Würde mich freuen, wenn sein Studium ihn irgendwann wieder zu Arminia bringt. Absolut sympathischer Kerl, der von seinem Körper leider zu früh ausgebremst wurde. Aber schön, dass er Abseits vom Profifußball seinen Weg gefunden hat.

Beiträge von rundsc
-
-
Irgendwo stand, dass noch rechtliche Punkte offen sind. Vermutlich geht es da in erster Linie darum, dass die aktuelle Leihe zu Genua vorzeitig beendet wird. Ich denke auch er wird Montag unterschreiben und direkt auf dem Trainingsplatz stehen.
-
Ich kann das schon nachvollziehen, das keine Dauerkarten verkauft werden...
Ich auch. Zumal du wahrscheinlich nur 1G akzeptieren könntest. Als genesener gilt dein Status ja nur für bestimmte Zeit. Zumal spätestens die Bundestagswahl auch wieder eine Kehrtwende in der Coronapolitik geben kann. Und dann steht man da und hat das Theater wie letzte Saison... -
Lasst uns die Diskussion doch noch mal mindestens bis zur Winterpause warten... Oder wer von euch hat alles Freudensprünge gemacht als uns Clauss vor ein paar Jahren vorgestellt wurde? Rückblickend wird jedoch kaum einer daran zweifeln, dass er unser Königstransfer war. Ich würde da erstmal nicht so viel auf die Namen, Werdegänge oder TM-Marktwerte geben sondern abwarten welcher Spieler bei uns den Unterschied ausmacht.
-
Oh Mann... Was ist denn los? Folgt niemand jemandem neu auf Insta...? Ich halte es kaum aus....
Krispy Kebap folgt ihm seit heute... Die Sache ist also durch -
Hab bei TM gelesen, dass Genua wohl eine Kaufoption /-pflicht über 5 Mio hätte. Vermutlich haben die einfach keine Kohle und wohlen deswegen verhindern, dass es eine Pflicht wird. Die neue KO sollte dann in meinen Augen (deutlich) unter den 5 Mio liegen und damit bei Klassenerhalt halbwegs stemmbar sein
-
Arabi wird aus meiner Sicht zumindest,noch zwei Abwehrspieler verpflichten oder ausleihen.
Und das muss er auch tun! Bisher lag diese Saison der Fokus klar auf der Offensive. Wir können uns aber nicht erlauben unsere Defensivstärke von letzter Saison leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Ramos für vdH scheint perspektivisch ein guter Tausch aber wie sieht es aus, wenn ab morgen ein IV lange ausfällt? Und den Stamm-LV zu verlieren ohne aktiv zu werden wäre absolut fahrlässig. Ich denke hinter dem gestrigen Abgang von vdH steckt ein Plan und wir werden noch heute oder morgen einen Neuzugang sehen. -
Ortega hat doch kürzlich gesagt, dass er kein Angebot hatte in dem das Gesamtpaket besser wäre als in Bielefeld aktuell. Im Fall der Bayern gehe ich davon aus, dass man mit Nübel als Nachfolger plant und er somit nie über das Backup hinaus gekommen wäre. Falls die Option gewesen wäre ein Jahr hinter Neuer auf die Bank und dann als Nachfolger ins Tor, hätte er vermutlich angenommen. Am Geld wird die Entscheidung gegen Bayern wohl nicht gelegen haben... Ich mache mir also keine Sorgen, dass die Verletzung von Neuer etwas an Ortegas Zukunft ändern wird. Dafür müsste die Verletzung wahrscheinlich so schlimm sein, dass sie Neuers Karriere beendet. Sofern er in wenigen Wochen oder Monaten wieder fit ist hat sich ja an der Perspektive für Neuers Ersatz und/oder Nachfolger nichts geändert.
-
Für mich ist die Sache klar: Wolfsburg hat gefragt, eine klare Antwort bekommen und dementsprechend gehandelt.
Weshalb ist das für dich denn so klar? Wenn es Aussage gegen Aussage steht und man keine Tonaufnahme oder verwertbare Bildaufnahme zum Lippenlesen hat?
Wo ich dir aber absolut zustimme: Beim DFB ist man schon sehr darauf Bedacht sich keinerlei Fehler einzugestehen. -
Vielleicht mal nen HNO aufsuchen?
Die neue Epsilon-Variante vllt? -
Ich würde auch erst einmal an der Formation vom Bayreuth Spiel festhalten. Nur mit Hack Anstelle von Kunze und Krüger für Okugawa.
