Das war ja echt zum heute... Das Ergebnis auch... So eine schlechte Leistung und trotzdem darf der Trainer bleiben, nur weil wir 1 Glückstor geschossen haben. Scheiße! Hab auch absolut kein Bock auf das Duisburg-Spiel, wieder so ein Druck unbedingt gewinnen zu müssen. Die werden sich schön hinten rein stellen. Und die JHV morgen wird auch definitiv nicht lustig.
Beiträge von Jonas.1214
-
-
Zitat
Vielleicht sollte er noch Christiansen bringen, somit wäre die Verwirrung dann komplett
Oder Gaye um besser abzusichern..
-
Jetzt kommt mit Hartherz noch der nächste Fußball Legastheniker rein
gut dass wir nach dem Spiel einen neuen Trainer haben.. der hat ja überhaupt keine Ideen xD
-
Saibene hat einfach absolut keine Ahnung von irgendwelchen Wechseln... Wir haben Vogl, Seufert und Owusu auf der Bank, kriegen vorne nichts gerissen und für wen verschwendet er einen Wechsel-Slot? Stephan Salger. Das war's Mal wieder komplett.
-
Hahaha der Clauss sollte als Komiker arbeiten xD glaube der hat das Spiel nicht verstanden, spielt den Ball ins Aus wenn Gegenspieler in der Nähe sind xD Vielleicht wurd dem das in der französischen 3. Liga ja so beigebracht?
-
Würde so spielen: Klewin - Brunner, Salger, Behrendt, Lucoqui - Schütz, Prietl - Eddy, Staude - Owusu, Klos
Bank: Gaye, Börner, Hartherz, Seufert, Massimo, Weihrauch, Voglsammer
Hartherz hat mir zuletzt überhaupt nicht gefallen, vielleicht braucht er mal nh Pause. Staude hat es Mal wieder verdient von Anfang an ranzudürfen, genauso wie Owusu. Klos und Schütz unersetzlich (Mentalitätsspieler).
Hab Bock auf morgen. Lasst uns die Alm zum Beben bringen!
-
Zitat
Nach der Aue-Pleite neues, altes Personal:
[Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/c6c4d96ffa/m]Hartherz raus, dafür Lucoqui einen nach hinten und Staude nach links Mittelfeld. Dann passt es, auch wenn ich nicht weiß wer von Clauss/Brunner die weniger schlechte Variante ist. Und ob Gaye nicht zumindest ein ebenbürtiger Ersatz für Klewin ist?
-
Der lebt mit seiner Spielweise genauso in den 80ern wie mit seiner Frisur. Heutzutage kommt es halt auf spielerische Elemente an und nicht auf hohe Bälle + Kopfball. Das konnte man heute Mal wieder eindrucksvoll erkennen.
-
Als ob uns nicht von vornherein klar war dass das ein Fehlkauf war? Die andern Vereine hatten schon ihren Grund das die ihn unbedingt abgeben wollten und die Fans die ihn verspottet haben lagen auch absolut richtig.
-
Schon wieder Dank Arminia das Wochenende Scheiße, dieser "Mannschaft" sollte man erstmal das Gehalt streichen, das hat die ja überhaupt nicht gejuckt das die verlieren. Man war das schlecht, einfach den Ball hoch rein und dann hoffen das Vogl was damit machen kann. Lächerlich, das ist kein Matchplan das ist ein "Wie-Steige-Ich-Am-Schnellsten-Ab"-Tutorial.
Diese Alibi-Flanken von Hartherz und Clauss/Brunner kann doch auch keiner Ernst nehmen, da können B-Jugend Kreisligisten besser flanken. Sind die Bälle zu hart oder warum kriegen die den nicht hoch?
Gegen Duisburg Lucoqui rein, Christiansen rein, Schütz rein, Staude rein, Weihrauch rein, Owusu rein. Von mir aus auch Leute aus der U19 hochziehen. Jeder ist besser als diese Anti-Fußballer.
-
Clauss für Brunner - langsam Zweifel ich echt an Jeffs Fachkompetenz... Was soll das bringen? Anstatt Staude oder Owusu reinzubringen bringt der nen Rechtsverteidiger... Stabil!
-
Mein Gott ist das schlecht vorne. Kann auch überhaupt nicht verstehen wieso man Schipplock für Klos bringt und nicht Owusu. Der Typ war wochenlang verletzt und ist harmlos sein Großonkel und trotzdem denkt man das er besser ist als Owusu, der nach seinen Einwechslungen durchaus schon zu überzeugen wusste.
-
Aufstellung : Klewin - Brunner, Behrendt, Salger, Hartherz - Seufert, Prietl - Massimo, Edmundsson - Klos, Voglsammer.
Massimoooo :DDD
-
Zitat
Glashaus.
Darfst mich gerne bei meinem nächsten Satzbaufehler darauf hinweisen.
