Beiträge von Laelia

    Das wünschen wir uns wahrscheinlich alle :) Dann erst einmal auch ein Herzliches Willkommen an ihn!


    Und für alle, die ihn vielleicht noch nicht wirklich "kennen" bzw. sich noch nicht mit ihm beschäftigt haben, hier ein kleines Video zur Einstimmung: http://www.yt.de/watch?v=OOd8ZlpbJKI (da zensiert: "yt" ersetzen durch die Videoplattform, die denke ich alle hier kennen :D)


    Ich finde, er macht sowohl auf dem Platz als auch hinter dem Mikro einen souveränen, ruhigen Eindruck - der Konkurrenzkampf auf seiner Position ist ihm nicht unbekannt, aber soweit ich das einschätzen kann (bzw. die Medien, die einen da ja gerne beeinflussen), liegt ihm viel an der Leistung der Mannschaft und dem Erfolg nicht unbedingt nur seiner eigenen Person.


    Er wurde bei Bayern und 1860 ausgebildet, hat bei Würzburg eigentlich eine solide Saison gespielt (nur weil die abgestiegen sind, ist er ja nicht schlecht), mit - soweit ich weiß - zwei Toren und zwei Vorlagen. Bisher hatte er noch keine ernsthafte Verletzung und er fängt sich auch erstaunlich wenige Karten - klingt für mich erstmal sehr gut.

    Das sieht doch nach einer vielversprechenden Verpflichtung aus! Und wir können uns alle mal wieder etwas beruhigen - wie man sieht, arbeitet Arabi noch immer, obwohl es keine Gerüchte gibt. Ob das schon die offensive Verstärkung ist, von der Saibene gesprochen hat? Wahrscheinlich eher nicht - ich denke, da können wir uns noch auf ein oder zwei Leute für vorne freuen (und hoffentlich auch Klos behalten).
    Ich persönlich freue mich vor allem, dass mit Saibene anscheinend wieder junge Spieler in die Mannschaft kommen - nun muss er nur noch liefern und bekommt hoffentlich nicht direkt von allen hier Dresche, wenn er nicht direkt zu Beginn der Saison voll einschlägt.


    Das Eis für Görlitz wird jetzt aber tatsächlich deutlich dünner...


    EDIT: Und weil ich ein Mädchen bin, darf ich auch Folgendes noch anmerken: Ich finde, dass der Herr Weihrauch auch optisch wirklich etwas hermacht :thumbup:

    http://www.westline.de/fussbal…efeld/danke-manuel-hornig


    Hat sich diesen Artikel nicht vorhin jemand gewünscht? :D
    westline liest hier mit...


    EDIT: ( Maskottchen): Natürlich ist westline nicht das aktuelle Sprachrohr von Arminia Bielefeld, aber es hat gerade einfach zu gut zur Thematik "Presse liest im Forum mit und bringt dann was Neues" gepasst. Und es ist doch zumindest schön, dass sich unsere Freunde von den Zeitungen zumindest ausnahmsweise mal mit Themen befassen, die tatsächlich hieb- und stichfest sind, statt irgendwelchen Unsinn zusammenzuschreiben.

    Nach der ersten Wellen von Artikeln, in denen diverse Clubs als Interessenten gemeldet wurden, geht die Presse jetzt auch wieder in eine andere Richtung.


    "Gerüchte um mögliche Verpflichtungen von Sascha Mölders (32/vertragslos nach 1860-Abstieg) und Bielefelds wechselwilligem Torjäger Fabian Klos (29) entbehren dagegen jeglicher Grundlage" schreibt die BLÖD in Bezug auf Duisburgs Interesse


    "Einem Bericht der "Neuen Westfälischen" zufolge soll St. Pauli daher erneut an Arminia Bielefelds Torjäger Fabian Klos (13 Saisontreffer) interessiert sein, den 2014 schon der damalige Cheftrainer Roland Vrabec holen wollte. Zuletzt hatte der 29-Jährige in Bielefeld nur noch eine Jokerrolle inne, mit der der Kapitän unzufrieden war. Einen Stammplatz hätte Klos auch bei St. Pauli nicht sicher, zumal er als Spielertyp Bouhaddouz ähnelt" schreibt das Hamburger Abendblatt und verwehrt sich damit auch gegen diese Gerüchte


