Beiträge von rundsc

Der Vertrag von Wooten in Sandhausen läuft aus. Das wäre so Jemand den Wir brauchen, sollte Klos mal ausfallen. Kennt die Liga und macht seine Buden. Bleibt nur die Frage ob der Lust hat sich hinter Klos einzuordnen.

Die Frage kann ich dir beantworten: Nein. Zumindest nicht für das Geld was wir für ihn über hätten. :baeh:

Aber es wird interessant zu beobachten, wo er landet. Ohne die lange Verletzungspause in der letzten Saison wäre er auf jeden Fall ein Kandidat für Hamburg, Hannover oder Nürnberg je nachdem, wer bei den besagten nach der Saison Bedarf im Sturm hat.

Wieso? Zweimal Rückrunde gleich Aufstieg...

Und zweimal Hinrunde gleich ?
    Wir haben insgesamt eine sehr schwankende Saison gesehen. Auch in der Rückrunde gab es ein paar Spiele vor allem gegen die vermeintlich schwächeren Teams, die nicht nach Aufstiegskandidat aussahen...
    Erwarten sollte man es also definitiv nicht. Sollte man in Paderborn aber vor dieser Saison auch nicht ;)
    Es ist noch sehr früh und es gibt logischerweise noch viele offene Entscheidungen. Bleiben alle Stammspieler? Wer ersetzt Börner? Wer kommt sonst noch? Können Vogi und Klos ihre Form konservieren? Was passiert, wenn jemand länger verletzt ist? ...? ...?

Wenn all diese -und alle weiteren- Fragen beantwortet sind wird man sehen um welchen der beiden Relegationsplätze wir uns in der nächsten Saison Gedanken machen können/müssen.

Dieser Absatz zu seinem Studium steht da doch nur um etwas Druck auf ihn auszuüben. Wenn er klug ist fordert er doppeltes Gehalt...

Ich denke nicht, dass das WB Druck auf einen Spieler ausüben kann oder soll... Die haben einfach bereits vor Ablauf der Saison das Sommerloch eingeläutet und irgendein sinnloses Argument für einen Verbleib in den Ring geworfen. Ich stimme dir aber voll zu, dass ich mir das an Salgers Stelle auch zweimal überlegen würde ob ich hier nochmal einen kurzen Einjahresvertrag unterschreibe um den Platzhalter für jemand anders zu spielen oder ob ich mir lieber irgendwo etwas suche wo ich erste Wahl wäre.

Beim Thema IV könnte man meines Erachtens auch über Gerrit Nauber vom MSV Duisburg nachdenken.
    Der MSV wird sich eventuell notgedrungen von einigen besserverdienenden Stammkräften trennen müssen, da dort wohl grundsätzlich noch die Lizenz für Liga 3 gefährdet ist.
    Nauber hatte eine bärenstarke Saison 17/ 18 und konnte sich im aktuellen Spieljahr noch mit Durchschnittsnote 3,0 bei den Zebras auszeichnen. Ist ein robuster Kerl und geht auch dahin, wo es weh tut.

Interessanter Spieler! Die einzigen Bedenken die ich da hätte. Wäre er wirklich die Riesenverstärkung und der unangefochtene Nr1 IV? Man könnte mit ihm sicherlich ohne Bauchschmerzen in die Saison gehen und er hat als Kapitän Verantwortung übernommen was sicherlich ein Pluspunkt ist, wenn man bedenkt dass er ggf. zwischen den beiden 21 jährigen Lucoqui und Pieper stehen würde. Sein Vertrag läuft übrigens ohnehin diesen Sommer aus!
    Ich habe deinen Post mal als Anlass genommen einen kurzen oberflächlichen Blick auf die Kader vom MSV und von Magdeburg zu werfen.
    Beim MSV bin ich auf den Namen Cauly gestoßen. Jung, beidfüßig (laut TM) und auf beiden Flügeln sowie im offensiven Mittelfeld zum Einsatz gekommen. Sein Vertrag gilt wohl noch ein Jahr abe bei Option steht dort "Auf-/Abstiegsklausel" was auch immer das konkret bedeuten würde.
    Ansonsten sehen die Kader beider Absteiger eher Mau aus was potentielle Stammspieler für uns angeht. Da ist durchaus erkennbar warum es für die beiden Klubs nicht zu mehr gereicht hat.

Armina sucht als IV er einen Linksfuss!!!! siehe Trapp

Vllt wäre ein Linksfuß bevorzugt. Aber aufgrund der Tatsache, dass es nunmal mehr Spieler mit starkem rechten Fuß gibt als mit linkem wird das kein KO-Kriterium sein. Wenn ein Rechtsfuß das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis vorzuweisen hat gibt es in meinen Augen keinen Grund den schlechteren oder teureren Linksfuß zu verpflichten.

