Regeneratiosspiel .
]
Was ist denn ein "Regeneratiosspiel"?
Regeneriert man sich da?
Regeneratiosspiel .
]
Was ist denn ein "Regeneratiosspiel"?
Regeneriert man sich da?
Ich habe 56 Minuten lang ein starkes Auswärtsspiel unserer Mannschaft gesehen mit einer verdienten Führung.
Das 2:2 fiel aus heiterem Himmel - ich habe nicht verstanden, warum danach nur noch Fortuna spielte.
Das 3:2 - wieder aus einer Ecke - hatte sich minutenlang angekündigt.
Schade, dass der Abseitspfiff beim 4:2 ausblieb - vielleicht wären wir zurückgekommen.
In der ersten halben Stunde (und nur dort) fand ich Staude sogar stark.
Für Putaro spricht momentan nur seine Jugend, über die 69 Minuten seines Einsatzes habe ich Alibi-Fußball von ihm gesehen:
Er läuft falsch, im Ballbesitz spielt er nur Querpässe, zieht immer zurück bei Zweikämpfen, sieht die Anspielmöglichkeiten nicht, Torgefahr ist nicht zu erkennen, null Aggressivität.
Reinhold Yabo hat noch mitwirken dürfen ab der 83. Minute beim "Aufstieg" (so nennen das die Österreicher) von Red Bull Salzburg gegen Dortmund ins Viertelfinale.
Vielleicht hat Trainer Krämer in Uerdingen Interesse an Teixeira, Brandy und Nöthe?!!
Einen Sieg stehlen, das wär's mal
Ich werde da schon etwas melancholisch, wenn ich daran zurückdenke...
Beim genannten letzten Sieg in Düsseldorf waren übrigens zu Beginn kaum Arminen im Stadion, da die A2 voll gesperrt war. Und die paar Dutzend, die es tatsächlich geschafft hatten, waren mit dem Zug, sehr zeitig oder über dubiose Schleichwege abseits der Autobahn unterwegs . Umso imposanter, wie sich der Block dann nach und nach füllte und die Blauen, damals in grünen Trikots und blauer Hose, haben das Spiel gedreht. Schon irgendwie herrlich.
Schön, ich schließe mich gerne der Nostalgie an, wenn ich darf:
Ich kann mich auch noch ganz gut an unseren letzten Auswärtssieg 1997 in Düsseldorf erinnern:
Da ich schon damals in Köln lebte, hab ich etwa eine Stunde am verabredeten Treffpunkt auf meine Bielefelder Leute gewartet und bin in ihrer Ermangelung erst kurz vor Spielbeginn auf den Block gegangen:
Für mich bis heute DAS Beispiel für die Vorteile des Handys bei Verabredungen... Auf unserem Gästeblock erfuhr ich irgendwann von der Vollsperrung der A2...
Mit dem Dreier haben wir nicht nur Fortuna auf Distanz gehalten (11 Punkte Vorsprung), sondern auch die 40-Punkte-Grenze geknackt.
Welches wir also am Freitag wieder schaffen könnten.
Danach träumten wir kurz vom UEFA-Cup, verloren allerdings die letzten vier Spiele und beendeten die Saison - die erste in der Bundesliga seit 1985 - als 14. mit den erwähnten 40 Punkten.
Bis Freitag in Düsseldorf
Möglicherweise wird im Volksparkstadion auch nächste Saison Erstliga-Fußball gespielt - von Holstein Kiel:
Interessant sind die im Kicker-Artikel genannten TV-Summen für die nächste Saison aus Kieler Perspektive:
7,5 Millionen € in der Zweiten Liga - 27,5 Millionen € in der Bundesliga
Warum gibt es in der aktuellen online—NW ein Bild mit Klos wo er augenscheinlich mit den Anderen das Tor feiert? Im TV sieht man nichts davon, hier wurde darüber auch schon gemutmaßt. Meinungsmache der Zeitung oder hat jemand das gesehen?
In der Sky-Liveübertragung konnte man kurz sehen, dass Klos den Flankengeber Prietl und den Torschützen Kerschbaumer umarmt, der sich gerade vom Jubel erhebt.
Der Kicker hat Manuel Prietl in dieser Saison bislang 23 Mal bewertet. Die beste Note war eine 3,0.
Vielleicht ist für das Spiel gegen Nürnberg eine 2,5 oder gar 2,0 drin.
auf jeden Fall wird das... im kommenden Jahr wieder eine sehr attraktive 2.Liga. Stand heute Köln..., dazu aus Liga 3 evtl. noch Fortuna Köln als Relegationssieger.
Angesichts meines Wohnortes hätte ich super Auswärtsspiele
Hauke Wahl wäre sicher eine gute Wahl.
Wie Hartherz und Kirch stand er im Paderborner Kader, der sich unter Effenberg im Abstiegskampf erprobt hat:
Sicher immer eine gute Wahl
Am hillechten Tag?
Vor acht Jahren hatten wir 43 Punkte nach 25 Spieltagen unter Gerstner.
Danach hatten wir in der zweiten Liga keine 35 Punkte mehr zu diesem Zeitpunkt der Saison.
Jedenfalls scheint die Sache für Klos durch zu sein und man kann sich wieder auf das sportliche konzentrieren.
Ja, marcopolo, ganz genau:
Die Sache ist nach dem Interview durch und man kann sich wieder auf das Sportliche konzentrieren.
Am Ende ging 0:4 aus und das Spiel ist ziemlich exakt zwei Jahre her (11.3.2016).
Guck an, unser letzter Punktgewinn nach 0:2 Rückstand war vor knapp zehn Monaten - 2:2 in Heidenheim.
Ich finde, dass es "üble Nachrede" ist, was bieleburger geschrieben hat.
Eigentlich stellt es so ein Forum überhaupt in Frage.
Es gilt die Wetterprognose für Sonntag laut Wetter.com zu überprüfen:
Am Sonntag in Heidenheim entscheidet sich, ob wir wieder vom Aufstieg träumen oder Abstiegskampf befürchten - fünf Tage lang bis zum nächsten Spiel...
Optimisten können vorher Kaiserslautern, Darmstadt und Aue die Daumen drücken. Pessimisten sollten auf Siege von Union, Dresden und Sandhausen hoffen...
Gute Besserung!
Es ist doch schon alles gesagt worden auf die Guillotine von SlightyOL