Ein Neuzugang aus Ostwestfalen, herzlich willkommen und gute Besserung!
https://www.westfalen-blatt.de…t-Saison-Aus-fuer-SCP-Duo
Beiträge von Chefankläger Kindermann
-
-
Es war die Nummer 21. Wenn die beiden nicht aus irgendeinem Grund Trikots getauscht haben war es Voglsammer.
Arne Maier bei seiner Vorlage zum 2:0, nachdem er sein Trikot mit Andreas Voglsammer getauscht hatte: -
Mir wird ewig das rechte Abseitsbein von Massimo in Erinnerung bleiben und das Dribbling von Ahamada (19 Jahre) in die "falsche" Richtung, um unseren Elfmeter zu erzwingen...
Okugawa macht das in dieser Szene richtig gut, Klos' Elfmeter war so cool, Voglsammers Hacke beim Zuspiel auf Doan bleibt legendär, Ritsu selber versenkt ihn mit großer Klasse.
Ich habe nie mit dem Klassenerhalt gerechnet und bin heute so glücklich. -
Meine Rechnung ist: Ein Sieg reicht zum Klassenerhalt ohne Relegation. Aber ohne Gewähr.
-
Sheffield Wednesday ist durch ein 3:3 beim direkten Konkurrenten Derby County abgestiegen. Julian Börners Treffer zur 3:2 Führung in der 69. Minute hätte für den Klassenerhalt gereicht, aber in der 78. Minute konnte Derby noch einen Elfmeter verwandeln und sich selber retten.
-
Der abergläubische Fußballfan ehrt gute Omen: Zwei Eröffnungen habe ich in dieser Saison gemacht - zwei Siege.
Unser nächster Gegner am 9.5. tritt schon am 3.5. (Mainz) und 6.5. (Freiburg) wieder auf den Plan nach seiner Corona-Pause.
Die Berliner Erwartungen an die Saison sind komplett enttäuscht. Für den Big City Club ist ein Mai der Rehabilitation nötig.
Dies zu verhindern ist nach dem chancenlosen Auftritt in Mönchengladbach eine vorentscheidende Aufgabe für uns.
Wir sollten endlich anknüpfen an unseren letzten Auswärtssieg bei der Hertha. An diesen glorreichen 21.Oktober 1978. Als Helmut Schröder in der 81. Minute unseren 2:1 Siegtreffer markierte. Arminia-Trainer Otto Rehhagel besiegte Hertha-Trainer Kuno Klötzer. Kurz darauf beerbte Otto den Kuno als Werder-Trainer, um dort zur Legende zu werden.
Wir werden in der Startformation wieder mit Brunner, Voglsammer und frischem Mut spielen, da bin ich mir sicher. -
Na?
Tipp: Dieser Klub ist niemals in die Bundesliga aufgestiegen. -
Boah. Der HSV scheint es wirklich wieder in der Rückrunde zu verspielen, zum dritten Mal in Folge, ich fasse es nicht.
Finanziell immer noch bestens für die zweite Liga aufgestellt.
Wolf, Hecking, Thioune waren alle die besten Trainer am Markt - alle drei hätte ich auch eingestellt.
Terodde, Heyer, Ulreich: Besseres Personal kann man in der zweiten Liga nicht bekommen.
Das war ja mit Kittel, Kinsombi und Leibold im vorherigen Jahr auch nicht anders.
Also: Leiden heißt heute HSV! -
Ich fand Anderson heute gegen Schalke besonders stark. Großes Lob für seinen nimmermüden Einsatz!
-
Genau! Die Auswärtstore-Regel versteht keiner mehr, aber mit den Bayern trifft es gerade die Richtigen, auch nach diesem Spielverlauf.
-
Erstklassige Leistung von Nordmazedonien! Die haben im Kollektiv ihre Möglichkeiten ausgeschöpft und häufiger auch mutig nach vorne gespielt. Defensiv tadellos, offensiv erstaunlich kreativ. Wenn's Arminia wäre: Genau diesem Team gebührte mein ganzer Stolz!
