Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Cheruskerfürst

    Legst Du die Latte vielleicht nicht etwas zu hoch?


    Nein. Denn ich setze nicht voraus, dass jeder Spieler in jedem Spiel seine besten Leistungen abruft. Das schaffen weder Klos und Ortega noch die anderen in der Mannschaft. Yabo spielt teils unterdurchschnittlich oder passt sich ansonsten nur dem Niveau der Mitspieler an. Dabei sollte seine Verpflichtung die Mannschaft qualitativ aufwerten, oder?
    Die technischen Fähigkeiten besitzt er eigentlich, um ein guter Zweitliga-Spieler zu sein.


    Ein Spieler der schlecht spielt sollte kritisiert werden dürfen, vor allem einer der hier nach seiner Verpflichtung von vielen hochgejubelt worden ist, obwohl es in Anbetracht der Gesamtheit seiner Leistungen für diesen Verein keinen Anlass dazu gab. Ich habe es mehrmals angesprochen, seit dem HSV spielt kam im Prinzip nichts von ihm, aber das scheint hier sowieso niemanden zu interessieren. Es gibt nämlich eindeutig Doppelstandards bei der Leistungsbewertung der Spieler, so zerrt der eine ewig von seinen guten Leistungen in zwei, drei Spielen, während dem anderen ewig seine vergangenen Fehler nachhängen.


    Zitat

    Ist für mich ein wenig die Diskussion von Henne und Ei.....


    Es ist aus evolutionär-biologischer Sicht das Ei. :baeh:

    Kicker-Bewertungen halte ich da nicht für maßgeblich.


    Die Kicker Noten reflektieren durchaus die Leistungen eines Spielers. In meinem Beitrag schrieb ich aber auch, dass ich die Leistungen der Saison 16/17 nicht so streng bewerte wie der Kicker, denn damals spielte er erstmals nach langer Verletzungspause dennoch bleiben sie bis auf das Spiel in Stuttgart und Braunschweig durchschnittlich. Auf demselben durchschnittlichen Niveau spielt er auch wieder seit dem HSV Spiel.


    Ganz dumme Frage: ist er überhaupt fit?


    Er spielt.
    Wenn man sich seine Verletzungshistorie ansieht, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis er wieder für einen längeren Zeitraum ausfällt.


    Zitat

    Unabhängig davon, ist er mMn. klar bundesligareif, wenn er voll fit ist.


    Seine Leistungen in der Bundesliga (AT) waren eher durchwachsen sowohl zu Beginn dieser Spielzeit als auch in der letzten. Es ist somit fraglich, ob bundesligatauglich ist.


    Zitat

    Sein Können käme in der ersten voll zur Geltung, bei entsprechend guten Mitspielern.


    Dann brauchen wir Yabo nicht, denn wir hätten dann andere gute Spieler.
    Mit seiner Verpflichtung sollte das Niveau der Mannschaft angehoben werden. Ich schrieb zuvor schon, dass es eben nicht reicht, wenn die guten Tage wie in Braunschweig oder Hamburg immer in Abhängigkeit von den guten Tagen der Teamkollegen stehen.

    "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nicht geldgierig [...]"


    Natürlich...


    "[...] und seit Jahren mit Compliance-Fragen befasst bin."


    Statt sich nur damit zu befassen, hätte er sich vielleicht auch daran halten sollen...


    Diese Leute haben jeglichen Realitätsbezug verloren und besitzen keinerlei Reflektionsvermögen und Reue.

    Naja, das finde ich ein bisschen überzogen. Yabo hatte jetzt zwei schwache Spiele zuletzt.


    Meinem Empfinden nach waren es mehr als zwei schwache Spiele. Wie gesagt, seit dem HSV Spiel war er im Prinzip kaum in Erscheinung getreten. Wenn ich mir die Kicker Noten, die andere User hier gerne zur Leistungsbewertung heranziehen, ansehe, bestätigt sich der Eindruck und einen Blick auf die Noten aus der Rückserie der Saison 16/17 spart man sich besser, wobei ich anders als der Kicker den möglichen Fitnessrückstand berücksichtigen würde.


    Mit seiner Präsenz und Passsicherheit tut er unserem Spiel aber dennoch gut.


