Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von OriginalBlauauge

    Zitat

    Original von Henn


    sicher hast du recht,aber ich seh das problem nicht nur bei tvh sondern bei allen,egal ob finanzen oder trainer.
    sicher ist nicht alles optimal gelaufen,aber das alles an tvh festzumachen find ich blödsinn.


    Ich denke, dass man den "Fall Janic" etwas differenzierter sehen muss. Janic wurde im Jahr 2001 zu einem Zeitpunkt verpflichtet (ablösefrei), als man die Zugehörigkeit der Liga nicht kannte. Der Aufstieg war keinesfalls sicher und schlechtestensfalls hätte man weiter in der 2. Liga gespielt. Dafür war aber der Kapitän und Führungsspieler eines Ligakonkurrenten eine gute Verpflichtung. Benno wollte ihn haben, T.v.H. hat ihn besorgt.
    So weit so gut.
    Als man in die Buli aufstieg, war es vielleicht für Janic nicht einfach, an den gestandenen Aufstiegshelden vorbeizukommen. Auf seiner Position im linken Mittelfeld spielte, zumindest solide Erhan Albayrak. Als sich abzeichnete das man Albayrak zur Winterpause nicht halten konnte/wollte, hätte man sich aber spätestens jetzt die Frage stellen müssen, welche Alternativen man für links hat. Das die ganzen "Rechtsfüsser" Cha, Diabang etc. diese Position allenfalls sporadisch ausfüllen konnten, musste klar sein. Das Marek Heinz so floppte war nicht absehbar, aber auch er wäre kein Mann für die linke Seite gewesen.


    Hier ist für mich ein riesengrosser Fehler gemacht worden. Man hat die linke Seite bewusst zur Winterpause geopfert, um ein paar Euro zu erhalten. Im nachhinein ein unglaubliches Zuschussgeschäft (durch den Abstieg). Nun ist es hypothetisch zu sagen, mit Albayrak wäre das nicht passiert, aber zumindest war jetzt das Spiel wesentlich leichter auszurechnen.
    Und hier spielt das Thema Janic rein. Ich habe ihn lediglich bei seinem Kurzeinsatz in Nürnberg gesehen. Das grosses Engagement nach einer Einwechselung alles andere als selbstverständlich sind, haben uns Null-Bock-Danovic und Heinz, ein ums andere Mal bewiesen. Hier bei Janic traff das nicht zu. Konkret kann ich mir kein Urteil erlauben, ich habe ihn nie spielen sehen und konnte ihn auch nicht beim Trainning beurteilen. Aber wie man einen Wunschspieler dermassen links liegen lassen konnte (geniale doppeldeutige Formulierung ;) ), ist mir schleierhaft.
    Das ist sicherlich Benno zuzuschreiben und hierfür müsste er auch die Verantwortung übernehmen.


    Das man nun, da man wieder mal in der 2. Liga angekommen ist, diesen Spieler nicht mehr will, obwohl man weiterhin keine Alternative für die linke Aussenbahn hat, erscheint auch nicht einleuchtend.


    Die "Schuld" von T.v.H. besteht aus meiner Sicht darin, dass es ihm nicht gelungen ist, für Janic eine Ablösesumme zu verhandeln. In Anbetracht seines sportlichen "Wertes" für Arminia sicherlich nicht hoch, aber ein Betrag um die 100.000 € doch allemal möglich.


    Nur, wer von einem Spieler so offensichtlich sportlich nichts hält, begibt sich natürlich in eine schlechte Verhandlungsposition, so das am Ende vermutlich nur noch die Frage stand, ob man ihn ohne Ablöse ziehen lässt oder ein weiteres Jahr sein Gehalt finanzieren muss.


    Abschliessend beurteilen können wir die ganze Situation vermutlich erst, wenn wir die Karierre von Janic weiter beobachten. Schlägt er bei Haching ein, sehe ich in erster Linie Benno in der Erklärungspflicht. T.v.H. hat hier vermutlich nicht die grosse Schuld. Die kann man sicher an anderen (Nicht)Transfers, besser festmachen.


    Zuschlechterletzt bleib festzuhalten, die linke Aussenbahn ist weiter verweisst, Potentielle Problemlöser sind nicht in Sicht und schlechtestensfalls hat man einen Konkurrenten gestärkt.


    Quo Vadis Arminia?

