Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Schlechtwetterfan

Falls es jemand liest, hingeht und es möglicherweise genau so sieht:

Vielleicht kann man ja mal ansprechen diesen Quatsch mit den lächerlichen Liedern gegen die Polizei sein zu lassen. Stattdessen könnte man doch viel besser mal ne schöne Stadion-Hymne für Vereinslegende Fabian Klos zusammen dichten. So wie es in England für William Grigg gemacht wird.

Falls du das noch nicht mitbekommen hast, wurde bereits Wochen vor dem Bochum-Spiel endgültig durch ,Scheiß Bochum‘ ersetzt.

Ist das nicht morgen die perfekte Möglichkeit endlich mal hinter der Tastatur wegzukommen? Das ist ein Gesprächsangebot, bei dem andere Teile der Fanszene der LC mal alles an den Kopf werfen können. Eigentlich die perfekte Möglichkeit für den harten Kern (Pragmatiker) dieses Forums endlich mal alles von der Seele zu schimpfen, konstruktiv natürlich.

Nur weil das in den 80ern und 90ern so war muss es ja nicht so bleiben. Ich halte auch nicht sonderlich viel von Boxxum, aber es ist ja jetzt nicht so als hätten wir mit Bochum das Derby Nr. 1 und als würde jeder in Block 1 (der beim Blocksturm beteiligt war) schon eigene negative Erfahrungen mit denen gemacht haben.

Halte halt nichts davon, von vornherein die zu beleidigen nur um sowas wie "Derbyatmosphäre" zu inszenieren, denn bei den Worten "Derby" und "Arminia" denke ich zunächst einmal an Müllster. Dann kommt lange gar nichts und dann streiten sich Osna und Boxxum um Platz 2.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

Wenn ich mich doch aber recht entsinne, gab es in jüngster Vergangenheit zwei Angriffe auf eben genau diese Leute von Block 1. Und diverse Spruchbänder in beide Richtungen. Plus die Puppe im Arminia-Trikot am Galgen von vor drei Jahren (?).

Diesen ,,Blocksturm‘‘ gibt es übrigens schon seit mehreren Spielen und er ist eigentlich auch viel mehr ein gemeinsames Block betreten, als dass da irgendwas gestürmt wird. Tickets müssen nämlich trotzdem vorgezeigt werden.

Bochum kommt für mich hingegen irgendwie ganz oben, das war schon zu Wosz-Zeiten so und hat sich bis heute wenig geändert.
    Zu Münster gibts doch für das heutige Semester eher keine Berührungspunkte, abgesehen von den paar Spielen vor ein paar Jahren.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass es stimmungsmäßig durchaus einen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen gibt, oder? Kiel war auswärts - HDH ist zu Hause.

Abgesehen davon werden zu Hause die Klassiker ja eher von I/J angestimmt. ;)

Ja, bin ja in den letzten drei Saisons bei allen Spielen dabei gewesen. Denke da musst du mir nichts erklären.

Wenn für dich 3x ,Schalalala Arminia' von Block I/J Klassiker sind, gehen auch da unsere Meinungen auseinander. Bemerkenswert finde ich, wenn die Süd dann mit einstimmt und die Leute auf Block I/J aufhören zu singen. Ist nicht nur einmal vorgekommen diese Saison.

Und dass der Vorsänger seit er wieder auf Block 3 steht, so ziemlich auf jeden Wunsch eingeht, dürfte auch keinem entgangen sein.

Oh, nur Auswärtsfahrer sind wahre Fans oder wie?

Ich wehre mich einfach gegen so haltlose Sachen. Das besagte Lied wurde in Kiel vom Vorsänger angestimmt, der Block hatte passend dazu die Schals hoch.

1. HZ Stimmungsboykott in PB? Alles klar, ich bleibe zu Hause! Vollidioten, als wenn wir keine anderen Probleme hätten!
    :wall:

Du bist wirklich das Krebsgeschwür dieses Forums.

Sollen die ihren Stimmungsboykott machen, ich werde mich da nicht dran beteiligen. Und ich hoffe auch einige Andere nicht. Sowas können wir jetzt noch weniger gebrauchen als wenn man im Mittelfeld stehen würde.

