...sobald...
Ich tippe, dass es erst in der laufenden Saison geschieht. Es zieht sich ja schon eine ganze Weile so hin. Wie viel Geld dann frei für Gehälter wird ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

Beiträge von rundsc
-
-
Ich denke Massimo, Schütz und Christiansen werden nur gut 45 Minuten spielen. Abgesehen von den 3 Positionen wohl eine B elf! Damit wüssten wir vermutlich schonmal 3 der 4 unsicheren Positionen in Jeffs Plan...
-
Ich bin erschrocken, was auch hier im Forum an latentem Rassismus zu Tage tritt! Özils Bild mit Erdogan war vielleicht nicht gerade der Weisheit letzter Schluss, aber die Sache wird mir (nicht nur) hier viel zu sehr hochgekocht.
Danke! Genau meine Meinung.
-
Ich meine Rejek hat in einem Videointerview kürzlich gesagt, dass die Unterscheidung zwischen verschiedenen Blöcken der Sitztribünen längst überfallig waren. Er wies, aber auch darauf hin nach der abgelaufenen Saison zu evaluieren ob die angesetzten Preise passten und ggf an einigen Stellen nachjustieren zu wollen. Ich hoffe man lässt da Vernunft walten...
-
Im letzten Jahr wurde aus dem von Jeff bestimmten Mannschaftsrat gewählt. Ich denke das wird wieder so ähnlich aussehen. Wenn ich mich recht entsinne waren das im letzten Jahr Dick, Hartherz, Börner, Schütz, Klos und Ortega. Vorausgesetzt die Namen aus meinem Gedächtnis stimmen wird wohl nur ein Ersatz für Dick gebraucht. Da würden Behrendt, Prietl, Voglsammer oder einer der Neuzugänge in Frage kommen. Wobei ich die neuen nicht einschätzen kann, während ich es jedem der altgedienten zutrauen würde.
Ein Satz noch zu Börner. Was ihn auszeichnet ist die Fähigkeit einer der besten IV der Liga zu sein, wenn er wie zuletzt selten fehlerfrei spielt. Salger und Behrendt sind ohne Frage gute Zweitligaverteidiger, aber Börner in Topform wäre in meinen Augen bei 16 der 18 Zweitligisten ohne jedes wenn und aber gesetzt. Deshalb würde ich es begrüßen Börner und Behrendt spielen zu sehen.
Edit: ein Satz war wohl doch zu wenig -
Wie wäre es denn mit einem Philipp Walter als Wundertüte für die IV? Wurde u.a. bei den Bayern ausgebildet, hat zuletzt bei der Reserve von Stuttgart gespielt und wurde da nun zur neuen Saison aussortiert. Kann ersatzweise auch RV spielen und ist mit 1,88m jemand, der durchaus auch mal einen Kopfball schaffen könnte.
Würde mit seinen 22 Jahren auf jeden Fall in die Kategorie "Junge Wilde" passen, die Jeff so schätzt.Junge Spieler mit guter Ausbildung sind grundsätzlich immer interessant. Aber mit "schon 22" und "nur 75 Regionalligaspielen" würde ich ihn erstmal als nicht interessant bewerten ohne ihn zu kennen. Bleibt ja auch die Frage wieso er aussortiert wurde. Zum Vergleich: Steffen Lang kam als 21 jähriger mit über 100 Spielen in Liga 3 zu uns und hat es nicht gepackt sich in Liga zwei durchzusetzen.
-
Quaschner kann man in meinen Augen noch nicht bewerten. Der ist doch jetzt seit 10 Monaten oder so verletzt?! Ich traue ihm durchaus zu sich gegen Schippo und den Prince durchzusetzen. Das wird sich letztlich mit der Zeit zeigen... Und den Özkan sollte man auch behalten. Sonst macht man sich nur eine weitere Baustelle bei den Backups der Viererkette auf.
Ansonsten Zustimmung in allen Punkten -
Wenn man die Situation jetzt mal mit der vor einem Jahr vergleicht gibt es für absolut überhaupt keinen Grund sich jetzt sorgen zu machen. Am 9.9.17 war Hartherz noch "völlig indisponiert" und "...einfach zu langsam und flanken kann er auch nicht". Weigelt war kurz vor seinem ersten Einsatz "möglicherweise nur als Local Player im Kader". Achja und von Ortega reden wir mal gar nicht erst!