    ...auch unsere Konkurrenz in den unteren Gefilden der Liga.
    Wobei ich in der nächsten Saison davon ausgehe, dass Mannschaften mit einem klaren taktischen System und grosser mannschaftlicher Geschlossenheit, grosse Vorteile haben werden.
    Fussballerisch ist doch kein Kader die grosse Offenbarung. Von daher glaube ich schon, dass Mannschaften wie Mainz (leider) und Burghausen etc., grosse Vorteile haben werden.
    Duisburg muss sich erstmal finden. Ich gehe davon aus, dass Duisburg nicht aufsteigt. Dieses Konzept mit 16 Neuen oder egal wieviel, muss man mindestens 2 Jahre Zeit geben (die vermutlich keiner hat).
    Arminia muss sich schnell finden, taktisch sehr dizipliniert spielen und vor allem vergessen, dass man letzte Saison noch gegen Bayern und Dortmund gespielt hat. Nur wenn man mit der gleichen Konzentration auch gegen Regensburg und Aue spielt, können wir mehr erwarten, als den Klassenerhalt.

    Seit Benno Möhlmann vor knapp 3 Jahren zu uns kam, spielen wir eigentlich stets mit dem gleichen System.


    Dreierkette hinten, dann eine Dreierkette im defensiven Mittelfeld. Je einen halboffensiven Aussen und 2 Stürmer oder 1 Stürmer und ein offensiver Mittelfeldspieler (hängende Spitze).


    Wenn es ganz defensiv wurde, haben wir hinten mit der Viererkette gespielt und dafür den 2. Stürmer geopfert.


    Meiner Meinung nach ist diese System eindeutig zu defensiv.
    Ich würde mir jetzt ein 4-4-2 wünschen.
    Hinten die Viererkette, im Mittelfeld die Spieler in Form einer Raute, also nur noch einen defensiven Mittelfeldspieler vor der Abwehr und einen richtig Offensiven.
    Vorteil aus meiner Sicht. Die Aussenbahnen sind doppelt besetzt und über die kann man eine Betonabwehr am besten knacken.
    Dazu natürlich 2 echte Stürmer.
    Ich sehe dafür allerdings, gerade links nicht die Spieler, die wir bräuchten, ebensowenig den Spielgestalter im Mittelfeld und von den Stürmern rede ich mal lieber garnicht.

    Meiner Meinung nach, sehe ich z.Zt. überhaupt keine Spieler für die linke Aussenbahn und das offensive Mittelfeld, bei den Spielerdiskussionen seitens des Vereins.
    Ich hoffe mal, dass dort überhaupt ein Bedarf gesehen und im geheimen verhandelt wird.


    Der Transfermarkt, der ja angeblich mit guten Spielern nur so überschwemmt wird, gibt extrem wenig her.


    Von daher sind die Spieler, die jetzt von mir genannt werden, wahrlich keine Offenbarungen. Aber möglicherweise kann der eine oder andere nach einem Vereinswechsel so richtig aufgedrehen:


    Kai Michalke , 27 Jahre, linkes Mittelfeld oder Angriff. Hat bei Nürnberg noch einen Vertrag, kann aber gehen. War bei Bochum mal richtig stark und galt als eines der grössten Talente. Beim Club konnte man davon allerdings nur wenig merken.


    Serge Branco , 22, linkes und zentrales Mittelfeld. Ist laut Transfermarkt.de bei Frankfurt als unbekannter Abgang gemeldet. Meine Einschätzung: Schlampiges Genie, also nicht unbedingt das, was unser Trainer so liebt.


    Vladimir But , 26, zentrales Mittelfeld, wohl ebenfalls dieses schlampige Genie. Kann Freiburg glaube ich, aber auch ohne Ablöse verlassen.


    Holger Wehlage , 28, rechtes Mittelfeld, war an Union Berlin ausgeliehen, jetzt zurück zu Werder. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das Werder mit ihm plant.


    Thomas Reis , 29, Libero oder zentrales Mittelfeld. Bei Bochum aussortiert. Technisch sehr stark, allerdings nicht sehr flexibel einsetzbar.


    Michael Zeyer , 35, zentrales Mittelfeld, Hat bei Duisburg noch keinen neuen Vertrag. Wohl keine Sache für ewig, allerdings guter Vorbereiter und Spielgestalter.


    Thomas Meggle , 28, zentrales Mittelfeld. Wohl nicht ohne Ablöse von Rostock loszueisen, die ihn allerdings loswerden wollen. Auch das Gehalt wäre vermutlich schwierig. Sportlich sicher eine absolute Verstärkung. Stark auch bei Standard-Situationen.


