Beiträge von Schlechtwetterfan

Kann mich mal jemand aufklären was hier im Forum jetzt genau gefordert wird, damit ich in Zukunft vielleicht weiß wann ich die Mistgabel aus dem Schuppen holen muss.

Ultras braucht eigentlich keiner, sind sie aber nicht da, fehlen sie.
    Sind sie da und machen das, was alle andere machen, ist das auch verkehrt.

Die Stimmung vor Corona war meiner Meinung nach eigentlich auf einem sehr guten Weg, es wurde mehrfach zum Austausch mit anderen Fans aufgerufen, hat halt nur keiner für wichtig gehalten dort hinzugehen und das obwohl es Freibier gab.
    Trommler und Vorsänger standen manchmal noch eine Stunde nach dem Spiel auf dem Zaun und haben sich Kritik angehört. Bei Auswärtsspielen auch nie wortkarg, unfreundlich oder überheblich gewesen, ganz im Gegenteil.
    Meiner Meinung nach wurden auch ziemlich regelmäßig Gesänge von Block J aufgenommen und auch eigenes Liedgut dafür unterbrochen. Aber beim 7. Mal ,Schalalalala Arminiaaa' reichts dann auch irgendwann mal, das ist dann aber mit Sicherheit diese Situation wenn man als Block J-Fan sagt, dass der ,Kindergarten' nie was aufnehmen würde.
    Viele Sachen überstehen den Weg von Block J zu Block 1 nicht mal. Wenn das unten auf Block 3 zur Grenze Block J nicht aufgenommen wird, bekommt man sowas in der Regel auch nicht mit (zwischen Block 1 und 2 zumindest).

Ich halte Ribéry (leider) für völlig utopisch, auch wenn er nochmal in der Bundesliga spielen will.
    Ein Transfer der sicherlich auch die Trikotverkäufe in die Höhe treiben könnte, da er ja ein ziemlicher Kultkicker ist.
    Aber der Mann hat mal ein goldenes Schnitzel gegessen, sowas darf man nicht vergessen wie Spieler die mit Ferrari zum Training gekommen sind oder jüngere Ur-Bielefelder die sich einen Fehltritt in einer WhatsApp-Sprachnotiz erlaubt haben. :rolleyes:

Der portugiesische Kicker folgt auch schon Arminia, einem Personaltrainer aus Bielefeld (der u.a. Vogi trainiert hat) und Manuel Prietl auf Instagram. Also wenn das keine Indizien sind. :hi:

Für mich definitiv das beste Trikot der letzten Jahre. Auswärtstrikot gefällt mir auch.
    Das rote Ausweichtrikot hingegen überhaupt nicht. Aber man kann ja bekanntermaßen nicht alles haben.

Ich bin 38, also kein ganz junger Fan oder Ultra. Jeder der sich einen ausgeglichenen Wettkampf mit ähnlichen Möglichkeiten wünscht, kann RB nicht mögen.
    Es gab schon immer unterschiedliche Möglichkeiten durch finanzielle Gewichtsklassen, aber das ganze System wird mit sowas noch unfairer. Ich hasse ungern in meinem Leben, ich verabscheue dieses RB Konstrukt, weil es die Regeln aushebelt und mit mehr als grenzwertigen Methoden erfolgreich wurde. RB ist in Deutschland das Beispiel für den kommerziellen Wahnsinn im Fussball, ich werde diesen "Fußballverein" niemals akzeptieren, nicht heute und nicht in 20 Jahren.

Aber zum Thema wo ein Spieler wech kommt, wenn ein Japaner von RB kommt und bei uns erfolgreich sein kann, dagegen wehre ich mich nicht, trotzdem kann ich das System verachten.

Hier kann ich ein massiv großes Ausrufezeichen hinter setzen.

Alleine der Gedanke an eine Zusammenarbeit lässt mich Angst und Bange werden. Wenn der ein oder andere Spieler zu uns wechselt, habe ich da kein Problem damit.
    Aber eine Kooperation mit Leipzig würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unserem
    Ruf und Ansehen in Deutschland massiv schädigen.
    Was für ein perverser Gedanke dass sich ein 1905 gegründeter Verein einem stärkeren Bundesligisten unterwirft… in der Hoffnung dadurch ein bisschen erfolgreicher zu sein. :lol:

Ist das Satire?

Da Frank Kramer Leiter der Nachwuchsabgeilung von RB Salzburg war wird ehr wohl auch viele Talente kennen die Bundesliga Format mitbringen. Wer weiß ob wir nicht vielleicht auch ein Ausbildungsverein für RB werden?!

Dann hätte ich wenigstens einen Grund unsere drei Mitgliedschaften und die Dauerkarten nicht mehr zu verlängern. :pillepalle:

Wenn man in jedem Posting in dem es direkt um aktive Fans, Ultras oder andere ,Extreme‘ geht einen Zusammenhang nach Bielefeld zu Zitat: ,unseren Chaoten‘ schließt hat das schon eine gewisse Verbitterung. Man kann auch die Uhr danach stellen bis der Vergleich zum Theaterpublikum kommt.

