Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von rundsc

Zu seinem Spiel kann ich wenig sagen... Aber stand jetzt ist er nominell im Kader der erste Ersatz für schütz und prietl, wenn man von positionsgetreuen Wechseln ausgeht. Damit sollte zumindest eine gewisse Einsatzzeit nächste Saison wahrscheinlich sein.

Vllt ist ja gerade Saibenes Erfolgsgeheimnis auch mal eine unpopuläre Entscheidung zu treffen. Wenn man hier manchmal die Meinungen im Forum liest wäre Ulm wohl noch Stammspieler, der Fliegenfänger Ortega nicht zurück gekommen, Dick noch 2 Jahre gesetzt und Klos unfehlbar... :pillepalle:

Man muss nicht immer jede Entscheidung gut finden, aber der Erfolg gibt ihm definitiv recht!

Der neue IV würde entweder Weigelt wieder zur Nummer 4 machen oder nicht den nötigen Druck auf Börner und Behrendt ausüben können. Das sehe ich kritisch für die Entwicklung Weigelts. Ein IV muss kommen, das ist absolut klar! Evtl würde ich auf Risiko gehen und eine Nummer 4 verpflichten und Weigelt somit mehr in die Verantwortung nehmen. Mann muss da sicherlich einen guten Mittelweg zwischen kurzfristig sicherem und langfristig möglichem Erfolg finden und da sowohl wirtschaftlich als auch sportlich alles abwägen. Ich kann mir vorstellen, dass erst die Verpflichtung eines RV geplant ist und dann ein letzter IV geholt wird. Spielt man zwischen Börner und einem RV wie dem kolportierten Laurent Jans kann man getrost Weigelt vertrauen und die Viererkette wäre wohl stabil genug. Findet man für Rechts nur einen Notnagel wäre mit da wesentlich unwohler mit Weigelt als IV.
    Ich neige also dazu die Devensivpositionen bis hin zum Sechser als Gesamtes zu betrachten, ebenso die Offensive. Es spricht wenig dagegen jungen Spielern Verantwortung zu geben, aber die Unterstützung sollte schon gegeben sein.

Ich habe nicht gesagt, dass ich das 4-1-4-1 in dieser Situation besser fände. Aber irgendwie habe ich allmählich das Gefühl, dass JS es so sieht. Ist halt problematisch, dass dann nur 2 unserer 3 Garanten vorne spielen, während unsere außen auch nach mäßigen Leistungen oft gesetzt bleiben ?(

Den Vorschlag von Pasi fände ich sogar ziemlich gut! Prietl ist rein subjektiv zuletzt ein bisschen unauffälliger geworden auf dem Platz.

Nicht zuletzt, weil wir mit der Saison 2012/ 2013 einen Nuller aus der TV-Gesamtwertung herausbekommen. Ob wir dieses Jahr auf Platz 5 oder Platz 9 abschließen, hat keinen nennenswerten Einfluss.

Vllt hat es ja in der übernächsten Saison einen Einfluss. Also lass mal lieber fünfter werden! :baeh:
    Ich denke wir sind uns alle einig, dass gute Platzierungen erst dann signifikant zu mehr Geld beitragen, wenn sie regelmäßig sind. Ein gutes Jahr bringt da fast nur mit Schützenhilfe etwas ein. Aber z.B. bei Fürth wird nach der Saison ein dritter Platz gestrichen also vllt geht es Jahr für Jahr 1-2 Plätze hoch, dann ist alles gut ^^

Das 4-1-4-1 ist DAS Kerschbaumer-System! Er hat zwar auch im 4-4-2 gute Spiele auf außen gemacht, aber die Zentrale Position liegt ihm einfach noch viel mehr! Spielen wir mit zwei Stürmern ist das spielerisch schwächer aber es werden sehr viele Fehler erzwungen, die zu Treffern führen.
    Ich Glaube wir werden diese Saison das 4-4-2 nur noch sehen, wenn Schütz, Prietl oder Kerschbaumer nochmals fehlt, oder wenn wir in der Schlussphase unser Glück erzwingen müssen. Prinzipiell haben beide Systeme ihre Vorzüge und Positiv ist vor allem, dass wir zwei Systeme abrufen können, die beide schon zu Erfolgen geführt haben diese Saison! Im Vergleich zum Meierschen 9-1 System mit Klos vorne drin sind das schon Welten!

Aktueller Stand: 20 von 26 spielen gespielt, höchstwahrscheinlich abgestiegen.

Im Kader sind 14 der 24 bei tm geführten Spieler aus dem Jahrgang 99 und somit nächste Saison nicht mehr spielberechtigt. Da die U23 abgemeldet ist beginnen nun auch dort die Wochen der Wahrheit! Wer verlässt uns? Wer kriegt einen Profivertrag mit Leihe oder gar mit Aussicht auf Spiele in der ersten?
    Ich bin mal gespannt wie intensiv sich Saibene im training einen Überblick verschafft oder ob das erst für die Vorbereitung zur nächsten Saison geplant ist? In der Hoffnung, dass noch nicht alle weg sind bis dahin....

Ist denn mal jemand die Woche beim Training? Da dürften sich dann ja evtl zwei-drei Kandidaten aus dem Nachwuchs zeigen. Bei 3-5 Ausfällen müssen ja zumindest die Kaderplätze besetzt werden, vllt sogar eine Position ganz überraschend....

Erstmal positiv: Er bleibt! Über die Klauseln kann man wohl ewig hin und her spekulieren.

