Ich kann mich noch gut an unser letztes Gastspiel in Düsseldorf erinnern (das letzte Spiel unter Rehm): Ein Trümmerhaufen ohne Plan, ein echter Offenbarungseid.
Die Entwicklung, die die Mannschaft seit dem genommen hat ist somit durchaus bemerkenswert. So viele Fehler, wie einige wenige ihm hier immer wieder unterstellen, kann unser Trainer also nicht gemacht haben. Kritisieren ja, den großen Mahner und Warner geben, bitte, aber hört doch mal mit diesen negativen Übertreibungen auf.
Dazu gehört für mich auch wieder dieser Verweis auf die 40-Punkte Marke. Wer diese Mannschaft im Laufe der Saison verfolgt hat, jetzt diese beiden starken Auftritte gegen die beiden besten Mannschaften der Liga gesehen hat, der kann nicht ernsthaft daran zweifeln, dass wir noch so einige Punkte einfahren werden.
Außerdem sollte man sich in seiner Argumentation mal entscheiden, ob wir nun der Abstiegskandidat sind, der die Erwartungen übertrifft, oder der Aufstiegskandidat, der hinter den Erwartungen zurückbleibt. Dieses ständige Hin- und Her-Gehoppse je nach Spielausgang wirkt doch etwas albern.
Beiträge von Fritz Brause
-
-
Würden sie die Uhr dann anlassen oder einfach auf Reset drücken?
-
Wenn der Fall eintreten sollte, dass für uns weder nach oben noch nach unten etwas geht, würde ich mal vermuten, dass Özkan, Massimo und Siya verstärkt bei der U19 auflaufen werden, um dieser noch zum wichtigen Klassenerhalt zu verhelfen. Deren Saison endet auch nur eine Woche vor der der Profis.
-
Nun übertreib doch bitte nicht. Ich habe meine Rechnung von letzter Woche wiederholt (nur noch Sieger in allen Spielen, schlechter platzierte Mannschaft gewinnt immer gegen bessere) und komme erneut auf 46 Punkte für den 16.. Demnach reichen also auch 47 Punkte und nicht deine völlig überzogenen 48.
-
Ja ne, is klar. Nach oben geht noch etwas für Arminia. Atme tief und ruhig, ommmmmmmmmmmmm.
Ja, bei Platz 4 und 2 Punkten Rückstand ist das natürlich völlig abwegig.
Dieses Gelaber von der angeblichen Abstiegsgefahr wird so langsam lächerlich. -
Noch einmal drei Punkte irgendwie und irgendwo abgreifen und dann Feuer frei für den Nachwuchs.
Solange noch was nach oben geht wird Saibene garantiert nicht auf Freundschaftsspiel-Modus wechseln. Das wäre auch mehr als fahrlässig.
-
Insgesamt eine ausgeglichene Bilanz bisher, 13 Siege, 7 Unentschieden und 15 Niederlagen des DSC.
Wenn das ausgeglichen ist, dann wäre ich mit einem 1-3 Unentschieden am Freitag schon zufrieden. Besser wäre natürlich noch ein 2-2 Sieg.
-
Um auf möglichst hohe Punktzahlen zu kommen, habe ich mit dem Tabellenrechner nur noch Siege getippt und dabei immer auf die jeweils schlechter platzierte Mannschaft getippt, damit die Abschlusstabelle so ausgeglichen wie möglich wird. Und um unseren Konkurrenten einen weiteren Vorteil zu verschaffen, habe ich Arminia immer verlieren lassen.
Danach würde der Tabellen-16. auf 46 Punkte kommen.
Das wird so natürlich niemals passieren. Jedes Unentschieden und jeder Favoriten-Sieg wird diese Punktzahl entsprechend mindern. So kann man davon ausgehen, dass obwohl die Liga so ausgeglichen zu sein scheint wie nie zuvor, selbst in diesem Jahr 40 Punkte reichen werden. -
Zitat von »Fritz Brause«
Ihr wisst aber schon, dass das die Worte des Admins sind und nicht die von Saibene, oder?Das mag wohl sein, aber wie der Admin selber schreibt, lässt es sich JS nicht nehmen selbst auch mal etwas zu schreiben. Und da er im Auftrag von JS nachrichten verbreitet sollte er auch gerade in solchen Situationen etwas Fingerspitzengefühl aufweisen, ansonsten wäre es mE nicht sehr professionell.
Der Admin behauptet, dass Saibene dort auch selber schreibt. Wenn man sich diese Seite aber mal etwas genauer anschaut, darf man das bezweifeln.
