Beiträge von OriginalBlauauge

    Zitat

    Original von Fichte
    Das Problem an der Alm Site ist auch immer die Aktualität!! Wenn auf nw-news.de, die auch nicht immer ganz aktuell ist, nen Artikel veröffentlich wird, steht fast der selbe Artikel 2 Tage später auf der Alm Site... finde die Seite mittlerweile auch ziemlich mies!


    Tja, die haben eben das Niveau von TvH angenommen. Wenn der sich für einen Spieler interessiert, waren vor ihm auch immer schon ein Dutzend anderer Vereine da :wall: .

    ...ins eigene Haus pinkeln.


    Die werden sich davor hüten HHS anzugreifen. Von daher kann man auf die Berichte der Almsite getrost verzichten.


    Benno wird gehen (müssen), davon bin ich fest überzeugt.
    Davon, dass es danach besser wird, keineswegs.

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich werde auch gleich zum Training fahren! Und wehe dieser Totengräber von Möhlmann läuft da noch rum! Der kriegt dann erstmal was zu hören!! Du Versager, du Spielerzerstörer, DU GERLAND !!


    Jedenfalls ist der Sekt schon mal kaltgestellt ;)


    Schwick, TvH - handelt! JETZT !!!


    Am besten haust Du ihm dann auch noch gleich eins in die Fresse :nein: .


    Und gut das Du Schwick und TvH zum handeln aufforderst - sie können es gebrauchen!

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Diese Auswechslungen waren ein weiteres Indiz dafür, dass Herr Möhlmann seinen Rausschmiss provozieren will. So spielen die sich nie ein, aber Herr Möhlmann will das offenbar gar nicht... Kein normaler Trainer demontiert so seine neuen Spieler - unfassbar ist das. Erst den Abstieg verschulden, und dann rumjammern - das haben wir hier gerne !!


    Neuer Trainer = Spieler starkreden = bessere Spiele


    Na super - das ist ja die Erklärung überhaupt.
    Wer die Meinung vertritt, dass Benno weg muss - okay, sollte man respektieren.
    Ein neuer Trainer wird mit diesem Kader mit Sicherheit nicht um den Aufstieg spielen können.


    Wenn warme Worte allein zum Erfolg führen würden, dann wäre ja Porno-Peter schon 20 mal Deutscher Meister geworden :nein: .

    Ich weiss auch nicht warum ein gewisser Herr Svitlica hier als Heilsbringer gepriesen wird.


    Ich kenne den nicht, habe ihn nie spielen sehen.


    Wenn er einer ist, okay!


    Aber jemanden zu loben ohne ihn zu kennen? Na ja, vermutlich reicht es momentan schon aus einen Ball geradeaus schiessen zu können, um bei uns eine Stürmerhoffnung zu sein.

    ...er hat mich kritisiert :pillepalle: :pillepalle: .
    Der Schwick hört doch die Einschläge nicht mehr. Soll Benno diese (Nicht)Leistungen unserer "Stürmer" etwa loben? Ihnen bescheinigen, dass sie auf dem richtigen Weg sind?


    Hier wird ein Szenario aufgebaut, dass es dem Präsidium ermöglicht am Ende der Saison wieder die Hände in Unschuld zu waschen.


    Egal welcher Trainer kommt, er wird sagen, dass er für diesen Kader nicht verantwortlich ist.
    Das Präsidium wird darauf verweisen, dass sämtliche Spieler von Herrn Möhlmann geholt worden sind.


    Super, der Schuldige ist gefunden und die feinen Herren sitzen sich weiter Ihren Arsch auf der Haupttribüne breit.


    Für mich ist auch ganz klar, dass T.v.H. "Schicksal" an dem von Benno hängen muss. Auch er ist für den Kader verantwortlich. Als Geschäftsführer Sport ist man definitiv dafür verantwortlich, dass der Kader perspektivisch zusammengestellt wird.
    Aber wahrscheinlich wird er winselnt um Schwicks Schreibtisch kriechen und "bitte, bitte" rufen.


    Ich könnte nur noch :kotzen: .


    Auch wenn es mir absolut widerstrebt hier Trainernamen ins Rennen zu werfen, stelle ich mal den Namen Herbert Neumann in den Raum. So viel ich weiss, ist er z.Zt. arbeitslos, wohnt in Köln und hat vor einiger Zeit sehr erfolgreich bei Vitesse Arnheim in Holland gearbeitet.