    Ich glaube, auch noch einen Artikel zu Lautern gelesen zu haben, kann den aber nicht mehr finden. Übrigens, im Shuttle vom Dresden-Spiel zum Messeparkplatz diskutierten zwei "eingefleischte Fans" darüber, dass sie aus sicherer Quelle wüssten, dass Klos nach Braunschweig und Voglsammer nach Heidenheim wechseln würden. Vielleicht wollen das NW und Co. demnächst auch noch als sicheres Gerücht bringen, wenn sie hier mal wieder mitgelesen haben ^^

    Wenn du glaubst, dass hier in jüngster Zeit die Fetzen geflogen sind, dann warte mal ab, bis das tatsächlich passiert...

    Ich lese hier schon ungefähr seit der Entlassung von Rehm regelmäßig mit...da sind in meinen Augen schon öfter die Fetzen geflogen und ich glaube, ich gehöre definitiv zu den Charakteren, die da in naher Zukunft zwischen den Fronten stehen werden :wacko:

    Ist doch schön, wenn hier auch mal ein bisschen Liebe verbreitet wird und nicht immer nur die Fetzen fliegen :D Die besänftigende weibliche Hand hier...du darfst gerne in den Club einsteigen, wenn du magst ;)
    Und wenn es dich doll aufregt, dann schreibe ich gerne auch mal ein paar vollkommen sinnlose, inhaltlich überhaupt nicht fundierte Posts, damit sich alle über mich aufregen, ist kein Ding^^

    Da hast du mich jetzt aber ganz schön auseinandergenommen :D


    Also...nein, Arabi soll natürlich nicht einfach irgendwelche Spieler für die Zeit nach Saibene kaufen, das habe ich auch nicht so geschrieben :D Aber es geht darum, dass er in meinen Augen bei den Einkäufen dieser Saison den Fehler gemacht hat, dass sie zu sehr auf das bezogen waren, was Rehm wollte (zum Beispiel) und das dann im Endeffekt aber nichts für die gesamte Mannschaft gebracht hat und vor allem die Spieler auch für spätere Trainer quasi komplett unnütz waren. Aber gut, das ist nur meine subjektive Einschätzung.


    Was Klos angeht: Okay, gehe ich mit, ich hab ihn diese Saison aber vornehmlich als Alleinunterhalter gesehen (wahrscheinlich aus den Gründen, die du genannt hast) und das hat mir nicht so doll gefallen spielerisch und hätte mMn auch nicht so ganz gut gepasst. Dann wünsche ich mir wirklich ein besseres OM, damit der Gute wieder zu vollem Leistungsumfang auffahren kann^^ Habe mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt, ist jetzt nicht so, dass ich ihn als strategisch komplett unfähigen Ochsen sehe, der nur mit einem Ball vor dem Fuß alle umrennt und dann mit Glück das Tor trifft.