    Marco Reich , 26, beide Aussenbahnen. In den letzten Jahren bei Köln und Werder ziemlich gefloppt. Keine Ahnung ob Werder mit ihm plant. Immerhin war er mal im Dunstkreis der Nationalmannschaft. Ich frage mich, wie manche Leute das Fussballspielen anscheinend verlernen können.


    Ugur Inceman , 22, defensives/zentrales Mittelfeld. Ich weiss gar nicht ob der schon einen neuen Verein hat. In die Regionalliga geht er sicher nicht mit. Soviel ich weiss, hat Aachen sich mal um eine Rückkehr bemüht.


    Cristian Fiel , 23, linkes Mittelfeld. Erst im Winter von Union Berlin nach Bochum gewechselt. Durchsetzen konnte er sich bislang nicht. Aber vermutlich lässt Porno-Peter ihn nicht ziehen.


    Wenn ich jetzt mal Wunschkonzert spielen dürfte, dann nehme ich Meggle, Fiel und Wehlage.


    Realistisch gesehen, wird keiner der genannten je unser Trikot tragen ?( :( .

    Zitat

    Original von matzegoalkeeper


    Und herzlich Wilkommen im Club der Singles.


    Also das macht mir hier ja Spass ;) .


    1. Handelt die Geschichte nicht von mir!


    2. Bin ich kein Single, wenn auch nicht verheiratet.


    3. Freue ich mich, wenn Euch meine blauen Augen gut gefallen :rolleyes: .

    Ich frage mich, wie die dann die Lizenz erhalten konnten.
    War da nicht immer im Gespräch, dass mindestens 4 Mio € Transfererlöse erzielt werden müssen.


    In Frage kamen dafür in erster Linie Jarolim, Krzynowek und Kampa.


    Oder hat unser "Freund" Michaela mal wieder in seinen eigenen Geldbeutel gegriffen?

    Der KFC Uerdingen hat die Lizenz erhalten:


    http://www.kicker.de


    KFC erhält Lizenz

    Der KFC Uerdingen hat nach einigem Hin- und Her schließlich doch die Lizenz für die Regionalliga-Saison 2003/04 erhalten.


    Mit einem wochenlangen Kraftakt war es dem Verein buchstäblich in letzter Minute gelungen, die Lizenzierungsunterlagen in die Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes zu faxen, nachdem im Frühjahr lange gegen die drohende Insolvenz gekämpft worden war. Der DFB vertagte seine Entscheidung jedoch, die Unterlagen seien nicht vollständig, war zu hören.


    Erst am heutigen Freitag hatte das nervige Warten am Ende einer turbulenten Saison ein Ende. "Es ist geschafft", durfte der erste Vorsitzende Prof. Henning Harke schließlich jubeln. Der Mediziner und Erste Vorsitzende gehört zu dem Personenkreis, der dem schon tot geglaubten KFC wieder Leben einhauchte.


    "Bei aller Freude dürfen wir nicht vergessen, dass die vor uns liegenden Aufgaben unsere ganze Konzentration, weiterhin unseren unermüdlichen Einsatz und unser ungebrochenes Engagement verlangen," schaut der Vorstand nun schon wieder nach vorne.

    Zitat

    Original von Outpost
    Ich glaube, man sollte von dem Gedanken weg, ein Verein müsste auf biegen und brechen von Ex-Profis geführt werden! Das was wir brauchen ist ein Betriebswirt! Einen Mann, der weiss, wie man mit Zahlen umgeht, der Überblick hat und Konzepte entwickelt!


    Einen wie Rolf Rüssmann, der im letzten Donnerstags "Kicker" auf die Frage, "Kehren Sie als Manager in die Liga zurück", antwortete:


    "Das möchte ich. Ich brauche Zeit und Abstand und wechsele den Verein nicht wie das Hemd. Dort, wo ich hingehe spielt man nicht um den Titel. Aber Ambitionen muss es geben."


    Ist doch eine ganz vernünftige Ansicht. Ich weiss auch, dass Rüssmann immer noch in Gelsenkirchen lebt. Also rein von der Entfernung wäre Bielefeld auch machbar.
    Aber vermutlich hat von unserem Aufsichtsrat keiner den Arsch in der Hose, T.v.H. den Stuhl vor die Tür zu setzen und mal einen starken Manager zu holen.

    ...nachdem angeblich ein Gewinn in der letzten Saison erwirtschaftet worden sein soll (merkwürdiges Deutsch).


    Wenn Mannschaften wie Burghausen und Regensburg die Lizenz ohne Auflagen erhalten, muss man sich nicht wundern, dass Spieler dort lieber hingehen, wo es pünktlich die Kohle gibt.


