ZitatOriginal von jögi
Zudem waren die Vorraussetzungen noch nie vergleichbar. Wenn man bedenkt, dass Hannover ungefähr doppelt so groß ist wie Bielefeld. Wenn man bedenkt, dass sie ein erheblich größeres Stadion haben, dessen Umbau durch die WM 2006 noch unterstützt wird im Gegensatz zum Alm-Aus- bzw. Umbau.
Nichtsdesto trotz könnte man in Bielefeld auch mehr erreichen. Nur hier sind alle gefragt. Denn für neue Sponsoren sollte eigentlich Sport5 sorgen. Viel hört man da nicht. Auch sollten sie für den Verkauf des Stadionsnamens sorgen. Auch da ist noch kein Abschluss getätigt worden, auch wenn das in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und bei einem so relativ kleinen Ort wie Bielefeld sicher auch schwierig ist. Auch der Vorstand müsste mehr machen, als nur verwalten, sondern auch gestalten. Kentsch müsste für bessere Rahmenbedingungen im finanziellen Bereich sorgen und von Heesen sich bei Transfers geschickter anstellen und insbesondere an seiner persönlichen Aussendarstellung feilen.
Was soll eigentlich dieses ständige gejammere um die Rahmenbedingungen. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.
Sicher ist Hannover um einiges grösser als Bielefeld, na und?
Bielefeld ist grösser als Mönchengladbach, Leverkusen, Kaiserslautern, Wolfsburg, Freiburg, Rostock und auf auf einer Höhe mit Gelsenkirchen und Bochum. Na und.
Gründe gibt es immer, Tradition oder potente Grossponsoren, DFB und was weiss ich nicht alles. Immer wird nur gejammert.
Arminia hat es selbst in der Hand und jeder Verein hat das Standing und die verantwortlichen Leute die er verdient.
Hier wird nur nach Ausreden gesucht, warum dieses und jenes nicht klappt.
Schuld für gewisse Entwicklungen werden hin und her geschoben. Verantwortung will keiner übernehmen. Was der Aufsichtsrat z.B. tut weiss auch keiner. Ob die Funktion, die sich schon aus dem Begriff ergibt, ausgeübt wird, weiss kein Mensch.
Mir ist das alles zu billig. Nach dem momentanen Stand der Dinge kann man sagen, dass alle, Vorstand, Management, Aufsichtsrat, Vermarkter, Trainer, Mannschaft und was sonst noch alles dazugehört, versagt haben und munter weitermachen.
Auch wenn es keiner glauben will, ich gehe von einer ganz schweren Saison aus, gerade und weil dazu noch soviel gegeneinander geschossen wird.
Die Spieler und Trainer werden weiterziehen, wie sie es schon immer gemacht haben, die Angestellten werden sich neue Arbeitgeber, der Vorstand und Aufsichtsrat neue Hobbies und die Sponsoren neue Vereine suchen.
Zurück bleiben die Fans, so sieht das aus.
Ihr findet, dass ich pessimistisch, unrealistisch oder geisteskrank bin. Wir können ja in der nächsten Saison bei der Auswärtsfahrt nach Münster, Essen oder Wuppertal drüber reden.