Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von rundsc

    Könnte der gestern einen guten Eindruck hinterlassende Prince auf dieser Position eine Alternative für Staude sein?


    Ich sage mal einfach NEIN! Nicht weil ich es ihm nicht zutraue oder irgendeine fachliche Qualifikation hätte es zu beurteilen, sondern weil unser Spiel zu zermürbend für die Stürmer ist. Bei dem was Vogl laufen ist es das A und O einen gefährlichen Stürmer von der Bank bringen zu können. Derjenige (gestern Klos) der vorne drin über 90 Minuten spielt scheint am Ende immer kurz vorm Zusammenbruch. Mit zwei schlappen Stürmern funktioniert unser Gegenpressing nicht mehr und wir sind ab Minute 70 zu harmlos. Spätestens in der Englischen Woche ist es wichtig Owusu (oder Schippo) immer zwischen Minute 60 und 70 für einen der beiden bringen zu können.
    Für links bleiben Weihrauch, Massimo, und ggf. Lucoqui. Oder eben Staude...

    Ich finde schon, dass man die Abwehrleistung als schlecht bewerten kann. Die Flucht nach vorne birgt natürlich immer ein hohes Risiko sich ein Gegentor zu fangen aber so häufig wie es heute der Fall war darf dahinten der Baum nicht brennen.


    Man muss da schon klar unterscheiden zwischen Chancen, die durch schnelles Umschaltspiel der Regensburger zustande kommen und denen die einfach schlecht verteidigt waren. Wenn Hartherz und Clauss weit aufgerückt sind, sind sie halt Ruckzug überspielt. Das ist ein Risiko was bewusst mit der taktik in Kauf genommen wird. Genauso, wenn ein Pass im Mittelfeld abgefangen wird und es schnell geht. Aber die Situationen nach Standards oder geordneten Angriffen der Regensburger muss man besser im Griff haben. Und da hat sich heute ausnahmslos jeder in der Viererkette so seine Böcke geleistet. Es kann zwar sein, dass die Regensburger dann trotzdem noch 3 Tore schießen, aber die hatten ja genau wie wir Chancen für 5,6,7,8 Tore und das sind dann doch zu viele gute Torchancen egal wie hoch das Risiko ist, das man eingeht

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dennoch Brunner wieder anspielen darf wenn er zurück kommt. Aber Clauss als Joker ist ja fast als würde man einen zusätzlichen Flügelstürmer bringen. Offensiv beeindruckend im Zusammenspiel mit Edmunsson, defensiv teils holprig im Stellungsspiel

    Ich werde es nie verstehen, warum es nicht ohne geht, aber er scheint diese Situationen zu brauchen...


    Zumindest findet er meist das Tor wenn er mal so richtig auf 180 ist und schon gelb wegen meckern gesehen hat... Diese Mentalität es dann erst recht machen zu wollen ist beeindruckend!
    Trotzdem wäre mir auch lieber er würde sich ab und an ein wenig zurücknehmen

    Ganz fürchterlich fand ich mal wieder den, nicht vorhandenen, Spielaufbau. Wie vor Jahren schon nur lang Holz nach vorn und dann auf die zweiten Bälle. Das war ein riesen Rückschritt und hier muss sich an der Doppelsechs etwas tun, mit kontrollierem Fußball hatte das wenig zu tun.


    So kann man beim besten Willen nicht vorhersagen wohin die Reise in dieser Saison geht. Da gibt es noch viel Arbeit für das Trainerteam.


    Ich glaube in diesem Fall war das eine taktische Anweisung. Klos und Voglsammer haben sehr viele dieser Bälle festmachen können. Vllt war die IV die ausgeguckte Schwachstelle. Ansonsten stimme ich dir aber voll zu, dass es spielerisch etwas mau war. Seufert ist in meinen Augen allerdings im Spielaufbau das beste was wir die letzten Jahre hier gesehen haben! Ein unglaubliches Auge und für einen 20 jährigen fast immer die richtige Wahl ob man riskant durchsteckt oder sicher quer spielt. Das habe ich in der Form bei Schütz und Prietl noch nicht gesehen. Und dennoch würde ich gerne das nächste Spiel mit Schütz auf der 6 starten. Defensiv fehlt seine ordnende Hand ungemein!
    Wenn wir defensiv nicht stabiler werden spielen wir lange gegen den Abstieg. Es werden uns nicht viele Gegner die Chance geben immer wieder noch ein Tor nachzulegen.

    Ich denke nicht, dass die zweite Mannschaft schon häufig beim Aufbau von Spielern geholfen hat... Zumal er sicherlich nicht gekommen wäre um Oberliga statt wie bisher Regionalliga zu spielen.
    Ich erhoffe mir von ihm, dass er sich als zuverlässiger Backup für Hartherz erweist. Die Option im linken Mittelfeld ist sicherlich verlockend aber ich halte es für fraglich ob man ihn da reinwirft solange mit Massimo, Edmunsson, Weihrauch und Staude 4 nominelle Flügelspieler (wenn auch zum großteil auf der rechten Seite) zur Verfügung stehen.


