Beiträge von OriginalBlauauge

    Zitat

    Original von Alminator


    Wir haben zuvor 6 mal hintereinander nicht verloren, deshalb kann ich die Panik von manchen Leuten überhaupt nicht verstehen.
    Nächste Woche wird es wieder ganz anders aussehen!!



    Von Panik kann ja nun überhaupt keine Rede sein. Fakt ist doch aber, dass wir nicht in der Situation sind, um ruhigen Gewissens den Klassenerhalt schon jetzt feiern zu können.
    Wir dürfen auch nicht meinen, nur weil wir mit Lautern, Gladbach, Cottbus, Bochum und Hannover noch auf dem Papier schlagbare Mannschaften auf der Alm haben, schon irgendwie die 5 benötigten Siege einfahren werden.
    Wer an das Spiel gegen Nürnberg denkt, erinnert sich vielleicht gut daran, wie schwierig es mitunter gegen direkte Konkurrenten zugeht.
    Von daher dürfen wir uns auch nicht nur auf unsere, zweifellos vorhandene Heimstärke besinnen, sondern müssen auch noch auswärts was reissen.


    Ich bin nach wie vor optimistisch aber in diesem Fall mal nicht "blauäugig" :D :P ;) , dass der Klassenerhalt ein Selbstläufer wird.


    Sollte ich mich täuschen, wäre ich auch nicht unglücklich.

    Jeder, der geglaubt hat, dass wir uns so schön im gesicherten Mittelfeld, mit einem ganz kleinen Blick auf die UI-Cup Plätze bewegen werden, hat wohl sonst keine schönen Träume.


    Arminias Vorteil in dieser Saison ist, dass wir nicht von vornherein abgeschlagen dem ganzen Feld hinterher hecheln müssen. Das ist schon bitter, wenn Du 3 Spiele gewinnst und trotzdem 17. oder 18. bleibst.


    Aber eines ist klar und noch mal für alle deutlich zu sagen:


    Wir haben seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen!!!!


    So schnell startet man eine neue Serie ohne es zu wollen.


    Kaiserslautern wir der ultimative Kick. Wenn wir hier verlieren, sind wir ganz tief drin. Sollten wir gewinnen, dann könnten wir es schaffen am letzten Spieltag gegen Hannover schon gerettet zu sein, was mein persönlicher Wunsch wäre.


    Also Jungs anschnallen, es geht in die VOLLEN!!

    Zitat

    Original von Wichniarek
    Schließt den Thread bitte.;)
    So einen Grottenkick muss man echt so schnell wie möglich abhaken.Es waren wirklich alle schlecht.


    P.S.:Das waren doch nie und nimmer 16000 Menschen im Stadion,das waren 12000 oder so.



    Und die meisten davon waren wirklich Freikarten. In dem Bereich wo ich sass (mit meinem Schwager der Freikarten hatte), sassen alles Leute, die anscheinend zum ersten mal ein Bundesligaspiel besuchten. Zwei bis dreimal haben sie sich zum klatschen hinreissen lassen aber das war es dann auch.


    Als die VW'ler sangen, steht auf wenn Ihr.....seit, schauten sie ganz verdutzt und ich mussten ihnen erklären, dass sie eigentlich jetzt aufstehen müssten. Reaktion - Nichts :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Ausserdem finde ich das Stadion echt Scheisse!!!
    Viel zu steril, keine Fussballatmosphäre und dann man gerade halb voll.


    Zum Spiel kann man sagen, dass wir in der ersten Halbzeit die Chancen nicht genutzt haben, die wir in der zweiten Halbzeit nicht hatten.


    Die Abwehr war gestern keinesfalls so souverän, wie in den letzten Spielen, wovon man auch Bastian nicht ausnehmen darf. Aus dem Mittelfeld kammen zu wenig Impulse. Besonders über die Aussen kam wenig. Ansgar war für mich ein Totalausfall. Cha wurde zurecht ausgewechselt ohne das es dann besser wurde.


    Mit solch einer Leistung werden wir noch Probleme kriegen, ohne Frage.

    So, jetzt geht's gleich los Richtung VW-City. Schal raussuchen, Mütze aufsetzen und dann auf die Bahn.


    Obwohl ich zugeben muss, dass so gut mein Gefühl letzte Woche gegen Bayern war, mich diesmal das Gefühl beschleicht, dass wir heute nichts holen werden.