    Dass es keinen guten Yabo-Ersatz geben wird, beziehungsweise es schwer wird, einen zu finden, habe ich glaube auch schon in irgendeinem Thread geschrieben. Dass Staude das hinbekommen wird, da bin ich noch optimistischer als bei Hober. Weiß nicht, ob man da das volle Vertrauen dahingehend geben sollte, dass er den Klassensprung schafft. Und Saibene wurde neulich in einem Artikel zitiert, dass er definitiv mindestens einen Stürmer (Offensivspieler?) holen möchte und ich denke, dass da in erster Instanz eine hängende Spitze oder aber eine falsche 9 gemeint ist.
    Womit ich bei deinem nächsten Punkt wäre: Dass wir auf der rechten Außenbahn Verstärkung brauchen, da gehe ich mit. Dick sehe ich maximal noch eine Saison spielen und da ist dann die Frage, wer nachrückt, ebenso das Backup für Hemlein, ja. Ich bin ja seit dem, was ich gesehen habe, ein kleiner Fan von Weigelt, der im Testspiel soweit ich weiß im DM eingesetzt worden ist (?) und auch dort eine gute Figur gemacht hat. Natürlich schwer einzuschätzen und noch sehr jung, aber auf lange Sicht könnte ich mir vorstellen, dass auch er da aushelfen könnte.
    Was LA angeht, bin ich da noch etwas skeptischer. Hartherz okay, Staude auch, wenn seine Leistung auf der Höhe des Saisonendes bleibt, aber sowohl Mast als auch Nöthe sehe ich nur als halbe Kraft. Klar, Mast hat beim CFC eine gute Saison gespielt, aber auch der muss den Klassensprung erstmal schaffen. Und bei Nöthe ist einfach erstmal die Frage, wie schnell er seine Verletzung auskuriert und auch wie lange er es danach schafft, gesund zu bleiben und an seine vorherige Leistung anzuknüpfen und vor allem, wie seine Psyche das wegsteckt (Ängste etc.). Der hat sich sein Knie ja wirklich komplett zerschossen und dahingehend kann man nicht mal einschätzen, wann er wieder gesund wird.


    Ich will Klos ja auch nicht abgeben, das habe ich auch in seinem Thread geschrieben :D Aber ich glaube dennoch, dass es auch ohne Klos funktionieren würde .
    Und freue mich schon, wenn der Welpenschutz weg ist und ich von allen angepflaumt werde - dann gibts richtig Stimmung :D

    Die BLÖD schreibt jetzt sogar selbst, dass ein Interesse von Duisburg an Klos "jeglicher Grundlage entbehrt" - also sieht es zumindest was die Abnehmer angeht, schon wieder etwas leerer aus.


    ArminiaPF2D: Ich wollte um Gottes Willen nicht sagen, dass Meier die Mannschaft in ein System gepresst hat - wenn das so durchklang, dann war es nicht mit Absicht. Ich meinte vielmehr, dass die Mannschaft quasi auf dieses System zugeschnitten war bzw. (nur) genau das spielen konnte und/oder wollte, einfach weil es so funktioniert hat. Nur Rehm (und das hast du ganz richtig gesagt) hat versucht, ihnen ein neues System aufzuzwängen und das hat nicht geklappt.
    Ich denke auch, dass Klos nichts bringt, wenn er nur schlechte Stimmung macht und auch fürs System von Saibene nicht mehr entscheidend ist. Allerdings ist auch die Frage (die Abhängigkeit von Klos, die du erwähnt hattest), ob die Mannschaft sich durch die Spiele ohne ihn in der Startelf schon genug von ihm abgekapselt hat, um auch dauerhaft ohne ihn zu funktionieren. Ich glaube, dass es funktionieren würde, aber ein Schritt ist, den man nicht unbedingt gehen muss.


    marcopolo: Hm, gut, gehe ich so weit mit. Ich glaube nur irgendwie nicht, dass Klos Bock auf die hängende Spitze hätte - der ist einfach eine Persönlichkeit für sich und möchte ganz vorne stehen und die Bälle versenken. Aber natürlich kann ich mich da auch täuschen - wie eben schon gesagt, ich möchte Klos nicht missen und würde mich freuen, wenn Saibene es schafft, ihn zufrieden zu stellen und passend ins System zu integrieren.