Das sind natürlich aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aber sie verdeutlichen sehr gut, wie sich die Einschätzung im Laufe einer Saison entwickelt. Wir haben uns abgesehen von Kerschbaumer und mit Abstrichen Weigelt an keiner Stelle im Kader verschlechtert. Wenn man sich da so manch anderen Kader in der Liga anschaut wären da wohl einige unserer Reservespieler Stammspieler.Ich denke Bewegung wird nur noch bei Abgängen oder Abschluss des Stadionverkaufs in die Sache kommen ansonsten ist der Kader jetzt fix.
-
Das Problem in der IV ist ein ganz einfaches. Behrendt muss spielen wie zuletzt vor seiner Verletzung und Börner, wie in der vorletzten Rückrunde. Wenn das klappt ist unsere IV im besten Drittel der Liga. Bisher war leider phasenweise immer einer nicht ganz bei der Sache.
Gespannt bin ich vor allem auf die erste Aufstellung der Saison! Tor und Abwehr sollte klar sein. Davor sehe ich Massimo, Weihrauch und Staude als vielverpsrechendste Spieler auf den Flügeln an. Im Zentrum ist für mich Schütz gesetzt und daneben Prietl oder Seufert, der speziell im Spielaufbau einen ordentlichen Gewinn darstellen könnte. Im Sturm dann wieder unser Duo der letzten Saison!
Mein Tipp: FCH 0:2 DSC -
Ich denke die Erstligisten werden ihr Training als besser und hochwertiger bewerten. Das führt dazu, dass eine Leihe nur bei hohen Einsatzwahrscheinlichkeiten sinnvoll wird. Da sind dann wohl eher Drittligisten gefragt oder Zweitligisten mit großem Loch auf der Position.
-
Würde ich denen jetzt nicht übel nehmen. Wenn du einmal im Jahr die Gelegenheit hast Ticketeinnahmen zu generieren machst du das halt auch.
-
Danke für Deine nette Ansprache. Immer wieder erfrischend...
Das sollte keinen persönlicher Angriff auf dich darstellen. Die scharfe Wortwahl habe ich gewählt, weil das Thema Özil in meinen Augen eine politische Diskussion ist, die von von den Medien aufgrund der schlechten Testspiel- und Gruppenspielergebnisse hochgekocht wurde. Jetzt aber fröhlich über unsere Arminia weiterdiskutieren und auf die Saison freuen
-
So positiv kann es aussehen, wenn man sich öffentlich äußert und nicht einen auf Ignoranz a la Özil macht.
Schwasinnsvergleich! Özil hat ein Foto mit einer umstrittenen Person gemacht, Staude jemanden aufs übelste beleidigt. Özil: Meinungsfreiheit, Staude: (kleine) Straftat. Aber das soll mal keine weitere Rolle spielen, geht ja um Keanu.
Ob der Zeitpunkt bei Staude jetzt gut oder schlecht ist weiß eigentlich niemand hier. Denn was zählt ist nicht ein Zeitungsinterview sondern die persönliche Aussprache mit Klos und dem Rest des Teams. Das wird hoffentlich direkt nach bekanntwerden geschehen sein. Nichtsdestotrotz ist das ein wichtiger Schritt in seiner Entwicklung mal Freunde und das eigene Verhalten zu hinterfragen um professionell zu arbeiten. Ich hoffe mal er kann diese Saison befreit aufspielen, denn dann hat er das Potential im ein oder anderen Spiel den Unterschied zu machen! -
Thematisch zwar nur halb passend aber besser als in anderen Threads und kaum einen eigenen Wert:
Mir fällt seit einigen Monaten die stark verbesserte Präsenz in den sozialen Netzwerken auf! Das fing eigentlich an mit den Videos im letzten Sommer an und hat die letzten Monate (seit Rejek?) nochmal zugenommen. So Fotos wie gestern der Zweikampf von Klos und Pavard vorletzte Saison mit entsprechenden Kommentar oder die Liste mit Teams die auf einen großen Titel warten (ebenfalls gestern, Twitter) finde ich klasse. So rückt Arminia auch außerhalb der Spieltage mehr in den Blickpunkt der Fans und Bewohner von Bielefeld! -
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass wir noch in der Hinrunde das 18 jährige Duo Özkan und Massimo in der Startelf sehen werden. Und das ohne eine Verletzung oder Sperre.