    Aber Gefühle sind ja glücklicherweise auch dazu da, "enttäuscht" zu werden.


    Allen WOB-Fahrern gute Fahrt und ein tolles Spiel unserer Jungs.


    Man sieht sich!



    Also ich denke, dass Flock seine Chance hatte, sie aber definitiv genutzt hat. Benno ist kein Trainer, der einen besseren Spieler zugunsten eines ihm sympathischeren auf die Bank oder Tribüne setzt.


    Ich glaube für beide Seiten wäre es besser, den Vertrag nicht zu verlängern.

    http://www.kicker.de


    Die DFL muss sich der FIFA anpassen

    Vor dem Gesetz sind alle gleich, heißt es in Artikel 3 des Grundgesetzes. Die Realität stellt sich oft anders dar - auch im Fußball. Da setzt die DFL zum Beispiel die von der FIFA festgeschriebene Vertragsstabilität von einem Jahr präzise um, während der Weltverband seine Bestimmungen aushöhlt.


    Anders lässt es sich nicht erklären, dass national zum Beispiel ein Marek Heinz, der im Januar vom HSV nach Bielefeld ausgeliehen wurde, am 1.7. nur die Möglichkeit besitzt bei der Arminia zu bleiben oder zum HSV zurückzukehren. International indes, wie im Fall der Spanier Fernando und Jose Manuel, die im August von La Coruna zu Hannover 96 kamen und jetzt zum FC Cordoba bzw. zu Polideportivo Ejido wechselten, greift die FIFA-Zuständigkeit. Und in Zürich vertritt man die Auffassung, dass ein Leihgeschäft erst als Transfer registriert wird, wenn ein Spieler sechs Monate bei einem Klub ist.


    Die Bundesliga nimmt die Vorschriften genauer als der Weltverband. Eine schnelle Angleichung, gegebenfalls durch Änderung der DFL-Praxis, ist dringend vonnöten. Damit wenigstens in diesem Punkt endlich alle vor dem Gesetz gleich sind.

    Mir ist schon klar, dass man nicht wegen einer Handvoll guter Spiele gleich ein Anrecht auf die Nationalmannschaft hat aber was Bastian Reinhardt in dieser und der letzten Saison gebracht hat, müsste ihn normalerweise in den Dunstkreis der Nationalmannschaft bringen.


    Wenn ich sehe, dass da wieder der Ramelow rumtoben darf :pillepalle: , frage ich mich wirklich, ob unser Bastian nicht die wesentlich bessere Alternative wäre.


    Aber vielleicht sollten wir ja froh sein das Bastian wahrscheinlich nie ein Länderspiel machen wird, dann werden hoffentlich nicht soviele Vereine auf ihn aufmerksam.

    Auszug von:


    http://www.waz-online.de


    Und was ist dran an den Gerüchten, Bielefeld wolle den in Wolfsburg offensichtlich vor der Ausmusterung stehenden Torjäger Tomislav Maric als Ersatz für den zu Hertha BSC Berlin abwandernden Wichniarek verpflichten? Arminen-Geschäftsführer Thomas von Heesen: „Dazu sage ich nichts…“


    Dazu sage ich, dass sich ein klares Dementi anders anhört. Es wäre nicht das erste Mal, dass mit der Verkündung eines Transfers gewartet wird, bis das Spiel zwischen alten und neuem Verein vorbei ist.


    Von allen genannten Stürmern war und ist Maric sowieso mein persönlicher Favorit.

    http://www.waz-online.de


    Bielefeld keck: „VfL steht enorm unter Druck“



    Aufatmen bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg: Miroslav Karhan ist heute gegen Arminia Bielefeld dabei! Der Kapitän, dessen Einsatz tags zuvor wegen Achillessehnen-Problemen noch arg gefährdet war, absolvierte das Abschlusstraining gestern „ohne Probleme“. Karhan: „Dank Tabletten und Spritzen habe ich keine Schmerzen mehr – ich kann spielen!“


    Damit dürfte die Elf beginnen, die schon für das (ausgefallene) Spiel in Mönchengladbach eingeplant war. Änderungen im Vergleich zur Startformation gegen Schalke: Stefan Schnoor für Kim Madsen (Knie-OP) in der Innenverteidigung, Dorinel Munteanu für Sven Müller im offensiven Mittelfeld und Robson Ponte für Martin Petrov (gesperrt) im Angriff.


