Sandhausen ist auch gerettet, da es am letzten Spieltag mit Darmstadt-Aue und Heidenheim-Fürth noch zwei direkte Duelle da unten gibt.
Beiträge von Fritz Brause
-
-
Ich habe eher dein Eindruck, dass da ein oder zwei Spieler vor ein paar Jahren hier etwas losgetreten haben und dann einige andere meinten es ihnen gleich tun zu müssen.
Zur der Thematik schrieb hier schon mal jemand, dass Fußballer sich mal anschauen sollten, wie das in anderen Jobs abläuft. Wie kalt da langjährige, verdiente Mitarbeiter gegangen werden. Dann würden sie selbst vielleicht nicht mehr so jammern. So unterstreichen sie nur das Klischee, dass Fußballer heutzutage zunehmend verhätschelt und verweichlicht sind. -
Wenn ich das jetzt richtig verstanden und gerechnet habe, dann würden wir für den Fall, dass Massimo uns schon in diesem Sommer - gegen Ablöse - verlassen würde, von jeder weiteren Ablöse, die er im Laufe seiner Karriere einbringen würde, lediglich 1,75% erhalten, oder? Und wenn er nächstes Jahr ablösefrei wechseln würde, wären es dann anschließend immer 2,25%. Ist jetzt nicht unbedingt die Welt.
-
Provokationen löschen, die Gegenreaktionen auslösen: Noch besser - Danke dafür!
-
Unsere A-Jugend ist heute übrigens dann endgültig abgestiegen - falls es noch jemanden interessiert.
-
Der MSV hat sich mit dem heutigen Sieg den Klassenerhalt gesichert. Der 16. kann am Ende auf maximal 43 Punkte kommen.
-
Reicht noch nicht - ausleihen - Punkt.
Bemerkenswert, dass es hier Experten gibt, die einen Spieler nur 45 Minuten spielen sehen müssen, um solch ein fundiertes Urteil fällen zu können. -
Also in der Sky-Meldung steht das hier (siehe Link oben):
"Kiel hat nach Sky Informationen bereits Einspruch eingelegt, die DFL hat sich zwei Wochen zur Beratung erbeten."Davon, dass die DFL in zwei Wochen eine (endgültige) Entscheidung bekannt geben wird, steht da nichts.
-
In der Sky-Meldung steht aber auch das:
"Da Kiel die Stadien-Auflagen der Bundesliga nicht erfüllt, wäre ein mögliches Szenario, dass der aktuelle Tabellendritte nach Hamburg ins Volksparkstadion ausweichen würde."https://sport.sky.de/fussball/…g-umziehen/11347263/34252
Und der NDR schrieb vor 2 Tagen dieses hier:
"Die Lizenz für beide Ligen hat Holstein schon in der Tasche."https://www.ndr.de/sport/fussb…n,holsteinstadion146.html
Die werden es sicher schaffen ein Stadion zu benennen, in dem sie 1.Liga spielen dürfen. Die wären selten dämlich, wenn sie die möglicherweise einmalige Chance auf Erstliga-Fußball verpassen würden.
Da braucht man sich nicht den Kopf zerbrechen, wer der Nachrücker wäre. Dazu wird es nicht kommen. -
Geht doch gar nicht: Am 17.05. ist das Relegations-Hinspiel.
-
Das war so klar:
Und wenn man sich mal so anschaut, gegen wen die Gladbacher noch spielen, dann muss man da leider Nachbarschaftshilfe befürchten.
-
@ fakerr
Sowas geht aber noch schlimmer.
In den NW-Kommentaren schrieb ein User vor ein paar Tagen, er wüsste was mit Salger los ist und hat es auch ausgeführt.
Wenig später wurde dieser Kommentar - der eine klare Rufschädigung gegenüber dem Spieler darstellte - von der NW gelöscht. Warum sie ihn überhaupt erst veröffentlicht hatten, muss man nicht verstehen.
Derselbe User schreibt immer noch, er wüsste was mit Salger los ist - ohne es auszuführen - beendet seinen Satz aber mit "sofern es zutrifft".Es kann ja jeder denken was er will, welches Gerücht er glaubt und welches nicht. Aber vielleicht kann man sich mal darauf einigen, diese Gerüchte nicht weiter öffentlich zu verbreiten, auch nicht als PN anzubieten und das Thema Stephan Salger mal endlich auf sich beruhen zu lassen. Er hat hier 6 Jahre lang immer seine Leistung erbracht, das zählt. Und wenn da wirklich so Schlimmes vorgefallen wäre, dann hätte er trotz großer Personalnot sicher kein einziges Spiel mehr für uns gemacht und er würde den Verein dann auch sicher nicht bei einer Autogrammstunde so wie heute noch repräsentieren.
