Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Cheruskerfürst

    Ich hoffe, dass Salger am Wochenende würdevoll verabschiedet wird, sofern feststehen sollte, dass sein Vertrag endgültig nicht verlängert wird.


    Seine Qualitäten als Backup Spieler hat er diese Saison mehrmals unter Beweis gestellt, zugleich muss der Verein seine Augen nach oben richten. Das heißt Platz schaffen und Spieler verpflichten, die die Fähigkeiten für höhere Aufgaben mitbringen.

    Die Abmeldung Armin E's wundert mich nicht, wenn ich mir die Rückmeldungen auf seine Beiträge und Threads durchlese, dabei hat er dieses Forum durch seine Mühen höchst informativ gestaltet.

    Ich sehe Rehnen auf einem Niveau mit Klewin und Gaye.


    Klewin hat sich hier und auch in Erfurt nicht besonders hervorgetan.
    Der gleichaltrige Gaye spielte zuletzt vor einem Jahr auf Amateurniveau und konnte sich in der zweiten Mannschaft kaum gegen seine damaligen Konkurrenten durchsetzen, die wahrlich keine Überflieger sind. Wie Du zum Schluss kommst, dass Gaye und Rehnen also gleichwertig sind verstehe ich nicht.


    Es ist auch wichtig, dass wir Peitzmeier verleihen, damit er Spielpraxis in der 4. oder 3. Liga sammeln kann, wobei die 3. Liga unwahrscheinlich ist.


    Zitat

    Ich weiss nicht ob Klewin, Gaye oder sogar Ortega da wesentlich besser abschneiden würden


    Ortega definitiv. Ohne dessen überragende Leistungen stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen. Er ist einer unserer stärksten und vor allem konstantesten Spieler.


    Dennoch gehört er zu den notenbesten Spielern seiner Mannschaft...

    Super Ergebnis, damit hätte ich nicht gerechnet. Vor allem Klos und Voglsammer haben hervorragende Leistungen gezeigt. Aus Pieper könnte ein Spieler werden, der endlich unsere Abwehr stabilisiert.


    Ich hoffe, dass die Form in den nächsten zwei Spielen anhält und in die nächste Saison getragen werden kann. Diese Mannschaft kann im Prinzip mehr als sie in einigen Spielen diese Saison gezeigt hat.

    Mit dem „scheinbar“ hast Du es ja schon selbst beantwortet. Wer weiß denn von uns schon was da mit Owusu so los ist [...]


    Er spielt schlecht. Er schießt nicht nur keine Tore, sondern sammelt auch noch haufenweise Karten. Und das als Stürmer. Durch Fouls und somit nicht zu vergleichen mit Klos, der sie durchs meckern erhält.


    Zitat

    Irgendwann muss er ja auch mal recht gut kicken gekonnt haben und er ist wie Staude auch erst 22 Jahre jung.


    Ja, vielleicht werden beide irgendwann mal ordentliche Zweit- oder Erstligakicker. Putaro hat am selben Tag wie Owusu Geburtstag, bei ihm sollte dann auch noch Luft nach oben sein.


    Vergleicht mal die neuen Einträge hier mit den ersten... Da wurde sich damals nach seinem Interview noch äußerst positiv über seine Einstellung geäußert...Da wurde sich damals nach seinem Interview noch äußerst positiv über seine Einstellung geäußert...


    Die gezeigte Motivation und Leistung stimmte bisher gar nicht mit dem Gesagten im Interview überein.

    7 gelbe Karten in etwas über 1000 Spielminuten und das als Stürmer. Hut ab, das muss man erstmal hinbekommen. Patrick Mainka - Innenverteidiger - hat fast 3000 Spielminuten und keine einzige gelbe Karte erhalten diese Saison.

    Dem ein oder anderen Spieler aus der zweiten Reihe mal eine Chance zu geben ist in Ordnung jetzt wo wir gesichert sind, aber mit zwei Spielern auf der 8 zu spielen die sich im Training fast die ganze Saison nicht mal für den Kader empfehlen ist für mich Wettbewerbsverzerrung.


    Es gibt einen feinen Unterschied zwischen ‘und’ und ‘oder’.

    Cheruskerfürst


    Du scheinst eine persönliche Antipathie gegen Yabo zu haben


    Ich möchte diese Diskussion auf Sachebene führen, unterlasse bitte persönliche Kommentare. Danke.


    Zitat

    , anders ist für mich Deine Kritik einfach nicht nachvollziehbar!


    Seit dem Spiel gegen Braunschweig scheint er hier im Forum sowieso überwiegend unantastbar zu sein. Das ist für mich wiederum nicht nachvollziehbar.


    Zitat

    Keiner bestreitet, dass er nicht in allen Spielen bisher in Topform war, aber selbst dann sind seine Ideen und seine Sicherheit am Ball noch sehr wichtig für unser Spiel.


    In seiner aktuellen Form ist er nicht wertvoller als Schütz, Seufert oder Preitl. Daher spricht nichts dagegen, Christiansen oder Ucar einzusetzen, immerhin sind sie teil der Mannschaft und sollen es auch für die nächste Saison bleiben.


    Zitat

    Und schon mal darüber nachgedacht, dass die Noten vielleicht auch deshalb eher durchschnittlich sind, weil man von Yabo einfach mehr als von den anderen erwartet?


    Du möchtest sagen, der Kicker bewertet die Leistungen der einzelnen Spieler nicht objektiv?


    Andererseits bewerten ihn einige Nutzer des Forums als bundesligatauglich - obwohl er sich weder bei den Kölnern noch in Salzburg wirklich durchsetzen konnte -, dann sollte man vielleicht auch mehr erwarten können.

