Die vielen Einsätze von Dick bezüglixh Punktprämie fallen mir auch noch ein.
Vermutlich ist Texeira günstiger und hatte deswegen am 1.spieltag angefangen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Trainer aus solchen Gründen vorschreiben lassen muss wer spielt! Zumal die Punktprämien keinerlei Risiko rechtfertigen. Wenn wir die Klasse halten können wir vermutlich auch 2-3 Mio an Punkt- und Nichtabstiegsprämien zahlen und stehen finanziell am ende besser da als mit einem Abstieg ohne jegliche Punktprämie.
Was dieses Jahr die Punktprämien sind waren doch letztes Jahr die Trainerbeurlaubungen, insofern dürfte uns das kein Loch in den Etat reißen.
Was mir außerdem einfallen würde wären die Trikotverkäufe da sie so spät kamen.
Vielleicht wurden dadurch nicht so viele verkauft.
Schwer vorstellbar. Im Zusammenhang mit dem Transfer von James (weltweit unter den Top-Trikotverkäufen) zu Bayern wurde das mal nachgerechnet mit dem Ergebnis, dass mehrere Millionen Trikots nötig wären. Grund ist, dass der Ausrüster den Verein als Werbeträger nutzt und dafür mit finanziellen Mitteln und eben der Ausrüstung der Mannschaft(en) zahlt. Am einzelnen Trikotkauf ist man nur wenig beteiligt. Etwas mehr wird es natürlich, wenn es im eigenen Shop verkauft wird. Aber wie viele Trikots verkaufen wir schon?!?
Insgesamt halte ich alles für sehr, sehr weit hergeholt. Ein Loch im Etat mag sein, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es Siebenstellig ist. Am Etat zu sparen halte ich für nahezu unmöglich, wenn man weiterhin sportliche Ziele verfolgt. Wenn man also finanziell immer noch nicht auf dem Weg der Besserung ist muss man irgendwie Einnahmen generieren. Woher die kurzfristig kommen sollen weiß ich allerdings nicht. Aber so geht es ja der gesamten zweiten Liga. Ich denke, dass irgendwann im Profifußball eine ganz große Blase platzen wird, da sich finanziell mehr und mehr alles bei den europäischen Topklubs sammelt.