    Zitat

    Original von MJockel
    wird wohl darauf hinauslaufen dass cottbus kaufman und wir svitlica bekommen, svitlica wird laut der hp der ekstraklasa am montag nach deutschland fahren um sich mit den veantwortlichen von cottbus und arminia zu unterhalten bzw hier zu trainieren. da cottbus sich mit kaufman einig zu sein scheint wird svitlica wohl unser mann werden....wenns klappt wohl ein top einkauf, warum war das nicht früher möglich????


    Ich bewundere Deinen Optimismus ?( , kann diesen aber in keiner Form nachvollziehen.

    Zitat

    Original von Totti99
    Ich finde dieses rumeiern aber recht unerträglich, weil ich denke das beide Seiten gemerkt haben, das es nicht mehr weiter geht. Wenn man einen starken Präsidenten hätte, wäre Benno jetzt schon nicht mehr im Amt, der wäre schon am Ende der Saison geflogen.
    Aber dieses Festhalten am Trainer ist schon 2 mal schief gegangen, warum muss man es unbedingt ein drittes Mal probieren um wieder auf die Nase zu fallen ??


    Weil der Unterschied zwischen einem schlauen und einem dummen Menschen der ist, dass ein dummer Mensch immer wieder die gleichen Fehler macht, ein schlauer Mensch, macht immer wieder neue.


    Zitat

    Spätestens jetzt hat Benno leider keine Zukunft mehr, weil er mit seinen Äusserungen sich keine Freunde in der Mannschaft gemacht hat. Benno hat sich auch etwas unglaubwürdig gemacht, in dem er die Spieler die er unbedingt holen wollte, jetzt an den Pranger stellt.


    Ob Benno diese Spieler unbedingt haben wollte, glaube ich nicht. Ich will es mal so ausdrücken, da es ihm zu riskant war mit einem 15 Mann-Kader in die Saison zu starten, hat er dieses Kader-Füllmaterial akzeptiert.

    Wie es schon teilweise angesprochen wurde, sehe ich in der momentanen Situation gar keine Chance den Vorstand zu kippen, es sei denn sie würden freiwillig gehen.
    Doch um den jetzigen Vorstand tatsächlich zum Rücktritt zu bewegen, bedarf es eines Kandidaten, der wirklich mit Konzept hier antritt.
    Ich muss in diesem Zusammenhang immer wieder auf Kaiserslautern zurückkommen, als letzte Saison mit Jäggi jemand da war, der eine echte Alternative darstellte.


    In der momentanen Situation müsste eine seriöse Person auftreten, mit potentiellen Geldgebern im Rücken, deren Engagement vom Rücktritt des jetzigen Vorstands abhängig ist.
    Eine Situation in der der öffentliche Druck auf den Vorstand so gross werden würde, dass ihnen keine andere Wahl, als der Rücktritt bliebe.


    Nur wer soll das sein? Welche Ex-Arminen, denen man wirkliches Engagement nicht als Profilneurose auslegen würde, könnte hier etwas auf die Beine stellen und Kontakte zur Wirtschaft in OWL knüpfen?


    Es wird vermutlich beim frommen Wunsch bleiben, dass etwas passiert.


    Benno wird gehen, da bin ich mir sicher. Nimmt er freiwillig seinen Hut und erspart dem Verein die Abfindung, gehört ihm allerhöchster Respekt.
    Nur sollten wir nicht so naiv sein zu glauben, dass dann irgendetwas besser wird.

    Zitat

    Original von rdo


    Derartige Theatralik müsste man, genau wie etwaige Schwalben, einfach mal aus dem Fussball raus bekommen. Solange natürlich die Strafe für den vermeintlichen Übeltäter (rote Karten, Elfmeter, oder beides) in keinem Verhältnis zu der Strafe für einen erwischten Schauspieler (freundliche Worte, im schlimmsten Fall Gelb) steht, bleibts leider nen frommer Wunsch.


    Nichtsdestotrotz wars schon selten dämlich von Idrissou.


    Natürlich war das dämlich von Idrissou. Wenn die gleiche Situation aber im Strafraum von 96 passiert wäre und z.B. Pizarro gegen Vinicius gecheckt hätte, wäre garnichts passiert, 100 pro.
    Die Bayern Mafia hat überall ihre schmutzigen Hände im Spiel.


    Ein Spiel dauert 90 Minuten bzw. so lange bis Bayern ein entscheidenes Tor schiesst :kotzen:

    ...passieren kann, auch und gerade bei Arminia.


    Vor 4 Monaten waren wir noch fast sicherer Erstligist für die Saison 03/04.
    Es wurde von Verstärkungen gesprochen, vom Almausbau, vom Bau des Jugendinternats.


    Geblieben ist davon so gut wie garnichts.


