ZitatAlles anzeigen
Beste Antwort bis jetzt... Du hast da wohl bei den Endlosdebatten gepennt.
Da hier ja viel relativiert wird und z.T. erschreckend bagatellisiert und mir die Frage gestellt wurde, was ich für nen Lösungsansatz habe, wenn ich schon so frech bin und hier die ein oder andere Mitläufereinstellung anprangere? Keinen. Aber:
Ich für meinen Teil habe den Kontakt zu den richtigen Ansprechpartnern gesucht, um auf die für mich brennenden Fragen eine Antwort in Erfahrung zu bringen und zu zeigen: es gibt auch Leute in der Kurve, die etwas kritisch hinterfragen, was scheinbar hier im Forum bei enigen ja schon zu viel verlangt ist. Und ohne zu viel zu verraten, habe ich dazu auch zufriedenstellende Antworten (für mich) erhalten.
Das stimmt mich optimistisch!
Zudem erinnere ich da an einen Wert unseres Clubs, der nämlich unter anderem ist: "Der Verein (zu dem ich als Fan ebenfalls zähle) tritt
rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen und
anderen diskriminierenden oder menschenverachtenden Verhaltensweisen
entgegen." (Satzung §2).
Sich in aller Form gegen diesen Rechtsruck zu stellen hat nichts, mit politischer Gesinnung zu tun. Das hat etwas mit einer Einstellung zum Mensch sein zu tun. Ich möchte nicht irgendwann als Mitläufernazi abgestempelt werden, wenn ich in schwarz weiss blaub auswärts auflaufe...aber das wäre ja einigen scheinbar auch egal, solange man ruhig ist und sich im Stadion nix zu Schulden kommen läßt.
Dann teil uns doch einfach mal die Antworten auf deine Fragen hier mit, anstatt immer nur Themen anzuschneiden und dann doch nichts aussagekräftiges zu schreiben?!