Mich würde von Euch mal interessieren, welche Spiele von Arminia Euch immer in Erinnerung geblieben sind, egal ob positiv oder negativ .
Ich fange mal mit der Positivliste an:
1. DSC-Bochum letzte Saison 3:0
Supergeile Stimmung, den Aufstieg ganz nah vor Augen. Und die Bochumer richtig nass gemacht
2. Hannover-DSC letzte Saison 4:4
Ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem 0:2 schon so gut wie verloren. Den Rückstand in ein 3:2 umgewandelt. Kurz vor Schluss das 3:3 gekriegt. Sofort gekontert und das 4:3 geschossen und dann pfeifft dieser Arsch von bayrischem Zahnarzt Elfmeter für die Roten und es steht 4:4. Trotzdem geile Stimmung im Fanblock und ein Riesenschritt in die Bundesliga, weil da die Truppe Moral gezeigt hat. Nach diesem Spiel wusste ich, dass wir es packen.
3. DSC-Werder 96/97 3:1
Mein erster Sieg mit Arminia auf der Alm. Vor dem Spiel nach 8 Spielen mit 3 Unentschieden und 5 Niederlagen Tabellenletzter. Arminia hatte nachgelegt und mit Breitkreutz, Schäfer und Fuchs 3 Neuzugänge aus dem Hut gezaubert. Arminia ging früh durch Reeb (18.) in Führung. Die Mannschaft hat bis zum Umfallen gekämpft. Dann schoss, ja er war es, Bruno Labbadia , den Ausgleich (68.). Aber in der Mannschaft stimmte es. Uwe Fuchs machte nur 4 Minuten später das 2:1 und die Alm tobte. In der Schlussminute erhöhte Kuntz auf 3:1 und der Grundstein für den Klassenerhalt war gelegt.
4. DSC-Bayern 96/97 4:4
Der "Kicker" sprach hinterher von einem Scheibenschiessen auf der Alm. Arminia hat das unentschieden zwar nicht mehr für den Klassenerhalt gereicht aber Bayern die Meisterschaft vermasselt.
5. DSC-Greuther Fürth letzte Saison 3:2
Zweimal Rückstand gegen Greuther mit dem Trainer mit dem unaussprechlichen Namen .Zweimal den Ausgleich gemacht. Vanni der überragende Mann. Und dann in der allerletzten Spielminute. Freistoss für Arminia von der rechte Seite. Ein Fall für Dammi. Mit dem linken Fuss tritt er den Ball scharf vors Tor. Alle springen hoch, der Ball streift den Kopf von Bastian Reinhardt und er ist drin. Sieg, Schlusspfiff, Jubel ohne Ende
Sicher könnte ich noch viele andere geile Spiele aufzählen, die ich selbst live gesehen haben und ich bin mir sicher Ihr könnt das auch.
Jetzt noch mal meine "Top-five" der Negativerlebnisse
1. Osnabrück-DSC 00/01 0:1
Erstes Spiel der Rückrunde kurz vor Weihnachten. Arminia als Topfavorit in die zweite Liga gestartet. Mittlerweile voll im Abstiegskampf drin. Scheiss-Spiel und Mitte der 2. Halbzeit Rückstand. Keine vernünftige Chance. Benno und die Jungs schaffen Ende der Saison den Klassenerhalt mit Müh und Not.
2. DSC-Wolfsburg 97/98 0:1
Arminia vor dem Spiel Tabellenletzter mit 5 Punkten Rückstand auf den 15. Nur ein Sieg hilft uns weiter. Die Alm Dank Lamm ausverkauft (Wer Bayern sehen wollte, musste auch Karten gegen WOB kaufen). Wieder mal ein Grottenkick und die Bandaffen aus der Autostadt schiessen in der 85. das Siegtor. Das war der Abstieg für Arminia und der Anfang vom Ende für Middendorp und Lamm.
3. Mainz-DSC letzte Saison 1:4
Vor dem Spiel konnte man, bei einem Sieg, vom sicheren Aufstieg ausgehen. Aber klarer Fall von denkste. Arminia wird überrollt und verliert Ansgar für die restlichen Spiele der Saison durch eine Rote Karte. Das zittern ging weiter. Und dass gegen den Trainer, der in meiner "Beliebtheitstabelle" gleich nach dem von Fürth kommt .
4. DSC-Frankfurt Saison 99/00 1:1
Das Spiel war so schlecht und am schlechtesten der Gegner. Arminia führt durch Bagheri 1:0. Dann Elfmeter für Arminia und rote Karte für einen Frankfurter. Labbadia verschiesst. Frankfurt schiesst in der letzten Minute mit ihrer ersten Chance den Ausgleich.
5. DSC-Bochum Saison 97/98 0:2
Irreguläre Platzverhältnisse auf der Alm. Arminia verliert, auf Platz 14 liegend gegen die Bochumer und D...... W... erziehlt in der 86. Minute das 2:0, der k.o. für Arminia in diesem Spiel. Bielefeld ist nach dem Spiel Punkt- und Torgleich mit Bochum auf Platz 16 abgerutscht.
So jetzt seit Ihr dran. Bin mal gespannt, welche Spiel Euch, egal ob positiv oder negativ, in Erinnerung geblieben sind.