-
Wenn ich richtig gerechnet habe, sind in 58 Bundesliga-Jahren 1040 Teams zu Saisonbeginn angetreten. Nach 26 Spieltagen ist Schalke die zweitschlechteste Mannschaft aller Zeiten hinter Tasmania Berlin und kann den Wuppertaler SV aus der Saison 74/75 verdrängen:
https://www.transfermarkt.de/b…eltag=26&eingrenzung=alle
-
Ich hätte von Mainz heute ehrlich mehr erwartet. Schalke in Halbzeit zwei komplett eingebrochen aber Mainz hat keinen seiner unzähligen Angriffe verwerten können. Wenn man das gesehen hat, konnte man sich schon fragen wie die Mainzer gegen Leverkusen gewinnen konnten.
Vielleicht lag's daran, dass Mainz gar nicht gegen Leverkusen gewonnen hat. -
Die Szene, die zum Elfmeter bei Kiel gegen Würzburg führte, sollte man in England zeigen: Die würden sich prächtig amüsieren.
-
Trotz Corona-Pandemie: Bielefeld feiert Karnevalsauftakt wie immer!
-
Ich wollte nur mitteilen, dass ich auf meinem Monatsabo aus dem März 2020 immer noch DAZN gucken kann.
Für die nächsten Wochen (Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Freiburg) hoffe ich auf Kontinuität, damit sich die 11,99 € auch endlich lohnen. -
Nein, das Spiel wird von DAZN übertragen. Die ersten Bilder im Free TV gibt's um 23:00 Uhr bei Nitro.
-
Nach dem 3:0 gegen Stuttgart hab auch ich mich gefragt, wann wir das letzte Mal in der Bundesliga mit drei Toren Vorsprung gewonnen haben. Ich hab dann gelesen, dass es 14 Jahre zurück liegt. Deshalb hab ich mal nachgeguckt und es war - Trommelwirbel - gegen Eintracht Frankfurt:
https://www.kicker.de/frankfur…bundesliga-763420/analyse -
Wenn noch mal 17 Punkte dazu kommen dann ist man durch. 34 Punkte haben die letzten 3 Jahre zum direkten Klassenerhalt gereicht. Zur Relegation reichen vermutlich deutlich weniger.
Eine nette Spielerei ist die Rechnung der Sportschau vom 14.02.2020:
https://www.sportschau.de/fuss…r-platz-sechzehn-108.html
Die Erfahrung des letzten Jahrzehnts lehrt also tatsächlich, dass 34 Punkte zum Klassenerhalt reichen.
Für den Relegationsplatz braucht man durchschnittlich 31 Punkte. (Diese Saison wohl eher weniger.) -
Das gute Omen besteht darin, dass ich auch unser Heimspiel gegen Mainz eröffnet habe
Bei Heimspielen gegen den VfB geht die Erinnerung unbedingt zum 7.12.96, als uns zum Ende der Hinrunde ein episches Match gegen den Titelanwärter gelang. Aufstieg, knarzender Auftakt und auf einmal Punkte im Wochentakt - ich sehe Parallelen zuhauf. Gekrönt vom schönsten Tor auf der Alm aller Zeiten zum 2:0 durch Billy Reina: Eine Suche nach "VfB Arminia 1996" sei angeraten, um einen damaligen Beitrag des Aktuellen Sportstudios zu finden.
Vielleicht denkt der Armine auch an Interimstrainer Dammeier elf Jahre später, der mit den Unsrigen seine 1-Spiele-Siegesbilanz mit demselben 2:0 zementierte.
Naja, zuletzt sahen wir späte Gegentore zur knappen Heimniederlage in der zweiten Liga gegen Stuttgart. Natürlich Terodde, danach Al Ghaddioui. Letzterer könnte durch die Gelbsperren von Silas und González nach nur 16 Spieltagen ein Kandidat für die Startaufstellung werden, keine Ahnung.
Zum Schluss noch unterschiedliche Erfahrungen mit dem VAR: Während Stuttgart noch einen späten Punkt gegen Mönchengladbach einfuhr, schaute sich Schiedsrichter Fritz die Schipplock-Szene lieber gar nicht mehr an.