    Der Kader genügt den Minimalanforderungen der 2. Liga. Vermeintliche Leistungsträger wie Borges, Rübe, Dammeier oder Vata haben soviel mit sich selbst zu tun, dass Führungsarbeit nicht stattfindet und nun diese unsägliche Trainerdebatte.


    Was sich der Vorstand einschliesslich Kentsch sich dabei denken, jetzt so auf Benno loszugehen, erschliesst sich mir nicht.
    Vielleicht ist das auch der falsche Ansatz, denn ob hier gedacht wird, ist auch noch nicht sicher.


    Fakt scheint zu sein, dass es überhaupt kein Konzept gibt!!!
    Es wurde seitens der "Führung" (ein viel zu grosses Wort für diese Armleuchter), kein eindeutiges Saisonziel formuliert und genau darauf drängt Benno. Dieses ewige hin und her gewurschtele ist doch nicht mehr hinzunehmen. Wenn der Vorstand, den Aufstieg fordert, dann muss man die entsprechenden Spieler zur Verfügung stellen und das fordert Benno zurecht. Wenn der Klassenerhalt verbunden mit Schuldenabbau Priorität 1 ist, dann muss man das auch sagen (obwohl man kein Geld, sprich Sponsoren bekommt, wenn man sportlich erfolglos ist).


    Wenn man Benno nicht den Neuaufbau zutraut, dann muss man ihn direkt nach dem Abstieg entlassen. das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, das wäre fair gewesen, das wäre nachvollziehbar gewesen.
    Jetzt nach dem 2. Spieltag eine Trainerdiskussion anzufangen ist bescheuert. Denn wenn man Benno jetzt feuert, dann kommt ein neuer Mann, der mit genau dem Kader das unmögliche vollbringen muss, denn am 31.08. wir der Transfermarkt geschlossen. Und was für Trainer gibt es dann für uns?
    Das werden Trainer der Marke Uwe Erkenbrecher, Uwe Rapolder sein und sicher nicht Klaus Toppmöller oder Jürgen Gelsdorf.


    Für mich kann es nur über einen neuen, engagierten Vorstand gehen, der Visionen hat, der begeistert, der neue Sponsoren an der Hand hat.
    Im Aufsichtsrat sitzt doch dieser Stofffritze von JAB Anstötz, dem grössten Stoffhersteller der Welt. Solche Leute, kennen doch sicher andere Wirtschaftführer, die zumindest etwas Durchblick im sportlichen Bereich hätten. Hier könnte, müsste man doch ansetzen.


    Die derzeitigen Leute Schwick, Lämmchen und Schormann haben versagt.
    Was wir brauchen ist ein Vorstand bestehend aus einer charismatischen Person, einem absoluten Wirtschaftsfachmann mit gutem Standing in OWL und einem Fussballfachmann.


    Passieren wir vermutlich nichts, ausser das wahrscheinlich Benno beim Scharmützel mit den Vorstandsherren den kürzeren zieht, T.v.H. weil er seinen Arsch retten will zustimmen wird und wenn wir im nächsten Jahr in der RL gegen Mxnstxr spielen, der Vorstand sich über mehr als 10.000 Zuschauer freut.


    Das ich bereits am 2. Spieltag nur den Abstand zu Platz 14 berechne, lässt ebenfalls tief blicken.


    Quo vadis Arminia???

    Das haut dem Fass ja den Boden aus.


    "Wer bei uns arbeitet, muss sich unseren Bedingungen anpassen"!


    Das heisst ja nichts anderes als, wer mit uns Schnarchnasen nicht klarkommt, muss sich eben einen Verein mit ambitionierten Vorstand suchen.
    Wer dauerhaften Erfolg will, muss sich mit Leuten umgeben, die kompetent sind.


    Ich kann es nicht mehr hören. Ewig wird auf die ach so schlimmen Rahmenbedingungen hingewiesen, dabei haben wir den höchsten Etat der 2. Liga, aber was wird daraus gemacht?


    Ich brauche echt nicht Lamm zurück, aber wer hat bei uns noch Visionen?
    Potentielle Geldgeber wollen sehen wo sich der Verein in ein paar Jahren sieht, sie wollen Engagement und Enthusiasmus, gepaart mit reeler ehrlicher Arbeit.


    Wo ist nur der Präsident der Kategorie "Rene Jäggi" für unsere Arminia?


    Unterm Strich schmeissen die Torfköppe vom Vorstand wahrscheinlich Benno raus, holen sich einen echten Schleifer (Oh Gott, Psycho-Lorant ist auf dem Markt) und freuen sich, dass sie dem Abstieg knapp entronnen sind und wollen dass dann noch als Erfolg verkaufen :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    ...ob von den Spielern, dass überhaupt jemanden interessiert?
    Das ist jetzt sicher etwas ketzerisch, aber inwieweit, da schon Arminen auf dem Platz stehen, vermag ich nicht zu sagen.
    Sich ein blaues Trikot überzuziehen, ist nicht das gleiche wie Armine zu sein.


