Dann melde ich mich hier doch auch mal mit meiner unqualifizierten Meinung zu Wort! Für alle, die mich nicht kennen (also...alle): Ich bin die Lia und wenn ihr mir nach meinen Posts den Kopf waschen wollt, dann seid bitte etwas kreativer als "Zurück an den Herd, Weib!" Oh, und ihr müsst mir auch nicht erklären, was Abseits ist, das habe ich in drei Jahren intensiven Arminenfußballs gerade oft genug gesehen
Jedenfalls...Laufer hat ja 2011 schon mal rausgehauen, dass wir die verkehrten Söldner im Team haben und das ist nun, sechs Jahre später, irgendwie wieder aktuell. Zur Torwartdiskussion wurde, denke ich, genug gesagt - habe wegen Hesl zwar auch wieder einige graue Haare mehr bekommen diese Saison, aber insgesamt hat er seit er auf der Alm ist immer recht solide gespielt (bzw. genauso solide wie der Rest der Abwehr) und mit Schulden in zweistelliger Millionenhöhe (hat die Stadt uns eigentlich die versprochene Million bei Klassenerhalt erlassen?) glaube ich kaum, dass es Sinn macht, einen neuen Torwart zu installieren bzw. dann sogar zwei, falls Rehnen wirklich geht (ich glaube kaum, dass Gaye als ETW schon so weit ist). Und außerdem können wir doch wirklich nicht noch eine Wundertüte gebrauchen, wo der Umbruch im Team ohnehin recht groß sein wird.
Was Klos angeht, hoffe ich ebenso, dass er bleibt. Der braucht gute Flanken und dann nickt er die Bälle reihenweise ein. Saibenes Logik, ihn erst später einzuwechseln, fand ich nicht mal so dumm: Da hatte er weniger Zeit, mit dem Schiri zu diskutieren, es gab am Anfang mehr Spielfluss und am Ende, wo unsere alten Herren nicht mehr so flink waren, hat der gute Klos dann eben für Atempausen gesorgt und nebenbei noch das gemacht, was ein Stürmer eben so machen sollte.
Ansonsten finde ich nicht unbedingt, dass Görlitz weg muss. Sicher wird es wegen Saibenes gewünschter Kaderverkleinerung und 5-6 Neuzugängen mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu kommen, aber ich hätte Görlitz noch als Reserve fürs DM behalten (jaja, ich weiß, wir können uns keine Reserve leisten). Er hat gegen Dresden z.B. wirklich nicht schlecht gespielt, Problem war einfach, dass er ständig aus seiner Linie ausgebrochen ist und mehr offensiv als defensiv spielte und dadurch unnormal lange Laufwege hatte, wenn die Mülltüten dann plötzlich gekontert haben - Lücke zulaufen hat dann einfach zu lange gedauert.
Was die restlichen Ab- und gewünschten Neuzugänge angeht, gehe ich eigentlich mit euch konform - in der Putaro-Debatte bin ich aber für den Jungen (witzig, er ist älter als ich). Gut für uns, dass Wolfsburg oben geblieben ist und so jetzt weiterhin keine Verwendung für ihn hat - denke, dass er Potential hat und da Saibene ihn nicht hat auf der Bank versauern lassen, sondern sogar in brenzligen Phasen eingewechselt hat, scheint er das ebenso zu sehen.
Bin gespannt, wie viel Zeit man sich diesmal lässt, uns die Zugänge zu präsentieren, und wie viele aus dem deutschsprachigen Ausland sein werden - ich tippe ja auf zwei Talente, die sich Saibene holen wird und die hierzulande niemand kennt. Ansonsten wird man wohl auch kaum in der Altersklasse über 25 (oder 27?) suchen müssen, denn ich meine zwischen den ganzen Spekulationen und Falschmeldungen gelesen zu haben, dass Saibene junge Spieler möchte - ein Brandy 2.0 wird es also eher nicht werden.