Ob du jetzt vor deinem Fernseher mitgröhlst oder Müsli isst, hört im Stadion sowieso niemand. Da sind unsere Fans ja in der Regel mit Alkohol, Pyro und ihren zwei bis maximal drei Liedern beschäftigt. :pillepalle:

Und vielleicht mal das ganze Stadion mitzunehmen und nicht immer wenn was von Block J angestimmt wird dagegen zu stimmen ...

Dass das Stadion nicht mal bei Klassikern mitgeht ist dir wann aufgefallen? Und DAFÜR sollen DIE ULTRAS die VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN? (Wollte schon immer so aufgebracht in einem Internetforum schreiben :D ) Wenn Karl-Udo auf Block C den Mund bei ,Ein Schuss, ein Schrei, ein Tor' bei einer 2-0 Führung nicht aufbekommt, wessen Schuld ist das dann?

Das gegen Block J gesungen wird und nicht übernommen wird, ist einfach eine Lüge. Das kann man nicht anders nennen. Und vor Leuten die im Internet lügen soll man dann der respektvolle Fan sein.

MEHR Arroganz, MEHR ULTRAS :arminia:

Endlich konnte das Wetter meinem Nickname wieder gerecht werden. Holla, wurde schon lange nicht mehr so nass auf dem Weg zum Auto. :D Was tut man nicht alles für Arminia?
    Bin super zufrieden mit der Saison, gleiches hätte ich auch bei Platz 9-12 gesagt. 4. ist schon wirklich geil. Jetzt noch ein paar Aktivitäten auf dem Transfermarkt und der Weg geht nächste Saison sicherlich eher nach oben als nach unten.

P.S.: Die 5000 Shirts waren ja wirklich unglaublich schnell ausverkauft. Hatte eins für meinen Sohn und für mich kurz nach Stadionöffnung gekauft, als ich dann eine halbe Stunde noch eins für einen Arminia Fan aus Berlin besorgen wollte, waren die schon länger komplett ausverkauft. Und das obwohl das von den Ultras verkauft wurde. :D
    Gute Sache, die Jungs lassen sich da schon was gutes einfallen.

Dem schliesse ich mich gerne an. :thumbup:

Erinnert Euch mal an die Fairness der Darmstädter nach dem Desaster........

Hab ich an dem Abend ganz anders erlebt, wurde häufiger aus Autos an der Stapenhorststraße angebrüllt.

Ich erinnere mich auch an das Lied das sie die letzten Spiele gesungen haben: 'Scheiß Arminia, Scheiß Arminia ... Wisst ihr noch?, Wisst ihr noch? ... Könnt ihr euch erinnern?, Könnt ihr euch erinnern? ... 4 zu 2, 4 zu 2.' Auf die Melodie von Bruder Jakob.

Haben auch einen Aufkleber entworfen der Aussieht wie die Anzeigetafel nach Abpfiff.

Weiß nicht welche Fairness du da erlebt hast? Wünsche denen daher einen schnellen und qualvollen Weg in die Versenkung. Da wo sie vor ihrem Höhenflug zwei Jahre in Folge hin gemusst hätten.

Aaaaber.... Das soll ja gar nicht das Thema sein.

Kaiserslautern ist für mich eine Mannschaft die definitiv nach oben gehört. Genieße die Spiele (und die Bratwurst) dort immer sehr. Dieses Jahr haben sie es aber einfach verdient.
    Hoffentlich kommen die schnell wieder und tauschen dann den Platz mit Sandhausen oder Heidenheim. Auch wenn es da ja auch rund um den 'Betze' eher schlecht steht, was man so liest.

Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich es genieße mal der 'Sargnagler' zu sein. Endlich mal nicht in selbiger Position. :bigok:

Wir sehen uns Freitag!

Um das nächste Saison zu umgehen könnt ihr euch eine Auswärtsdauerkarte kaufen. Ich hole meine Karte ganz entspannt beim Heimspiel gegen Kaiserslautern ab. Spare Vorverkaufsgebühr und eine ganze Menge Stress. 8) Freue mich schon auf ein sonniges Wochenende in der Hansestadt. :arminia: :arminia: :arminia:

Das ist einfach nicht richtig. Lieder von Block J werden inzwischen ebenso übernommen wie die ,Bielefeld, Bielefeld!‘-Schlachtrufe von Block 2 oder die Lieder von Block 3.
    Da hat sich einiges getan seit dem Sommer.
    Wann kann ein ‚Schalalalala Arminia‘ denn bitte vorbei sein? Sollte es nicht gerade laut werden wenn die Süd mit einstimmt?

