Ich finde man sollte auch nicht zu dünnhäutig sein!
Generell finde !ich! jeden Beitrag im Forum lesenswert, über manch einen kann ich schmunzeln, manch anderer bewegt mich meine Meinung dagegen zu halten. Ich persönlich, und das gilt jetzt ausschließlich für mich, finde, man darf sich in einer hitzigen Diskussion auch schon mal ein; Du Spinner/Pernner/Honk an die Birne werfen, das gilt auch ausserhalb des Forums, also für mich.
Wegen mir muss man/jemand/ein Schreiber auch nicht in jedem Posting explizit erwähnen wie er/sie/es doch gegen (bsp.) rechts ist, wer lange genug mitliest, kann sich schon seine Einschätzung bilden, bei manchen gehts auch schneller
Speziell zu Dir jetzt, (mal übrertrieben gesagt) spam doch nicht ein Forum voll mit Deinen Fragen/Einschätzungen/Mutmaßungen und wundere Dich dann über die Resonanz. Hier muss ich voll und ganz Arminius1960 zustimmen. Ursache - Wirkung, so entstand doch das Universum, musst Du doch noch wissen, warst ja dabei
Mir persönlich würde es schon sehr helfen wenn Menschen nicht immer direkt bei Widerstand mit Ausstieg drohen würden.
Zum einen ist das mMn eine Null Toleranz Linie, also wenig geeignet für einen Meinungsaustausch in einem Forum.
Zum Anderen zeigt es ein Bild von herablässigkeit, nicht das wir hier so arg viele wären, aber wer hier ist und bleibt, (distro hätt ich auch gern wieder) weiß schon warum.
Ich habe, bis stand heute (und bis zum Ende meiner Tage) niemanden hier auf meine Ignore Liste gesetzt, nicht weil ich alle Toll finde, nicht weil ich hier von keiner speziellen Meinung nicht, bis wenig überzeugt bin, nein, weil ich versuche Postings als das einzuordnen was sie sind. Wenn jemand meine Meinung nicht teilt, sie polemisch, unsachlich, affig, whatever findet, mir sagt das ich ein idiot wäre, dann ist das eben seine Meinung, nicht meine
Nicht das des was wahnsinnig neues und tolles wäre, allerdings bietet mir das die einzig objektiv, persönlich, eigene Einschätzung über das was hier verfasst wird.
Und dazu gehört auch mein Stuss.
Thema Netiquette kann man bei einer banal emotionalen Sache wie Füßball manch ein mal hinwegsehen, finde ich! So anonym wie manch jemand denkt war das Netz noch nie, aber des so ein etabliertes placebo Wort, das passt schon
mfg
NetJay