Ich weiss gar nicht wieso Ihr unbedingt Kerschbaumer wiederholen wollt, hat doch eine wirklich durchwachsene Saison gespielt, und Arminia spielt inziwschen ein ganz anderes System

Ich will ihn auch nicht zwingend wieder hier sehen. Wenn er günstig zu haben ist gerne, wenn es teuer wird bitte nicht! Immerhin hat er nicht mehr als eine starke Saison im anderen System und eine mäßige Saison bei einem anderen Verein vorzuweisen. Man muss aber dazu sagen, dass unser jetziges System die Position hat, die wir uns zu Beginn der letzten Saison für Kerschbaumer gewünscht hätten. Er ist nunmal weder klassischer links außen, noch 6er oder 10er sondern irgendwas dazwischen. Insofern wäre der Reiz ihn gemeinsam mit Yabo auf der 8 zu sehen schon groß. Davor dann Voglsammer, Eddy und Klos und dahinter Prietl. Das wäre schon ein Mittelfeld und Angriff was neben dem von Hamburg, Hannover und Nürnberg zu den besten der Liga gehören könnte.

Auf Null nicht. Das erklärt doch nur, warum es in München nicht zu mehr gereicht hat. Zudem wurde er in seiner Krise ja auch aus der Schussbahn genommen...bleiben 15 Spiele 3 Tore..2. schlechtester Wert bei 1860.

Und die gelben Karten wie die schlechte Leistung bei uns ist damit auch nicht erklärt.

In meinen Augen ist diese Beurteilung seiner Leistung etwas zu hart und nicht gerechtfertigt. Wenn man einen 21 jährigen holt, der zuvor Regionalliga gespielt hat sollte man keine Wunder erwarten. Es war von Anfang an klar, dass er maximal Stürmer Nr 3 nach Klos und Vogl ist. Seine Einsatzzeiten hat er mal mehr mal weniger zur Eigenwerbung genutzt. Zählbares ist dabei leider nicht raus gekommen.
    Die Leihe nach München war daher ein logischer Schritt. 15 Spiele und 3 Tore klingt erstmal nicht viel und ist es auch nicht. Aber guckt man die Statistik genauer an sieht man, dass er alle 262 Minuten für die Löwen getroffen hat. Und das wiederum ist der beste Wert aller 1860 Stürmer (wenn ich niemanden übersehen habe). So bleibt unterm Strich wohl eine mäßig erfolgreiche Leihe, da man sich mit Sicherheit mehr Spielpraxis erhofft hat.
    Im Endeffekt können wir ihn jetzt kaum besser beurteilen als vor seiner Verpflichtung. Er hat sicherlich immer noch Potential und muss sich nun ab Sommer unter einem für ihn neuen Trainer beweisen.

Ich bin mir auch nicht sicher ob Salger sich das nochmal antun würde... Letztes Jahr auf den letzten Drücker um ein Jahr verlängert (evtl. weil sich der Weigelt Abgang anbahnte?), dieses Jahr wurde ihm schon angekündigt nicht mit ihm verlängern zu wollen und vermutlich würde man ihm wieder nur einen Jahresvertrag geben.
    Mir fehlen da die Gründe aus Salgers Sicht hierbleiben zu wollen... Mit 29 hat er jetzt vllt zum letzten oder vorletzten mal die Chance nochmal bei einem Zweitligisten für drei Jahre zu unterschreiben statt nur von Jahr zu Jahr zu denken.

Ist denn eigentlich inzwischen bekannt wie der Leihvertrag aussieht? Ich meine mich erinnern zu können, dass Arminia von zwei und der VFB von einem Jahr Dauer gesprochen hat. Also vllt fällt die Entscheidung auch gar nicht in den Aufgabenbereich von UN und SA sondern wird in Stuttgart entschieden.

Roberto steht wohl vor dem Abgang bei Arminia. Laut TM-Insider haben wohl Union, Heidenheim und H96 Interesse an einer Leihe vom VfB. Wir werden also wohl seine weitere Entwicklung nah beobachten können. Schade das es bei uns nicht besser gelaufen ist.

Und auch der VFB könnte ja noch in die 2. Liga kommen. Dann würde man ihn vermutlich erstmal nach Stuttgart holen und die Vorbereitung beobachten. Ich habe auch sowohl für ihn als auch für Arminia gehofft, dass er diese Saison einen größeren Schritt in seiner Entwicklung macht.

In der Vorbereitung nochmal Braunschweig-Videos gucken und ab geht's!
    Ich hoffe auf einen schönen Abschluss im letzten Spiel der Saison und dann auch noch zuhause... Ob es 5 Tore werden darf bezweifelt werden aber ich bin zuversichtlich, dass wir mit einem Heimsieg zumindest and Regensburg oder Pauli vorbeiziehen.