    Ich möchte noch einen Aspekt in diese Diskussion einwerfen, der vielleicht so manchen Gedanken um Einkäufe oder Wechsel auch unnötig macht: Erinnert euch mal an den Trainerwechsel zu Beginn dieser Saison. Die Mannschaft hat jahrelang im festen 4-2-3-1 von Meier gespielt und dort funktioniert - genau darauf waren sie zugeschnitten. Nun kam Rehm, wollte ein 4-4-2, konnte nicht viel im Kader ändern und es hat nichts funktioniert. Rump dann - back to the basics - hat mit einem Meier-ähnlichen System Glück gehabt, bei Kramny hat es halbwegs funktioniert. Was Saibene angeht, so möchte ich behaupten, dass Yabo da eine große Rolle gespielt hat, was das Gelingen des Systems angeht (in meinen Augen haben die Jungs zwischenzeitlich auch öfter über längere Strecken 4-4-2 gespielt, ohne dass es eine große Katastrophe war).
    Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte: Man weiß nicht, wie lange das mit Saibene gehen wird. Sicher, er hat jetzt Vertrag bis 2019 und scheint sich bei Arminia wohlzufühlen, aber wer weiß was ist, wenn Ende der Saison Angebote aus der Bundesliga kommen - es könnte ihm doch niemand verdenken. Und ich hoffe sehr, dass Arabi und der Rest der oberen Etage nicht wieder denselben Fehler wie bei Meier machen und den Kader genau auf Saibenes System zuschneiden und dann bei einem Trainerwechsel alles wieder zusammenbricht.
    In meinen Augen passt Klos nicht wirklich in das System von Saibene. Der braucht vorne einen taktisch versierten Stürmer, der mitdenkt, umsichtig spielt und fußballerisch außergewöhnlich ist - ein grober Knipser wie Klos hat unter Meier funktioniert, ist hier aber eher nicht förderlich. Dennoch sollte man Klos halten - erstens hat das Einwechseln in der zweiten HZ immer gut funktioniert und zweitens weiß man eben nicht, was für ein System der nächste Trainer spielen wird (und dann einen Klos-Ersatz zu finden, wird nahezu unmöglich sein).
    Das Finden eines Ersatzes für Yabo hat definitiv Priorität und man braucht auch definitiv noch jemanden für die Viererkette, aber ansonsten glaube ich nicht, dass am Kader allzu viele Neuzugänge wirklich überlebenswichtig sind - eventuell noch Verstärkung auf den Außenbahnen. Yabo und Vogl haben zusammen sehr gut funktioniert, gegen Ende der Saison hatten wir auch nicht mehr diese schrecklich große Lücke im Mittelfeld und auch Staude hat sich vorne wirklich gut gemacht und sollte für nächste Saison gesetzt sein.
    Wichtig ist einfach, die Vielfalt und Flexibilität zu wahren und vielleicht auch mal nach bzw. bei Spielern zu schauen, die so richtig nicht in unser aller beschränktes Arminia-System passen, denn Saibene spielt das definitiv nicht und der Umbruch durch die Neuzugänge wird - so glaube ich - größer, als wir alle denken.
    Im schlimmsten Fall kostet uns das wirklich Klos, der mit seiner Jokerrolle nicht zufrieden ist, aber ich möchte noch einmal betonen: Wir sind hier nicht mehr bei Meier. Wir haben einen Trainer, der unglaublich akribisch arbeitet, fußballerisch sowohl Durch- als auch Weitblick hat und der weiß, was er tut - auch ein fehlender Klos würde diese Mannschaft nicht auseinanderreißen, da bin ich mir sicher.


    Übrigens, OT: Vielen Dank an alle, die mich hier so herzlich im Forum begrüßt haben - da fühlt man sich bei euch direkt richtig wohl^^

    Ich möchte bitte auch noch eine blöde Frage stellen und hoffe mal, dass ich hier damit richtig bin. Dadurch, dass 1860 definitiv nicht in der Dritten starten wird, wird dort ja ein Platz frei. Beste Chancen darauf hätte Paderborn als Relegationsabsteiger - so weit ist mir das klar.
    Nur...hat Paderborn nicht Insolvenz angemeldet? Ist es dann nicht eher unwahrscheinlich, dass sie in der 3. "bleiben" dürfen? Und wenn dem so wäre: Würde dann der Platz an Mainz II gehen oder würden sie einfach mit einer Mannschaft weniger starten?
    Paderborn hat jetzt ja auch noch Kruse verloren, ist auch nicht so optimal, wie mir scheint...

    Haha, vielen Dank^^
    Naja, mir fehlt das Hirnzentrum, das für das komplexe Verständnis von Fußball vonnöten ist, aber ich habe ein bisschen bei meinem Wissen über Mode- und Schminktrends aufgeräumt und versuche, die dort freigewordenen Synapsen bestmöglich zu nutzen :D
    Natürlich dürft ihr mich aber jederzeit verbessern, wenn ich Quatsch erzähle - will mich doch auch weiterbilden :rolleyes:

    Gibt es eigentlich schon was Neues zu Klos?


