Beiträge von rundsc

Klinkenputzen bei Leuten, die dir gerade den Arsch gerettet haben finde ich irgendwie gewagt. Wenn du dich da unbeliebt machst und ständig schnorrst wird das wohl zu großem unverständnis führen.

Ich denke die Ablöse wird nicht ohne Transfereinnahmen in der Größenordnung Börner/Klos/Voglsammer zu stemmen sein. Dadurch denke ich, dass wohl erst im August Bewegung in die Sache kommen würde, falls er bis dahin nicht irgendwo anders unterschrieben hat.

So bitter es für die Herforderinnen ist, so gut ist es für uns. Da die Mädels kaum Geld verdienen wechselt kaum eine zu weiter entfernten Klubs, sodass wohl einige Neuzugänge aus Herford kommen könnten.

Für unsere Damen freut es mich richtig, dass sie den sportlichen Erfolg haben! :arminia:

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Özkan hinten rechts anspielen darf. Vorne Staude, Kerschbaumer, Weihrauch und davor Voglsammer.

Zum Spielverlauf:
    9. Minute 1:0 Hennings
    ...
    32. Minute Gelbe Karte Börner für taktisches Foul im Ddorfer Spielaufbau fehlt somit gegen Kiel.
    ...
    71. Minute 1:1 Börner nach Ecke Schütz
    ...
    87. Minute 1:2 Klos nach Vorlage von Hartherz

Mal davon abgesehen. Als Tabellenführer kann man durchaus in jedem Spiel realistisch mit einem Sieg erwarten und dabei zwischen klare Kiste und könnte schief gehen schwanken. Wenn man auf Platz 1 ist ist das ja selten Zufall.
    Ich denke entscheidend wird sein defensiv gut zu stehen eine Rückkehr zum 4-4-2 halte ich demnach für ausgeschlossen bis man evtl mehr in die Wagschale werfen muss.

Die Bewertung der jungen würde ich eher zu dem Aufgabenbereich von JS zählen. Arabis Job ist in dem Zusammenhang wohl eher die entsprechenden Spieler dann mit passenden Verträgen auszustatten sofern möglich. Kerschbaumer zu halten wäre grandios und erfordert auf allen Ebenen volle Überzeugungsarbeit. Die sportliche Perspektive muss durch die Trainer aufgezeigt und ein Attraktives Ziel ausgegeben werden, noch dazu muss man sich finanziell aus dem Fenster lehnen ohne total Harakiri zu machen. Bei Massimo haben wir wohl keinerlei Einfluss mehr. Er hat verschiedene Angebote und muss sich für einen Weg entscheiden den er gehen will.

Bei den Neuzugängen bin ich zuversichtlich, dass diese 1. mit viel Weitsicht und gutem Scouting geplant werden und 2. zu 100% den Vorstellungen von Jeff entsprechen werden. Da war ja bereits im letzten Sommer eine eindeutige Handschrift zu erkennen.

3-4 neue Spieler halte ich für durchaus realistisch für einen normalen Sommer. Bei ungewollten Abgängen aus dem Stammpersonal kann noch mehr Bewegung reinkommen.

Achso :D Auch dazu weiß ich natürlich nichts.
    Aber da wird man sicherlich alles erdenkliche Versuchen um das zu realisieren...

Mit Köln und Hamburg in der Liga geht es auf dem Papier dann nur noch um die Ränge 3-18. Traue aber beiden zu im Umbruch was zu versäumen und eine durchwachsene Hinrunde zu spielen :D

Wenn uns niemand verlässt würde ich gerne unsere Außen verstärken. RV ist je nach Özkans Entwicklung ein muss, zumindest aber ein "mir wäre wohler mit einer Neuverpflichtung". Er ist ja immerhin nominell DM und kein gelernter Außenverteidiger.

Auf jeden Fall wünschen würde ich mir einen Außen der idealerweise links und rechts aber mindestens links spielen können muss!
    Mit Weihrauch und Hemlein braucht man zwar keine Bauchschmerzen haben aber sie gehören beide nicht zu den besten der Liga auf der Position.
    Links haben wir Staude und Kerschi. Kerschi sehe ich langfristig eher zentraler und Staude ist noch zu unbeständig. Besonders auffällig finde ich, dass Hartherz aufblüht wenn auf links gut mitverteidigt wird. Dann kann er viel häufiger in die Tiefe gehen und strahlt offensiv Gefahr aus.

Ansonsten würde ich auf jeden Abgang mehr oder weniger 1 zu 1 reagieren. Teils mit Stammqualität, teils ein alter Haudegen und teils Spieler mit Entwicklungspotenzial. So bleibt der Kader im Gesamten und auch in den einzelnen Mannschaftsteilen ausgeglichen! :arminia:

Identifikation ist da so ne Sache. Identifizieren tuen sich die Spieler immer mit dem Verein der sie haben will und die besten Aufstiegs-/Titelchancen hat. Die bessere Bezahlung kommt bei ambitionierten Vereinen dann von ganz alleine.

