Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von OriginalBlauauge

    Zitat

    Original von Endspurt
    Kann mir jemand von den Insidern hier sagen, was Sasa Janic und Jesus Sinisterra falsch gemacht haben,
    dass sie praktisch nie in der 1. Mannschaft spielten?


    ...zumal, wie es schon neulich jemand treffend formuliert hat, sie für die Bundesliga geholt worden sind und jetzt nicht gut genug für die 2. Liga sein sollen :pillepalle: .

    http://www.kicker.de


    Viel Arbeit für von Heesen

    Der Abstieg traf Bielefeld hart. In der Bundesliga hätte sich der Klub wirtschaftlich erholen können. Jetzt sind einschneidende Maßnahmen angesagt. Die Arminia wird ein neues Gesicht bekommen.


    Der Kader


    Die Torjäger Wichniarek (Berlin) und Diabang (Bochum) gehen ablösefrei, Leihgabe Heinz zurück zum HSV. Die Verträge von Sternkopf, Aracic, Flock und Bogdanovic laufen aus. Nur Letzterer könnte wegen Arminias Stürmernot ein Angebot erhalten. Janic (Vertrag bis 2004), den der KSC und Unterhaching locken, darf ablösefrei gehen. Sinisterra (ausgeliehen bis 2004) verhandelt mit einem Zweitligisten. Auch Brinkmann (2004) erwägt einen Wechsel.
    Zudem droht der Verlust dreier Leistungsträger, die Ausstiegsklauseln besitzen: Kapitän und Abwehrchef Reinhardt (250 000 Euro Ablöse) wechselt definitiv - zum HSV, nach Leverkusen, Hannover oder England. Dabrowski (defensives Mittelfeld) ist in Hannover ein Kandidat. Kauf (defensives Mittelfeld; 350 000 Euro) liegt eine Anfrage aus der Bundesliga vor.


    Als Zugänge stehen Defensiv- Allrounder Benschneider (22, Trier) und Stürmer Radtke (20, TeBe Berlin, beide ablösefrei) fest, die Drei-Jahres-Verträge erhalten.


    Die Probleme


    Sportlich: Arminia steht ohne Sturm da. Durch den Abstieg sind zwei ausländische Angreifer abgesprungen. Offen ist, ob Cha gehalten werden kann. Immerhin hat Leverkusen, das eine Option auf Cha hat, diesem geraten, ein weiteres Jahr bei Arminia zu spielen.


    Wirtschaftlich: Um die Lizenz zu bekommen, muss ein Millionenbetrag erwirtschaftet werden (angeblich zwei Millionen Euro, die Geschäftsführer Kentsch abstreitet). So droht Substanzverlust durch Transfers, und der Spielraum bei der Stürmersuche ist eingeengt.


    Die Perspektive


    Ist von der wirtschaftlichen Situation abhängig, die die Personalplanung extrem beeinflusst. In Abwehr und defensivem Mittelfeld besteht wohl trotz Abgängen viel Substanz. Anders offensiv. Kann Geschäftsführer von Heesen die Lücken, die Diabang und Wichniarek hinterlassen, zweitligatauglich schließen, ist es in einer Liga ohne klare Favoriten möglich, dass Arminia um den Aufstieg mitspielt.



    Allein der Satz, dass Null-Bock-Danovic evtl. doch einen neuen Vertrag kriegt macht mir Angst.

    Zitat

    Original von Endspurt
    Au weia, und Scheisse, jetzt habe ich doch den "Gröfaz" gewählt.


    Gröfaz = Grösster Feldherr aller Zeiten = Hitler


    Die etwas reiferen Jahrgänge kennen A.H. noch unter dieser Bezeichnung.


    Gröwaz passt wohl besser -


    Grösster Wahnsinniger aller Zeiten!

    Weltführer-Wahl




    Nicht runterscrollen, bevor du es nicht gelesen hast!!!


    Stell Dir vor:


    Du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und der Mensch und Tier Frieden und Wohlstand bringen soll. Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du wählen kannst.


    Doch zuerst wollen wir, dass Du die folgende Frage beantwortest:
    Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder hätte, von denen drei taub sind, zwei blind und eins zurück geblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?


    So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:


    Kandidat 1:
    Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem raucht er Kette und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.


    Kandidat 2:
    Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.


    Kandidat 3:
    Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen, ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit.


