Beiträge von OBer

    [quote='Arminius1905','index.php?page=Thread&postID=764749#post764749']Laursen hat in Odense vorwiegend LM gespielt und nicht LV. Nur mal so zur Info....... ;)


    [quote='Arminius1905','index.php?page=Thread&postID=764749#post764749']Laursen hat in Odense vorwiegend LM gespielt und nicht LV. Nur mal so zur Info....... ;)


    https://www.transfermarkt.de/j…tungsdaten/spieler/185164
    Da haste Recht ;) - ich hatte aus der Kombination aus der Laursen-Transfermarkt-Übersichtsseite, wo als Hauptposition LV steht, plus OBs Nachricht bezüglich Odenses Interesse an diesem Skjelvik braunäugigerweise geschlossen, dass der Mann für die linke Verteidigerposition geholt wird/würde... was ja trotzdem möglich ist.

    Laursen hat in Odense lange im 4-4-2 Linksverteidiger gesoielt.Im Herbst 2018 haben wir auf 3-5-2 umgestellt; u.a weil das Mittelfeld nicht sehr überzeugend war und wir mit Jakob Barrett Laursen und Ryan Johnson Laursen sehr offensivstarke Links- und Rechtsverteidiger haben. Das kam den offensiven Fähigkeiten von Jakob Barrett Laursen m E.sehr entgegen und er hat Ei e höre Stärke Saison gespielt. Er war aber auch im 4-4-2 stark.
    Grundsätzlich will man i Odense zu einer Viererkette zurück, so dass die Verpflichtung eines klassischen Linksverteidigers durchaus Sinn machen kann; zumal sich an der Baustelle Mittelfeld auch etwas tut.

    Geht heute noch ein Fenster auf? Vielleicht ein dänisches?

    Odense ist angeblich an Jörgen Skjelvik, norwegischer Linksverteidiger, dran. Wenn das klappt heisst das wohl, dass Jakob Barrett Laut Laursen wohl doch jetzt schon und nicht im Sommer wechselt. In Dänemark geht man fest davon aus, dass er zu Arminia geht.
    Transferfenster in Dänemark schliesst heute Nacht.

    Der dänische Verteidiger Linksverteidiger Laursen hat starkes Interesse von Arminia bestätigt, sagt aber, dass noch nichts entschieden ist. Es gäbe noch andere Interessenten. Ein zeitnaher Wechsel wäre also denkbar.

    Laut dänischen Quellen wird der Wechsel heute oder spätestens morgen bekanntgegeben. Ich weiss nicht sicher ob der Wechsel sofort oder erst im Sommer erfolgt, vermute zur neuen Saison, da Jakob Barrett Laursen mit im Traingslager ist und dort gestern beim Vorbereitungsspiel in der Startelf war. Das sieht so aus, dass wir in Odense bis Sommer mit ihm planen.

    Jacob Laursen aus Odense, aber erst zur neuen Saison. Siehe Gerücht beiTM.

    Als OB-fan kenne ich Jakob Barrett Laursen gut. Er ist als 18j-jähriger von Juventus Turin; wo er einige Jahre ausgebildet wurde, zu uns gekommen. Dynamisch, iaufstark, insbesondere mit Stärken in der Offensive aber auch defensiv diszipliniert. Hat eine gute Schusstechnik und damit ein paar schöne Buden gemacht. In den 7 Jahren bei uns hat er öfter Pech gehabt, weil er wiederholt durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Das waren aber keine wiederkehrenden muskulären Probleme, sondern meist Folgen harter Tacklings wie Fussbruch, Gehirnerschütterung, usw., da hat er einfach Pech gehabt.
    Ein guter Linksverteidiger in der 4er-Kette Aber die absolute Hammersaison hat er 2018/2019 gespielt, als wir während der Saison auf 3-5-2 umgestellt haben, das kam seinen Offensivfähigkeiten noch mehr entgegen. Er war einer der wichtigsten Spieler, der ganz grossen Anteil an einer erfolggreichen Saison hatte. Diese Saison lief es bisher noch nicht ganz so gut, er war zu Beginn eine Weile verletzt
    Barrett kennt Joan Edmundsson gut, die haben bei uns zusammengespielt.
    Da bekommt ihr einen "Guten" auf die Alm. Glückwunsch. Da er im letzten Sommer nicht verlängert hat, haben wir damit gerechnet, dass er entweder jetzt oder in Sommer geht. Wir verlieren einen richtig guten Spieler, aber nach 7 Jahren im Verein kann man verstehen, dass er was anderes will. Und Deutschland st ja eh eine Traumaddresse für die Jungs in Dänemark und das gönnt ihm hier jeder nach 7 loyalen Jahren im Verein in denen man kein negatives Wort über ihn sagen konnte. Bei uns überwiegt die Freude, dass er nicht bei einem Konkurrenten in Dänemark landet. Bröndby war wiederholt hinter ihm her und das hätte der OB-Seele weh getan, wenn er im pissgelben Brøndby-Trikot gelandet wäre.

