Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von rundsc

Wenn man da nicht blind irgendwelche Scanner gekauft hat scannen die alle Formate in Sekundenschnelle und print at home tickets sogar vom handydisplay ohne ausdrucken... Geht ja bei der bahn und an Flughäfen auch alles.
    Weiterer Vorteil ist dass man direkt ablesen kann wie viele wirklich gekommen sind. Die Ermäßigungen werden doch soweit och weiß seit letzter Saison schon beim Kauf geprüft oder? Sprich: nur eine ermäßigte Karte pro vorliegender Berechtigung in Form von was auch immer für einem Ausweis. Ich denke damit hat man das Problem dann schon weitestgehend gelöst.

Ich glaube die unterscheiden zwischen DM, ZM und OM. Die Unterschiede sind aber in der Realität wohl kleiner als auf dem Papier. Zumal man sich da gerade in jungen Jahren auch noch gut anpassen können sollte. Da gibt es prominente Beispiele wie Kroos oder Schweinsteiger, die mal als Zehner zu den Profis gekommen sind um dann nach ein paar Jahren zu den besten DM/ZM der Welt zu gehören

Bei massimo, Staude, putaro und weigelt ist davon auszugehen dass sie auf jeden Fall nicht schlechter werden... auf Grund des Alters und des Talents das unbestreitbar da ist...

Nur nicht schlechter zu werden genügt aber leider nicht. Insbesondere bei Putaro und Staude war doch deutlich mehr Schatten als Licht zu sehen. Da muss in meinen Augen noch ordentlich was kommen. Falls das in der hinrunde nicht klappt sollte man drüber nachdenken einen der beiden abzugeben, da och das Gefühl habe die beiden lenken sich gegenseitig mehr ab als alles andere.

Bei der Einschätzung der Zugänge bin ich bei dir! Edmunsson, Owusu und Brunner wurden doch laut Arabi lange (Edmunsson ja mindestens seit 2016) beobachtet. Das bringt keine Garantie aber stimmt mich zuversichtlich, dass die, die geholt wurden auch die richtigen sind! :arminia:

Hat man nicht vor einigen Monaten noch gelesen, dass etliche vereine der Regionalligen selbst im Falle eines sportlichen Aufstiegs nicht in der dritten Liga antreten wollen würden?
    Ich weiß nicht ob es dann sinvoll ist die Mannschaften die wollen noch davon auszuschließen...

In Anbetracht dessen, dass das Geld wohl nicht in den Etat sondern in die Tilgung fließen würde fände ich einen Spielertausch gut.

- Nicht unbedingt realistisch aber zumindest prinzipiell logisch, falls die obige Annahme stimmt. -

Wie wäre zum Beispiel Onisiwo oder Holtmann plus eine Summe X? So könnte man die Kerschbaumer-Lücke qualitativ gut füllen ohne sich finanziell weit aus dem Fenster lehnen zu müssen.
    Und ich denke wenn Voglsammer geht werden wir einen Tod sterben müssen und können nicht beide Positionen 1 zu 1 mit qualität ersetzen. Da wäre mir Lieber die Lücke liegt im Sturm wo man zur Not wieder Fabi als Alleinunterhalter einsetzen könnte, als links wo dann unter Umständen die ganze Seite zur Baustelle wird, sollte Hartherz mal ausfallen...

Die Überforderung der jungen halte ich für eine leere Phrase. Heute haben die 20 jährigen doch taktisch mehr gelernt als vor 20 Jahren die Spieler in ihrer gesamten Karriere...

Grundsätzlich gibt es aber keinen Grund vom 4-4-2 und 4-1-4-1 als Basis abzurücken. Wir haben in beiden Systemen gute Spiele geliefert und abgesehen von Dick und Kerschbaumer sind auch nächste Saison noch alle Spieler der ersten 11 im Kader.
    Das 3-5-2 könnte ich mir als System für besondere Spiele oder besondere Situationen im Spiel gut vorstellen. Hartherz läuft ohnehin wie ein bekloppter die Linie rauf und runter. Findet man ein Pendant für rechts (Weihrauch? Brunner? Massimo?) kann man da zwischen Dreier- und Fünferkette defensiv wechseln.

Naja noch haben wir die vollen 20Mio Schulden. Das heißt für mich auch: Noch fließt jeder Cent direkt zu den Gläubigern. Mit Stadionverkauf greifen dann die vorgestellten Prozesse mit Verzicht der Gläubiger.
    Deshalb bezweifle ich, dass wir von 3 Millionen Einnahmen überhaupt 800000 wieder ausgeben dürften. Ich bin natürlich weder fachlich qualifiziert noch habe ich die nötigen Details aber irgendwie glaube ich, dass wir vorm Stadionverkauf schön versuchen die Schwarze Null zu fahren und nicht mehr oder weniger.
    Wenn man das ausblendet wäre Köppke statt Voglsammer tatsächlich sehr interessant. Ich würde sogar fast Geld darauf wetten, dass Köppke unter Saibene besser treffen würde als Vogl bei den Ingos.

Wenn ich mich recht entsinne hat Duksch sein Tor gegen STPauli sehr ausgiebig vor der Hamburger Kurve gefeiert und sich da nicht all zu beliebt gemacht. Und verscherbeln ist relativ. Der Topstürmer der zweiten Liga dürfte traditionell auch in der ersten Liga oder in England begehrt sein. Da fließen dann bestimmt ein paar Euro

Mich hätte besonders gefreut, wenn da noch eine Option auf ein weiteres Jahr verankert wäre. Da aber nichts dergleichen berichtet wurde scheint dem nicht so zu sein.

War nicht mal eine Aussage von ihm zu lesen, dass er gerne mit seiner Familie in owl bleiben würde? Da stünden ja wenn man es auf ne Stunde Fahrt erweitert eine teams in der regionalliga und sogar teils 3. Liga zur Debatte..