Unabhängig vom Ergebnis werden wir die Saison irgendwo auf den PLätzen sechs bis elf (wegen des Torverhältnisses eher sieben bis zehn) beenden. Wer hätte das im Winter gedacht?

Das wir mindestens noch einen, eher zwei weitere IV brauchen, ist doch wohl klar und hat auch nichts mit " vor die Nase" setzten zu tun oder willst du mit zwei IV durch die Saison kommen?

Absolut richtig! Mit weniger als 4 IV kann man nicht in eine Saison gehen. Mein Wunsch wäre eine klare Nr 1 für die IV + ein weiterer junger IV mit Entwicklungspotential. Börner hat diese Saison 4 mal verletzt und einmal gesperrt gefehlt, Behrend zweimal mit Sperre. Das sind schonmal 7 Spiele plus ein paar Kurzeinsätze in denen mindestens der dritte IV benötigt wird.
    Dann hätte man in der Vorbereitung einen offenen Kampf um die Plätze in dem ich Pieper (um zum Thema des Threads zurück zu kehren) durchaus zutraue sich gegen Behrend und weitere Spieler eines ähnlichen Niveaus durchzusetzen denn die Ansätze hat er bereits gezeigt und mit 21 sollte da noch genug Luft für Verbesserungen sein.

Ich wollte vor ein paar Tagen schonmal auf diesen 21 jährigen deutschen IV in der zweiten niederländischen Liga hinweisen der noch dazu Linksfuß ist. :D Ist aber wohl nüchtern betrachtet eher unwahrscheinlich, dass man in Alkmaar einen 1,2 mio Transfer nach nur einem Jahr 'verscherbelt'. Da wird sich wohl eher gegen Ende der Transferperiode zeigen, was man in Holland mit ihm vor hat. Noch dazu kann eigentlich niemand komplett beurteilen, ob er zweitligatauglich ist. Was er letzte Saison in seinen Einsätzen gezeigt hat war zwar vielversprechend aber auch nicht überragend. Ich denke Arabi wird ohnehin Kontakt zu Weigelt bzw dessem Berater pflegen aber ich denke nicht, dass eine Rückholaktion (diese Saison) sinnvoll ist

Bei den ganzen Ausfällen, der Geschichte mit Börner und der Tatsache, dass es um nichts mehr geht würde ich jetzt keine allzu hohe Geldsumme auf Arminia wetten.

Und genau deswegen wird die Null stehen und wir gewinnen durch einen Doppelpack von Klos mit 2:0... Behrendt und Pieper machen das schon dahinten und wir machen die besten Spiele doch eh immer dann, wenn es uns niemand mehr zutraut :arminia:

Ich denke die nächsten beiden Spiele wird entweder Fabi oder Tego die Binde tragen und ich habe auch das Gefühl, dass es keine Rolle spielt. Ob du ein Leader auf dem Platz bist hängt nicht von der Binde ab und auch im Regelwerk hat der Kapitän keine besondere Bedeutung und darf genau so wenig mit dem Schiri diskutieren wie alle anderen auch.

Wenn Clauss ausfällt ist Schütz eigentlich für zwei Positionen (DM/RV) gesetzt :D Ich würde glaube ich in dem Fall mit Schütz auf RV spielen, da mir das lieber wäre als weitere Experimente mit Behrendt, Weihrauch, Pieper oder gar Özkan. Auf der 6 haben wir mit Salger und Behrendt zwei weitere defensivstarke Spieler, die diese Position kennen und schon mehrfach gespielt haben.

Vorausgesetzt Vogl bleibt, brauchen wir doch auf jeden Fall noch einen linken Offensivspieler. Als Alternative bei Verletzungen, Sperren , Formschwäche. Und auch einen anderen Spielertyp wie Vogl. Schnell, trickreich, ein richtiger Außenbahnspieler halt , so dass wir auch taktisch flexibler werden, wenn unser Sturmduo mal nicht trifft.