    Das Duell mit Bielefeld – ein Duell der Serientäter. Wolfsburg hat vier Mal in Folge nicht gewonnen, Arminia sechs Mal hintereinander gepunktet. Für den Verlierer wird‘s bitter – er muss sich zum Kreis der abstiegsgefährdeten Teams zählen. Für den VfL wäre das angesichts seiner hohen Ambitionen eine Katastrophe. Manager Peter Pander spürt diese Gefahr, hat deshalb unmissverständlich klar gestellt: „Dieses Heimspiel muss gewonnen werden – da gibt‘s nichts drumherum zu reden!“ Auch Trainer Wolfgang Wolf fordert: „Wir müssen die drei Punkte hier behalten – mit aller Macht!“


    Die Arminen, die ihren Top-Torjäger Artur Wichniarek (nach Muskelbündelriss) wieder dabei haben, wollen indes keineswegs mit leeren Händen nach Hause fahren. Sein Lauf, zuletzt gekrönt von Unentschieden gegen die Top-Teams Werder und Bayern, hat den Aufsteiger keck werden lassen. „Wolfsburg steht nach seinen beiden Heimniederlagen enorm unter Druck“, weiß Trainer Benno Möhlmann. „Für uns ist das nur eine Einstellungssache. Wenn wir diese Aufgabe so anpacken wie gegen die Bayern, können wir auch in Wolfsburg punkten!“


    Und was ist dran an den Gerüchten, Bielefeld wolle den in Wolfsburg offensichtlich vor der Ausmusterung stehenden Torjäger Tomislav Maric als Ersatz für den zu Hertha BSC Berlin abwandernden Wichniarek verpflichten? Arminen-Geschäftsführer Thomas von Heesen: „Dazu sage ich nichts…“

    Soviel ich weiss, wurde bis heute leider kein Spender gefunden, der Andreas helfen konnte. Die Suche und Spendenaktionen gehen aber weiter.


    Bleibt nur zu hoffen, dass sich noch rechtzeitig jemand findet (finden lässt), der ihm helfen kann.


    Diese Situation als er gegen Nürnberg im Stadion war, um mit seinen Eltern den Aufruf zur Spende vor dem Leverkusen-Spiel zu machen, war schon ziemlich ergreifend.
    Wie er da so mit seiner Arminia-Fahne stand und wollte, dass wir auch alle unsere Fahnen zeitgleich mit ihm schwenken, hat einen schon das Herz aufgehen lassen.


    Ich wünsche Andreas und seiner Familie alles Gute.

    Ich habe in einem anderen Thread ja noch Ivan Klasnic von Werder Bremen ins Gespräch gebracht.


    Den würde ich auch gut finden.


    Allerdings glaube ich nicht, dass Werder ihn gehen lässt, auch wenn er momentan dort nur Stürmer Nr. 4 ist.

    Nach der gestrigen Leistung bei 1860, könnte ich mir Ivan Klasnic gut in unserem Dress vorstellen.


    Er ist jung, talentiert, torgefährlich und hat schon Bulierfahrung. Vom Typ erinnert er mich an Artur. Er weicht immer mal wieder auf die Flügel aus und sieht auch den besser postierten Mitspieler.


    Vielleicht sollte man mal bei Werder anfragen. Zur Zeit ist er ja dort eher Stürmer Nr. 4, hinter Ailton, Charisteas und Daun.


    Allerdings scheint er noch Vertrag zu haben und wäre sicher nicht ganz billig.

    Wahrscheinlich ist das Bayern-Los immer besonders gekennzeichnet. Das geht ja nicht mehr mit rechten Dingen zu.
    Die haben immer ein Heimspiel, irgendwas stimmt da nicht :thefinger: :mad: .


    Hinterher erzählen Sie dann, was für eine grossartige Mannschaft sie haben und wie ernst sie diesen Wettbewerb genommen haben.


    Wenn wir auch nur Heimspiele kriegen würden, könnten wir da auch hinkommen.



    Bastian ist der absolut würdigste Kapitain, den ich mir für unsere Mannschaft vorstellen kann und ich finde, dass er schon hin und wieder ein paar Einzelsprechchöre verdient hätte.


    Ein solches Mass an Vereinsidentifikation findet man selten.


    Hut ab Bastian, Du hast meinen absoluten :respekt: !!!

