Die paar Tausend, auf die kommt es nun an, die euch zum Boykott der WM bewegen? Lächerlich!
"A single death is a tragedy, a thousand deaths are a statistic."
Die paar Tausend, auf die kommt es nun an, die euch zum Boykott der WM bewegen? Lächerlich!
"A single death is a tragedy, a thousand deaths are a statistic."
Ich finde es im Moment etwas unerträglich das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird (siehe auch Interview Arne Maier).
Da sagt er, dass er letzte Woche richtig Gas gegeben hat.
Einige interpretieren das dahin, dass das vorher anders war. Das sagt er aber nicht.
Das sagt er nicht, aber lässt Spielraum für Interpretationen. Er hätte auch sagen können, das er wie in den vorherigen Monaten Gas gegeben hat. Spieler sollten das wissen, da sie den Umgang mit den Medien lernen, während der Zeit in der Jugend.
So spekuliert man, ob es im Zeitraum vor Kramer anders war. Es kommt nicht selten vor, dass sich Spieler unter einem neuen Trainer besonders hervortun wollen.
Ist explizit erwähnt worden, dass nur Spieler ausgebildet werden sollen? Sonst meinte man vielleicht Trainer, weshalb Kramer als Auszubildender verpflichtet wurde.
Wollte er nicht zum Ausdruck bringen, dass Kramer die Spieler schon in den paar Tagen seit seiner Verpflichtung schlechter gemacht hat?
Irritierend, dass alle "Geimpften" trotzdem weiter Maske tragen. Schöne Zukunft....
Sie können bei vorliegender Infektion weiterhin andere infizieren.
Was mich interessiert, wozu momentan nichts zu finden ist, ist inwiefern eine Impfung vor den Spätfolgen einer Infektion schützt. Denn im vergangenen Jahr wurde berichtet, dass Covid-19 für ca. 10-20% Langzeitfolgen habe.
Die Infektion läuft mit Impfung im schlimmsten Fall schwächer ab als ohne, werden die Konsequenzen einer Infektion somit abgeschwächt?
Viel Glück Kramer!
Das neue Layout der mobilen Seite gefällt mir. Die Beiträge sind übersichtlicher aneinander gereiht und in Gänze lesbar.
Was passt da nicht?
Welche jungen Spieler sollen hier verkauft werden? Klos (34), Ortega (28 ), Pieper (23) und Voglsammer (29)? Mehr gibt es hier nicht zu holen und mehr wird es in Zukunft nicht zu holen geben, denn wenn die neuen Spieler sich von der ersten Garde leistungstechnisch nicht abheben, werden sie nicht eingesetzt und versauern auf der Bank.
Wir sind doch nicht beim DFB, wo die Spieler nach der Gunst des Trainers und nicht nach Leistung nominiert und aufgestellt werden.
Frank Krämer, dazu fehlen mir die Worte, warum nicht gleich Frontzeck?
Meinetwegen könnte man mit Neuhaus in die 2. Liga gehen, bisher war seine Arbeit nicht schlecht. Es leuchtete sowieso jedem ein, dass wir in der Liga kaum eine Chance haben würden, daher ist die bisherige Ausgangsposition, in der wir den Ligaverbleib in der Hand haben, nicht so schlecht.
Aber ansonsten warst du doch dafür, dass die Menschheit sich für die nächsten 100 Jahre im Keller einsperrt damit bloß dir nichts passieren kann oder wie war das?
Wenn es einem in den Kram passt, macht man, was man will.
Durchhalten!
Merkel wird sich keine Fragen gefallen lassen müssen, denn nach dieser Legislaturperiode tritt sie zurück.
Zu den Unternehmen verfährt man unter dem Motto: Survival of the fittest...
Kurz überflogen.
Zusammengefasst: Es wird absehbar keine Lockerungen geben. Hotel dürfen erst wieder öffnen wenn die Inzidenz 3 Wochen !! stabil unter 35 bleibt haha. Wir werden so wie es aussieht nichtmal 1 Tag unter 35 schaffen.
Hotel, genau, Singular, denn es wird auf absehbare Zeit nur eins geben, wenn es so weitergeht.
Du stehst Arabi beratend zur Seite, ausgerechnet Du solltest keine Angst haben...
Seine Kompilation verschiedener Studien und Daten liefert zumindest eine schlüssige Erklärung, wenn man sie sich durchliest, u.a. Sicherheitsmängel am chinesischen Institut für Virologie (s. 21), die dortige unsachgemäße Entsorgung biologischer Abfälle (s. 78 f.) sowie eine geringe Aktivität im Oktober rund ums Institut (s. 79), nachdem sich eine Wissenschaftlerin vermutlich mit COVID-19 ansteckte und seitdem verschwunden ist (s. 25-29).
Die WHO wird zu keinem Ergebnis kommen, da China laut WHO-Mitarbeiter wesentliche Daten zurückhält. Den Umgang mit den sog. Whistleblowern - u.a. Ai Fen und Li Wenliang - sollte man sich bei der Gelegenheit in Erinnerung rufen...