Vielleicht ist die Stimmung bei Auswärtsspielen besser, weil jene Leute die bei Heimspielen meckern, eben nicht mitfahren. Schön wärs!

Stimmung in Fürth, Nürnberg, Berlin, Darmstadt (trotz der unverdienten Niederlage) war wirklich gut und nicht mit einem Heimspiel zu vergleichen.
    Zuletzt Kiel, Bochum und Duisburg waren absolut aller erste Sahne.
    Das die Stimmung zur Zeit auf der Alm nicht funktioniert hat man gegen Sankt Pauli gut gesehen. Wenn da nicht mal Klassiker funktionieren, scheint es irgendein Problem zu geben.
    Die sollte ja jeder können, auch ohne Gesangsbuch. ( ;) ;) )

Und natürlich letztes Jahr das Spiel in Bochum (12. Mann), das in Deutschland sicherlich seinesgleichen sucht.

Ach jetzt kommt wieder die böse Polizei Nummer... :rolleyes:

Nur mal so, ich fahre seit 40 Jahren zu Spielen von Arminia, auch auswärts. Ich bin noch nicht ein einziges mal mit Polizei oder sonstigen Ordnungskräften in Konflikt gekommen, weil ich mich a) zu benehmen weiß und b) wegbleibe oder weggehe, wenn solche Aktionen gestartet werden. Und ob die, die meinen, sich der Konfrontation aussetzen zu müssen, wirklich "unschuldig" sind, lasse ich mal dahingestellt.

Ich habe hier lediglich Sachen geschildert die ich mit eigenen Augen gesehen habe. Und der Frust der Polizei hat sich auf Fans im Isaac Boakye Trikot und andere entladen. Die eher das Alter meines Vaters hatten.

Ich muss leider langsam davon ausgehen dass sich dein ‚Fan sein‘ inzwischen nur noch auf hetzen im Internet und alle zwei Wochen Heimspiel beschränkt.

Wenn dem allerdings nicht so ist, dann können wir uns gerne am Samstag in Duisburg auf ein Bier treffen. Ich bezahle gerne.

Wenn du aber nicht dabei warst, besonders vor dem Spiel in Bochum, halt dich doch einfach mal bedeckt. Wie wärs?

Ich glaube kaum, dass es eine Liste beim Verein mit Mitgliedern gibt und wenn ich richtig gelesen habe sind die von der Local Crew auch gar kein offizieller Fanclub.
    Also wird das schwer mit Ausschluss, wobei eine Kollektivstrafe für mich absolut deplaziert ist. Es trifft IMMER unschuldige Fans.
    Wer kann mir garantieren, dass ich nicht ausgeschlossen werde? Ich war in Bochum auch weiter vorne und trug durch Zufall auch eine schwarze Jacke.
    Abgesehen von der Polizei habe ich mich aber auch nicht einmal bedroht gefühlt.
    Wundert mich dass das Verhalten der Polizei auch gegen Leute die nicht dunkel gekleidet waren bisher noch nicht thematisiert wurde.
    Habe gesehen wie Leute geschubst wurden die anhielten um sich die Schuhe zu binden und dann kurzzeitig flach auf dem Boden lagen.

Der Verein scheint das ganze ja nicht allzu tragisch zu sehen. Bisher gab es noch keinerlei Wortmeldung dazu.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr hier schreiben, weil sich hier ja ganz gerne gemeinsam gegen Leute mit anderer Meinung zusammengeschlossen wird...
    Aber...Welche Grundlage bietet sich denn für eine Hausdurchsuchung? Die Bengalen sind Seenotfackeln (sind auf den Fotos zu erkennen - gibts in jedem Angelshop - Petri Heil!), daher kein illegales Feuerwerk - nur eine Ordnungswidrigkeit.
    Und in eine mögliche DFB-Strafe fließt der Marsch vom Bahnhof zum Stadion nicht mit ein.
    Der DFB kann nur die Pyro bestrafen die im Spielbericht erwähnt wurde.

Heißt nicht dass ich irgendetwas davon gut heiße. Bin selber nicht besonders glücklich darüber.
    Finde das alles etwas unglücklich nach der kürzlichen Strafe.
    Werde mich hier aber hüten die Sau mit durchs Dorf zu treiben.
    Aber man sollte dennoch bei den Fakten bleiben.