Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von rundsc

Sehe ich ähnlich. Jeder Spieler außer Ulm und evtl mit Abstrichen Brandy ist mit Sicherheit fest eingeplant.

festgeschriebene Ablösesumme? Wahrscheinlich wieder sehr viel Spekulation der Bild. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Baustelle so groß ist. Geld zum ausgeben haben wir wohl kaum über. Und die Abgabe von Ulm würde wohl maximal ein Jahresgehalt eines neuen Spielers abdecken.

Bis gestern hatten die Kölner ihr Trainingslager in Österreich. Aber hab da bei TM niemand gefunden, der ins Profil passen könnte :D

In Dänemark bei Brondby :D

Nah dran :D Hatte im Büro wenig zeit zu recherchieren und mein Gedächtnis hat mich da wohl im Stich gelassen...

Jung ist aber nicht mehr sooooo jung.

War bezogen auf die Leihe von Garcia aus Bremen, die hier jemand in den Raum geworfen hat

So, alle Klarheiten beseitigt :D Dann kann ja jetzt fröhlich weiter spekuliert werden :P

Was ist denn aus dem Jung von den Brausekickern geworden? Hatte das nicht mehr verfolgt.

Spielt in Schweden unter seinem ehemaligen Leipziger Trainer Zorniger.

Ich glaube statt einen 21 jährigen zu leihen würde ich lieber auf Cingöz setzen. Letztendlich aber wohl alles eine Etatfrage.

Vlt probiert man es doch mit cingöz wenn hartherz nicht mehr zu seiner Form findet in den nächsten Spielen

Fänd ich persönlich nicht schlecht, aber nach den Aussagen im Trainingslager wohl mehr als unwahrscheinlich.

[OFFTOPIC] Auf jeden Fall hoffe ich, dass er in Kürze einen Profivertrag erhält und man im Winter guckt ob man ihn fest hochzieht, für 1,5 Jahre verleiht oder in der Oberliga lässt. [\OFFTOPIC]

Interessant fände ich auch noch die Frage der Kaderplätze. Mit Behrend als einzigem Verteidiger auf der Bank zu einem Auswärtsspiel fände ich mutig. Könnte mir vorstellen, dass falls Schütz fit ist Quaschner weichen müsste. Fehlt Schütz ist ja eh ein Platz frei.

Vor allem von Dick erhoffe ich mir sportlich eine richtige Kampfansage an Tex! Ihm wurden 180 Minuten geschenkt, die er ansonsten zu diesem Zeitpunkt wohl nicht bekommen hätte. Hartherz würde ich noch zwei Spiele gönnen. Er kann es mit Sicherheit besser als die 90 Minuten gegen Jahn...
    Fehlt Schütz ist die Aufstellung wohl klar, wenn er fit ist geht es noch um die Position neben ihm. :arminia:

Ich finde die Aussage absolut harmlos. Er hat einfach ganz nüchtern die Fakten offen gelegt. Es stand ja jetzt nirgendwo "leider" oder sonst was...

Ich denke Fabi wird Samstag und auch in den kommenden Wochen von Beginn an spielen! Dann ist für ihn die Sache vom Tisch und vom Hof jagen wird Arabi ihn auch nicht, wenn es nicht Fabis ausdrücklicher Wunsch ist zu gehen.

Naja, dass die Elf von Norwich nicht die war, die gegen Regensburg auflaufen wird hat Jeff ja im Interview gesagt. Teixeira sehe ich zum Beispiel relativ deutlich vor Dick, wenn ich die Vorbereitung so Revue passieren lasse. Darüber hinaus könnten theoretisch Kerschbaumer und Weihrauch den Sprung schaffen.

Aber ich denke vor allem, dass unser zweiter Anzug diese Saison besser sitzt. Durch das Pressing wechselt Jeff häufig auf den offensiven Positionen und je nach Spielverlauf im Zentralen Mittelfeld. Und da haben wir mit Sporar, Quaschner, Weihrauch, Kerschbaumer ordentlich mehr zu bieten als letztes Jahr.

Also Erwarten würde ich dieses Jahr einen Platz zwischen 12 und 15. Wenn man bedenkt, dass letztes Jahr Platz 9 und 15 nur 7 Punkte getrennt haben können da zwei Siege mehr oder weniger schon einen Riesenunterschied machen. Dann steht man plötzlich auf dem Abstiegsrang oder einem einstelligen Rang. Die Aussage "Wir wollen am Ende mit 45 Punkten dastehen" hätte wahrscheinlich weniger Kritik verursacht obwohl es letze Saison das gleiche bedeutet hätte.

Interessant finde ich die Aussage "betriebswirtschaftlich nicht erstrebenswert". Kennt sich da jemand mit aus und kann für Dummies erklären, warum es für ein Unternehmen/ einen Verein sinnvoll sein kann weiterhin Schulden zu haben??? ?(

Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.

Erstens ist mir eine Niederlage lieber als ein total überbewerteter Sieg im Testspiel. So wird die Bodenständigkeit ein wenig gestärkt :D
    Zweitens ist die Mannschaft, geht man (zugegeben, nicht gerade fachlich korrekt) nach den Marktwerten von TM doppelt so viel Wert, wie Ingolstadt, mehr als dreimal soviel wie unsere Arminia und achtmal sovielwie Jahn.

Drittens und letztens: Wir sind ARMINIA

Unter der Annahme, dass wir heute so starten, wie gegen Jahn am kommenden Wochenende... Meine Elf für heute:

Voglsammer Klos

Staude Kerschbaumer Schütz(Prietl) Hemlein

Hartherz Börner Salger(Behrend) Teixeira

Ortega

Die beiden geklammerten Spieler sind für mich Optionen, die ich Qualitativ als quasi gleichwertig erachte. Somit wäre mir da egal wer spielt. Schütz/Prietl ist wohl eine Frage der generellen Ausrichtung, da beide vom Spiel her doch unterschiedlich sind.

Wie sieht eure Wunschelf aus?

Vom Preis her absolut richtig! Jung wird wahrscheinlich unbezahlbar sein, es sei denn er ist bis zum 31.8. nirgendwo untergekommen.

Vom Sinn her würde ich das so nicht unterschreiben. Verpflichtet man ein reines Backup ist Hartherz der einzige Feldspieler ohne ernstzunehmenden direkten Konkurenten. Das ist nicht bei jedem Spieler so leistungsfördernd. :D

P.S. Hallo an alle :hi: