Beiträge von OriginalBlauauge

    Erhan ist bei Fenerbahce, viel Glück für ihn dort.


    Wer soll ihn auf der linken Seite beerben? Auch wenn er sicher keine besonders starke Hinrunde gespielt hat, ist es doch fraglich ob der Kader eine wirkliche Alternative bietet.


    Aus den Aussagen von Benno und Thommy ist zu entnehmen, dass man sich nicht wirklich um einen Ersatz für Erhan bemüht. Man will also innerhalb des Kaders die linke Aussenbahn besetzen.


    Ich frage mich nur mit wem?


    Sascha Janic:
    Der war ja wohl bislang die meiste Zeit verletzt. Habe ihn beim Hallenturnier beobachtet, wo er recht unauffällig gespielt hat. In Reutlingen war er ja Leistungsträger aber Buli ist halt was anderes.


    Jesus Sinisterra:
    Als Roberto Carlos Kolumbiens angekündigt, war er doch wohl bislang eher ein Rohrkrepierer. Er konnte ja nicht mal bei den Amas überzeugen. Wenn sich ein Abnehmer gefunden hätte, wäre er sicher schon wieder weg.


    Detlev Dammeier:
    Spielt zwar links aber eher auf der Halbposition im defensiven Mittelfeld. Ist kein Aussenbahnspieler.


    Torjus Hansèn:
    Eher linkes Glied der Viererkette bzw. Innenverteidiger. Obwohl ihn einige im Forum, ja gerne im Mittelfeld sehen würden. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen ob er es auf dieser Position packen würde.


    Momo Diabang:
    Macht aus ihn bitte nicht den 2. Asamoah. Der wurde durch seine Position im rechten Mittelfeld fast seiner gesamten Torgefährlichkeit beraubt. Momo gehört in die Spitze.


    Irgendeinen Rechtsfuss:
    Ob Rauw oder Porcello auf der "falschen Seite" etwas bewirken könnten, bleibt für mich auch fraglich.



    Ich gehe mit etwas gemischten Gefühlen in die Rückrunde und hoffe mal, dass wir Erhan nicht noch mal schmerzlich vermissen werden.

    Erhan ist weg! Man kann ihm ja sicher vieles unterstellen aber nicht, dass er nicht ein erstklassiger Elfmeterschütze ist.


    Wenn ich an das Ding gegen Schlacke denke, kriege ich heute noch Bewunderungsausbrüche. So abgewichst Frank Rost zweimal zu verladen, dass hatte schon Klasse.


    Wer soll ihn beerben?


    Bitte nicht Artur, der hat schon soviele Fahrkarten geschossen.


    Ich denke mal, dass sowohl Dammi als auch Ansgar als Elfmeterschützen in Frage kommen können.


    Was meint Ihr?

    Also ich glaube, dass Josef so ein richtiger Zweitligastürmer ist. Er hat sicher Torinstinkt aber ob das für die Buli reicht, wage ich zu bezweifeln. Er hat ja damals unter Ernst schon ein paar Spiele gemacht aber ich hatte nie das Gefühl, dass er was reissen könnte.
    Sicher ist er mittlerweile auch erfahrener geworden aber als Nachfolger von Artur ist er sicher nicht geeignet.

    Also ich glaube, dass die bislang getroffenen Entscheidungen, richtig sind.


    Erhan:
    Sein Vorteil war sicherlich, dass er links alles spielen konnte. Defensiv war er zwar nicht unbedingt der Knaller aber Marek Heinz könnte das nicht. Da Borges aber wieder fit ist und Hansen auch links defensiv spielt, ist Erhan in diesem Bereich absolut zu ersetzen.
    Das er im Sommer ohnehin ablösefrei gegangen wäre, ist wahrscheinlich. Also lieber noch ein paar Euros nehmen und weg damit.


    Heinz Müller:
    Ich denke mal, dass es logisch ist, dass er geht. Wohin ist mir eigentlich egal. Aber Matze ist nach der Vorrunde sowieso gesetzt und Eilhoff ist die Nummer 2. Auch aus diesem Grund, ist es klar, dass er hier keine Perspektive mehr hat.
    Das man noch einen 3. Torwart holt, ist absolut notwendig. Es sollte aber einer sein, der auch bei den Amas spielt, um Eilhoff auch die Möglichkeit zu geben, im Kader stehen zu können.


    Marek Heinz:
    Langsam wird es Zeit, dass der Vertrag perfekt gemacht wird. Sicher sind die Zahlen, die genannt werden, für Arminia nicht so einfach zu stemmen aber kompensiert werden muss Erhans Abgang schon.


    Summasumarum:


    Wenn Arminia den Heinz Deal jetzt perfekt macht und einen grossen Teil der Ablösesumme aus den Transfers von Müller und Albayrak finazieren kann, ist die Sache doch gut gelaufen.

    Wir haben doch Cha, der zwar Südkoreaner ist aber ich frage mich die ganze Zeit wo die Ferndehteams und Spnsoren aus Fernost bleiben.


    Ich habe gehört, dass Samsung einer der grösste Mischkonzerne Südkoreas, im Augenblick sehr gut dastehen soll.


    Da wäre doch mal ein Sponsoring bei Arminia eine Supergelegenheit, sich auch auf dem deutschen Markt mehr Ansehen zu verschaffen ;) .


    Wenn Cha dann deshalb einen Stammplatz versprochen bekommt, geht das auch schon klar, wenn Sie dafür die Millionen fliessen lassen :P ;) :head: .

    Zitat

    Original von Richie


    Das Konzept mit den jungen, hungrigen Spieler und den alten Hasen, sowie evtl schwierigen Charakteren stammt auch zum Teil von TvH. Er hat es verstanden, unter der Hand die Probleme um Ansgar zu lösen. Seit Möhlmann und vonHeesen hier das Steuer in der Hand haben, ist es ruhig geworden im Umfeld. Auch das ist Aufgabe des managers. Wann haben zuletzt Leistungsträger in Bielefeld frühzeitig verlängert??? In Bielefeld wird wieder ruhig gearbeitet, mit Konzept und Strategie und das ist gut so!


    CU
    Richie


    Meine vollste Zustimmung!!!


    Reinhardt, Dabrowski, Kauf, Porcello haben verlängert. Artur war nicht zu halten. Momo wird noch verlängern, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Anse, Vata, Lense, Murawski etc. haben gültige Verträge. Das sieht nicht nur nach einem Konzept aus, das ist eines.


    Benno ist auch unumstritten. Wenn jetzt noch die Dinge an der Infrastruktur (Jugendinternat, Stadion etc.) richtig in Angriff genommen werden und sich der Verein damit nicht übernimmt, kann Arminia einer der Vereine sein, der aus der aktuellen Finanzkrise im Fussball als Gewinner hervorgeht.


    Und wenn man mal das Image des Vereins betrachtet, gab es auch schon schlechtere, viel schlechtere Zeiten. Ausserdem bin ich mir sicher, dass einige Unternehmen, die als Sponsor in Frage kommen, jetzt sehr genau hinschauen, welches Image ein Verein hat, bevor sie ihren Namen als Sponsor zur Verfügung stellen. Arminia ist dabei, sich als Marke zu etablieren und das hängt nicht zuletzt mit den handelnen Personen zusammen. Wenn dieser Weg weiter verfolgt wird, bin ich mir sicher, dass dort wo heute noch "KIK" steht, in Zukunft der Name eines grossen renomierten Unternehmens auf "unserer" Brust prangt.
    Es gibt schliesslich nicht nur Dr. Oetker!

    Jeder kennt sie, jeder hatte schon mal welche in der Hand, die Pannini Fussballbilder.


    Sammelt die jemand von Euch?


    Ich habe jetzt wieder das tolle Argument, dass ich zusammen mit meinem Sohn sammele. Ansonsten ist es ja ziemlich bescheuert, in meinem "Alter" im Geschäft nach Fussballbildern zu fragen. Aber wenn mein Sohn dabei ist, sind die Blicke er so in Richtung, "armer Vater muss seinem Sohn unsinnige Sachen finanzieren".
    Habe also Riesenglück, dass mein Sprössling total fussballbegeistert ist.


    Jetzt meine Frage:


    Wenn jemand von Euch sammelt, könnte man dann nicht eine kleine Tauschaktion machen? Käme in jedem Fall billiger, als wenn man jetzt noch 1000 Packungen kaufen muss, nur um fehlende Bilder zu kriegen. Habe schon jetzt pro Packung mindestens 4 Bilder, die ich schon habe.


    Also antwortet bitte mal.

    Zitat

    Original von Melodian


    Abschließend sei gesagt das TvH absolut korrekt ist und sich absolut nicht scheut ein bisschen Fannähe zu zeigen und auch Interna über Verträge und Transfers zu sprechen, freut euch auf den Nachfolger von Artur. Wir haben zwar auch keinen namen erfahren, aber er ist ein deutscher, junger spieler.



    Von heute aus dem "Kicker":


    Ein weiteres Talent, das gehalten werden soll, ist Lars Jungnickel. Der 21-Jährige besitzt zwar einen Vertrag bis 2004, dieser kann allerdings bis zum 30. Juni 2003 jederzeit gekündigt werden. Hintergrund: Wenn Jungnickel in den Spielzeiten 2001/02 und 2002/03 nicht 34 Partien à mindestens 45 Minuten bestreitet, ist er im kommenden Sommer ablösefrei. Von dieser Zahl ist der frühere Dresdner nach eineinhalb Jahren in Cottbus weit entfernt. 14 Bundesligapartien hat Jungnickel bislang absolviert, keine über 90 Minuten und nur vier mit mehr als 45 Minuten Einsatzzeit. Sprich: Jungnickel kann diese Zahl nicht mehr erreichen, könnte den Verein also verlassen.


    "Auch ihn würden wir gerne behalten", meint Stabach. Voraussetzung ist, dass Jungnickel in der Rückrunde weiter regelmäßig eingesetzt wird, dann dürfte er von der Ausstiegsklausel keinen Gebrauch machen.



    Ich kann Lars Jungnickel zwar nicht einschätzen aber vielleicht ist der ja gemeint.


    Obwohl ich eher auf Nico Frommer tippe, von dem ich einges halte.

    Aber ich möchte meinen Senf natürlich auch noch dazu geben.


    Solange der Bestandteil Alm im neuen Stadionnamen vorkommt ist es okay.


    Wir können uns der Sache nicht verschliessen, schliesslich können wir alle ALMosen gebrauchen ;) .

    Zitat

    Ich muss mal zugeben, dass ich das alles nicht so ganz verstehe. Erstmal 500.000 für einen Tribünenhocker (also sowas wie Sterni *lol*) halte ich schon mal zuviel. Aber moment mal, wenn der in einem halben Jahr


    sowieso umsonst kommt, wozu ne halbe Million hinlegen??? Zumal soviel der HSV wohl alleine an Gehalt spart, was wollen die überhaupt??? Wer braucht Heinz JETZT?



    Volle Zustimmung Eddie, wenn er in einem jalben Jahr ablösefrei ist, dann muss man jetzt keine halbe Mille mehr zahlen.


    Wenn Heinz jetzt schon zu uns will, soll er doch die Ablöse selbst bezahlen.

    http://www.kicker.de


    Zieht es Böhme nach Wien?

    Jörg Böhme vom FC Schalke 04 wird vom Tabellenführer der österreichischen Bundesliga umworben. Austria Wien bekundet Interesse an dem Mittelfeldspieler. Der 28-Jährige soll auf dem Wunschzettel von Trainer Christoph Daum an oberster Stelle stehen.


    Austria-Sportdirektor Peter Svetits bestätigte gegenüber dem kicker, dass am heutigen Dienstag Verhandlungen mit den "Königsblauen" über einen Wechsel des Nationalspielers stattfinden. Die ersten Gesprächen verliefen bislang ergenislos, weitere Verhandlungen sollen jedoch folgen. Böhme besitzt bei den Gelsenkirchenern noch einen Vertrag bis Sommer 2003. Insofern ist er im Winter noch nicht gratis zu haben. Da auch Gerald Asamoahs Kontrakt zum Saisonende ausläuft, bekräftigte Sportmanager Andreas Müller die Absichten Kapital aus dem Transfer schlagen zu wollen: "Es wäre Wahnsinn, zwei Nationalspieler ablösefrei ziehen zu lassen."


    Nachdem eine erste Kontaktaufnahme, einen Transfer betreffend, mit Bayer Leverkusen wegen der Gehaltsvorstellungen des "Knappen" (kolportierte zwei Millionen Euro) scheiterte, könnte nun dessen erstes Engagement im Ausland bevorstehen.


    Böhme geriet auf Schalke zuletzt in die Kritik. Mehrmals drohte Manager Assauer dem Ex-Bielefelder mit dem Rauswurf. Kurz vor Weihnachten einigten sich Spieler und Boss nach einem erneuten Gespräch über einen einstweiligen Weiterverbleib Böhmes auf Schalke.


    Ob er mit dieser fremden Kultur klar kommen würde :P ?

    NW vom 08.01.03


    Weitgehend geklärt dagegen ist der Verbleib eines weiteren DSC-Stammspielers. Christoph Dabrowski: "Es ist fast alles klar. Ich werde meinen Vertrag verlängern."



    In der NW zwar nur eine kurze Randnotiz (s.o.) für mich eine ganz wichtige Meldung. Dabro ist im defensiven Mittelfeld unverzichtbar für uns. Des weiteren ist er in seinem Alter ein Spieler, der seine Leistungsgrenze noch lange nicht erreicht hat.


    Grundsätzlich kann gesagt werden, dass Arminia endlich den Weg eingeschlagen hat, nicht sog. grosse Spieler auf die Alm zu holen, sondern hier auf der Alm gross zu machen.


    Wobei Dabro glaube ich, schon vorher 1,95 m war :P ;)

    Die allerbesten Wünsche zu Deinem 30. Geburtstag und damit willkommen im Club!


    Die Einschätzung von Eddie teile ich übrigens nicht, dass es mit 30 bergab geht.
    Bei mir ging es mit 30 noch mal von vorne los.


    Also alles Gute und lass Dich hier mal wieder öfter blicken.

    Sicher ist das Verletzungsrisiko in der Halle nicht von der Hand zu weisen.
    Arminia tut aber etwas für die Fans.


    Stellt Euch mal vor Benno würde in der Halle, gerade beim Heimturnier, nur die Reserve oder die Amas spielen lassen, was dann wohl los wäre.


    Des weiteren spricht es absolut für Artur, dass er sich auch in der Halle motivieren kann und hier seinen Vertrag nicht nur absitzen will.


    Es gäbe genug Spieler, die kneifen würden aber nicht so Artur.


    Mir blutet jetzt schon das Herz das er geht.

    Von Heesen klärt Details um Heinz

    So wie zuletzt, sagt Marek Heinz (25), gehe es jedenfalls nicht weiter. "Ich brauche eine neue Umgebung, einen neuen Verein, einen anderen Trainer. Beim HSV trainiere ich nur, aber Kurt Jara hat mich doch nicht mehr auf der Rechnung." Benno Möhlmann dagegen rechnet fest mit dem Offensivspieler, der davon ausgeht, dass sein Wechsel an diesem Montag perfekt gemacht wird. Für das Hallenturnier in Kiel gehört er noch zum Kader des HSV; das könnte seine letzte Arbeitsprobe für die Norddeutschen sein.


    Offenbar muss Thomas von Heesen mit dem Kollegen Dietmar Beiersdorfer nur noch letzte Transferdetails klären; das haben sich die beiden früheren HSV-Kollegen für das Treffen in Kiel vorgenommen. "Es wäre prima, wenn Marek schon mit ins Trainingslager (10. bis 19. Januar im türkischen Belek, d. Red.) fliegen könnte", sagt Sportchef Thomas von Heesen. "Klar ist aber auch: Dieser Transfer hat eine langfristige Perspektive." Vor allem dann, wenn Heinz in Bielefeld an die ersten Kostproben seiner Bundesligazeit anknüpft, als er in Hamburg die Fans verzückte. Zuletzt jedoch galt der tschechische Fein- Techniker vor allem als "Trainings-Weltmeister". Nach toller Vorbereitung enttäuschte er im Ernstfall meist, sagt nun aber selbstbewusst: "Hier in der Bundesliga kennt mich noch keiner richtig. Ich kann viel mehr, als ich bis jetzt gezeigt habe."


    Dieser Heinz-Transfer also soll rasch perfekt gemacht werden, ein anderer Heinz-Transfer ist zunächst mal vertagt: Reserve-Keeper Heinz Müller (24), der beim Probetraining des englischen Zweitligisten Stoke City überzeugte, darf den Klub momentan nicht verlassen. "Wir brauchen ihn in Bielefeld", sagt Trainer Benno Möhlmann. Logisch: Fällt Stammkeeper Mathias Hain (30) aus, stünde lediglich der unerfahrene Dennis Eilhoff (20) für das Tor zur Verfügung. Dieses Risiko mag Benno Möhlmann nicht eingehen.


    Oliver Bitter




    Wie es aussieht, ist das wohl unser neuer Mann.


    Trotzdem brauchen wir einen Ersatz für Artur.


    PRO MARIC!!!!

    Hallo, ich habe tatsächlich geschafft Karten online zu ordern aber nur 2 Stehplätze Block 4.


    Hat einer vielleicht 2 Sitzplatzkarten in B,C,J,K oder L, die er mir verkauft und dafür auf Block 4 geht?


    Bitte, bitte, bitte!!!!
    Ich wollte mit meinem fünfjährigen Sohn hin und der ist zu klein für einen Stehplatz.


    Wer von Euch Sitzplatzbesitzern erbarmt sich meiner???