Beiträge von Cheruskerfürst


    Ich bin auch gespannt und über die vielen Lobeshymnen überrascht. Möglicherweise lag es jedoch tatsächlich nur daran, dass er damals als 6er gespielt hat.

    Das Potential ist unter Umständen da, aber wenn schon nur Ersatzspieler ist und unmotiviert über den Platz spaziert, dann ist es nicht besonders bemerkenswert, dass der neue Trainer gar nicht auf einen setzt. Große Ansagen zu Saisonbeginn, aber wenig Leistung.
    Potential ist auch bei Putaro da (erinnert sich noch jemand an den?), aber er war viel zu zaghaft in Zweikämpfen. Mal sehen, ob ihm das Jahr in der dritten Liga gut tut.
    Beide sind am 07.01. erst 22 geworden, ich bin gespannt, ob sie noch eine Zukunft im Verein haben.


    Auf welche Basis ist Owusu teilweise gelungen? Die zwei Tore gegen einen 5. Ligisten oder die Minuten unter Saibene? Er kann sich nicht mal in die Mannschaft spielen, obwohl Voglsammer wie ein blindes Huhn schießt. Unter Neuhaus saß er bisher nicht mal auf der Bank, der sogar einen Brandy vorzieht. Damit ist er bisher unter sehr fraglich einzustufen.

    NetJay
    "Wo, wann, wie genau war das jetzt alles Scheisse?"


    Ich habe ein paar Spieler genannt, nicht alle und nicht die Arbeit im Allgemeinen kritisiert. Möglicherweise beziehst Du dich auf einen anderen Autor, so zitiere bitte denjenigen.
    Zu den paar Spielern, die aktuell in der Mannschaft sind, gesellen sich noch viele andere, die über die Jahre verpflichtet wurden. Die hast du im Sinne deiner Argumentation unerwähnt gelassen. Das summiert sich über die Jahre und es muss die Frage gestellt werden, ist es sinnvoller 1-2 gute Spieler zu verpflichten oder 3-4 Wundertüten. Qualität oder Quantität. Ich bin nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der dieses Thema aufgreifen wird.


    "Das dies eine Vorgehensweise ist die politisch in Deutschland für viel Verunsicherung sorgt, geschenkt, machen wir Sport hier, oder was?"


    Wir schrieben hier in einem Forum, d.h. es findet hier ein Meinungsaustausch statt. Wenn Du dies unterbinden willst, bist Du hier falsch. Insgesamt ein ordentlicher Text von Dir, aber billig aufgrund der Einleitung und dem Abschluss.


    Moment mal Krise, die spielstärksten verletzt mit Eddie und Seufert, katastrophale einseitige Schiris, und Führungsspieler, die keine Führung zeigen und auf der Alm Klopper produzieren, in Interviews Phrasen dreschen mit Bock umstossen und ähnlichem Müll, völlig überfordert sind von einer Systemumstellung (Mimimi Vogl muss sich mit Klos wieder einspielen?Mimimi).


    Gerade deshalb ist der Rauswurf unverständlich. 10 Spiele nicht gewonnen zu haben ist zwar eine katastrophale Negativserie, aber da muss man durch und es in der Winterpause aufarbeiten.


    Wir sind nicht der SC Freiburg oder Heidenheim, wir sind der kleine HSV.


    Ja ja, immer das gleiche.
    Kein Geld in der Kasse aber bitte erstklassige Leute holen.


    Es war keine Rede von erstklassigem Personal. Warum wühlt man aber ständig in der Ramschkiste, statt ein oder zwei Spieler mit ordentlicher Qualität zu verpflichten, denn Leute wie Brandy, Nöthe, Quaschner, Shipplock kosten einzeln betrachtet vielleicht (hoffentlich) nicht viel, aber es summiert sich.

    Ja, Christiansen hat in den letzten zwei Spielen zumindest ansatzweise gezeigt, dass er in die 2. Liga gehört. Osuwu, und das werden einige wieder nicht hören wollen, sollte man an einen Drittligisten ausleihen. Ich sehe bei ihm weder den Willen noch die Fähigkeiten für den Kampf in der zweiten Liga. Wenn man nur Kurzeinsätze hat sollte man zumindest zeigen, dass man motiviert ist. Clauss hängt sich zumindest komplett rein, obwohl es an Talent mangelt.

    Was mich bei diesen Geschichten immer stört ist, dass die Spieler in Krisenzeiten immer sehr schnell aus der Verantwortung genommen werden.[...]
    An Meier hat man festgehalten, obwohl der uns mit seinem feigen Fußball in die 3. Liga geführt hat.


    Du nimmst die Spieler aus der Pflicht, um den Trainer zu belasten. Erst Meier hat die Mannschaft wieder aufgebaut und in die Relegation geführt, andernfalls wären wir direkt abgestiegen.

    Clauss ist seit Wochen der Schwachpunkt schlechthin. Da verstehe Saibene wirklich nicht mehr.


    Im Englischen gibt es das Sprichwort: You can't polish a turd.
    Saibene versucht es jedoch immer wieder, letztes Jahr Putaro, jetzt Clauss.


    Owusu sehe auch nicht als Heilsbringer, viel besser als Putaro war er in seinen bisher kurzen Einsätzen nicht, ziemlich lauffaul oder gar unmotiviert. Die Tore gegen Stendal waren auch geschenkt, die Bälle musste er nur einschieben. Er kommt eben aus der 4. Liga, aktuell ist das auch sein Niveau.

    Letztes Jahr ging es gut, weil sich sein Experiment nur auf Putaro bezog, wobei da immer noch die Frage offen bleibt, was wollte er mit ihm erreichen?
    Dies Jahr, die stete unnötige Rotation der Mannschaft. Wieder, was will er damit erreichen? Wir müssen keine Spieler für den EL schonen, auch nicht für den DFB Pokal.
    "Never change a winning team" - Alf Ramsey. Dieses Zitat hat sich über Jahrzehnte im Fußball bewährt. Alle erfolgreichen Mannschaft spielen i.d.R. mit ihren besten Spielern auf dem Feld und das teilweise über Jahre, siehe u.a. Bayern - Neuer, Müller, Robben, Ribery, Alaba, Boateng.
    Momentan befindet sich der Verein finanziell auf der Erfolgsbahn, sportlich auf der Talbahn. Daher muss diesen Experimenten ein Ende gesetzt und zum System des letzten Jahres zurückgekehrt werden.

    Sehe ich anders, er geht da ab wie Schmitz Katze, jubelnd Richtung Haupt.


    Fühlst du dich dadurch provoziert, ist das das Problem? Der FC St. Pauli ist inzwischen seit 10 Jahren sein Arbeitgeber.


    Matze hat hier jahrelang ne Menge Kohle verdient


    Spielt das eine Rolle? Nein. Arminia Bielefeld war sein Arbeitgeber und in der Zeit er seine Leistung für den Verein erbracht und ist dafür entlohnt worden.


    die Fans haben ihn geliebt.


    Tun die meisten bestimmt immer noch, Du stellst vermutlich die Ausnahme dar.