    Welchen von diesen Kandidaten wählst Du?


    Antworte bevor du runterscrollst!









































    Kandidat 1 heißt Franklin D. Roosevelt
    Kandidat 2 heißt Winston Churchill
    Kandidat 3 heißt Adolf Hitler


    Und was lernen wir daraus...


    Ach so, eine Sache noch.
    Bezüglich der Abtreibung: Wenn Du mit Ja geantwortet hast, hast du gerade Beethoven getötet.


    Die Frage ist doch, ob er mit oder ohne Alkohol ein Problem hat :lol: .

    ...das DFB Pokalfinale 2003 ist seit 25 Jahren das erste Finale, dass ich nicht schauen werde.


    Ich finde beide Vereine einfach nur zum Kotzen und es geht mir so am Arsch vorbei, wer diesen Pott mit nach Hause nimmt.


    Zu sagen, wem ich den Sieg mehr gönnen würde, wäre die Wahl zwischen Pest und Cholera.


    Tjikuzu spielt defintiv auf der rechten Seite! Hat bei den Amas von Werder diese Position sehr offensiv interpretiert, quasi als Rechtsaussen. Seine Akzeptanz bei Werder ist aber durch diverse Diziplinlosigkeiten (Haben Rechtsaussen wohl so an sich ;) ) gegen Null. Der verlässt Werder sicher und wenn er bis jetzt noch keinen neuen Verein hat, bedeutet das ja wohl auch, dass die Kandidaten nicht Schlange stehen.


    Richie:
    Es stimmt, dass Ansgar und Vata viel zum Aufstieg beigetragen haben. Aber sie haben genauso viel zum Abstieg beigetragen. Wenn beide in Personalunion als offensive Mittelfeldspieler bzw. hängende Stürmer, 2 ganze Tore (davon 1 Elfmeter) zustande kriegen, dann haben sie in der Buli einfach versagt.
    Und wenn ich dann einen Neuanfang mache, dann trenne ich mich von Leuten, die es nicht gebracht haben und gebe lieber jüngeren eine Chance, die sich noch entwickeln können/wollen.


    Ich will hier Ansgar oder Vata auch nicht verteufeln. Aber ich würde eine Trennung begrüssen.
    D.h. nicht, dass ich bei einem bleiben der Beiden, sie auspfeifen würde etc. Ich denke nur, dass sie einem evtl. Neuanfang, auch vom Spielsystem, eher hinderlich wären.

    ...Sponsoring und Mäzenatentum ist ein himmelweiter Unterschied.


    Wenn Oetker sich entscheiden sollte, Trikotsponsor von Arminia zu werden, dann aus rein wirtschaftlichen Erwägungen. Dann wäre aber auch der Betrag dem Verein und seiner Situation angemessen.


    Warum sollten sie 5 Mio € für die Brust der Spieler geben, wenn sie sie auch für 2 Mio € kriegen?


    Die Bayern kriegen von der Telekom das Geld ja auch nicht hinterhergeworfen, weil die "Pinken" die Batzis so lieb haben.
    Knallharte unternehmerische Ziele werden verfolgt und wenn diese Ziele eines Tages verwirklicht sind, dann heisst es Tschüss.


    Das einzige was uns etwas bringen würde, wenn Oetker seine Liebe zu Arminia entdeckt und als Mäzen auftreten würde. Diese Art der Unterstützung ist nur an ein Ziel geknüpft. Den möglichst grössten Erfolg des Vereins, mit möglichst viel Geld zu unterstützen.


    In Italien ist das gang und gäbe, oder glaubt einer das Milan diesen Pott geholt hätte, ohne das Geld von Berlusconi?


    Wie dem auch sei. Darauf zu hoffen, dass in dieser Chauvi-Bude einer sein Herz für Arminia entdeckt ist vergebene Liebesmüh'.


    Ich mache meine Pizza auch am liebsten selber!!! Schmeckt 10mal frischer als die aus Kühltruhe :baeh: !

    ...Geld sammeln würden, wäre das der Presse vermutlich nicht mal eine Randnotiz wert. Wenn Matze dagegen sagt er gehe lieber ins Gefängnis als eine Geldstrafe zu akzeptieren, ist das natürlich ein Aufmacher.