    Im Forum bei den Roten Teufeln hatte vor zwei Tagen jemand geschrieben, dass Klos bereits seine Kinder in Kaiserslautern zur Schule angemeldet hat.


    ... hoffentlich bekommt Fabis Frau das nicht mit.

    Und derjenige weiß das, weil er ein zukünftiger Klassenkamerad ist und sie an der Schule rumgeführt hat, oder wie? Die Spekulatoren und Panikmacher waren ja auch schon mal kreativer bzw. glaubwürdiger...

    In diesem Thread übertrifft der Grad an Spekulation ja beinahe noch den der ganzen Boulevard-Blätter, die uns hier mit Informationen "füttern". Ich glaube kaum, dass Klos ernsthafte Wechselwünsche hat - der ist maximal bockig und will ein bisschen Druck machen. Allerdings wird das bei Saibene kaum ziehen, der setzt wie mir scheint weniger auf Emotionalität und den Ikonenfaktor und mehr auf die Leistung der Spieler.
    Klos hat geleistet, deshalb sehe ich von Saibenes Warte aus auch keinen Grund, ihn weggeben zu wollen - ob man ihn aus spielerischer Sicht halten muss, ist die andere Frage und kommt darauf an, was Le Chef sonst noch für Zugänge geplant hat - so viele Fragezeichen.
    Ansonsten ist Klos Armine und ich denke, dass er bis zur Rente auf der Alm bleiben will. Warum Saibene sich nicht voll zu ihm bekannt hat? Der Mann hat sich bisher doch praktisch nie in die Karten schauen lassen und einfach überhaupt nichts gesagt. Auch über die Zeit, in der er angeblich mit seiner Frau über die Verlängerung seines Vertrags gesprochen hat, sagte er im Nachhinein, dass er da eigentlich schon mit Arabi den Kader geplant hat.
    Also: Spekulationen bringen niemanden weiter - wenn Klos wirklich gehen will, wird er das tun (und sicher auch genug Angebote haben, da er zu den besten Stürmern der Liga gehört) und wenn er bleiben will, dann bleibt er. Ganz einfach :D

    Ich möchte dieser Ansicht ja ungern widersprechen, aber...naja, ich mache meistens die Dinge, die ich nicht machen will. Und dann ärgere ich mich im Nachhinein.
    Jedenfalls nervt es mich, dass immer alle auf Arabi rumhacken - komischerweise aber auch nur dann, wenn es mal wieder nicht läuft oder sonst gerade kein offensichtlicher Sündenbock da ist. Im Gegenteil, ich kann mich sogar erinnern, dass nach der Installation von Brandy und Yabo zur Winterpause sowie Kramny als Trainer beinahe schon vom "Heiligen Samir" gesprochen wurde - bis auch das im Endeffekt wieder nach hinten losging.
    Was ich damit sagen will: Legt doch alle mal die Scheuklappen ab und schaut auf das Große Ganze. Der Etat wurde - soweit ich gelesen habe - wieder um beinahe eine Million gekürzt, ohnehin fährt der DSC seit jahren wortwörtlich auf Sparflamme und ist alles andere als ein attraktiver Verein für Fußballer (und das nicht nur wegen der finanziellen Situation). Dazu kommt ein zu 80% unglaublich kompetenter und versierter Aufsichtsrat, dem die Fruchtstücken in der Marmelade zu groß sind - und statt einfach mehr zu kauen, wollen sie direkt ein anderes Glas.
    Was soll Arabi denn anders machen? Klar hat er in der 3. Liga besser gearbeitet - weil er da aus dem wenigen Geld automatisch mehr machen konnte! Klar sind wir vor zwei Jahren aufgestiegen - weil wir mit Meiers unansehnlichem Fußball alle genervt haben und das in der 3. Liga und auch zum Klassenerhalt ein Jahr später gereicht hat. Und dann war plötzlich Meier weg, die Mannschaft hat sich nach ein paar Spielen ganz offensichtlich kollektiv gegen Rehm gestellt und man hat ja gesehen, was daraus wurde. Deshalb ist doch aber Rehm nicht unbedingt ein schlechter Trainer und vor allem Arabi kein schlechter GF - konnte er denn wahrsagen, dass die Mannschaft Rehms Parfüm nicht mag?
    So zieht sich das durch die ganze Saison - wen die Zugänge zum Winter stören, dem sei gesagt, dass wir nichts anderes als aussortierte Spieler von anderen Mannschaften oder Nonames aus unteren Ligen bekommen werden, weil das Geld und das Interesse der potentiellen Zugänge nicht da ist. Was will man denn in dieser Fahrstuhlmannschaft, die offensichtlich schlecht zahlt, ein sehr anstrengendes Kadergefüge hat und in der junge Spieler eher seltener zum Zug kommen (bezogen auf Kramny)? Kann man sich da beweisen? Nee, da wüsste ich als Spieler Anfang 20 andere Stationen...
    Und man kann Arabi nicht absprechen, dass er definitiv gute Kontakte durch alle Ligen hat und mit den beschränkten Mitteln, die wir haben, definitiv noch mit das Beste rausholt, was es rauszuholen gibt. Aber leider hat er noch kein Rumpelstilzchen an seiner Seite, das ihn Stroh zu Gold spinnen lässt. (Obwohl - Achtung, Zynismus - er ja jetzt ein Neugeborenes hätte, um es zu bezahlen.)