Bin jeden Falls den aktiven Fanszenen auch während Corona mal wieder dankbar. Keine Montagsspiele, keine Super League und kein neuer Farbton bei Arminia. :hi:

Die haben natürlich jetzt richtig Rückenwind, wo die Kiste „auf Druck der Fans“ bröckelt. Das endet dann gleich wieder in Forderungen zu Themen, zu denen sie gar nicht gefragt wurden. Aber diese Art der Selbstüberschätzung ist ja hinlänglich bekannt.

Du schaffst es selbst deinen Hass bei durchweg positiven Nachrichten zu projizieren. Das ist eine Verbitterung auf einer ganz neuen Ebene.

Wie unglaublich absurd das ganze Szenario in diesem Verein mittlerweile ist, lässt sich doch in der neuen Fanshop Kollektion sehen.
    Dort ist ein Pullover/Shirt bei, das die abgerissene Wand hinter der Süd und ihr Graffiti zeigt. Heißt: eine Idee aus der aktiven Ultraszene wird sich finanziell zu nutzen gemacht. Darin wird aber nicht etwa das originale blau verwendet, sondern das neue, nicht akzeptierte blau verwendet. Um es dann am Ende mit ,Stolz auf die Farben, die wir tragen‘ zu garnieren.

Naja, wenn ich beim nächsten Heimspiel Lust habe unsere Zaunfahne anzubringen, wird mir die LC das wohl kaum verbieten können... . Die LC herrscht nicht über andere Fanclubs und wird auch wenig Interesse daran haben sich mit Anwälten rumschlagen zu müssen.

Irgendwie haben sie es dennoch geschafft durchzusetzen dass auf der Süd zumindest keine Fanclub-Fahnen hängen. Also hängt auch deine nicht, auch nicht beim nächsten Heimspiel.
    Nach dem Aufruf der LC in der Hinrunde die Zaunfahnen nicht aufzuhängen hat es genau ein Spiel gedauert und es hingen keine Fahnen mehr. Scheinbar haben sie zumindest darauf Einfluss gehabt.

Wünschenswert wäre jedoch nur noch dass diese grausamen Lappen die aktuell auf der Südtribüne hängen verschwinden. Nicht weil die Ultras das wollen, sondern weil sie einfach völlig deplatziert aussehen.

Es soll laut Homepage der Lokal Crew übrigens einen Busempfang geben. Ab 16:30 Uhr am Südeingang.

Wenn man die sozialen Medien verfolgt, könnte das glaube ich trotzdem eine große Nummer werden.
    Mal sehen ob ich mich morgen extra auf den Weg nach Ostwestfalen mache, ich glaube aber mir blutet zu sehr das Herz wenn morgen eine mehrjährige Serie reißt :/:

Ich fahre jetzt schon seit etlichen Jahren auswärts und das wirklich regelmäßig. Wann hat Arminia Bielefeld einen der Busse oder Sonderzüge bezuschusst? Die Tickets müssen immer aus eigener Tasche gezahlt werden.
    Nicht mal in schwierigen Zeiten und als die Mannschaft das Fußball spielen fast komplett verweigert hat, wurde etwas bezuschusst.
    Wüsste auch nicht wo das außer in Leipzig mal so gewesen ist, abgesehen von Spielen wo die Mannschaft das aus ihrem schlechten Gewissen wegen fehlender Leistung gemacht hat.
    Persönlich käme für mich so ein Angebot auch nicht in Frage... ich zahle gerne mit meinem eigenen Geld für mein Hobby. :arminia:

Die Aufsplittung der 33. Spieltage war nicht nötig, ein Drama ist sie aber auch nicht. Und Verzerrungen kann es auch am 32. oder 34. Spieltag geben. Die eine Mannschaft gibt noch Gas, die andere nicht mehr.
    Das Positive ist die Abschaffung der Montags-Spiele. Wobei ich eher weniger glaube, dass dies den Fan-Protesten in den Stadien, als mehr den Fan-Protesten vor den TV-Geräten geschuldet sein dürfte. Sprich maue Quoten. Aber lasst den Ultras den Glauben, dass sie dieses bewirkt hätten. ;)

Ich glaube dass das ganze ausschließlich den Fan-Protesten zu verdanken ist.
    Wenn in Dortmund nur 2/3 der Zuschauer kommen und protestieren ist das sicherlich keine gute Werbung im Marketing-Apparat der Bundesliga.
    Wenn sich in FFM auf kreative Art und Weise mit Hand und Fuß zudem in Absprache mit dem Verein dagegen gewehrt wird, ist es vielleicht nicht mal mehr nur ein Zeichen der Ultras, sondern auch des normalen Fans.
    Und wenn dann Montags zwei Mannschaften gegeneinander spielen die nicht ansatzweise im internationalen Geschäft tätig sind, merkt auch der letzte Fan dass der Spieltag nicht zerstückelt wurde um Mannschaften zu entlasten.

Ich bin mir sicher, wenn es keine Proteste der Ultras und Allesfahrer gegeben hätte, hätte die Hälfte einfach weiter konsumiert und der Spieltag wäre weiter und weiter auf perverse Art zerstückelt worden.

Ich bin also eher den aktiven Fanszenen dankbar, dass ich ab nächster Saison nicht mehr Montags und Dienstags Urlaub brauche um wie nächste Woche nach Stuttgart zu fahren.