"Auswärtssieg! Auswärtssieg!" Deutlich zu hören. Leider humpelt Boakye jetzt vom Feld, hielt sich das Knie. Aber abwarten, vielleicht ja nur geschickter Einsatz
Beiträge von djkose
-
-
Skela hat die Ecke zum 0:1 reingebracht und den Traumpass auf Buckley zum 0:2 gespielt. Und ich wollte ihn zur Halbzeit rausnehmen . Zum Glück sitze ich nicht auf der Bank, sondern vorm Fernseher
Edit: Der Pass zum 2:0 kam von Vata. Naja. Heute ist mir alles egal. *hicks*
-
Herr Fuss von Premiere: "... das geht bisweilen mit einer Ballberührung. Arsenal Bielefeld!"
-
Thema Boakye: Bislang eher vorsichtig und daher etwas unglücklich. Zeigt sich, ist aber oft noch einen Schritt zu langsam oder ...
- gerade läuft auf Premiere nochmal die Wiederholung vom 0:2, das ist so abgezockt wie der Buckley das Ding gemacht hat, irre -
... oder nicht aggresiv genug im Zweikampf. Egal, er ist wieder da, das wird schon noch!
-
Wahnsinn! 0:2 nach 65.Minuten. Kauf gewinnt den Zweikampf, Traumpas von (?), Buckley wieder super in den Raum gelaufen und macht das 0:2.
-
62. Minute: Glanzparade von Hain nach Schuss von Rahn aus ca. 18 Metern.
Toppi nimmt Schlicke raus und bringt Mahadavikia (sp?). -
Auf Premiere ist von den Hamburger Fans nix zu hören. Bielefeld! Bielefeld! In der Kicker-Live-Tabelle sind wir mit 11 Punkten auf Platz 8 - HH ist mit 6 Punkten Letzter. Und Toppi?
-
Toooooooooooor! Ecke für Arminia, getreten von Skela, Owomoyela köpft, Barbarez, nein Jarolim, auf der Linie mit der Hand, aber trotzdem drin das Ding. Ich wärd narrisch! 1:0 - jetzt sind die Hamburger dran!
-
54. Minute: Holsing raus, Boakye rein!
-
Fazit zur Pause:
Spiel ist sehr zerfahren und unruhig. Viele kleine Fouls, die der Schiedsrichter nicht immer pfeift. Chancen hüben wie drüben, wobei Hamburg mehr und Arminia die klareren hatte.
Einzelkritik:
- Hain: Im hektischen Strafraum nicht immer der Ruhepol. Einen dicken Fehler, aber Glück gehabt.
- Schuler: Anfangs stark, ließ dann nach und tauchte kaum noch auf.
- Langkamp: Trotz der zahlreichen Pfiffe gegen ihn relativ sicher.
- Gabriel: Mit Maske ein sicherer Rückhalt, aber im Spielaufbau kommt wenig.
- Owomoyela: Bearbeitet die rechte Seite gewohnt effektiv. Wenn bei Arminia was an Flanken kam, dann über rechts.
- Kauf: Energisch wie immer. Nach vorne geht allerdings nicht viel.
- Holsing: Kleinere Fehler, aber einige gute Szenen auf rechts. Weiter so!
- Skela: Meist etwas unsortiert und daher unglücklich im Abschluß - da erwarte ich mehr!
- Vata: Bislang eher unauffällig - wenig gefoult
- Dammeier: Fast nicht zu sehen.
- Buckley: Läuft _sehr_ kluge Wege, schnell, aber im Abschluß zu ungenau. Nutzt die Räume nicht, die er sich erläuft.
Man hört es raus: Das größte Problem ist der Aufbau aus dem defensiven Mittelfeld. Unsere Abwehr hat genug zu tun, die Mittelfeldler unterstützen dort nach Kräften, aber nach vorne kommen wir nur über lange Bälle. Ich würde Skela oder Dammeier mal eine Auszeit gönnen und ggf. Duro eine Chance geben.
-
37. Minute. Riesenchance für HH. Hain unglücklich im Rauslaufen, stolpert, am 16er kriegt Rahn den Ball und schieß - über das leere Tor. Glück gehabt.
-
36. Minute. Arminia vorne immer etwas unglücklich oder überhastet (Skela), hinten eingermaßen sicher dank Langkamp (immer noch ausgepfiffen) und Ga"Maske"briel.
-
31 min. Langkamp wieder drin, wird vom Hamburger Publikum dauernd ausgepfiffen, weil er so langsam raushumpelte. Sieht kurz danach gelb wegen Ellbogen beim Kopfball. Naja.
Insgesamt eher zerfahrenes Spiel mit zahlreichen Unterbrechungen.