    Ich denke, dass es bei Yabo einfach ein Hin und Her zwischen "Ich will mich nicht verletzen" und "Ich will mich behaupten" gab. Wo genau seine "Gegen wen spielen wir?"-Aktion da einzuordnen ist, da bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber insgesamt hat er gut gespielt, wenn es denn wirklich nötig war (hätte er auch gerne öfter machen dürfen) und hat uns am Ende auch mit den Ar*** gerettet.
    Warum er in Osnabrück so genial war, kann man wohl mit der Euphorie, mal wieder "richtig" spielen zu dürfen/können begründen, warum er danach wochenlang nur mit Scheuklappen auf dem Radius eines Twister-Teppichs gespielt hat, das weiß er wahrscheinlich auch nur selbst. Schade, dass er wieder geht, denn ich kann mir gut vorstellen, dass er mit längerfristiger Perspektive auch bei uns dauerhaft gut gespielt hätte - glaube auch kaum, dass er in Salzburg nach deren neuerlichem "fußballerischen" Erfolg viel Spielzeit bekommen wird.
    Aber klar, wir können ihn uns nicht leisten, das war ja auch zu erwarten. Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob sich mit unseren geringen Mitteln und Möglichkeiten jemand findet, der ihn (auf dem Hoch seiner Leistung) ersetzen kann, denn allein von der Position her war er in der Rückrunde essentiell fürs System. Dazu noch ein kleiner Einwurf: Kam es nur mir so vor, oder haben gegen Ende er und Voglsammer öfter mal irgendwie flexibel gespielt, sodass Yabo eher Sturm und Vogl im OM stand?

    Dann melde ich mich hier doch auch mal mit meiner unqualifizierten Meinung zu Wort! Für alle, die mich nicht kennen (also...alle): Ich bin die Lia und wenn ihr mir nach meinen Posts den Kopf waschen wollt, dann seid bitte etwas kreativer als "Zurück an den Herd, Weib!" Oh, und ihr müsst mir auch nicht erklären, was Abseits ist, das habe ich in drei Jahren intensiven Arminenfußballs gerade oft genug gesehen :)


    Jedenfalls...Laufer hat ja 2011 schon mal rausgehauen, dass wir die verkehrten Söldner im Team haben und das ist nun, sechs Jahre später, irgendwie wieder aktuell. Zur Torwartdiskussion wurde, denke ich, genug gesagt - habe wegen Hesl zwar auch wieder einige graue Haare mehr bekommen diese Saison, aber insgesamt hat er seit er auf der Alm ist immer recht solide gespielt (bzw. genauso solide wie der Rest der Abwehr) und mit Schulden in zweistelliger Millionenhöhe (hat die Stadt uns eigentlich die versprochene Million bei Klassenerhalt erlassen?) glaube ich kaum, dass es Sinn macht, einen neuen Torwart zu installieren bzw. dann sogar zwei, falls Rehnen wirklich geht (ich glaube kaum, dass Gaye als ETW schon so weit ist). Und außerdem können wir doch wirklich nicht noch eine Wundertüte gebrauchen, wo der Umbruch im Team ohnehin recht groß sein wird.


