf der Bank... aber neuhaus wollte Salger als abräumer denke ich...auch wenn der spielaufbau deutlich schwerer ist mit den limitierten Fähigkeiten eines salgers... könnte aber aufgehen wenn er genug Ballgewinne bringt

Also entweder spielt morgen Eddy auf der 8 zusammen mit Weihrauch oder salger/behrend spielen die 6 und Seufert auf 8... ooooder wir sehen ucar oder Siya auf der 8....

So oder so oder so... es wird eine Mannschaft auf dem Feld stehen die das Spiel gewinnen kann.. yabos Ausfall wiegt natürlich spielerisch schwer...