    Die ganze Sache mit dem Untersuchungsausschuss ist ein schlechter Witz und zeigt doch nur, dass der DFB es niemals schaffen wird, alle Vereine gleich zu behandeln. Umgekehrte Situation und der Dicke von Leverkusen hätte sowas gesagt (der labert ja auch nur Scheisse) oder ein Nowotny von den Pillendrehern.


    Ist zwar hypothetisch aber ich Wette, da hätte keiner vom DFB irgend etwas unternommen.


    Alles andere als eine Einstellung des Verfahrens ist überhaupt nicht zu akzeptieren.


    Aber wie Matze sich verhält, nötigt mir schon Respekt ab. Nicht immer nur kuschen.


    Da fällt mir einer meiner Lieblingssätze ein:


    Machen sie sich erstmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen!

    Zitat

    Original von Rübe
    TvH hat zwar viel Scheiße gebaut, aber er kennt den Verein wie kaum ein anderer!


    Was ist denn das für ein Argument?


    Besser wäre es, wenn er zusätzlich auch andere Vereine kennen würde, dann könnte er hin und wieder mal ein Schnäppchen landen, weil er nämlich um die Veträge anderer Spieler wüsste.

    Dieses Thema wird ja hier kreuz und quer diskutiert. Vielleicht ist es besser das ganze mal unter einem eigenen Thread zu diskutieren.


    Ich persönlich traue es Benno zu die Mannschaft wieder nach vorne zu bringen.


    Es wird nur vonnöten sein hier wieder frischen Wind reinzubringen mit einigen neuen Spielern und einem System, das offensiver ausgerichtet ist. Ich persönlich wäre für ein 4-3-3 System mit echten Aussenstürmern und in der Mitte einem Knipser, dazu einen offensiven Mittelfeldspieler der torgefährlich ist.


    Aus meiner Sicht ist Benno der Fussballfachmann, der das hinkriegen kann.


    Handlungsbedarf sehe ich wirklich eher auf der Position des Sportdirektors. Wenn man T.v.H. und seine Personalpolitik betrachtet, dann muss man nicht Oemmes heissen, um hier einen Hals zu kriegen.

    Zitat

    Original von Fichte
    Aber, ich meine auch, dass Ansgar versichert wurde, er könne ablösefrei wechseln...
    Stand zumindest mal in der Zeitung!!! (War nen Wortbeitrag von TvH, aber der weiss ja sowieso nicht mit welchen Spielern er wann, wie gesprochen hat...).


    Andererseits wäre ne Ablöse von Beispielsweise 500.000 Euro mindestens drin! Jedenfalls bei Clubs wie Leverkusen etc.!


    :pillepalle: Ansgar wird wenn überhaupt höchstens 100.000 € einbringen. Der wird im Juli 34, wer will denn für den 'ne Mio abdrücken :pillepalle: .
    Wegen mir, ist jeder Cent der über 0 liegt, ein Argument ihn ziehen zu lassen.

    Zitat

    Original von oemmes
    war schon vorher davon überzeugt und es scheint sich ja zu verdichten. war mir schon klar, dass von heepen diesen schnapper an seine tuntengspusi beiersdorfer verscherbelt. alles südlich von bielefeld ist ihm erstens eh unbekannt und vielleicht bekommt er ja ob der guten konditionen für den hsv noch eine vermittlungsprovision. sollte er sich da aber im tausch noch den heinz andrehen lassen, gehört ihm in sein fettkrass dreier cabrio gepisst !


    ...und Dabro tauscht er dann noch gegen Kitzbichler ein. Allerdings könnte dann an den HSV ein Nachschlag von 200.000 € fällig werden :wall: :pillepalle: .

    Zitat

    Original von Fichte
    @ Original Blauauge:


    Sambo Choji ist eigentlich nicht schlecht! Nur besteht wieder die Frage, ob der den Herren von Hesesen und CO "ausreicht"; warscheinlich wollense lieber einen ganz erfahrenen, oder ein ganz junges Talent...


    Zumindest ist er ablösefrei und da wir nicht nur einen Stürmer brauchen, sondern mindestens 3, könnte man ihn in die engere Wahl nehmen.
    Allerdings habe ich gelesen, dass er Angebote aus Frankreich hat. Na dann :hi: .

    Zitat

    Original von Cherusker


    Holt Euch doch mal als Sportdirektor den Franz Gerber, kann ich nur empfehlen den Mann, aber keine Kontovollmacht in die Hand drücken.