Das ist natürlich nur so dahin orakelt aber vor allem in der Vorwärtsbewegung gefällt er mir sehr gut und ich glaube, dass Jeff ein großer Fan von ihm ist. -
Bei Siya hast du meine volle Zustimmung! Zumal auch mit dem Vertrag bis 2021 optimale Vorraussetzungen für eine Leihe vorhanden sind.
Deine Planspiele mit einem gestandenen IV und Salger als Allheilsmittel bei Ausfällen fände ich nicht logisch und konsistent mit Blick auf unsere Strategische Ausrichtung. Salger stand dieses Jahr bereits vor dem Abschied und sollte demnach in meinen Augen keine zu bedeutsame Rolle im Kader erhalten. Solange er Backup für zwei Positionen ist wird er vermutlich 10+x mal über 90 Minuten spielen.
Ich würde eher einen 21-23 jährigen Drittliga-IV oder ein vergleichbares Kaliber begrüßen, der vorerst als IV 3,5 mit Salger auf einer Stufe steht mit dem klaren Ziel erstes Backup und potentieller Stammverteidiger (ab 2019/2020) zu werden
-
Ich habe leider nur 20 Minuten und 2 Tore sehen können
Beim dritten Gegentor hat Siya sich einfach nicht mehr getraut. Nach zwei verschuldeten Elfern in Testspielen kann man ihm das wohl auch nicht übel nehmen. Insgesamt ist er für mich bisher der Verlierer dieser Vorbereitung. Nicht weil er kein Fußball spielen kann, sondern weil ihm da einfach noch einiges an Reife und Kaltschnäuzigkeit fehlt. Vllt fühlt er sich auch einfach im Mittelfeld wohler. Als IV würde ich für eine Leihe in die RL spätestens im Winter plädieren falls noch Ersatz gefunden wird. Ein flexibler LV/IV am besten...Gibt es eine Erklärung für die Brunner-Auswechslung? Der lag doch auch kurzzeitig flach oder?
Edit: Mit kurzzeitig flach gelegen meinte ich eine Erkrankung vor wenigen Tagen, keine Verletzung im Spiel -
@ Prag
Überraschen tut´s mich auch nicht, es wäre nur mehr als schade, wenn
man die Hockeyabteilung einfach verdorren läßt zum Wohle der "1.Herren,
Fußball"- so sehr ich diesen Teil des Vereins auch liebe
419312
Kenne mich in den Örtlichkeiten nicht so aus, aber wenn das ohne Problemeginge, fänd ich es sogar klasse, daß die Teile des Vereins näher beieinander
sind und nicht kreuz und quer über die Stadt verteilt (siehe auch die Damen-
Mannschaft... (ähhm... MANNschaft ???), die, soweit ich hörte,demnächst
in Windflöte trainiert...)
Speziell unsere Junioren und Damen würden enorm profitieren! Du hast auf einmal alles zentral vor Ort. Es wäre quasi rund um die Uhr und bei allen Trainings ein Physio oder Fitnesstrainer anwesend und kann bei Bedarf helfen. Zusätzlich könnte man Büros, einen Raum zur Videoanalyse, einen Kraftraum, Behandlungsräume und alles haben. Vorrang natürlich immer für den Lizenzkader aber allgemein nutzbar für alle.
Fazit: Das wäre eigentlich viel zu professionel und organisiert für unsere Arminia -
Ihn zu etwas machen ist schwierig... Man sollte sich mit ihm austauschen, was er gerne machen würde und dann nach einer Möglichkeit suchen. Meiner Meinung nach ist nicht jeder gute Spieler auch hinterher ein guter Verantwortlicher im Profifußball. Aufgrund dessen wie er sich Charakterlich präsentiert wäre natürlich so etwas, wie Trainer, Betreuer, etc sowohl in der Jugend als auch im Profibereich vorstellbar. Aber ihn auf Biegen und Brechen in eine Position zu berufen ist nicht immer die beste Idee.
-
37,5 Millionen für einen Stadionnamen. Hat der Gauselmann einen an der Klatsche?
Dafür hätte er hier ein ganzes Stadion haben können. Inklusive Ausbau der Tribünen