Hamburger Forscher: Coronavirus stammt wohl aus Labor
ZitatBisher sei kein Zwischenwirts-Tier gefunden worden, welches den SARS-CoV-2- Erreger von Fledermäusen auf Menschen übertragen habe. Außerdem könnten die SARS-CoV-2-Viren "erstaunlich gut" an menschliche Zellrezeptoren ankoppeln und in menschliche Zellen eindringen - laut Wiesendanger ein Hinweis darauf, dass der Virus-Ursprung nicht natürlich sei. Gegen die Theorie, dass das Virus über Fledermäuse auf dem Fischmarkt von Wuhan stammt, spreche auch, dass dort keine Fledermäuse angeboten würden. Gleichzeitig gebe es aber im virologischen Institut der Stadt eine der weltweit größten Sammlungen von Fledermauserregern. Außerdem gebe es dokumentierte Sicherheitsmängel in dem Labor. Ein weiteres Indiz für einen Laborunfall sei, dass sich eine junge Wissenschaftlerin des virologischen Instituts in Wuhan als erste infiziert habe und zwar bereits im Oktober 2019.
Der Link zur Studie: https://www.researchgate.net/p…_der_Coronavirus-Pandemie
Durchhalten!
Alles anzeigen
Hier mal die Textstelle aus dem Regelbuch:
"Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er
den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt
(auch per absichtlichem Handspiel), es sei denn, es handelt sich dabei um eine
absichtliche Abwehraktion eines gegnerischen Spielers.
Eine Abwehraktion liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder
sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen/
Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder
abzuwehren versucht."
Ich verstehe es so, dass die Ballberührung von Süle eben nicht als absichtlich spielen gewertet wird. Der Paderborner hingegen versucht ja, einen Pass zu erlaufen und grätscht dann den Ball ab, was dann wohl als absichtlich bewertet wird.
Aber so richtig logisch finde ich das auch alles nicht.
Aber unabhängig davon, war es so oder so gleiche Höhe, die es allerdings nicht mehr zu geben scheint und mit dem VAR leider abgeschafft wurde. Dieser VAR ist einfach nur nervig, weil damit das Spiel immer weiter seines Ursprungs beraubt wird. Diese Handspielregel z.B., die kein Mensch mehr mehr versteht ist auch eine Folge des VAR. Warum merken die Verantwortlichen das eigentlich nicht und machen so den Fußball immer mehr kaputt?
Nach meinem Dafürhalten ist die Argumentation nicht schlüssig, da u.a. das absichtliche Spielen nicht näher definiert wird.
Das absichtliche Spielen ist, meines Erachtens, jede aktive Handlung, die ein Spieler ausführt, um den Ball abzuwehren, ob erfolgreich oder nicht.
Im vorliegenden Fall ist Süles Absicht den Ball mit dem Kopf abzufangen. Hierzu springt er hoch, das Hochspringen stellt somit die aktive Handlung dar. Daran besteht kein Zweifel, denn zum Springen bedarf es einem kräftigen Abstoß vom Boden, welcher durch Muskelkontraktionen erzeugt wird.
Wenngleich es keine Rolle spielt, können wir ergänzen, dass der Versuch den Ball mit dem Kopf abzufangen aufgrund der unzureichenden Sprunghöhe Süles nicht erfolgreich war, woraufhin der Ball seinen Kopf streifte und weitergeleitete wurde.
Wir halten fest, es handelte sich hierbei um eine absichtliche Abwehrreaktion, da Süle hochspringt um den Ball abzufangen.
Warum wurde die Abseitsentscheidung gefällt?
Stünde Süle in einer ähnlichen Aktion, sodass ein Ball mit geringerer Flughöhe seinen Kopf gestreift hätte, dann könnte ich akzeptieren, dass keine absichtliche Handlung vorlag, da er passiv bliebe.
Ein absichtliches Spielen können wir nicht ausschließlich in jenem Fall zuschreiben, indem der Ball mit Erfolg gespielt wird, denn so könnte z.B. aus jedem Fehlpass zugunsten der Pass spielenden Mannschaft eine Abseitsstellung der gegnerischen Mannschaft angenommen werden.
Ein weiteres 08/15 Stadion, diesmal für den SC Freiburg.
https://www.badische-zeitung.d…n-gekickt--198635835.html
ZitatKritik am Lockdown: "So ist es nun mal. Menschen sterben"
Der Wirtschaftsethik-Professor Lütge hatte öffentlich immer wieder die strengen Corona-Lockdown-Regeln kritisiert und vor "vielen Kollateralschäden" gewarnt. So gerate etwa die Behandlung anderer gefährlicher Krankheiten völlig aus dem Fokus, auch gingen Menschen nicht zu den Voruntersuchungen.
Im BR-Interview mit Kontrovers sagte er etwa am 20. Januar, dass das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei etwa 84 Jahren liege. "Da stirbt man an Corona oder an etwas anderem, so ist es nun mal. Menschen sterben." Außerdem glaubt Lütge, dass die #ZeroCovid-Kampagne "völlig illusorisch" sei. Die "geforderten und erwarteten Inzidenzen" seien im Winter nicht zu erreichen.
Eine unangemessen Aussage in der heutigen Zeit, in der viele im Wolkenkuckucksheim leben.