    War da bei Euch nicht mal was von "Schlangen-Franz"? Der Gerber ist für mich so der Typ "verschlagener Gauner".
    Aber ich muss Euch zustimmen, dass er offensichtlich ein extrem gutes Informantennetz besitzt und immer wieder Spieler holt, die was können.

    1. sehe ich keine Veranlassung sich von Benno zu trennen.


    2. ist Lorant doch wohl der letzte Arsch. Wenn ich den schon sehe wird mir schlecht. Warum der DFB den noch nicht entgültig aus dem Verkehr gezogen hat ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich warten sie darauf, bis er mal einen Schiedsrichter umlegt.

    Ich fasse mal zusammen:


    Sichere Abgänge:
    Artur, Mxmx, Bastian, Frau Sternkopf, Aracic, Flock.


    Wahrscheinliche Abgänge:
    Dabro, Ansgar, Matze, Cha.


    Von mir darüber hinaus gewünschte Abgänge:
    Bogdanovic, Vata, Hansén


    Das hiesse unser Kader hätte diese vorläufige Zusammensetzung:


    Tor:
    Eilhoff, Henzler


    Abwehr:
    Borges, Bogusz, Lense, Amedick


    Mittelfeld:
    Benschneider, Dammeier, Kauf, Porcello, Rauw, Sadovic, Sinisterra, Janic, Murawski


    Angriff:
    Radtke


    Das heisst aus meiner Sicht, wir benötigen noch mindestens 1 Mann fürs Mittelfeld. Aber bitte einen kreativen, der ein Spiel lenken kann und der eine Persönlichkeit ist. Ich denke da z.B. an Dorinel Munteanu vom VfL Wolfsburg.


    Im Sturm brauchen wir sicherlich 3 zusätzliche Leute. Nachdem wir jetzt sicher nicht mehr erste Adresse sind, sollten wir uns umschauen was möglich ist.
    Mögliche Kandidaten: Jiri Kaufman (Hannover 96), Conor Casey (Hannover 96, gehört dem BVB), Dimitrijus Guscinas (Holstein Kiel bisher 23 Tore in der RL Nord), Nelson Haedo-Valdes (Werder (A) bisher 15 Tore in der RL Nord), Patrick Würll (Reutlingen), Cyrille Bella (LR Ahlen), Markus Kurth (1.FC Köln), Peter Graulund (VfL Bochum), Martin Driller (1.FC NÜrnberg).


    Für die Abwehr benötigen wir auch noch mindestens 1 tauglichen Zweitliga-Spieler. Vielleicht Abdoul Thiam aus Braunschweig. Vielleicht auch Thomas Kleine aus Leverkusen oder Mike Barten aus Bremen.


    Ob daraus eine Truppe gemacht werden könnte die oben mitspielt vermag ich nicht zu sagen. Zumindest muss klar sein, dass bei dem Etat und dieser Situation keine Abzocker gebraucht werden.
    Also diese Null-Bock-Danovics dieser Welt, will ich nicht auf der Alm sehen.

    Zitat

    Original von Alm-Gott
    Vieleicht sollte man mal bei Braunschweig vorbeischauen. Ich habe von einem Braunschweiger in einem anderen Forum gelesen das Alessandro da Silva, Thomas Ridder, Sambo Choji, Tibor Nadj, Philipp Laux, Jan Schanda, Bernd Eigner, Abdoul Thiam und Daniel Teixeira den Verein verlassen werden.


    Ich denke mal gerade Daniel Teixeria wäre nicht der schlechteste Fang den man machen kann. Auch Thiam hat mich als einer der wenigen Braunschweiger diese Saison überzeugt. Vieleicht sollte TvH da mal aktiv werden.


    Also auf Daniel Teixeira können wir getrost verzichten. Der knipst nach seinem Kreuzbandriss auch nicht mehr so wie gewohnt. Zudem ist er extrem lauffaul und da haben wir mit Ansgar schon einen.


    Abdoul Thiam könnte ich mir dagegen sehr gut für die Abwehr vorstellen.


    Evtl. auch Sambo Choji, obwohl der jetzt nach Saarbrücken mit Braunschweig das zweite Mal hintereinander abgestiegen ist. Von dieser Sorte Spieler haben wir auch genug im Kader.