    Ich gehe da jetzt über 50 Jahre hin, ohne Ruhe hätte ich das alles schon nicht durchgestanden. :) Das Übermorgen wieder das nächste Insolvenzgerücht aufkommen kann will ich auch nicht ausschließen. Und ganz groß fände ich es schon in den nächsten paar Jahren nicht abzusteigen.


    Dann sind wir uns da einig :thumbup: :arminia:

    Zum Thema Staude: Laut TM kann Lucoqui auch im linken Mittelfeld spielen!
    Zudem jung, beidfüßig (laut TM) und bestimmt bald unser nächster A-Nationalspieler, wenn er sich für Angola entscheidet... Kann man erstmal nicht meckern.
    Interessant finde ich, dass wir scheinbar für ein Backup eine Ablöse zahlen konnten. Wahrscheinlich war auch die Rede von entweder eine Leihe oder eine feste Verpflichtung, weil er in DD ebenfalls Vertrag bis 2021 hatte.

    Ich denke der mögliche Zugang wird noch an einem der unwahrscheinlichen Abgänge hängen. Wenn es um Geld geht wohl Nöthe oder Brandy. Oder eine Leihe von Özkan.


    Ich behaupte mal nur wenn einer geht kommt noch ein neuer... Jeff mag kleine Kader, unser Budget ist schmal und mit Clauss ist eine gute Notlösung gefunden. Spricht also erstmal vieles gegen den Neuzugang.

    Aber der besondere Schutz der Torhüter im Fünfer wurde soweit ich weiß vor einigen Jahren aufgehoben. Ich denke nicht, dass das zwingend ein Foul war.
    Er hat sich in dem Fall fürs fangen entschieden statt zu fausten. Gegen zwei Gegenspieler kann das wie gesehen auch nach hinten losgehen...

    Der junge wird schon noch auf seine Minuten kommen. Und wenn nicht wird es immer eine gute Begründung com Cheff geben. Vllt trainiert Schippo sauhart oder erfüllt besser die Anforderungen auf die Jeff in der letzten halben Stunde wert legt...
    Wenn er dann bei seinen Einsätzen überzeugt wird er vllt in der Rückrunde attackieren können und wenn nicht ist er halt ein ablösefreier, sympathischer, junger Spieler von einem Regionalligisten für den die zweite Liga vllt doch ne Nummer zu groß ist. Mir haben seine Auftritte bisher auch gut gefallen aber er hat hier im Forum bei einigen schon einen ordentlichen Stein im Brett ohne eine Sekunde zweite Liga gespielt zu haben... Das ist an der ein oder anderen Stelle vllt etwas zu viel des guten!

    Da die Rolle von Schütz momentan in ungefähr jedem zweiten thread diskutiert werde hole ich mal den gleichnamigen wieder hoch...
    Auf RV ist er in meinen Augen nur absoluter Notnagel! Er spielt das zwar passabel aber viele seiner Stärken kommen dort einfach nicht zur Geltung.
    Im DM spielen Prietl und vor allem Seufert zur Zeit aber sehr ordentlich somit ist vorerst wenig Platz obwohl er als einziger unserer Sechster ein klassischer Abräumer ist. Momentan wird aber eher die spielerische Lösung bevorzugt.
    Für mich wäre Schütz die 1A Lösung gegen starke Gegner um auch mal ein Spiel zu null bestehen zu können. Aber spätestens wenn wir Ende September innerhalb von 6 Tagen Sa-Di-Fr (danke für nichts DFB) Union, Darmstadt und Köln vorgesetzt kriegen werden wir 3 Topfitte Spieler in der Zentrale brauchen!

    Ich war bei dem Wechsel zunächst skeptisch, weil ich gerne durch Weihrauch mehr offensivdrang gesehen hätte... Aber was Clauss dann gezeigt hat rechtfertigt alles! Tempo nach vorne und schöne Flanke von links mit dem linken fuß.
    Wenn er das so bestätigt ist er sowohl Backup für links als auch ernstzunehmender Konkurrent zu Brunner rechts.

    Ich denke auch er sollte zunächst den Vorzug bekommen und notfalls durch Schütz oder Weihrauch ersetzt werden, falls es richtig in die Hose geht!
    Weihrauch ist für mich nur Option als RV wenn man innerhalb von 20 Minuten ein 2:0 aufholen muss. Der kann dann durchaus nochmal Alarm machen. Aber solange die Spiele bei 0:0 anfangen ist mir defensivstärke wichtiger!

    wurde nicht auch irgendwo geschrieben, dass zukünftige Transfererlöse bereits in der Vergangenheit an Lagardere verkauft wurden?


    Puhh... Das würde ich mal erst als Märchen abtun solange keine Quelle vorliegt. Was mir im Kopf rumschwirrt ist, dass Lagardere zu den Gläubigern zählt.


    Ich denke, dass einfach bis zum Vollzug des Schuldenschnitts das Geld nicht zur Verfügung steht. Und als Gläubiger würde ich auch genau das erwarten. Ich stimme ja nicht einem Schuldenschnitt zu und sehe dann mit an, wie Arminia mehrere Millionen erwirtschaftet und direkt wieder investiert.


    Zum sportlichen: Ich denke, dass die gegebenen Ziele (Einstellig, nichts mit dem Abstieg zu tun) durchaus realistisch sind. Ich würde tendenziell auf einen 8.-10. Platz tippen.