-
Langkamp humpelt an die Seite. Sieht nicht gut aus. Arminia gerade zu zehnt.
-
Oh Mann. Super Spiel. Aber: wieviele Chancen wollen wir denn noch versieben?
[x] Boakye rein. Jetzt. Für 15 Minuten.
-
Schade.
Aber Lob an alle, die da waren: Sowohl Rapolder wie Hildebrand loben ausdrücklich die Fans und die unglaublichen Gesänge - Zitat Hildebrand: "Die haben ja gar nicht mehr aufgehört".
Und wenn die Arminia auch in den nächsten Wochen so spielt, dazu, wie UR sagt, "Boakye und Raducanu" wieder da sind, wir mir nicht bange. Hamburg nächste Woche ist jedenfalls machbar.
-
Unabhängig vom Ausgang: Ein grandioses Spiel unserer Jungs - zumindest aus der Fernseh-Perspektive. Stuttgart kriegt in der gesamten zweiten Halbzeit fast kein Bein an die Erde.
Da wünscht man sich nur noch ein Tor!
-
Zitat auf Premiere: "Buckley, .... Buckley....! Aber Hinkel nähert sich langsam Länderspielform!" Die braucht er auch. Super Druck jetzt durch unsere Arminia! Das wird noch was - ist ja noch 'ne halbe Stunde.
-
"Allez, allez..." *schwärm* Ich fühle mich um 5 Tage zurückversetzt. Super Unterstützung, ist auf Premiere deutlich zu hören und wird auch vom Kommentator erwähnt! Und das trotz 0:1. Weiter so, und dann noch 2 Buden machen. Stuttgart ist heute zu schalgen!
-
Tja. Die Geschichte von NoFate 1971 kommt mir sehr bekannt vor: Irgendwann 1977/78 bei Arminia in der F-Jugend angefangen zu kicken (eigentlich müssten wir uns kennen?!), erster eigener Sieg beim VfL Schildesche (mit eigenem Tor und das als Libero!), erstes Spiel auf der Alm am Tag nach meinem 8. Geburtstag im Oktober 78 der 1:0 Erfolg gegen den 1. FC Köln - nach langem Warten das Tor von Frank Pagelsdorf in der 83 Minute... Damals übrigens noch auf Block 5 aus Angst vor den "Rabauken" in Block 3 mit der schönen auf der Holzbrüstung festgeschraubten Heulsirene - naja, ich war ja noch klein.
Größte Erlebnisse waren natürlich das 4:3 gegen Dortmund, der 4:0 Erfolg bei den Bayern, und der 1860-Thriller. Komischerweise ist mir aber ein eher schreckliches Erlebnis am ehesten in Erinnerung: Das 1:11 gegen Dortmund im November 82. Wir saßen zuhause vor dem Radio, und Arminia ging 1:0 in Führung (wiederum durch Frank Pagelsdorf, aber leider nicht in der 83. sondern schon in der 16. Minute - da blieb den Dortmundern noch viel Zeit, 11 Tore zu schießen... ) Nach dem 1:0 sagte der Vater meines Freundes, bei dem ich zu Besuch war: "Na wartet, die Dortmunder schießen bestimmt noch 11 Dinger." Bis heute rufe ich ihn bei jeder Sportwette an
Weitere tolle Erlebnisse meiner "aktiven" Zeit natürlich das Training mit Uli Stein inklusive einem Bild von uns in der "Bild". Dann die eigenen Spiele auf der Alm, z.B. im Vorprogramm zu Arminia - Barcelona (muss 79 gewesen sein, zur 75 Jahr-Feier), irgendwann mal als Balljunge (2. Liga gegen Aachen, die Alm bekam gerade einen neuen Rasen und Arminia musste auf die Rußheide ausweichen, da gab es eine Laufbahn und daher Bedarf an Balljungen - ich hinterm Tor von Friedel Schüller!). Ohohoh. Sehr schön
Seit Anfang der 90er bin ich in Köln, und verfolge die Arminia leider oft nur aus der Ferne. Sehr schön war es zuletzt immer, wenn sie gegen den "Effzeh" spielten, da bin ich natürlich jedesmal hin: April 97 5:2 Sieg in Köln, wunderbar, November 1997 5:3 in Köln, rote Karte für Polster und obwohl es schon recht kühl war, tanzten wir mit nacktem Oberkörer auf den Rängen. Naja, seitdem wechseln sich die beiden Vereine mit Auf- und Abstieg ja immer ab - deswegen war mir in dieser Saison auch schon lange klar, dass Arminia aufsteigt: Es stand ja schon früh fest, dass der FC wieder in die 2. Liga muss
Super Zeiten, das. Hoffentlich kommen noch ein paar tolle Zeiten dazu!
djkose