    Die 10.000 € auf'm Konto sind allemal besser als die 15.000 € nur auf'm Papier.

    ...und dafür Bella nach Bielefeld.


    Es ist zwar unglaublich, auf was für ein niedriges Niveau ich jetzt schon, was Stürmer angeht, gesunken bin, aber wenn ich mich recht entsinne, war Cyrille Bella in der abgelaufenen Sasion der beste Joker in Liga 2 und LR wollte ihn mal loswerden.


    Also, als Stürmer Nr.3 :lol: :lol: :lol: , na wohl eher als Nr.1 :pillepalle: :wall: .......

    Also ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass wir uns Cha abschminken müssen.
    Schade, allerdings hätte ein weiteres Leihgeschäft auch nur wirklich Sinn gemacht, wenn damit eine Kaufoption verbunden wäre und diese hätte man dem Dicken von Looserkusen bestimmt nicht aus den Rippen (hat der überhaupt noch welche?), leiern können.


    Okay, zu Ansgar habe ich meine eigene Meinung, ich werde ihn nicht sonderlich vermissen.


    Für rechts haben wir dann aus meiner Sicht Porcello, Rauw und vielleicht Owodingens aus PB. Nicht gerade Weltklasse aber immerhin.
    Bloss was ist mit links?
    Wenn Sinisterra bleibt, ist er der einzige, der richtig die linke Bahn abgrasen kann.


    Da sollte man sich mal Gedanken drum machen. Aus diesem Grund ist die Aussage, dass man bei Felgenhauer zu spät kam, eigentlich ein Skandal!

    Leute, Leute...


    also ich zahle meine Steuern auch in Deutschland, her mit dem BVK!


    Interessanterweise kommt ja der Antrag dafür von Monika Griefahn (SPD, ehemalige Umweltministerin in Nds.), in deren Wahlbezirk Bohlen wohnt.
    Vermutlich unterstützt Uns Dieter dafür ihren nächsten Wahlkampf oder sie darf mit Bohlens Häschen nackt durch den Garten laufen :D .


    Bohlen wohnt ja in Tötensen, ich wette da töten 'sen, eines Tages.


    Oh, ist das ein übler Gag!!

    Also im Fall Dabrowski kann man unserer Führung ausnahmsweise einmal nichts vorwerfen.


    Das war nicht schlecht gepokert. Diese Aussagen von Benno, "ich gehe davon aus das Dabrowski bleibt", sind Spielchen, um dem Wettbewerber zu signalisieren, dass sie ja was von uns wollen.


    Ich schätze mal, dass sich die Ablöse so bei 450.000 € einpendeln wird. Hannover wird sagen 400.000, Arminia wird sagen 500.000 €. Die Wahrheit wird vermutlich, wie so oft, in der Mitte liegen.


    Aber warum kommt keine auf die Idee in dieser Situation Jiri Kaufman von 96 loszueisen. Der könnte uns in Liga 2 richtig gut tun.

    Ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von Männern und Frauen so unterschiedlich sind. Alle diese Geschichten von Mars und Venus... Und ich hatte auch nie verstanden, warum Männer mit dem Kopf und Frauen mit dem Herz denken.
    Letzte Woche sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. Wir fingen an, uns unter der Decke anzufassen, zu streicheln, zu küssen ... Ich
    war schon sehr heiß und ich dachte das beruht auf Gegenseitigkeit, da die ganze Sache eindeutig sexuell orientiert war. Aber genau in dem Moment sagte sie mir: "Hör zu, ich hab jetzt keine Lust Liebe zu
    machen, ich hab' nur Lust, dass du mich fest in deinen Armen nimmst, mmh?".
    Ich antwortete: "WAAAAS?" Sie sagte mir dann die Zauberworte: "Du kannst einfach nicht mit den emotionellen Bedürfnissen einer Frau umgehen".
    Am Ende hab ich kapituliert und resigniert. Ich hatte in dieser Nacht keinen Sex, und so bin ich eingeschlafen.
    Am nächsten Tag gingen meine Frau und ich in einem
    Einkaufszentrum bummeln. Ich sah sie an, als sie 3 schöne aber teure Kleider anprobierte. Da sie sich nicht entscheiden konnte, sagte ich ihr, sie solle alle 3 nehmen. Sie konnte ihren eigenen Ohren nicht
    trauen, und so von meinen verständnisvollen Worten motiviert sagte sie weiter, sie würde natürlich auf Grund der neuen Kleider ein Paar neue Schuhe brauchen, die leider 600 Euro kosteten. Da habe ich zugesagt, ich fand es richtig... Danach sind wir am Juwelier vorbei gelaufen. Sie wollte hinein, und kam mit einer Armkette mit Diamanten heraus. Wenn ihr sie gesehen hättet ... Sie war total begeistert !!! Sie glaubte
    wahrscheinlich, ich wäre plötzlich verrückt geworden, aber das war ihr eigentlich egal.
    Ich glaub', ich hab ihr ganzes philosophisches Schema kaputt gemacht, als ich wieder "Ja" sagte. Jetzt war sie fast sexuell erregt. Leute, ihr Gesicht war unglaublich, das hättet ihr sehen müssen.
    Genau in dem Moment sagte sie mir mit ihrem schönsten Lächeln: "Gehen wir zur Kasse zahlen!" Es war so schwierig, nicht anzufangen zu lachen, als ich ihr sagte: "Nein Schatz, ich glaub ich hab jetzt keine Lust, die ganzen Sachen zu kaufen". Ihr Gesicht wurde kreidebleich, wirklich, und noch mehr als ich noch dazu sagte: "Ich hab jetzt nur Lust, dass du mich umarmst". Als sie vor Wut und Hass fast platzte, kam natürlich das letzte Meisterstück: "Du kannst mit den finanziellen Bedürfnissen eines Mannes einfach nicht umgehen".
    Ich glaube, ich werde bis 2013 keinen Sex mehr haben...
    Aber irgendwie war's mir das wert!


    Ich weiss zwar nicht, ob das jetzt pro ARD und contra Premiere ist, aber ich gehe mal davon aus.
    Dann hoffe ich doch auch, dass Du Deine GEZ-Gebühren bezahlst, denn die sind fällig wenn Du ARD und ZDF schauen willst. Insofern zahlst Du auch für die gute alte Sportschau oder ein Länderspiel.


    Übrigens, ist nicht bös' gemeint, aber schaue doch Deine Beiträge bevor Du Sie abschickst noch mal durch. Vielleicht entdeckst Du dann hin und wieder noch einen kleinen Fehler, den Du korrigieren möchtest ;) .

    Zitat

    Original von DSC4ever
    Weiß eigentlich einer wo der Kampf genau statt findet. Des letzte war doch glaube ich in New York gegen Tyson und die günstigeste Karte lag glaub ich bei 1000$.


    Der Kampf findet in Los Angeles statt. Die Veranstalter wollen Vitali Klitschko so ein bisschen als "Local Hero" präsentieren, da der Mann aus der Ukraine u.a. einen Wohnsitz in LA hat. Lennox Lewis ist ja bekanntlich kein Amerikaner sondern Brite.

    Ich habe bislang weder ein Buch von Harry Potter gelesen, noch einen der beiden Filme geguckt. Irgendwie interessierte es mich bislang nicht.


    Anders dagegen Herr der Ringe, dass ist absolute Sahne, obwohl ich normalerweise kein Fantasy-Fan bin, ist Herr der Ringe etwas ganz besonderes.
    Die Trilogie habe ich schon mehrmals gelesen und die Filme mehrmals gesehen. Mit Spannung erwarte ich nun Teil 3 in den Kinos.

    Bin ich der einzige, der auf Lewis getippt hat?


    Hier hat wohl keiner Ahnung vom Boxen was? ;)


    Ich vermute, dass es ein ziemlich ausgeglichener Kampf werden wird, der aber trotzdem nicht über die vollen 12 Runden gehen wird.
    Ich tippe mal das Klitschko so zwischen Runde 6 und 8 auf die Bretter geht und ausgezählt wird.


    Bislang hat Vitali Klitschko (genauso wie sein Bruder Vladimir) doch nur gegen Fallobst geboxt. Die wurden, marketingtechnisch gesehen nicht unclever, langsam aufgebaut, bis zum grossen Kampf um den WM Gürtel.


    Danach haben sie so oder so ausgesorgt.


    Aber zurück zum Kampf, mein Wecker wird klingeln und ich hoffe mal, das nicht gleich nach 17 Sekunden alles vorbei ist.

    ...aber dann habe ich mich doch dazu entschieden ein Premiere Abo abzuschliessen.


    Sicher nicht ganz billig, aber die Qualität ist erste Sahne und ich bin mein eigener Regisseur und schaue die Spiele, die ich sehen will und muss nicht die schauen, die die Fussball-Ahnungslosen (Bayern-Fans) gern sehen wollen.