Beiträge von Schlechtwetterfan

    Ich habe zwei Jahre in London gewohnt und bin natürlich dort auch meinem Hobby nachgegangen. Habe 16 Stadien der aktuellen Premier League besucht und nicht einmal ähnliche Stimmung wie in Deutschland erlebt.
    Natürlich ist ein ,You‘ll never walk alone‘ in Liverpool von Gänsehaut geprägt, aber danach passiert in 90. Minuten fast gar nichts. Dafür hab ich zwar guten Fußball gesehen, aber auch 90£ bezahlt.


    Zum anderen Thema äußere ich mich besser nicht, sonst kocht hier die Stimmung wieder hoch.
    Halte nichts von Beleidigungen, aber wer wirklich denkt dass es in dieser Debatte um Dietmar Hopp (für mich übrigens ein unerträglicher Blender, nicht erst seit dieser Saison) geht, ist wirklich schief gewickelt.


    Hier noch ein Link, keine Stellungnahme einer Ultra-Gruppe, den ich zumindest für sehr lesenswert halte und mit vielem d‘accord gehe:


    https://www.schwatzgelb.de/art…ollte-eskalation-cui-bono

    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie möchte ich nicht dass andere Fans auf unserer Südtribüne stehen. Zumal die sich sicherlich auch mit Aufklebern und ähnlichem unter/auf der Südtribüne nicht zurückhalten würden.
    Dann lieber nach PB, da ist die Miete doch sicherlich auch geringer.

    Ich war nach dem letzten Heimspiel in Herford und habe die Familie besucht. Die wohnen direkt nebenan. Das Stadion wird zur Zeit renoviert, bekommt aktuell einen neuen Rasen von Heiler. Vorher musste das Gelände aber noch nach Blindgängern untersucht werden, dafür wurde eine Spezialfirma beauftragt.
    Zudem ist eine neue Bewässerungsanlage geplant.


    Ich bin großer Fan von dem Stadion, schöne alte Tribünen! Zudem hatte ich vor ewiger Zeit dort regelmäßig meine Bundesjugendspiele. :thumbup:

    Das war wirklich zäh gestern. Fing schon mit der Anreise aus Berlin an und erstreckte sich auch über die gesamten 90 Minuten.
    Habe aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, wenn eine Mannschaft die Zuhause ungeschlagen ist gegen die beste Auswärtsmannschaft spielt.


    Die Stimmung war dennoch richtig gut, die Leute im Block hatten Spaß. Ich somit auch.
    Nach dem Spiel gabs noch eine kleine Parkplatzparty mit Bielefelder-Klassikern aus der Musikbox. Ein lustiges Zusammensein von normalen Fans und Ultras. Hoffe diese ‚,intimeren‘‘ Spiele gibts dann in Liga 1 auch weiterhin.


    P.S.:
    Gute Besserung, Voglsammer! Zumindest der Oberkörper kann in 1-2 Wochen weiter trainiert werden.

    Bei der Leistung unserer Verteidigung bin ich übrigens fest davon überzeugt, dass wir auch ohne den Platzverweis Riemanns gewonnen hätten.


    Hätte aber tatsächlich gerne mal einen Flachschuss aus 30 Metern gesehen in den letzten 10 Minuten. Denke der wäre auch ins Netz gegangen. :thumbup:

    Und wieso ausgerechnet die beiden? Das würd mich brennend ( :hi: ) interessieren.
    Glaubst du wirklich es gibt eine Feindschaft zu Darmstadt? Weil unsere Mannschaft damals zu unfähig war?
    Oder zu Sankt Pauli? Niemand aus der jüngeren Generation der Supporters pflegt noch Kontakte zum HSV, soweit ich weiß.

    Ne, beim "nächsten" mal sicherlich noch nicht.... Klar ist aber, dass zB nach den 166K für Mainz der DFB jetzt wirklich ne härtere Gangart einlegen wird und wir nicht mehr mit ein paar "kleinen" Tausend Euro davon kommen, sondern dass es dann langsam so richtig weh tut....

    Auch bei Mainz reden wir von einer Spielunterbrechung die mehrere Minuten gedauert hat plus diverse Bengalen auf dem Rasen. Also auch hier muss man sich bei Arminia keine Sorgen machen.

    Verstehe den Zusammenhang zur LC jetzt nur bedingt. Die Strafe beim HSV z.B. fällt so hoch aus, weil sie in der letzten Saison und auch in dieser Saison weit über 15 vergehen hatten.
    Beide Vereine standen nach dem ersten Derby letztes Jahr unter einer Art Bewährung.
    Ist also alles eine ganz andere Qualität als hier in Bielefeld.
    Müsst euch also keine Gedanken machen, dass wir ähnlich hohe Strafen bekommen. :thumbup:

    Ein Gruppenmitglied der LC liegt derzeit im Krankenhaus und ringt mit dem Tod. Der Vorsänger hat das vor dem Spiel etwas länger ausgeführt.
    Erklärt auch die mäßige Stimmung aus Block 1. Passte alles zum Tag.


    Ich halte gerade den Teil mit dem ,verpissen‘ für erstunken und erlogen. Martin (der Trommler) und Stefan (Vörsänger) sind wirklich sehr höfliche Kerle. Mit denen man nach dem Spiel unten am Zaun immer diskutieren kann.
    Auch dass 200 Leute das Spiel wegen eines 1x0,50m Banners nicht verfolgen können ist mehr als fragwürdig.
    Aber irgendwie muss man ja Stimmung gegen die Jungs machen.


    Danke @Heimat! Tolle Zusammenfassung von Studti, hätte ich nicht so formulieren können. Leider trotz etwas Gegenwindes keine neuen Erkenntnisse und keine Aussicht auf Besserung. Immer wieder erschreckend!

    Warst du dieses Mal anwesend? Hab es leider aus Berlin nur einmal nach Bielefeld geschafft letzte Woche.
    Ich habe mir gestern aber von Leuten auf Block 2 erzählen lassen, dass es ein sehr respektvoller Austausch war. Und die ,Ultra-fremden‘ eher unterschiedlicher Meinung waren.