    Was Klos angeht, hoffe ich ebenso, dass er bleibt. Der braucht gute Flanken und dann nickt er die Bälle reihenweise ein. Saibenes Logik, ihn erst später einzuwechseln, fand ich nicht mal so dumm: Da hatte er weniger Zeit, mit dem Schiri zu diskutieren, es gab am Anfang mehr Spielfluss und am Ende, wo unsere alten Herren nicht mehr so flink waren, hat der gute Klos dann eben für Atempausen gesorgt und nebenbei noch das gemacht, was ein Stürmer eben so machen sollte.


    Ansonsten finde ich nicht unbedingt, dass Görlitz weg muss. Sicher wird es wegen Saibenes gewünschter Kaderverkleinerung und 5-6 Neuzugängen mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu kommen, aber ich hätte Görlitz noch als Reserve fürs DM behalten (jaja, ich weiß, wir können uns keine Reserve leisten). Er hat gegen Dresden z.B. wirklich nicht schlecht gespielt, Problem war einfach, dass er ständig aus seiner Linie ausgebrochen ist und mehr offensiv als defensiv spielte und dadurch unnormal lange Laufwege hatte, wenn die Mülltüten dann plötzlich gekontert haben - Lücke zulaufen hat dann einfach zu lange gedauert.


    Was die restlichen Ab- und gewünschten Neuzugänge angeht, gehe ich eigentlich mit euch konform - in der Putaro-Debatte bin ich aber für den Jungen (witzig, er ist älter als ich). Gut für uns, dass Wolfsburg oben geblieben ist und so jetzt weiterhin keine Verwendung für ihn hat - denke, dass er Potential hat und da Saibene ihn nicht hat auf der Bank versauern lassen, sondern sogar in brenzligen Phasen eingewechselt hat, scheint er das ebenso zu sehen.


    Bin gespannt, wie viel Zeit man sich diesmal lässt, uns die Zugänge zu präsentieren, und wie viele aus dem deutschsprachigen Ausland sein werden - ich tippe ja auf zwei Talente, die sich Saibene holen wird und die hierzulande niemand kennt. Ansonsten wird man wohl auch kaum in der Altersklasse über 25 (oder 27?) suchen müssen, denn ich meine zwischen den ganzen Spekulationen und Falschmeldungen gelesen zu haben, dass Saibene junge Spieler möchte - ein Brandy 2.0 wird es also eher nicht werden.

    Geboren wurde ich im fußballerischen Niemandsland von Sachsen-Anhalt, wo die 15-jährigen mit den 60-jährigen in der 1. Herrenmannschaft kicken und es als Motivation vor und Belohnung nach dem Spiel für jede Mannschaft einen Kasten Bier gibt :D
    Inzwischen hat es mich für das Studium aber nach Leipzig gezogen, wo es statt dem Bier natürlich nur Energy gibt (oder in den unteren Ligen Sterni) und man seit 2009 kaum noch von fußballerischem Niemandsland sprechen darf - obwohl...aber gut, diese Diskussion an anderer Stelle.
    Jedenfalls bin ich irgendwann einmal an Bielefeld hängen geblieben, wahrscheinlich nicht zuletzt, weil mein bester Freund HSV-Fan ist... :D Und, was soll ich sagen, ich könnte mich natürlich auch dem Dosenverein meiner Wahlheimat anschließen, aber irgendwie machen Tradition, echtes Fangefühl und die Höhen und Tiefen bei Arminia mir seit drei Jahren (man verzeihe mir, dass ich gerade erst die Volljährigkeit erreicht habe) deutlich mehr Spaß.