    Danke für diese Einschätzung, OBer. Spontan würde ich jetzt nicht sagen, dass ich mir so die optimale Verstärkung vorstelle. Von der möglichen Qualität und der Position schein er ein guter Ersatz für Hemlein zu sein. Allerdings frage ich mich, ob man dem Teamgefüge nach solchen Einschätzungen einen gefallen tut. Dahingehend soll er sich dann erstmal beweisen. Aber die Chance hat er dann auch verdient.

    Also diese genannten Fiesematenten wird ihm unsere sportlichliche Leitung schon austreiben, da mache ich mir gar keine Sorgen!
    Wir wissen auch wie schnell jemand auf der Tribüne landen kann! ;)
    Ich wünsche ihm einen guten Start und viel Erfolg!

    Danke für diese Einschätzung, OBer. Spontan würde ich jetzt nicht sagen, dass ich mir so die optimale Verstärkung vorstelle. Von der möglichen Qualität und der Position schein er ein guter Ersatz für Hemlein zu sein. Allerdings frage ich mich, ob man dem Teamgefüge nach solchen Einschätzungen einen gefallen tut. Dahingehend soll er sich dann erstmal beweisen. Aber die Chance hat er dann auch verdient.

    Die Chance hat er auf jeden Fall verdient. Und er kann wirklich was, ist ein guter Offensivspieler.. Ausserdem ist er in einem Alter in dem er jetzt einfach durchstarten muss, wenn die Karriere nicht recht sang-und klanglos auslaufen soll. Ich wüsste auch nichts von Schwierigkeiten innerhalb der Mannschaft mit ihm und das wäre wohl bei all dem Theater im Winter rausgekommen, wenn da was gewesen wäre. Dazu muss ich zudem sagen, dass unser Sportdirektor bez. seines Transfer- und Verhandlungsgebarens alles andere als unumstritten ist. Das Einzige was ich Joan "vorwerfe" ist der Leistungsabfall diese Saison. Er war so etwas wie der offensive Hoffnungsträger und ist ziemlich in die Knie gegangen. Und eine "blood, sweat und tears"-Ausstrahlung mit der man in einer Formkrise ja auch mal punkten kann hat er m. E. auch nicht so gezeigt.

    Hallo,
    ich bin Fan von Odense BK und habe Joan oft spielen sehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auch wegen Kniebeschwerden hat er letzte Saison stark gespielt. War überwiegend im 4-4-2 auf der rechten Aussenbahn eingesetzt. Stark im 1 gegen 1, kreativ und probiert was aus. Im Frühjahr hat er dann zeitweise auch als Angreifer gespielt und ein paar schöne Tore gemacht.
    Im vergangenen Sommer wären wir richtig glücklich über eine Vertragsverlängerung gewesen, die aber nicht zustande gekommen ist, angeblich (hiess es im Nachninein) weil es ihn da schon Richtung Ausland gezogen habe.
    Die Hinrunde dieser Saison war dann sehr enttäuschend und im Winter konnte man sich auch auf keine Verlängerung einigen. Er wurde dann nicht mit ins Trainingslager genommen um sich einen neuen Verein ausserhalb Dänemarks suchen zu können. Das kam aber nicht zu Stande und eine Last-Minute-Anfrage vom dänischen FC Midtjylland wurde vom Verein abgelehnt. Das ist alles sehr unerfreulich gelaufen wobei nicht ganz klar ist bei wem der "Schwarze Peter" sitzt, bei Joan/Agent oder unserem Sportdirektor (kann mir gut vorstellen, dasss beide Seiten ihren Anteil hatten) und er hat im Frühjahr nur ganz wenige und recht enttäuschende Einsatzminuten bekommen, zuletzt hat er gar nicht mehr zum Aufgebot gehört.
    Joan hat schon den Ruf ein Wandervogel und "Schönwetterspieler" zu sein und so sehe ich das auch: Top-Niveau einerseits, dann aber auch Phasen wo nicht mehr viel kommt, ihm wird da ein Motivationsproblem nachgesagt und dass er gegebenenfalls mit der Konzentration schon beim nächsten Klub sei, was zur Entwicklung bei uns passt.
    Ein motivierter Joan ist ein wirklich guter Spieler, der in der Offensive "was rücken" kann, Defensivarbeit ist noch ausbaubar. Unangenehm aufgestoßen ist, dass er gerne fällt und auch immer mal wieder einer "Schwalbe" einen "Sterbenden Schwan" folgen lässt.
    Letzte Saison war er bei uns der Einzige in der Offensive der zumindest Akzente setzen, Gegenspieler direkt herausfordern und damit Kreativität in eine lahme Offensivabteilung brachte. In der Hinsicht werdet ihr an ihm sicher Freude haben. Wünsche ihm und Euch, dass er bei Euch die Konstanz findet sein Topniveau zu halten.