-
Zum Schiedsrichter kann man nur sagen, dass der wirklich sehr sehr schlecht war. Keine Ahnung, warum man hier den Mann an der Pfeife immer nur "gut" nennt, wenn er möglichst für uns pfeift. Aber das war eine Katastrophenleistung. Unglaublich schlechte Zweikampfbewertung auf beiden Seiten, Tendenz trotzdem zu unseren Gunsten, ein Elfmeter für BS (Salger tritt Hofmann meine ich ins Gesicht). Kann schon verstehen, wenn man sich über den Schiri aufregt, wenn einem die Kacke bis Oberkante Unterlippe steht wie bei BS.
Also was den Schiri angeht, da musst du dann doch ein anderes Spiel gesehen haben als ich.
Abgesehen von den ein oder zwei Aktionen gegen Voglsammers Kopf, die er nicht geahndet hat, fand ich ihn richtig gut. Hat auf beiden Seiten viel laufen lassen, damit den guten Spielfluss mit ermöglicht, nicht wie so manch seiner Kollegen unnötig mit zu viel Karten rumgefuchtelt und ist auch nicht auf die üblichen Spielermätzchen, insbesondere auf Braunschweiger Seite, hereingefallen.
Solche Leistungen wie die am Freitag von Herrn Sather würde ich mir weitaus öfter wünschen. Das war sehr souverän. -
Durch den Duisburger Sieg ist der Abstieg für uns theoretisch immer noch möglich - verrückt!
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180422/n9fchgo4.jpg]
-
Weiß jemand ob der Klassenerhalt bei passenden Ergebnissen schon fix sein kann an diesen Spieltag?
Ich habe jetzt noch für Morgen nachgerechnet.
Wenn Duisburg in Aue nicht gewinnt, dann wäre unser Klassenerhalt auch rechnerisch zu 100% fix. -
Es ist doch nur eine Spielerei. Es wird wohl niemand ernsthaft in Frage stellen, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben.
Um aber bei der Theorie zu bleiben: Direkt absteigen können wir seit heute nicht mehr.
Und der Relegationsplatz ist jetzt nur noch in Verbindung mit sehr hohen Ergebnissen möglich.Klar ist durch die bisherigen Ergebnisse übrigens auch, dass Kaiserslautern Morgen noch nicht absteigen kann. Wir könnten das also am Freitag besiegeln.
-
Das Klassenerhalt ist noch nicht fix. Es braucht auch keine "Mondergebnisse", um uns noch auf Platz 16 zu rechnen. Lauter 0-0s und 1-0s reichen dazu bereits aus.
@ Arminederjubelt
Ja, sogar heute schon. Wenn Heidenheim und St.Pauli gleich verlieren sollten, dann können wir auch rechnerisch nicht mehr absteigen.
-
Mathematisch nicht. Vielleicht zu 99,98% (es gibt hier im Forum Leute, die das genau berechnen können...), aber ich hab uns noch ohne völlig utopische Einzelergebnisse auf Platz 16. gerechnet gekriegt. Musste aber schon etwas puzzeln.
Und nein, ich zittere trotz der geschätzten 0,02% Abstiegswahrscheinlichkeit nicht mehr...
Selbst der direkte Abstieg ist rein rechnerisch immer noch möglich. Ich wollte es aber nicht übertreiben.
edit: So utopisch brauchen die Ergebnisse selbst für Platz 17 gar nicht mal sein. Jeweils 0-3 gegen Kaiserslautern und Sandhausen und ein 0-6 in St.Pauli würden schon reichen.
-
So, damit hier auch die letzten Träumer endlich mal wieder runter kommen:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180420/x9h9zmiz.jpg]
-
Dass der Schiri zu schnell pfeift, dass hatten wir doch schon bei Dortmund gegen Köln. Haben sie etwas daraus gelernt? Natürlich nicht.
In Anlehnung ans Boxen hätte ich da eine Idee.
Statt einem Video-Schiri pro Spiel, sollte man da drei Männchen hinsetzen. Jeder für sich in einer Kabine. Alle drei sehen immer exakt das gleiche Bild. Und nur wenn mindestens zwei von ihnen innerhalb eines bestimmten Sekundenbruchteils gleichzeitig auf ihr Knopf drücken, dann kommt es auch tatsächlich zum Video-Beweis. Ansonsten halt nicht.
Wenn dann mal wieder ein Einzelner meint sich wichtig machen zu müssen oder aus reiner Langeweile einschreiten will, dann würde das nicht mehr funktionieren. Und wenn Frau Steinhaus mal wieder gerade für "kleine Mädchen" ist und zu spät eingreifen würde, dann hätten ihre zwei Kollegen schon längst entschieden.