Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Chefankläger Kindermann

Andauernd wurde vor der Saison betont, wie ausgeglichen die zweite Liga ist.
    Und siehe da: Es stimmt.
    Unentschieden der Konkurrenz sind immer gut; es werden Mannschaften absteigen, "die vor der Saison nicht damit gerechnet haben", und welche Phrasen da noch wären...
    Ich weiß aber nie, zu wem ich halten soll aus unserer schwarz-weiß-blauen Sicht...

Ich komme nicht so richtig mit, ich hoffe, das wird auch nochmal bei der JHV erklärt für die nicht BWLer ...

Vom Steuerrecht hab ich keine Ahnung.

Ich hab mich jetzt an der Fernuni Hagen angemeldet zum BWL-Studium. Im Sommersemester geht's los mit "kreative Buchführung" und "Grundlagen des Steuerrechts". Mein Schwerpunkt "Insolvenzrecht und Wirtschaftsprüfung für Einsteiger" startet erst im Oktober.
    Für Arminia-Fans sollten zwei, drei BWL-Semester eine Selbstverständlichkeit sein.
    :help:

Geirmund Brendesaether, geb. 1970, ist in der Rückrunde 1996/97 für uns aufgelaufen (13 Einsätze) und dann schon wieder zum SK Brann Bergen zurückgekehrt. 2001 hat er über seinen Rücktritt abstimmen lassen (3525:3429 Stimmen für seinen Verbleib) und seine Profikarriere bei Brann noch zwei Jahre fortgesetzt. Heute ist er offenbar immer noch für seinen Heimatverein Bremnes IL in der "Jokerligaen" am Ball.

@Chefankläger: ich richte mich mal direkt an dich, weil du dich offensichtlich auf meinen Beitrag beziehst.

Hast du da eine andere Meinung?

Nein, Deine Expertise im Bereich der "Kommunikation" habe ich nicht.
    Ich wollte nur sagen, dass die Vereinsführung momentan klug beraten ist, sich nicht öffentlich zu äußern.
    Grundsätzlich hast Du sicher recht: Es gibt da gewisse Möglichkeiten bei Arminia, sich zu verbessern.

Arminia hat wohl wieder einen Insolvenzverwalter vor der Tür (Alm KG).
    Natürlich gibt es da keinen Neujahrsempfang.
    Hoffen wir, dass es gut geht und üben wir uns in Geduld... Das wird wohl über den 15.1. hinaus dauern.
    Jeder Aktive in dieser Situation wäre dumm, sich zu äußern, insofern ist es kein Moment, sich über die "Kommunikation" bei Arminia zu unterhalten.

28.1.18: Bei der Jahreshauptversammlung verkündet Arminia-Präsident Hans-Jürgen Laufer eine millionenschwere Hilfe der üblichen Gönner: "Jetzt wird wahrscheinlich alles wieder gut."
    31.3.18: Gerrit Meinke löst Malte Metzelder als Sportdirektor und Geschäftsstellenleiter des SC Preußen Münster ab.
    8.4.18: Fabian Klos köpft in der 88. Minute nach feiner Flanke von Keanu Staude zum 1:1 beim FC Ingolstadt ein und zeigt sich nach Spielende über den frühzeitigen Klassenerhalt irritiert: "Ich weiß das noch gar nicht einzuordnen."
    22.5.18: Der SC Paderborn verspielt den 2:0 Vorsprung aus dem Hinspiel der Relegation gegen den SV Darmstadt und verliert haushoch. Lilien-Trainer Dirk Schuster jubiliert: "Ich bin stolz auf diese Truppe. Wir haben immer daran geglaubt."
    23.5.18: Weinende Profis, entsetzte Funktionäre. Präsident Wilfried Finke kündigt seinen Rücktritt an: "Ich glaube, wir haben als Team komplett versagt."
    1.7.18: Lagardère Sports GmbH Germany stellt Arminias Hauptsponsor für die neue Saison vor. Der Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann SE & Co. KGaA, Thomas Rabe, freut sich: "Als graue Maus haben wir den idealen Werbepartner gefunden."
    2.7.18: Die Schüco-Arena wird in Alm umbenannt. Samir Arabi, Geschäftsführer Sport der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA, beziffert den Bertelsmann-Abschluss mit "quasi eigentlich mehr oder weniger unendlich". Einziger Wermutstropfen ist der neue Werbeschriftzug "Dieter Bohlen, Frauke Ludowig, Ansgar Brinkmann: Ich will mehr."
    4.7.18: Arminia Bielefeld präsentiert den neuen Linksverteidiger Marcelo.
    23.8.18: Preußen Münster unterliegt im Westfalen-Pokal bei Westfalia Westerkappeln in letzter Minute mit 0:1. Trainer Michael Frontzeck: "Es war ein Duell auf Augenhöhe."
    26.10.18: Arminia Bielefeld gewinnt in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim RB Leipzig mit 1:0 durch ein Tor von Andreas Voglsammer in der 83. Minute. Nach dem katastrophalen Saisonstart wird Trainer Ralph Hasenhüttl durch Jürgen Kramny ersetzt.
    28.11.18: Durch einen 2:0 Erfolg beim Hamburger SV übernimmt Arminia Bielefeld die Tabellenführung der 2. Liga. Trainer Jeff Saibene räumt ein Angebot des HSV aus dem Sommer ein: "Niemals wollte ich wechseln, Arminia ist mein Verein."
    18.12.18: Im Achtelfinale des DFB-Pokal... Ich verrate hier doch nicht alles!

Ich greife diesen alten Thread auf, weil die Hintergründe der Korruption mittlerweile bekannt sind.
    Aktueller Anlass ist, dass Uli Hoeneß die Berichterstattung über Beckenbauer eine "Riesenschweinerei" genannt hat. "Er hat sich den Arsch aufgerissen und jetzt muss auch mal eine Ruhe sein."
    Ich bin der Meinung, dass Beckenbauer Glück hat, dass alles verjährt ist. Natürlich müssen die Geldflüsse geklärt und öffentlich gemacht werden, Korruption liegt nahe, eigentlich auf der Hand.
    (Ich persönlich finde auch die Erzählung vom "Sommermärchen" irreführend: Es war eine schwache WM ohne spielerischen Glanz, deshalb hat ja auch Italien gewonnen.)

Ich hab mir mal die Saison 2003/04 angeschaut. Nach dem ersten Spiel unter Rapolder (0:0 gegen Regensburg am 23. Spieltag) hatten wir 33 Punkte und damit 6 Punkte Rückstand zum 3. Platz und 7 Punkte Vorsprung vor'm Abstiegsplatz.
    Am Ende sind wir mit 56 Punkten als Zweiter aufgestiegen, Lübeck und Regensburg mit 39 Punkten abgestiegen (als 15. und 16.).
    Diese Saison sind alle Prognosen außer "Kaiserslautern steigt nicht auf" eher schwierig.

Ansonsten rückt die Tabelle noch näher zusammen. Sehr spannend die zweite Liga diese Saison..... Wir werden noch viele Überraschungen erleben. Im Bezug auf uns kann ich allerdings gerne darauf verzichten. Es sei denn...... 8|