Ganz im Gegenteil. Die zweite Runde im DFB-Pokal hat mir noch einmal vor Augen geführt, dass das Spiel ohne "Videobeweis" deutlich attraktiver und genauso "gerecht" ist.
Wann hat der DFB eigentlich das Kriterium der "glasklaren Fehlentscheidung" fallengelassen?
Beiträge von Chefankläger Kindermann
-
-
Interessante Nachfrage, aufgeschnappt in einem Dynamo-Forum:
"Warum hatten wir Uwe Neuhaus entlassen?"
-
Dank des Videoassistenten konnte der Eingriff des Kieler Auswechselspielers Eberwein ins Spielgeschehen mit einem gerechten Elfmeter geahndet werden. Ohne Sichtung der Aufnahmen wäre der umsichtigen Spielleitung womöglich entgangen, dass das spielfremde Stoppen des Balls deutlich AUF der Torauslinie erfolgte: Die Bochumer Angriffsinitiative wäre im Keim erstickt... So aber eine Sternstunde der Gerechtigkeit!
Schöner ausgedrückt als von mir im VfL-Forum:
"So ein Elfmeter? Ist nicht mehr mein Sport. Ja ja, ich weiß, Regel ist Regel... Eventuell war im TV aber auch nicht zu sehen, wie der Kieler Auswechselspieler den sicheren Treffer von Ganvoula vereitelte, als er auf den Platz sprintete und den Ball fünf Meter neben das Tor grätschte..."Ansonsten erstaunlich hoffnungslos, wie sich die Bochumer über ihre derzeitige Situation äußern:
https://www.vfl4u.de/wbb2/thre…ght=&hilightuser=0&page=2 -
Auf "sport inside" hat sich Markus Rejek zum DFL-System geäußert, das "Wettbewerb nicht mehr zulässt". Ab 3:30 spricht der WDR-Autor vom "beliebigen Zweitligisten Arminia Bielefeld"... Rejek ist interessanter und thematisiert "die Undurchlässigkeit von erster und zweiter Liga":
https://www1.wdr.de/mediathek/…t-den-milliarden-100.html -
Letzte Saison hatten wir nach den auch jetzt gespielten 9 Spieltagen 12 Punkte und zur Winterpause nach 18 Spieltagen 18 Punkte, welche schon heute unser Konto zieren.
4 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen - ich tippe auf 33 Punkte. -
Ob den Paddelbirnen die Liga wohl noch Spass macht? Die haben ja gar nix zu bestellen. Bin gespannt, wie lange der Baummann noch ignorieren darf, dass seine Spielweise in der Bundesliga eine höhere Qualität der (defensiven) Einzelspieler voraus setzt. Vor allem, weil sich andere Mannschaften auch relativ schnell auf diese Spielweise einstellen und Gegenmittel finden. So steigen die sang- und klanglos wieder ab.
Der Paderborner Trainer heißt Baumgart und hat eine erstaunliche Erfolgsstory hinter sich bei seinem Club.
Wenn Paderborn wieder absteigen sollte, haben sie trotzdem ein paar Millionen mehr zur Verfügung als wir.
Deswegen macht unser Nachbar alles richtig, weil er seine Investitionen in Grenzen hält. -
Soweit ich die VfB-Foren gelesen habe, wollen die Stuttgarter Fans endlich wieder ihren "Blutgrätscher" Ascacíbar spielen sehen, der 2019 durch seine Spuckattacke gegen Havertz, fünfwöchiger Sperre in der entscheidenden Saisonphase und zuletzt wegen Suspendierung aus disziplinarischen Gründen auffällig war.
-
Jau. Gegen die sahen wir immer blöd aus. Bei dem 3:2 spielte der VFB sogar nachher nur mit 10 Mann und das Siegtor schossen sie aus dem Mittelkreis heraus, wenn ich mich recht erinnere.
Aber morgen wird alles andersAlmgänger 1955 bezieht sich auf unsere 2:3 Niederlage am 20.8.2006.
Es war sogar noch blöder: Seit der 80. Minute spielten wir mit 11 gegen 9.