Stürmer für OM und OM/Flügel für DM? Unabhängig davon wo und wie genau die Spieler dann in der Formation eingesetzt sind, weiß ich nicht ob uns das für die Bundesliga hilft... Tendenziell würde ich erstmal wieder auf defensive Stabilität setzen und nicht so eine Harakiri Saison spielen, wie die Paderborner vor 2 (3?) Jahren. -
Hin- und Rückspiele sind doch nur die Garantie, dass die großen Clubs nicht ausversehen früh ausscheiden... Ich sehe da absolut keine Vorteile drin. Ist doch schön, wenn es auch mal ne Überraschung gibt. Oder glaubt jemand wir hätten uns über zwei Spiele damals behaupten können und wären als Drittligist bis ins Halbfinale gekommen?
-
Wenn dieses Konzept jetzt noch ohne große Katastrophen aufgeht, dann stehen größere Clubs mit dem Effzäh voran demnächst mit Abwerbeversuchen Schlange.
Wenn das Konzept aufgeht wüsste ich nicht warum wir den 1. FC Köln demnächst noch als "größeren Club" sehen sollten. Ich denke, wenn er uns in näherer Zukunft (1-2 Jahre) verlässt dann zu einem Verein, der Richtung Euroleague schaut und nicht Richtung Platz 15.
Bin bisher voll uns ganz zufrieden mit den Transfers. Ich hoffe unser Budget zwickt nicht am Ende bei den ganzen Neuzugängen. -
Ich habe ganz entspannt um 10:00 meine Stehplatzkarte bekommen. Über Whatsapp hat auch die Absprache mit Freunden geklappt, sodass wir gemeinsam an einem Wellenbrecher stehen können.
Das mit den Preisen in einigen Blöcken ist natürlich schon heftig aber auch nicht überraschend. Eineinhalb Jahre ohne Zuschauer und dazu Bundesliga statt zweiter Liga was ja der letzte Preisvergleich ist. -
Waren nicht Gebauer und Laursen zwei Transfers, die wir schon früh und demnach eigentlich für die zweite Liga verpflichten wollten oder verpflichtet haben? Kommt beideneher nicht zu Gute direkt in die Bundesliga gekommen zu sein. Ich glaube Gebauer in der Zweiten Liga hätte sich durchaus zum Stamm oder erweiterten Stamm mausern können. Aber die Bundesliga hat dann die Doan Leihe ermöglicht und jetzt Lasme und wer weiß ob noch mehr kommen... Ich rechne auch noch mit 1-2 Leihen für welche Position auch immer.
-
aber ich fürchte es bleibt auf Dauer so.
Und ich hoffe es bleibt auf Dauer so.
Also zumindest die Möglichkeit mit Karte zu zahlen finde ich top. Ob es sinnvoll ist das als einzige Methode zu nutzen weiß ich aber auch nicht... -
Noch mehr Spiele, die ich mir nicht ansehen werde...
-
Ich bin auch auf ein 4-3-3 gekommen. Wobei mir Okugawa und Schöpf als Doppel-Acht doch arg offensiv vorkommen. Da wäre mir jemand mit defensiverer Grundausrichtung irgendwie lieber. Vasi? Kunze? Maier?
Aber die Version mit Lasme und Krüger auf außen halte ich eigentlich für recht wahrscheinlich. -
Er fällt wohl unserem Aufstieg und Klassenerhalt zum Opfer. Als er verpflichtet wurde haben sicherlich Arminia und er selbst an die zweite Liga gedacht. Für die deutsche Bundesliga reicht es noch nicht aber ich hoffe, dass Österreich ihm hilft. In Hartberg wird er hoffentlich schnell Stammspieler. Gegen Salzburg und co kann er sich dann auf einem Niveau beweisen was ahnen lassen wird ob es nach der Leihe reicht um sich in der 1. (oder 2.) Bundesliga bei Arminia durchzusetzen.
-
Liegt das wohl an Dirk Schuster oder an Bryan Lasme, dass das Interview nicht einfach auf Englisch geführt wurde? Aber gut zu wissen, dass es im Verein Leute gibt, die sprachlich begabt sind. Natürlich hat die Presseabteilung nicht so einen direkten Kontakt zu den Spielern wie zum Beispiel unsere Physios aber das kann generell bei der Integration helfen jemanden als Ansprechpartner zu haben, der gutes Französisch spricht.