    Ist jetzt leider off-topic, aber muss sein:
    Wir haben von den letzten 10 Spielen 5x gewonnen, 3x Unentschieden gespielt und nur 2x verloren.
    Wie ist das möglich mit einem Stammspieler, der nix gebacken bekommt? Haben wir regelmäßig in Unterzahl gespielt?


    Ray ist richtig wichtig für unser Spiel.


    Das sehe ich anders, das habe ich vor zwei Wochen bereits geschrieben. Und die Bewertungen des Kickers sprechen auch eine andere Sprache. Er ist denen zufolge einer der schlechtesten Spieler im Kader, wenngleich marginal besser als Staude.


    Möglicherweise ist die Erfolgswelle dem Trainerwechsel zuzuschreiben, oder sind Yabo auch die Leistungen der letzten Saison zuzurechnen, hat er im Geiste am 4. Platz mitgewirkt?


    Zitat

    Was berechtigt Ucar und Christiansen, die laut UN meilenweit von einer Nominierung entfernt sind und nachweislich noch nichts gerissen haben diese Saison, nun plötzlich reingeworfen zu werden? Purer Aktionismus!


    Es geht momentan um nichts, deshalb sollten sie die Gelegenheit bekommen, Spielpraxis und u. U. vertrauen sammeln zu können, um sich für die kommende Saison zu empfehlen.
    Ferner wird immer wieder geschrieben, dass Yabo nicht fit sei, daher sehe ich keine Grund eine verletzungsanfälligen Spieler weiter zu gefährden.

    So blöd das von Staude auch war, aber immerhin kommt er in solche Situationen und hat eine Chance auf ein Tor. Derzeit sehe ich Staude deutlich vor Yabo und würde sogar mit ihm gegen Ingolstadt beginnen.


    Klare Ansage, aber ich würde auf beide verzichten wenn es möglich wäre, weil sie komplett außer Form sind - Yabo, der angeblich bundesligatauglich ist, kriegt seit 8 Spielen nichts gebacken und keiner verliert ein Wort darüber, aber auf Staude der kaum zum Einsatz kommt wird eingedrescht.


    Einfach Christiansen oder Ucar einsetzen, denn die Saison ist sowieso gelaufen, absteigen oder aufsteigen werden wir nicht mehr.

    Er ist damals aufgelaufen, aber das war's denn auch schon was seine Leistung in dem Spiel betrifft...


    Er soll gesund und fit werden, dann verpflichtet ihn vielleicht ein neuer Verein. Er wird sich aber in der 3. oder 4. Liga umsehen müssen.

    Ich habe mir das Profil von Köpke vor ein paar Tagen auch schon angesehen. Er wäre eine gute Verpflichtung, da er in Berlin nicht zum Zug kommt und für Aue in der zweiten Liga regelmäßig getroffen hat.

    Und wenn ich mir Rehnen`s Performance zuletzt bei Fortuna Köln angucke (meiste Gegentore, schlechtester Notenschnitt aller Keeper in Liga 3), dann bin ich eigentlich ganz froh, dass wir auf jeden Fall mit Ortega und Klewin in die nächste Saison gehen.


    Wenn Du ihn anhand der Kicker-Noten beurteilst, solltest Du dir die gesamte Mannschaft der Fortuna ansehen - deren Notendurchschnitt nur von Cottbus und Kaiserslautern unterboten wird -, dann stellst Du fest, dass er der drittbeste Fortuna-Spieler ist.
    Deinem Kommentar zufolge hast Du ihn auch noch nicht spielen sehen, sonst würdest auch Du wissen, dass er ein ordentlicher Torhüter ist, besonders unter Berücksichtigung der aktuellen Verfassung in der sich die Mannschaft befindet und, dass es seine erste Profi-Saison ist.

    Meines Wissens nach hatte Arabi nicht die finanziellen Mittel Kerschbaumer zu halten. Außerdem hat sich Kerschbaumer bei den Ingolstädtern mit Sicherheit mehr erhofft als nur ein dickes Portemonnaie, schließlich hatten sie das Ziel aufzusteigen.

    Zudem mit einem sympatischen Eindruck beim Fanfest nach dem Aue-Spiel.
    Auch wenn es Off-Topic ist, aber wenn hier schon der Name Onel Hernandez fällt: der spielt eine sehr erfolgreiche Saison in Norwich in Englands 2.Liga (33 Spiele, 7 Tore, 8 Assists). Gerade dieses Beispiel zeigt doch, dass die Karrierekurven der vermeintlichen "Jungstars" doch sehr unterschiedlich verlaufen. Manche versinken ein paar Jahre in der Versenkung, um dann mit Anfang/Mitte 20 nochmal richtig durchzustarten.


    Der Hernandez ist damals schon ein guter Spieler gewesen, er war einfach zu unerfahren und die Mannschaft insgesamt eine ziemliche Katastrophe.


    Wenn der Rest der Mannschaft nur 80% der Einsatzbereitschaft von Clauss (und Fabi) hätte, würde sie jetzt in den letzten 6 Spielen noch um höhere Ziele mitspielen!


    Ja, einer der besten Verpflichtungen der letzten Jahre.

    Eine Sau muss halt immer durch das Dorf. Arabi taugt momentan nicht dafür, der Trainer nicht, Börner nicht, Staude und Hartherz nicht, weil sie gar nicht erst spielen, die heilige Kuh im Sturm nicht, das Präsidium auch nicht so richtig, Rejek hat mit dem Bündnis mittlerweile auch einen super Arbeitsnachweis. Dann Yabo.


    Billige Polemik.