Herr Voglsammer hat genauso wenig eine Ausstiegsklausel wie die anderen Arminenspieler. Wenn er die hätte, wäre er nämlich vermutlich schon auf den Weg nach Ingolstadt. Und unsere Schmerzgrenze für einen Wintertransfer dürfte deutlich über dem liegen, was Audistadt bereit wäre zu zahlen. Insofern war die Reaktion von Arabi zu erwarten und natürlich auch die einzig richtige. Nichts wäre schlimmer als wenn der Bummerang am Saisonende in Form eines Abstiegs zurück käme. Dann hätten wir nämlich mal richtige finanzielle Probleme und die Vereinsführung würde wegen Unfähigkeit vom Hof gejagt.
Es ist auch völlig egal, was Vogl dazu meint. Er hat gerade seinen Vertrag verlängert und hat dazu auch zu stehen. Punkt.
Im Sommer ist die Situation möglicherweise eine andere. Wir hätten Zeit eine Alternative zu suchen und bei dem passenden Angebot Vogl ziehen zu lassen. Und wer weiß. Macht Vogl noch ein paar mehr Buden, gibt's noch ein besseres Angebot. Ich finde, in dieser Sache können wir ganz entspannt bleiben. Der Klassenerhalt steht über allem. Auch über der schnellen Million.