Ich denke aber, dass er SA gegenüber eine gute bis sehr gute Verhandlungsbasis hatte. Also wenn es keine Ausstiegsklausel geben sollte vermute ich, dass es da andere Benefits gibt. Gehalt, Kaderplanung, etc.

Ich denke im Spielaufbau wird er nach zwei, drei Spielen deutlich zulegen. Die Angst ein Diagonalball auf Staude könnte zum Konter führen ist bei jungen Spielern wohl vorhanden. Wenn er aber über 90 Minuten fest im Spielaufbau verankert ist wird er schnell merken, dass siene Bälle auch in der zweiten Liga ankommen.
    Dass er defensiv stabil und abgeklärt war ist da erstmal das wichtigere!

Ich fände eine kurze Pressemitteilung durchaus sinnvoll.
    "Stephan steht aktuell aufgrund persönlicher Gründe auf eigenen Wunsch hin nicht im Kader. Wir bitten in seinem Sinne und im Sinne seiner Familie darum auf weitere Fragen und Berichterstattungen zu verzichten."

Zwei Sätze. Plus Genesungswünsche, also drei. Würde niemandem weh tun und so manche Spekulation beenden.

Sein Stellungsspiel war ja außen schon grausig. Wenn er in der Mitte überspielt wird ist das ein sicheres Tor... Alles kann Ortega ja auch nicht halten ;)

Lieber zwei 19 jährige als einen texeira...

Die Balance muss wie bereits mehrfach hier erwähnt einfach passen. Für mich gibt es da grob gesprochen drei Kategorien an Spielern die man Verpflichten könnte und sollte.
    1. Talente! Junge Spieler bis 22/23 die Stammspieler in Liga 3 oder Ergänzungspieler in der zweiten Liga sind. Natürlich gelten auch vergleichbare Ligen im Ausland. Bei sehr jungen Spielern kann auch durchaus mal ein Blick in die Regionalliga oder die A-Jugend gewagt werden.
    2. Spieler der Mittzwanziger, die ausreichend Erfahrung in der Zweiten Liga haben. Das Risiko eines Totalausfalls ist relativ gering und durch das Alter ist gewährleistet, dass man noch einige Jahre mit ihnen planen kann oder ggf. noch Transfererlöse bekommt.
    3. Spieler Ende 20, Anfang 30. Diese Spieler sollten mindestens gehobenes Zweitliganiveau mitbringen und vllt auch mal 2-3 Jahre in höheren Spielklassen. Geringe Transferkosten und idealerweise Ruhe und Führungsqualität sind hier der Vorteil. Sie können für eine gewisse Zeit den jungen im Kader Rückendeckung geben und so deren Entwicklung helfen!

In meinen Augen sollten wir da erstmal aus jeder Kategorie so ca 2 Spieler anpeilen und dann gucken was sich ergibt, was vllt als Reaktion auf Abgänge noch nötig wird. Insgesamt halte ich die Struktur des diesjährigen Kaders für sehr gelungen und würde da so ähnlich dran festhalten.

Bei den Abgängen die hier gehandelt werden können wir ja das Stadion glatt behalten... Wenn alle die was können diesen Sommer direkt in die erste Liga oder mach England wechseln sind wir schuldenfrei :baeh:

Ich denke bei den Abgängen werden es lediglich die öffentlich kommunizierten und evtl ein oder zwei Reaktionen auf Neuzugänge gegen Ende der Vorbereitung. Zudem rechne ich in den nächsten Wochen vermehrt mit U23 Spielern im Training die mal vorspielen dürfen um zu sehen wo es reichen könnte.

Transfererlöse und Ausgaben werden doch nicht für die Nachlizensierung gefordert oder? Ich glaube der Haupteinfluss wird sein wann und wie genau wir den Schuldenschnitt und den Verkauf der Alm vollziehen. Solange da keine Unterschriften drunter sind wäre es verantwortungslos schon viel Geld in die Hand zu nehmen. Aber sobald die Tinte trocken ist zerschlägt sich die Lücke im Budget für die Lizenzierung und man kann wieder etwas freier planen.

Du machst an einem Spiel den Unterschied fest ob man "der ersten Liga näher als der zweiten" ist oder auf einmal wieder Abstiegssorgen hat?
    Nüchtern betrachtet haben wir uns mit dem Sieg gegen Nürnberg endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet und mit der Niederlage gegen Düsseldorf nun auch aus dem Aufstiegskampf (in dem wir nie wirklich waren).
    Anträge für alle drei Ligen sind reine Formsache.

Sehe ich ähnlich wie Eventfan! Düsseldorf steht zurecht da wo sie stehen, wir aber auch! Spielerisch sehe ich bei der Fortuna etwas mehr Qualität im Kader. Wir sollten aber so nah dran sein, dass wir über Wille und Kampf einen Sieg erreichen können! Wer mehr will wird das Spiel gewinnen und wenn beide alles reinschmeißen wird es vermeintlich ein unentschieden oder eine knappe Niederlage.

Aber verstecken brauchen wir uns nicht!

Weil er sehr bedacht handelt und mittlerweile das Geschäft lange genug kennt.
    Er wird, da lege ich mich fest, irgendwann auf der Bank in der ersten Liga sitzen. Im Idealfall in Bielefeld... Aber wenn man wie Hollerbach nach 7 Spielen entlassen wird war das der letzte Vertrag in Liga 1. Somit sind Harakiri Aktionen um irgendwie in Liga 1 zu kommen wohl für ihn keine Option.