    Grundsätzlich glaube ich schon, dass niemand gerne ausgepfiffen wird, aber wer von den Leuten auf dem Platz versteht schon wirklich was davon, was wir, der eine mehr, der andere weniger, mitgemacht haben.


    Ausser Marcio Borges haben die Spieler hier maximal 1 Abstieg aus der Buli miterlebt.


    Ich glaube zwar das Spieler wie Matze und Rübe sich sehr mit dem Verein identifizieren können, aber wenn in der Sommerpause ein Angebot aus der Buli gekommen wäre, dann würden sie jetzt auch nicht mehr da sein.


    Ich weiss, dass Vereinstreue zu erwarten naiv ist, aber ob das wirklich eine Arminen-Mannschaft ist, mit der ich mich identifizieren kann, bleibt abzuwarten.
    Das Kriterium hierfür ist übrigens nicht ausschliesslich der Punktestand bzw. der Tabellenplatz, sondern das Engagement auf dem Platz.


    Meiner Meinung nach, sollte man jetzt nicht gleich alles niedermachen, aber der Kredit, den die Mannschaft jetzt möglicherweise bekommt, muss zurückgezahlt werden, mit Leistung, das muss auch der Mannschaft klar sein.

    http://www.kicker.de


    Bayern: Wenn Vodafone Liga-Sponsor wird - 01.08.2003 14:20
    Rummenigge droht DFL mit Anwalt


    --------------------------------------------------------------------------------
    Karl-Heinz Rummenigge, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender des deutschen Meisters FC Bayern München, hat der Deutschen Fußball-Liga mit (DFL) mit rechtlichen Schritten gedroht, sollte das Mobilfunk-Unternehmen Vodafone Namenssponsor der deutschen Fußball-Bundesliga werden.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Klare Worte vom Bayern-Boss: Karl-Heinz Rummenigge setzt die DFL unter Druck."Einen Liga-Sponsor Vodafone werden wir nicht akzeptieren. Das ist mit dem FC Bayern nicht zu machen. Wir haben das der DFL jetzt schriftlich mitgeteilt", echauffierte sich der Ex-Nationalspieler: "Das werden wir mit Sicherheit mit allen juristischen Mitteln bekämpfen."


    Der Rekordmeister wird von der Deutschen Telekom, die auch als Trikotsponsor auftritt, mit jährlich 20 Millionen Euro unterstützt. Konkurrent Vodafone würde, so Rummenigge, den vereinseigenen Hauptsponsor schädigen.

    "Es sind die Einzel-Interessen der Klubs, die zählen, und nicht die der DFL", machte der einstige Torjäger klar: "Wir sprechen ja nicht nur über die Telekom bei uns und dem TSV 1860, sondern auch über O2 bei Leverkusen oder Stuttgart mit Debitel. Darum kann es nicht sein, dass uns allen ein Sponsor Vodafone übergestülpt wird."



    Ja wenn es um die scheiss Bayern geht, dann machen sie die grosse Welle. Wenn der Generalsponsor der Liga Wettbewerber von Sponsoren von Hansa Rostock, Alemannia Aachen oder Arminia (Vielleicht Takko :D ) wäre, würde das doch keine Sau interessieren.


    Diese Borniertheit und Arroganz der Bayern ist nicht mehr zu toppen :kotzen: .



    :thefinger: :thefinger: :thefinger: Bayern!

    Zitat

    Original von Almadler
    Ich will hier niemanden inthronisieren , Tatsache ist , Uli Stein würde frischen Wind bringen !Einige Schlafmützen im Vorstand würden aus ihrem Tiefschlaf erwachen und um ihren Posten bangen , denn eins steht fest , ein Uli Stein hätte eine Knallharte Linie und das Ziel Arminia als langfristiger Erstligist würde er niemals aus den Augen verlieren , dafür ist er ein zu großer Kämpfer !;)


    Die Frage ist doch, ob er sich lieber in Breitner Manier aus der Ferne äussern möchte, oder ob er tatsächlich bereit wäre Verantwortung zu übernehmen, mit allen Konsequenzen.


    T.v.H. war hier auch mal ein Idol, was übriggeblieben ist, wissen wir alle.


    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Uli und kompetente Leute kann man nicht genug haben, wenn sie kompetent sind und wenn es Ihnen um Arminia und nicht um das eigene Ego geht.