Alles anzeigenAufstellung:
Ortega
Brunner, Börner, Pieper, Lucoqui
Prietl, Yabo, Weihrauch
Clauss, Klos, Voglsammer
Bank:
Gaye, Hartherz, Özkan, Salger, Massimo, Schütz, Brandy
Uli Zweetz hat grade diese hier bestätigt.
Ortega
Prietl, Yabo, Weihrauch
Clauss, Klos, Voglsammer
Bank:
Uli Zweetz hat grade diese hier bestätigt.
So wie das bei Twitter steht, soll Weihrauch dann RV spielen. Und das obwohl er ja zentral stärker sein soll, Seufert angeschlagen war und in der Startelf ist. Es Block spannend.
Oder Clauss hinten rechts und Weihrauch davor.
Oder wo liest du Weihrauch hinterm rechts raus?
Ortega
Prietl, Yabo, Weihrauch
Clauss, Klos, Voglsammer
Bank:
Ich bin verwirrt. Arminia schreibt bei Twitter Brunner auf der Bank, Seufert spielt angeblich?
Ich persönlich fand heute sogar, dass es eines seiner schlechteren Spiele war.
Zwar offensiv immer wieder mit guten Ideen, auch mal mit dem einen oder anderen technischen Schmankerl, aber dafür gefühlt in der Defensive öfters mal zu "körperlos".
Mir sind da zwei Szenen in Erinnerung:
Einmal in HZ 1, Darmstadt kommt über links. Da sagt Börner noch an, dass Seufert weiter rausrücken soll, der trabt aber eher im leeren Raum umher. Gab danach auch ne Ansage.
Und in HZ 2 die Szene vor Börners gelben Karte, als Seufert den Ball vertendelt.
Dass das allerdings von mir als schlechteres Spiel wahrgenommen wird, zeigt scheinbar auch, was für ein Potenzial der Junge hat.
Und ich hoffe, dass wir da auf Jahre noch mehr von zu sehen kriegen
Jawoll rot, überragender pass von fabi
Und es darf auch positiv hervorgehoben werden, dass Vogl den Ball super erlaufen und anschließend die rote rausgeholt hat.
2. Ist es durchaus interessant..sonst würd ich nicht fragen. Je nachdem was vorlag, ist doch die Frage warum man das im Vorfeld nicht schon hätte sehen können. Wie oft kommt es denn schonmal vor, dass ein Transfer am medizincheck scheitert? Bis dahin, wollte man den guten Mann ja noch verpflichten...Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn (diesmal) man einen "Fehleinkauf" beim Medizincheck noch abwenden konnte, aber warum man das nicht vorher wissen konnte, interessiert mich schon.
Dazu eine nette Anekdote von einem Sportkardiologen, der bei uns Vorlesung gemacht hat:
Scheinbar sind die Medizinchecks über den DFB reguliert, das heißt der gibt die Inhalte und Ausschlusskriterien vor. Die scheinen sich ein Stück weit von denen anderer Ligen zu unterscheiden. Er selbst habe schon den einen oder anderen Spieler aufgrund von z.B. einer Herzerkrankung "nicht tauglich" geschrieben, der dann später irgendwann in Luxemburg oder Belgien aufgetaucht sei.
Evtl. lag hier ja was ähnliches vor (REINE SPEKULATION!). Vielleicht auch nicht ausgeheilte Verletzung oder ähnliches. Am Ende wird man es vermutlich nie erfahren.
Ich wollte erst noch schreiben, dass Börner sich mal ein Beispiel an Hartmann nehmen kann, so wie der nach seiner roten Karte noch Mannschaft und Publikum lautstark gepuscht hat....
Aber ich muss sagen, dass der Führungstreffer auch was hat
Hab's über Sky gesehen, da hat er es hauptsächlich gewagt über den Führungstreffer zu jubeln.
Erste Halbzeit heute top, top eingestellt nur die Chancen nicht genutzt, gerade Staude.
Ich muss zugeben nicht jederzeit hingeguckt zu haben, aber ich kann mich nicht erinnern, dass explizit Staude seine Chancen nicht genutzt hat. Ein Abschluss mit einem Tor ist eigtl doch keine schlechte Quote.
Falls du dich aufs gesamte Spiel beziehst: Auch ein Tor aus zwei Abschlüssen sind nicht schlecht. Da fand ich die Offensivpower anderer Spieler schlechter.
Abseitstor... super.
Wenn Staude die Bissigkeit beibehält, dann könnte das noch was werden mit besseren Ruf auf der Alm.
Was mir irgednwie ein wenig Sorgen macht, ist unsere Abseitsfalle.
Wir stehen für meinen Geschmack etwas zu hoch bei den schnellen Paulianern.
Das sieht in den Anfangsminuten ja nach der Arminia der letzten Saison aus.
Dick ist beim FCK zum Mannschafts-Kapitän gewählt worden:
Und neben ihm mit Hemlein und Hesl zwei weitere Ex-Arminen im Mannschaftsrat
Kerschi bleibt der 2. Liga erhalten.
Bis 2021 in Ingolstadt unterschrieben.
Nach der Einwechslung einen 20 jährigen für eine WhatsApp-Nachricht derart auszupfeifen wie heute ist an Fremdscham-Potential meiner Meinung nach nicht zu überbieten ...
So, nun habe ich mal ein bisschen geschaut, was in Sachen Dick-Nachfolge passen würde (ablösefrei, ca.-Marktwert, Alter, Saibene-bekannte Liga) und bin auf Cédric Brunner (FC Zürich, 24 Lenze) gestoßen... bei allen anderen Rechtsverteidigern in der schweizer 1. Liga, die ja sehr überschaubar ist, passt irgendeine Komponente nicht (zu alt, zu teuer, nicht ablösefrei...)
Chapeau!
Arminia hat den Transfer eben auf Twitter bekannt gegeben.
Ich habs gestern bei der Spieltagsdiskussion am Abendtisch gesagt:
So gerne ich Arminia wieder in der 1. Liga sehen würde, ist das ein Anblick auf den ich gerne noch 3-4 Jahre warte. Dann mit passender Infrastruktur und der realistischen Aussicht auf den Klassenerhalt.
Ich hab ein bisschen muffe, dass wir es irgendwie fertig bringen aufzusteigen um dann den Weg von Paderborn oder Darmstadt zu gehen.
Müsste Hille gewesen sein.
Sah halt ein bisschen komisch aus.
Insgesamt ein verdienter Sieg, mit der jetzigen Platzierung kann man mehr als zufrieden sein.
Was mich nur bitterlich geärgert hat:
Man war in der zweiten Halbzeit nicht in der Lage mal einen Konter vernünftig zu Ende zu spielen. Immer noch mal querlegen oder den Ball erst annehmen und dann versuchen abzuschließen.
Evtl ja gar kein Problem von Klos, sondern Ansage vom Chef? Hab das heute als generelles Problem wahrgenommen, statt als Makel von Klos.
Dass es gefährlich wird wenn man mal draufhaut, hat Kerschi ja mit seinem Pfostenknaller bewiesen.