    Ohne Zweifel ist er technisch einer unserer besten Spieler. Es zeigt sich aber auch, warum er nicht Qualitäten eines Bundesligaspielers besitzt. Wenn es gut läuft ist er da, dann sind aber auch andere da wie etwa in Braunschweig. Das Heranwachsen eines Kapitäns sehe ich zurzeit jedoch nicht - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    Ich hielt die Euphorie für vollkommen überzogen und halte ihn (momentan), auch gemessen an der Erwartungshaltung vieler User hier, für überbewertet.

    Bis auf die zwei gute Spiele hat er nichts gezeigt, was die Euphorie über seine Verpflichtung rechtfertigt. Vielmehr knüpft er an die teils unterdurchschnittlichen Leistungen, die er vor dem 6:0 gegen Braunschweig gezeigt hat, an.


    Hätte, wäre, wenn... es ist eben keine Erfolgsstory geworden.


    Auch an den Einkäufen muss sich Arabi messen lassen und die Liste setzt sich mit Schipplock und Co. fort.

    Interessant wird es wenn die U23 wirklich reaktiviert wird. Dann dürften Gaye, Siya, Ucar, Özkan etc. wieder eine Sportliche Heimat bei Arminia haben und können dort Erfahrungen sammeln um dann später noch mal im Profikader anzugreifen.


    Gaya, Siya, Ucar, Özkan gehören entweder eingesetzt oder ausgeliehen, wenn sie sich weiterentwickeln sollen. Sie sind inzwischen fast alle 21 Jahre alt und die Spieler aus der U19 rücken auch auf. Daher wäre es sinnvoll, wenn diesen eine Perspektive in der U23 geboten werden würde.

    Wie wollen denn diese Kölner nächstes Jahr in der ersten Liga was reißen...?


    Glückwunsch nach Paderborn.


    Bei den Kölnern mache ich mir derzeit nicht so viele Sorgen. Der HSV hingegen mit einer Tordifferenz von 28:22 spielt, sofern sie den Aufstieg schaffen, mit Sicherheit wieder gegen den Abstieg. Ich denke aber, dass der HSV am Ende der Runde in die Relegation muss.

    Schwarz-Weiß-Blauer, Du darfst nicht von Dir auf andere schließen. Es mag für dich in Ordnung sein, über DEINE Probleme in der Öffentlichkeit zu sprechen, aber es nicht in Ordnung, dass Du über die Probleme ANDERER in der Öffentlichkeit mutmaßt oder Dich gar in irgendeiner Weise über solch eine private Angelegenheit eines ANDEREN äußerst.


    Es ist genau dieselbe kranke Scheiße wie mit Schumacher. Kein Respekt vor der Person, nur weil sie mal in der Öffentlichkeit stand und jeder meint er hätte ein Anrecht darauf zu wissen was los ist.

    Sein Abgang war ohne Zweifel unschön, aber er ist einer der erfolgreicheren Trainer, die dieser Verein in den letzten Jahren hatte.


    Halbakademiker


    Doll neben Frontzeck und Korkut aufzuzählen ist heftig. Er hat die Wende in Dortmund und beim HSV eingeleitet und hat die beiden Vereine vor dem Abstieg bewahrt. Wenngleich das Jahr nach dem dritten Platz mit dem HSV äußerst schlecht lief. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass zwei starke Stammspieler, van Buyten und Boulahrouz verkauft wurden. In Budapest ist er mehrfacher Pokalsieger geworden.

    Die Leihe eines Spielers mit Qualität und der Erfahrung an einen Drittligisten macht nach meinem Dafürhalten keinen Sinn. Er hat sowohl Wettkampfpraxis als auch die nötige Zweikampfhärte. Möglicherweise liegt die mangelnde Konstanz tatsächlich daran, dass er positionsfremd aufgestellt wird. Dies wäre erst dann festzustellen, wenn er über mehrere Spiele hinweg auf seinen Hauptpositionen spielen dürfte.

    Eine Dauerwerbesendung, die von taktischem Geplänkel unterbrochen wird. Mir sagen Rugby und Australian Football eher zu als American Football. Mehr Biss, mehr Kampf, mehr Bewegung. Kurz gesagt, mehr Sport.