Cacau schoss in der 82. Minute das Tor des Monats aus etwa 35 Metern.
https://www.kicker.de/763238/s…efeld-10/vfb-stuttgart-11 -
Ich habe dieses Spiel am 7.12.96 auch noch in besonderer Erinnerung, weil Billy Reina das schönste Tor aller Zeiten für mich geschossen hat. Nach einer Großchance für Stuttgart startete ein wunderschöner Konter und bei Mauls Flanke dachte ich: "Scheiße, jetzt rennen sie sich gegenseitig über den Haufen." Als sich die Reihen lichteten, waren Kuntz und Bode auf einmal weg und Billys Volleyschuss aus spitzem Winkel landete wundervoll im Knick. Ich saß ideal auf Block I in Höhe des Elfmeterpunkts.
Meine VHS-Aufzeichnung des ZDF-Sportstudios habe ich mir zehn Wochen lang andauernd angeschaut, bei Y..tube ist VfB-Trainer Löw immer noch zu sehen, wenn man dort oder bei Google nach "Arminia VfB 7.12.96" sucht.
Oder https://m.you.com/watch?v=h--9IbGmOzo ohne "Tube". -
Für mich war heute Stefan der Spieler des Spiels:
Gegen Kyereh mit etwas Glück die erneute Führung für Wiesbaden verhindert (kurz vor unserem 1:2), Konter zum 1:3 eingeleitet, vor allem großartig das 3:4 durch Dittgen verhindert, als wir gehadert haben über die Nicht-Anerkennung von Edmundssons Tor.
Das ganze Spiel hat Stefan Sicherheit ausgestrahlt und unser Ex-Armine Stefan Aigner musste auch an unserem Stefan verzweifeln. -
Ich erinnere mich nur daran, dass ich im März 1981 schon acht abgezählte Mark für meinen Stehplatz in der Hand hatte, um gratis durchgewunken zu werden: Es war freier Eintritt für Frauen... Meine langen Haare im Teenageralter und mein engelhaftes Gesicht reichten dafür ... Es setzte ein 4:1 gegen Karlsruhe.
Der Inflationsrechner meint: Das entspricht heute 17 €. -
Spektakulärer Treffer von Sporar zum 1:0 dank Karius:https://m.you.com/watch?v=r19PcKCE42M (Ihr müsst die "Tube" noch ergänzen).
Zum 2:2 trifft Sporar auch, am Ende 4:2 für Bratislava gegen Besiktas zum Auftakt der Europa League. -
Der wahre Anti-Eventie ist mehrfach nach Schöppingen gefahren. Alternativ für Jüngere: Er hat 2013 die Auswärtsniederlage am letzten Spieltag bei Wacker Burghausen erlebt. Offenbar gibt es ein Bedürfnis, sich im Grad des Fanseins abzugrenzen.
-
Toller 2:0 Sieg von Slowenien gegen Polen, an dem Andraz Sporar mit einer Vorlage (Kopfball-Verlängerung nach Eckball) und einem Tor (starke Aktion bei Konter) seinen Anteil hatte.
-
„Als Fan von Arminia Bielefeld... weiß ich: Es geht nur mit unerschütterlichem Optimismus und ganz viel Leidenschaft.“
(Christina Kampmann, Kandidatin für den SPD-Vorsitz) -
Alex Perez ist unser neuer Innenverteidiger.
https://mobile.twitter.com/arm…amp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet -
Gerüchteweise ist Konstantin Kerschbaumer wohl bei Austria Wien und Rapid Wien ein Transferthema.
Heute sitzt er aber zur Abwechslung mal auf der Ingolstädter Bank beim Spiel gegen Hansa Rostock. -
Aktuelle Zitate geben zu denken:
- Uli Hoeneß: "Es ist die Geschichte, die den FC Bayern so liebenswert macht. Wir wollen anders sein als diese Geldsäcke."
- Markus Krösche: "Ich glaube, dass es jeder in Deutschland honoriert, wie hier gearbeitet und Fußball gespielt wird und wie der Club insgesamt auftritt."
Die Geschichte des Fußballs muss ganz neu geschrieben werden. -
Von den Profis wäre mir ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten am liebsten. Besonders ein weiteres Derby gegen Osnabrück.
Ein Derby gegen Osnabrück wäre echt sensationell, vielleicht wird ja Leipzig noch disqualifiziert
-