ZitatOriginal von Juvinho
Also ich bin etwas skeptisch: Owomoyela spielt in Bielefeld eigentlich keinen rechten Verteidiger sondern im rechten Mittelfeld. Er macht Dampf nach vorne, aber sein Defensivverhalten - und darauf kommt es bei einem rechten Verteidiger nun mal ganz erheblich an, ist verbesserungswürdig. [...]
Daher meine Frage an Euch: Wie sieht es aus mit der Fähigkeit Owomoyelas, einen überdurchschnittlichen rechten Verteidiger zu spielen? Sind meine Zweifel unbegründet oder seht Ihr das ähnlich wie ich? Bitte um Aufklärung!
Ich denke zwar auch, das Owomoyela insgesamt noch Verbesserungspotential hat (naja, das hat eigentlich jeder Spieler ;)), aber Deine Sorge bzgl. seines Defensivverhaltens teile ich nicht. Im Gegenteil: Die letzten Male, die ich ihn gesehen habe, fand ich ihn hinten aufgrund seines wirklich überragenden Stellungsspiels sehr effektiv.
Man sieht ihn halt selten hinter Leuten her rennen, weil er meistens schon genau da steht, wo der Ball langkommt. Besonders beeindruckt hat mich das übrigens im Spiel D-ARG, bei dem ich im Stadion war. Zugegeben - an dem 2:2 war er nicht ganz unschuldig, aber wie gut sein Stellungsspiel auch gegen so schnelle Stürmer ist, konnte man fast die ganzen 90 Minuten sehen. Ich wage zu behaupten, dass es da in D derzeit keinen besseren gibt.
Gruß
djkose