Jap, so in etwa sehe ich das auch. Für mich war das Spiel gegen die Polen DAS deutsche Spiel der WM. Die junge Dame die an dem Abend meine Begleitung war und mit der ich zum ersten mal ein Spiel zusammen geguckt habe hat mich ganz komisch angeschaut als die Polen zum ersten mal ein Foul begangen haben und ich etwas lauter wurde (wie alle anderen Kerle im Sausalitos auch). Mit fortlaufender Spielzeit wurde ich dann immer unruhiger weil dieser dusselige Ball einfach nicht ins Tor wollte.
Das 1:0 war dann sooooo eine Erlösung für alle!!!! Bekomme jetzt noch immer fast Tränen in die Augen wenn ich das Tor und die anschließenden Jubelarien auf den Fanfesten sehe oder an den Abend in Bielefeld denke.
Im Film war das bei dem Spiel leider nicht so, im Trailer schon, da lief als musikalische Untermalung jedoch auch der Song von Grönemeyer (aber leider nur in der dämlichen deutschen Version).
Ich hab irgendwie auch mehr Emotionen von Seiten der Spieler nach den Ansprachen von Klinsmann erwartet. Ich würde mir als Trainer etwas verarscht vorkommen wenn ich versuche die Spieler zu pushen die aber alle seelenruhig dasitzen und auch nach der Ansprache keinen Mucks von sich geben.
Naja, man ließt wahrscheinlich schon heraus, dass ich mir vom Film mehr versprochen hab.