Ich lasse erstmal die Kader weitgehend stehen, bis ich mir eine Meinung bilde. Wie man sich jetzt schon so im Detail zum HSV äußern kann, ist mir schleierhaft. Bei denen steht doch noch gar nix fest...

Vermutlich gerade weil da nichts fest steht :D
    Am Ende wird der HSV einen Kader stellen mit dem alles außer der direkte Aufstieg eine Enttäuschung ist. Die Frage ist nur wie groß der Umbruch ausfällt. Kauft man sich weiterhin für viel Geld Spieler, die nicht einschlagen oder nimmt man vllt das Risiko in Kauf nicht direkt vorne mit dabei zu sein und setzt dafür auf eine Nachhaltige Kaderplanung?
    Unsere eigene Mannschaft sollte man weniger an Platz 4 messen als an den 48 Punkten. Mit einer ähnlichen Ausbeute, selbst wenn es 3-4 Punkte weniger sind dürfte der Tabellenplatz einstellig sein. Ziel sollte sein punktemäßig ähnlich abzuscheiden. Aktuell sehe ich uns aber eher schwächer dastehen.

Wir spielen vorne ein aggressives Pressing. Jeff wechselt fast auschließlich auf den vier vorderen Positionen! Wenn keine Defensivspieler im Spiel verletzt wurden oder noch mal alles nach vorne gehen musste wurde immer offensiv und positionsgetreu gewechselt.
    Insofern komme ich schon mal auf 7 Spieler die wir brauchen! Bleibt also die Frage nur wer von denen auch außen Spielen kann.

Ich glaube die Hoffnung bei einigen kommt daher, dass man zwei Ereignisse betrachtet die nicht ausgeschlossen sind. Nämlich, dass wir 6 Punkte holen und die Störche 0.
    Sagen wir mal wir holen die 6 Punkte mit 25% Wahrscheinlichkeit und die Störche Punkten mit 10% Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr. Das sind beides Ereignisse wo man durchaus drauf hoffen darf. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass beides gleichzeitig Eintritt ist dann in dem Zahlenbeispiel 2,5%... Alles in allem also sehr sehr unwahrscheinlich.

Zum Spiel: ich denke es wird ein kämpferisches Spiel. Ich denke dass es lange 0:0 steht bis dann die Nachricht kommt, dass Fortuna in der 80. Das 2:1 schießt... Dann reißen sich alle den Arsch auf und es wird ein dreckiges 1:0

Vllt etwas unglücklich gewesen, dass die beiden durch Sperre und Verletzungen nebeneinander stehen mussten. Die Ansätze waren mit Sicherheit nicht so schlecht. Vllt hätte er neben Börner/Behrend noch mehr aufgeblüht und wir wären insgesamt stabiler gewesen.

...und Nr.8 Nöthe.

Ja aber ähnlich wie schon letzten Sommer ein kontrollierter Umbruch. Es sind zwar viele Spieler aber nur zwei Stammspieler und mit Salger und Hemlein zwei gute Ergänzungsspieler betroffen. Ich bin da zuversichtlich, dass es gelingen wird da insgesamt mindestens gleichwertig zu ersetzen.
    Bei Voglsammer bin ich persönlich ganz gelassen. Bleibt er ist alles gut. Geht er haben wir einen finanziellen Spielraum, den wir nie hatten. Wir haben in den Drei Jahren zweite Liga nicht halb so viel Geld für Transfers ausgegeben, wie wir dann auf einen Schlag zur Verfügung hätten. Da sollte dann hoffentlich ein zweitligatauglicher Ersatz drin sein

Durch die Verlängerung von Behrend sind die einzigen Spieler ohne gültige Verträge in der nächsten Saison Dick, Hemlein, Ulm und Salger sowie Kerschbaumer. Somit ist haben wir zum jetzigen Zeitpunkt das Maximum an Planungssicherheit, was wir irgendwie haben können!

Für die Position rechts hinten gehe ich auch von einer zeitnahen Bekanntgabe eines Transfers aus. Ich glaube man hätte sich die Möglichkeit mit Dick zu verlängern offen gehalten, wenn noch niemand in Sicht wäre.

Aber schon interessant, dass dieses Thema "so dominant" ist, dass nichtmal die Aufstellung weitläufig diskutiert wird, wie sonst üblich... :D

Alles wie gehabt, nur Özkan oder Weihrauch für Dick und Börner wieder drauf, falls er fit wird.
    Diskussion beendet! :P

Ich denke so ganz viel zu verändern wird es tatsächlich nicht geben. Am 4-4-2 ist nichts zu rütteln.
    Und Fabi wird für die Lauterer schon mal die 112 wählen und einnetzen :baeh:

Ich denke auch, dass da offiziell der ein oder andere Spieler mehr im Kader sein wird. Man sollte aber auch damit rechnen, dass der ein oder andere im Laufe der Vorbereitung noch verliehen wird.
    Da das finanzielle Risiko gering ist befürworte ich auch die Verpflichtung einiger Eigengewächse. :arminia:

Maskottchen Dabei sollte allerdings berücksichtigt werden, dass gut die Hälfte der U19 nächstes Jahr nicht mehr bei Junioren spielen darf. Wie stark sich das auf den Kader auswirkt ist abzuwarten.

Leider entscheiden in solchen Fällen meistens die Eltern - und die achten nach meiner Erfahrung mehr auf die Kohle ...

Woher sind denn diese Erfahrungen? Ich denke, dass Eltern eher für einen Verbleib plädieren würden als eine Berateragentur. Wissen tut man es natürlich nicht und man kann ja auch allen Beteiligten nur vor den Kopf gucken.