Im letzten halben Jahrhundert standen Deutschland (6 Mal), Brasilien (4 Mal), Italien (4 Mal), Argentinien (4 Mal), Niederlande (3 Mal), Frankreich (jetzt 3 Mal) und Spanien (1 Mal) im Finale. Jetzt mal eine echte Überraschung mit Kroatien.
Beiträge von Chefankläger Kindermann
-
-
Die erste Halbzeit fand ich erstklassig, die zweite war mau.
Im Finale halte ich zum besten Team des Turniers, das Argentinien, Uruguay und Belgien rausgeworfen hat.
England war gegen Panama überzeugend. Echt! -
Saibene bevorzugt eher inverse Winger als Außenstürmer, die dann in die Mitte ziehen und mit meist flachen Pässen die Mitspieler in Szene setzen oder selbst Torgefährlich werden. Dafür sollen die Außenverteidiger umlaufen und sind dann für Flanken zuständig.
Da hab ich jetzt aber mal wirklich meinen Wortschatz aufpolieren können
https://spielverlagerung.de/sturmer-inverted-winger/ -
Achja .. wisst ihr was das schlimmste an einem Verkauf Voglsammers sein wird?
Das stillschweigen über Ablösemodalitäten
Ich musste laut auflachen, das könnte ostwestfälischer Humor aus dem Keller sein.
-
Es finden auch am Freitag, den 24.8., Freitagsspiele in der 2. Liga statt. Meine Quellen:
Entweder phänomenale Liste von Armin E. oben in diesem Thread oder https://www.dfb.de/2-bundeslig…ns%2F17821%2Fmatchday%2F3 -
Ich bin überrascht, dass hier nicht - wie andauernd - über den Verkauf von Voglsammer spekuliert wird nach der Verpflichtung von Schipplock.
Dieser Transfer macht ja sonst wenig Sinn, da wir im Angriff breit besetzt sind. -
Armin E.um 12:36 Uhr mit so einer Liste mal wieder gnadenlos vorne
Mir gefällt es, durchgängig im Wechsel zu spielen (auswärts und auf der Alm).
Da ich gerne zum Abschluss ein Heimspiel habe, muss ich wohl den mauen Saisonbeginn in Heidenheim akzeptieren.
Naja, der Auftakt ist nicht leicht (Heidenheim A, Dresden H, Hamburg A) und der Auftakt nach der Winterpause auch nicht (Dresden A, Hamburg H, Regensburg A).
Am Ende Sandhausen und Kiel sieht erst einmal okay aus.
Und "mein" Auswärtsspiel in Köln irgendwann zwischen dem 8. und 11.3.19 kann ich auch besuchen. -
Ich höre jetzt immer gerne: "Wir sind zusammen Kroos".
-
Ich habe gegen die deutsche Mannschaft gehalten und muss jetzt mal die tolle Leistung von Hyun-Woo Cho loben. Super Paraden und total sicher, Faustabwehr war gar nicht nötig.
In der zweiten Halbzeit habe ich schon viele Schweißperlen gehabt bei den Chancen von Gomez, Goretzka, Werner, Kroos und vor allem Hummels.
Aber die offensiv unterirdischen Südkoreaner haben das defensiv leidenschaftlich abgearbeitet, kämpferisch immer überragend, auch wenn sie spätestens nach einer Stunde bereits ausgeschieden waren.
Eigentlich wäre ein 0:0 gerecht gewesen, aber durch den Einsatzwillen war Südkoreas Sieg vielleicht doch verdient.
Irgendwie wie ein gefühlter Arminia-Sieg auf Schalke. -
Eine Gelbe Karte zählt einen Punkt, Boatengs gelb-rote Karte drei Punkte.
Der Spiegel erklärt die Lage in der Gruppe und auch die Fairplay-Wertung sehr überzeugend:
http://www.spiegel.de/sport/fu…ntscheiden-a-1215118.html -
Mein Gott, war das schlecht - vom ZDF.
Ich muss selber nachschauen, ob nach dem Rückstand Spaniens den Iranern ein Punkt reichen würde (nein, Spanien hätte bei gleicher Tordifferenz mehr Tore geschossen).
Dann kommt das ZDF nach dem Elfmeter auf die Idee, den spanischen Ausgleich zu zeigen...
Naja, die Chance des Iran, Portugal rauszukegeln, haben wir zufällig noch gesehen.
Muss jetzt mal schauen, wieviel eine gelb-rote Karte für die Fairplay-Wertung zählt im Gegensatz zur Gelben Karte. Nicht dass man sich auf den Kommentar verlassen muss am Mittwoch... -
Ich sehe das so wie Speedy: Zwischen dem Innenverteidiger Salger und dem linken Verteidiger Salger liegt ein Klassenunterschied.
Ich war damals positiv überrascht, wie gut er sich als IV machte, nachdem ich ihn als LV nie so dolle fand. -
Am Freitag wird sowohl öffentlicher Trainingsauftakt unserer geliebten Mannschaft als auch Bekanntgabe des Spielplans 2018/19 sein.
Das wird aufregend! Das wird dem Sommerloch eine kurze Pause geben! -
Fließt eigentlich das Verhalten des "Büroleiters der deutschen Nationalmannschaft" und des "DFB-Medienbetreuers" mit ein in die Fairplay-Wertung der WM?
-
Wir haben einen prominenten Neuzugang: Kevin Kühnert, 28, aus Berlin. Seines Zeichens Juso Vorsitzender.
Er ließ sich beim Besuch in Bielefeld von der NW im Arminia Trikot ablichten .Ab und an wäre er auf der Alm.
Eine ungewöhnliche Fan Geschichte , die man unter der Überschrift " aus Mitleid wird Leidenschaft " passend charakterisieren könnte.NW Zitat
"Die Verbundenheit zu Ostwestfalen nahm vor Jahren einen eher ungewöhnlichen Anfang. Ein Ranking über die Beliebtheit deutscher Erst- und Zweitligisten verwies die Bielefelder abgeschlagen auf den letzten Platz. Kühnerts Interesse war geweckt. "
Daraus entwickelte sich diese ungewöhnliche Beziehung.
Mir hat die Geschichte auch gut gefallen.
Leider verflüchtigt sich das, indem Kühnert Anhänger von Arminia, Tennis Borussia Berlin (er war dort im Aufsichtsrat) UND Bayern München ist.
Irgendwie allzu beliebig. -
Gibt wohl übrigens Gerüchte, dass das argentinische Team keinen Bock mehr auf der Trainer hat und beim 3. Spiel gegen NIgeria wer anders auf der Bank sitzt....
Jörg Berger hat abgesagt, aber Peter Neururer wäre bereit. -
Armin E. hat sich mal vertan, die Meldung zu Nagelsmann gehört bestimmt in den Thread zur 2. Bundesliga
-
Wenn man hier im Westen der Republik ganz still ist und der Wind richtig steht, dann hört man sogar die Holländer mal lachen.
-
Da hab ich Nikolai Rehmen immer als echten Steinhagener gesehen, der ja mit dem Fußball auch bei der Spvg angefangen hat -
und jetzt wechselt er in seinen Geburtsort Köln... -
Eine wiederum absolut erstklassige Liste von Armin E., der ja auch den allerbesten Nick hier hat.
Wie von ihm - fast schon - gewohnt.
Dankeschön dafür und auch für die vielen fundierten Erläuterungen, gerade was DFB-Regularien anbelangt