    Da ich im östlichen Niedersachsen geboren bin, kann ich die Situation in Wolfsburg ein bisschen einschätzen.
    In der Region ist mit Eintracht Braunschweig ein alter Traditionsverein zu Hause, der nach wie vor viel Zuschauer zieht.
    In der letzten Saison war der Schnitt in Braunschweig (Regionalliga) nur um 1000 Zuschauer im Schnitt schlechter als der in Wolfsburg.


    Rechnet man in Wolfsburg die vielen Auswärtsfans von Vereinen, die nicht alleine kommen (Bayern, Schalke, Dortmund, HSV, Werder) ab, dann waren letzte Saison mehr Fans in Braunschweig als in Wolfsburg.


    Ein guter Freund von mir wohnt in Braunschweig und besucht auch regelmässig die Spiele dort und sagt, dass es kaum Braunschweiger gibt, die nach Wolfsburg zum Fussball fahren.
    Dann gibt es noch 95+1, die auch nicht sehr weit entfernt sind, von dort fährt auch keiner nach Wolfsburg.


    Dazu muss man sehen, das Wolfsburg mit etwas mehr als 100.000 Einwohnern auch nicht gerade Metropolencharakter besitzt.


    Also ich glaube, dass sich über Jahre der Zuschauerschnitt dort nicht gross nach oben verändern wird.

    Der Typ war mir eh immer unsympathisch.


    Allein der Spruch, den er vor Jahren mal gebracht hat, dass er keinen Bock in der ersten Halbzeit gehabt hätte (auf eine Reporterfrage, warum er so schlecht gespielt hätte). Ob nun Ironie oder nicht, da kommt sich der Fan schon verarscht vor.


    In meinen Augen ist das eine Diva und auf die kann ich nicht besonders auf dem Fussballplatz.

    Ich oute mich mal als eingefleischter Sitzer. In meinem Alter muss man auch mal an die Gelenke denken. Am liebsten sitze ich auf K oder L. Wenn mein Sohnemann mitkommt, dann gehts auf "B", wegen der Kohle.


    Gegen Nürnberg habe ich mal Block 3 versucht. War nicht schlecht aber ich sitze trotzdem lieber.

    Bei der ganzen Diskussion um Arturs Nachfolger will ich mal den Namen Sean Dundee ins Rennen werfen.


    Dundees Vertrag beim VfB läuft aus und wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verlängert.
    Der VfB hat Kuranyi und Ganea und man munkelt über eine Rückkehr von Fredi Bobic zur neuen Saison.


    Dundee hat in der letzten Rückserie für den VfB einige Tore geschossen. Der war wieder richtig im Geschäft. Vor der Saison war er Stürmer Nr.1 beim VfB. Schoss in den ersten 3 Spielen 3 Tore und verletzte sich dann. Dann spielten Kuranyi und Ganea gross auf und er war plötzlich nur noch Stürmer Nr.3!


    Ich halte Dundee für einen guten Stürmer, wenn er wirklich das Vertrauen des Trainers kriegt.
    Er hat einen guten Schuss, ist kopfballstark und auch nicht der langsamste.


    Er würde als zentraler Stürmer mit offensiv besetzten Flügeln sicher gut zur Geltung kommen.


    Zudem halte ich ihn eher für finanzierbar als Zickler.

    Zickler wäre aus meiner Sicht eine Verstärkung!


    Pro Zickler:


    Er ist definitiv nicht zu alt (Unter den derzeit 10 besten Torschützen der Liga sind 6 Spieler die um die 30 sind).


    Er leidet vielleicht etwas darunter, dass er nicht im Sturm der Bayern gesetzt war und somit vielleicht deshalb nicht konstant Tore geschossen hat.


    Er kann im Angriff flexibel eingesetzt werden und ist nicht auf das Sturmzentrum fixiert.


    Er kommt dem Spielsystem von Arminia, dass auf Konter ausgerichtet ist, entgegen.


    Contra Zickler:


    Warum er sich 9 Jahre Bayern antut ohne ein Stammspieler zu sein ist wirklich fragwürdig.


    Er ist definitiv verletzungsanfällig.


    Sein Gehalt könnte ein Problem werden.


    Ob er sich nach fast 1 Jahrzehnt Bayern wirklich mit einem Verein identifizieren kann, dass gegen den Abstieg spielt ist fraglich.


    Also es gibt Gründe für und gegen Zickler. Aber no risk no fun und ich schätze mal bei Bobic waren auch die wenigsten davon überzeugt dass er bei Hannover was reisst.