Lerne gerne dazu
-
Zitat
Kann ich nur so unterschreiben.
Bei den anderen hört man vielleicht eine Enttäuschung das man keine Karten bekommen hat?
Aber Spass bei Seite. Dieses Spiel zieht mehr Menschen ins Stadion als die meisten Gegner.
Wer sagt Aue sei attraktiver, sorry dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Dazu Derby zu definieren ist eigentlich einfach. Derby entsteht nicht nur aus Rivalität sondern die Nähe.
Da Paderborn uns sehr nah liegt ist es auch ein Derby. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
SATZBAU! BiiiTTE! Ist einfach nur schwer zu lesen.
-
Die Frage beim 3-5-2 ist immer, wie man die 3 zentralen Mittelfeldspieler besetzt. 3 6er wäre zu defensiv, 2 10er/8er und ein 6er wäre mMn optimal. Würde dann momentan wohl auf Prietl als 6er und Seufert mit Edmundsson als 8er hinauslaufen.
AUẞER Edmundsson spielt hängende Spitze, dann spielt dort wohl Christiansen oder Staude.
Wie schon oben erwähnt, ich habe auch keine Ahnung, wo in dem System ein Massimo, Weihrauch, Lucoqui und ggf. Staude Platz finden sollen.
Bin jetzt schon gespannt wie hulle auf nächsten Samstag 12 Uhr.
-
Zitat
Leute:
Ich finde eure Überlegungen wirklich interessant.
Das mit der Dreierkette erschliesst sich mir nicht.
Mag an meineem beschränktem Taktikverständnis liegen.
Was ist eigentlich der Vorteil an dieser Dreier Kette?
Dieses offensive Mittelfeld?
Ich glaube wir fühlen uns besser im 4-4-2!
Sicher können wir auch 4-2-3-1 (Nobbi)
Wir können auch 4-1-4-1
Und jetzt auch noch ne 3'er Abwerkette!Wir sind nicht auszurechnen
TOLL
Hauptsache wir schiessen mal ein Tor!Die Dreierkette macht das Team variabel.
Bei Ballbesitz rücken die AVs vor um den zentralen Mittelfeldspielern Optionen zu bieten. Dadurch kann man sowohl über die besetzten außen angreifen, wie auch durch die Mitte, da man dort 4-5 Spieler hat.Defensiv steht man zentral kompakt durch die 3 IVs und die 6er, außerdem hat man die außen durch die AVs besetzt, welche sich in die 5erkette einorientieren.
Hoffe ich konnte das taktische System (in diesem Fall 3-5-2) bzw. die Dreier/Fünferkette etwas erläutern.
Genauere Beschreibungen bietet übrigens Arminias Website. Einfach mal stöbern, ich glaube in der Rubrik Jugendbereich findet man zu nahezu jeder Aufstellung eine Auflistung der Vor- und Nachteile, sowie eine Erläuterung der Funktionsweise. -
Würde so spielen: Ortega - Clauss, Brunner, Salger, Behrendt, Hartherz - Seufert - Massimo, Staude, Edmundsson - Voglsammer
Bank: Klewin, Börner, Prietl, Christiansen, Lucoqui, Owusu, Klos
So würden wir enorme spielerische Qualität im Mittelfeld haben, daran ist es mMn zuletzt offensiv immer gescheitert.
Fakt ist das Staude und Massimo spielen müssen, Staude zuletzt wieder besser in Form, warum Massimo nicht spielt kann ich immer noch nicht verstehen. Ja, Jeff wird bessere Eindrücke von ihm haben als ich, aber der Junge hat diese Saison mehr für die U-19 Nationalmannschaft gespielt als für uns. Das führt euch mal vor Augen. Außerdem spricht auch seine Arminia-Statistik für ihn, 1 Tor in 14 Minuten Spielzeit kann man Mal so machen. -
Würde so spielen: Ortega - Brunner, Behrendt, Salger, Hartherz - Christiansen, Seufert - Massimo, Staude - Edmundsson, Voglsammer
Dann haben wir starkes Tempo über die Außen und können hoffentlich unser Konterspiel durchbringen.
-
Also diese Wünsche hat jeder und hätte auch jeder formulieren können. Klar bekommt Union als Verein mehr Aufmerksamkeit von DFB/DFL als normale Fans oder die Ultras, trotzdem denke ich nicht, dass der DFB eine vollkommene Umorientierung (weg vom kommerziellen Grundgedanken, hin zu fanfreundlichem Fußballerlebnis) einleiten wird, nur weil ein Zweitligist dies begrüßen würde. Da müssen schon andere Vereine auf den Zug mit aufspringen und gemeinsam so etwas vorlegen, dann kann die Trendwende geschafft werden.
Btw denke ich, dass sich viele Ultragruppierungen am Wochenende darauf stürzen werden und sagen, dass sich doch bitte jeder Verein so positioniert wie Union.