Ich denke, dass das potential im Bielefelder Umland groß genug ist! Man schaue nur mal nach Gütersloh, Verl, Wiedenbrück, Rödinghausen, Lotte,... Da gibt es etliche Mannschaften die mindestens das Niveau unserer zweiten aufweisen. Ob man da eine feste Kooperation mit einem der Vereine anstreben sollte weiß ich nicht. Aber man kann da durchaus Wege finden den ein oder anderen Spieler vielversprechend unterzubringen.

Der einzige Vorteil einer eigenen U23 besteht darin nicht auf die Transferfristen warten zu müssen, wenn mal ein Spieler gebraucht wird.

Mir wird hier etwas übertrieben... Dick war zu Beginn der Saison schwach, hat sich mächtig gesteigert viele gute -und Freitag ein schlechtes- Spiel gemacht und ist auf einmal nicht mehr tauglich?

Weihrauch und putaro wäre mir unwohl. Weihrauch als AV kann funktionieren, wenn der außen gut mit nach hinten arbeitet. Müsste also hemlein statt putaro sein und da würde vermutlich nach vorne was fehlen am Kreativität. Demnach ökzan (den Namen lerne ich noch) auf dicks Position und alles andere wie gehabt!

Langfristig kommt es drauf an... Mit Dick als Backup könnte ich leben, falls niemand für die Position zu bekommen ist und man Ökzan die Position voll und ganz zutraut. Tut man das nicht oder noch nicht muss einer der beiden das Backup machen und ein neuer kommen!

Sobald wir die 40 voll haben würde ich tatsächlich Weigelt den Vorzug geben. Das Risiko ist dann überschaubar und zweitligatauglichkeit testet man am besten in der zweiten Liga.

Ich hoffe dennoch auf Verlängerung. Geht Kerschi brauchen Wir ja Behrend oder Salger zusätzlich als Backup im DM

Laufleistungen der Saison...
    Prietl ist 218,30km in 1718min gelaufen und somit 7,62 km/h
    Kerschbaumer ist mit 188,54km in 1467min im Schnitt knapp 100 Meter mehr gelaufen pro Stunde auf dem Platz :D

Somit ist er unser wahrer Kilometerkönig! Quellen: Kicker, TM

wurde er nicht auch mit "Dude can run for days" betitelt? :D
    Seine Laufleistungen sind durchaus oberes Mittelfeld! Mich würden mal die Laufleistungen bezogen auf die Spieldauer in der Saison interessieren... Er spielt ja teilweise ein paar Minuten weniger als Prietl und ist deshalb vllt nicht so oft unter den Topläufern der Liga

Nur noch wenig Zeit um ihn mit Schleife drum zu verschenken... :geschenk:

Die Kaderberufungen oder nicht-Berufungen sagen ja eindeutig was der Plan ist. Sportlich ist er wohl eindeutig nicht mehr gefragt

Ich würde mich freuen, wenn man als ganzer Verein geschlossen zusammenstehen würde und sich neben uns Fans auch die Spieler aktiv einbringen! Meine Idee:
    Jeder Spieler wirft irgendeine Aktion ein, die dann im Rahmen einer Tombola versteigert wird. FIFA spielen mit Putaro und Staude, ein Kindergeburtstag mit Training beim Chef, ein Abendessen mit Börni, ins Fitnessstudio mit Vogl,.. Jeder der Spieler, Trainer und Verantwortlicher wirft irgendwas in die Runde was er ohnehin gerne macht und lädt einen oder ein paar glückliche Gewinner zu einem unvergesslichen Event ein! Was meint ihr wie groß die Freudenschreie sind wenn Heimspiel für Heimspiel einer der Preise verlost wird?

Finanziell vermutlich nur eine mittelmäßige Einnahmequelle aber man würde bei den Fans Nähe und Zusammenhalt zeigen und könnte die lahmen Social Media Kanäle ein bisschen füttern

Ich denke Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall! Vllt ist es nur vorrübergehend um an der FHS zu sanieren. Aus meiner eigenen Fußballvergangenheit kenne ich die Anlage vom PRB Gütersloh. Dort sind in mehrere Rasen- und ein Kunstrasenplatz, sowie ein Fitnessstudio und eine kleine Sporthalle direkt nebeneinander und besser in Schuss als alle städtischen Plätze! Wenn die Kaserne ansatzweise vergleichbar ausgestattet ist gibt es wahrscheinlich kein besseres Gelände für einen Profiverein!
    Wie das mit Kosten an dem Standort aussieht weiß ich natürlich nicht. Wenn es den Briten gehört wollen die wahrscheinlich bestmöglich verkaufen und bei der Größe und dem Standort werden weder wir noch die Stadt die nötigen Millionen haben