-
Ihr wisst aber schon, dass das die Worte des Admins sind und nicht die von Saibene, oder?
@ Pragmatiker
Ist das nicht ein Widerspruch, wenn du Saibene einerseits vorwirfst, eine angeblich zu große Rotation zu betreiben, andererseits aber auch kritisierst, dass er einen angeblich zu kleinen Stamm hat?
Und Brandy und Nöthe rausrotiert? Um rausrotiert zu werden, hätten sie überhaupt erstmal richtig dabei sein müssen. Aber gut, wenn man so eine Anti-Liste möglichst voll bekommen will, dann packt man auch die rein. Selbst Brandy, der hier noch bei keinem Trainer eine echte Rolle gespielt hat und auch nicht mehr wird. -
Der arme Therapeut...
-
Immerhin ein Punkt. Mit der gezeigten Leistung sehe ich aus den nächsten 4 Spielen maximal 3 Punkte. Dann könnte es nochmal etwas kribbelig werden. Aber alles in allem sollten jetzt noch 2 Siege und 2 Unentschieden reichen.
Jetzt braucht man mittlerweile schon 43 Punkte für den Klassenerhalt? Wer bietet mehr?
-
Unzufriedenheit kann zum Beispiel dann aufkommen, wenn Aufstellungen nicht nach einem erkennbaren Leistungsprinzip erfolgen. Und da es offenbar geplant war, Putaro nach drei sehr bescheidenen Auftritten einmal mehr den Vorzug zu geben, während Klos in den letzten beiden Spielen jeweils gescored hat, kann man das hier wohl schon in Frage stellen...
Das ist lediglich eine Vermutung, die ich, glaube ich, als erster ausgesprochen habe. Aber auch durch mehrfaches Wiederholen wird daraus noch kein Fakt, höchstens eine Legende.Und wenn man so die wiederholten Anspielungen auf das Verhalten unserer Spieler in der Öffentlichkeit liest, dann könnte man fast meinen, wir hätten 22 potenzielle Alkoholiker im Team und wir müssten froh sein, wenn wir am Spieltag 11 davon halbwegs nüchtern auf den Platz bekommen.
Vielleicht sollte man die Maßstäbe da auch nicht zu hoch ansetzen, nur Chorknaben will doch auch keiner.
Außerdem kann ich eine Person nur dann ständig in der Kneipe sehen, wenn ich selbst auch immer da bin. -
Also es besteht ja schon ein Unterschied darin, ob man einen Spieler nach dem Abschlusstraining aus dem Kader streicht oder dies unmittelbar vor der Abfahrt zum Spiel macht.
Von daher mal nur so eine Spekulation: Klos hat heute erfahren, dass er Morgen nur auf der Bank sitzen sollte, das hat ihm nicht gepasst und Saibene hat ihn dann komplett gestrichen. -
Und nur noch 7 Punkte bis zum Platz 16...
Und damit immer noch genauso viele wie vor Beginn des Spieltags.
Aber machen wir uns nichts vor: Wir sind nach den Ergebnissen von gestern und heute so gut wie abgestiegen. -
-
Dass unsere heimische Presse nicht gerade großes Interesse an (zu lange) fehlenden Spielern zeigt, ist weder neu noch überraschend.
Ich erinnere nur an Sporar, dessen Zahn-OP auch viel zu lange als Begründung hingenommen wurde. Und nach Teixeira fragt auch keiner, selbst wenn es bei ihm aus Leistungsgründen offensichtlich erscheint. Trotzdem könnte man auch da mal nachhaken. In solchen Fällen verpassen es NW, WB und auch Radio Bielefeld vielleicht mal selber Dinge herauszufinden und eben nicht aus Foren zu "klauen". -
Das war nix für die Pessimisten hier. Wir verlieren und sind immer noch in Schlagdistanz zum Dritten.
Nürnberg und Düsseldorf reißen derzeit keine Bäume aus, haben aber immer noch einen komfortablen Vorsprung. Dahinter können sich eigentlich bis zum 12. Dresden alle noch Hoffnungen machen. Mal schauen, wer dieses Lotto-Spiel um Platz 3 am Ende gewinnen wird. Schon krass, wie ausgeglichen die Liga ist. -
Wie wäre es, wenn ihr eure politische Diskussion in einen eigenen Thread verlegt oder besser gleich in ein Politik-Forum? Geht doch hier immer noch um ein Fußballspiel, oder?
-
Oh nein!
Das war und bleibt Wolfgang Sidka ...
Sidka war nur für 4 Spiele Trainer hier und das sogar mit einer positiven Bilanz.