Zumal Vogi ja auch erster und in meinen Augen fast schon einziger Backup für Klos ist. Das kann richtig nach hinten losgehen, wenn da mal einer der beiden von einer längeren Verletzung getroffen wird oder auch wenn wir einfach mal frischen Wind für die letzten 20 Minuten brauchen.
    Ich würde am liebsten jemanden sehen, der sowohl links als auch auf der 8 spielen kann. Da fällt mir natürlich jetzt zuerst der Name Kerschbaumer ein aber ich hoffe, dass unser Scouting wieder gut funktioniert und wir einen günstigeren und vllt auch vom Stil her anderen Spieler verpflichten können

Ich würde neben einem IV gerne noch einen RV-Backup sehen, damit Clauss voll und ganz als Rechtsaußen eingeplant werden kann. Da gefällt er mir besser als hinten und ich rechne fast mit einem Abgang von Massimo. Dann hätten wir auf der Seite mit Brunner, Eddy, Clauss, dem neuen Spieler (und Weihrauch) genügend Optionen. Darüber hinaus wüde ich gerne noch einen kreativen Spieler als 8er verpflichten, der bestenfalls auch auf außen spielen kann.
    Die vierte (optionale) Verpflichtung wäre für mich ein Stürmer. Ich habe bei Owusu noch nicht die Hoffnung verloren und denke auch, dass UN ihn sich erstmal angucken will. Wenn uns nicht zufällig jemand in den Schoß fällt würde ich also abwarten und vllt gegen Ende der Sommerpause noch jemanden verpflichten.

Sehe ich auch so. Gutes Spiel heute von ihm. Nur die Übersicht fehlt ihm noch. Hartherz stand 3-4 Mal richtig frei, da hätten Wir gute Angriffe starten können über die linke Seite, aber Börner spielt dann immer durch die Mitte wo Prietl und Seufert meist zwei Darmstädter auf den Füßen stehen hatten und dann nur der Rückpass zu Ortega blieb. Aber ansonsten eine richtig gute Leistung. Nicht einen kleineren Bock heute drin im Spiel.

Ich denke, dass es weniger an der Übersicht als an der vorgegebenen Spielweise liegt. Unter Saibene wäre die devise gewesen Hartherz schnell zu schicken und das Risiko in Kauf zunehmen direkt überrant zu werden, wenn jemand den Fuß dazwischen kriegt. Unter Neuhaus zieht sich Manuel Prietl im Spielaufbau sehr weit zurück und stellt sich zwischen die Innenverteidiger. Das sieht man so hauptsächlich bei sehr dominanten und Ballbesitzorientierten Mannschaften. Aktuell gefällt mir dieser ruhige Spielaufbau gut aber das kann auch mal nach hinten losgehen, wenn unser Gegner ein sehr hohes Pressing spielt.

Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon ist Klos zu schlecht für unseren Verein?!?
    Eine Verlängerung mit ihm ist in meinen Augen ein muss! Ob er weiter absoluter Spitzenverdiener sein sollte ist vllt was anderes. Aber es kann doch niemand ernsthaft wollen, dass wir in die nächste Saison ohne Voglsammer und Klos nur mit Owusu, Schipplock und Stürmer XYZ gehen? Ich bin ebenfalls zuversichtlich, dass der Prince noch zu einem Super Stürmer für unsere Arminia reifen wird aber ein Kader braucht im 4-4-2 System mindestens 3 potentielle Stammspieler im Sturm. Bisher haben wir 2 1/2, weil Owusu noch nicht und Schippo seit Jahren nicht mehr dieses Niveau zeigen konnte! Und allein schon aus wirtschaftlichen Gründen würde ich da im nächsten Jahr lieber Voglsammer verkaufen als Klos einfach so gehen zu lassen...

Ich rechne mir da nichts aus. Wir werden wieder die bessere Mannschaft sein, ist aber egal weil uns der DFB wieder so einen korrupten Schiri vor die Nase setzen wird. Die sind offensichtlich dazu angehalten worden Uns zu verpfeiffen, sowas kann kein Zufall mehr sein und das gleicht sich auch nicht mehr aus.

Diese Verschwörungstheorie geht mir dann doch etwas zu weit... Natürlich ist die Stimmung nach der Schiedsrichterleistung gestern eher gedämpft. Natürlich ist der DFB ein korrupter Kackverband. Aber warum man Arminia bewusst verpfeifen lassen sollte ist für mich dann doch weder schlüssig noch mein bisheriger Eindruck. Köln und Hamburg werden halt diese Saison wohlwollend bewertet genauso, wie die Bayern es seit Jahren in der ersten Liga werden. Ist zwar nicht im Sinne des Wettbewerbs aber äußerst intuitiv sich im Zweifelsfall auf die Seite des stärkeren zu stellen um am Ende nicht durch den Fleischwolf gedreht zu werden. Das geschieht auf Fußballplätzen genauso wie in Unternehmen, dem Bundestag, vor Gerichten und überall anders auch und ist selbstverständlich überall Fehl am Platz!
    Zu Bochum.
    Ich würde die Aufstellung zunächst unverändert lassen und abwarten wie das Spiel seinen Lauf nimmt. Dann bin ich guter Dinge, dass wir zum ende hin nochmal von der Bank nachlegen und den Sieg eintüten können!