Beiträge von Jonas.1214

Dann teil uns doch einfach mal die Antworten auf deine Fragen hier mit, anstatt immer nur Themen anzuschneiden und dann doch nichts aussagekräftiges zu schreiben?!

Gibt es echt Leute die sich jetzt wegen dem Köln-Spiel noch nh Dk geholt haben? Wenn nein, wovon ich ausgehe, hätten sich diese doch auch einfach schon vorher eine holen können? Oder übersehe ich irgendwas, dass einen Kauf zum jetzigen Zeitpunkt attraktiver macht?

Würde da gerne hin - gibt's da nh Altergrenze oder so - also dass nur Ü18 dahin darf?

Zitat

Hier fehlt ganz klar ein entschiedenes Statement gegen ideologischen Extremismus jeglicher Couleur, das muss die Grundlage einer gesunden Fankultur sein...

Ich distanziere mich von Extremismus jeglicher Couleur. Die Grundlage einer gesunden Fankultur sollte jede Szene für sich selber entscheiden, sicherlich wäre es aber besser, wenn die komplette Szene sich davon distanzieren würde und Fremdenhass verurteilt. Trotzdem würde ich wie hier schon mehrfach geschrieben wurde niemanden vorverurteilen, der in dem Bereich in dem es mich etwas angeht - der Alm - noch nicht negativ aufgefallen ist. Was dann außerhalb passiert ist nicht mein Bier - da muss sich dann jemand anderes drum kümmern. Bin auch niemand der auf linksextremistische Demos oder so geht - der goldenen Mitte würde ich mich zuordnen.

Was ist denn jetzt dein Lösungsvorschlag? Andere kritisieren aber in so einem ewig langen Beitrag keine eigene Position offenbahren, keine Möglichkeiten zur Bekämpfung von rechtsdenkenden Personen aufzeigen. Bevor du sowas schreibst lieber garnichts schreiben.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass rechtes Gedankengut nichts in unserer Gesellschaft zu suchen hat. Es geht hier aber primär um die Südtribüne, den Block Eins, unsere Fanszene. Und solange sich die rechtsdenkenden ruhig verhalten und niemand unsere Szene als rechts abstempelt ist mit ziemlich egal was die außerhalb des Stadions machen. Lieber ein paar leise Nazis, die ihre Abneigung gegen Fremdes nicht öffentlich kundtun, als eine endlose Debatte über Politik in den Kurven, die wir im deutschen Fußball nun wirklich schon lange genug geführt haben.

Und seit mal ehrlich, vor diesem Artikel kannte niemand von euch die VG und ihren Background, alle kannten nur ihre Blockfahne.

Politik raus - Stimmung rein!

Würde Clauss und Lucoqui noch nicht darein bringen, da beide noch nicht bzw wenig gespielt haben. Ansonsten passt das bisher.

Find die Aktion ziemlich unnötig. Die Fans bezahlen Geld, denken, sie würden dem DFB irgendwie schaden.

Wenn der DFB aber nicht komplett geistig inkompetent ist, bestellen die für Mittwoch einfach nh Firma die den ganzen Kram direkt entsorgt oder klären mit der Post, dass Kartons an diesen Tagen einfach nicht zur DFB-Zentrale geschickt werden und zurückgesendet oder zerstört werden. Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, da wird es aber sicherlich einige Möglichkeiten geben.

Hab VG im Stadion immer als sehr passiv wahrgenommen, habe aber Mal von nem Kumpel, der im Block 1 FK ist gehört, dass die sich außerhalb manchmal Boxen würden.

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass Politik im Stadion nichts zu suchen hat. Solang die keine Naziparolen grölen können die von mir aus da stehen bleiben, falls sie aber versuchen Leute nach rechts zu ziehen die eigentlich neutral sind sollte man etwas dagegen tun. Was die außerhalb vom Stadion machen geht mir ziemlich am Arsch vorbei, solang die da keine Unbeteiligten mit reinziehen.

Wo wir grade bei Büchern über Hooligans sind: Ein Bielefelder Hooligan der Blue Army, der nebenbei als Polizist gearbeitet hat, hat ein Buch über sein Doppelleben geschrieben. Kann sein, dass das schon jeder kennt, falls nicht, kann ich es jedem nur empfehlen. Man bekommt einen krassen Einblick hinter die Kulissen, sehr spannend. Das Buch heisst: "Stefan Schubert - Gewalt ist eine Lösung"

Zitat

Ich finde fast gut, dass es nur Bochum und Paderborn sind... Wird zwar für uns alle stressig. Aber wenn es Aue und Ingolstadt am Freitag wären wäre es glatt unmöglich. Also für DFL Verhältnisse wirkt das fast als wäre man da mit Verstand vorgegangen :lol:

Ja, für die Allgemeinheit sind die Auswärtsansetzungen ok, nur halt für mich im Einzelfall nicht :/

Find es schade, dass Bochum UND Paderborn auf einem Freitag liegen, habe bis 15:30 Uhr Schule, das wird leider nichts. Dafür sind die Heimspielansetzungen ziemlich gut.

Zitat

Nix für ungut..... Habe einfach die Wochentage ergänzt, weil ich das übersichtlicher finde. Wahrscheinlich mangelnde Cleverness :D

Das Ding ist nur, dass Armin E. das vorher gar nicht aufgelistet hat, das war jemand anders ;)

Ich weiß nicht wo das geschrieben wurde, aber jemand meinte, ob Lucoqui der neue "Brudaa" von Staude werden könnte. Auf Insta nennt er ihn zumindest schonmal "Lil bro" unter einem Bild auf dem die beiden zusehen sind :D

Hab den Text :D

Eines Tag spielt der deutsche Sportclub, im Finale, Finale von Berlin. Generationen sind zuvor gestorben, ohne dieses Spiel zu sehen.
    Allez allez allez Deutscher Sportclub allez allez allez DSC
    Allez allez allez Deutscher Sportclub allez allez allez DSC

Und sind wir eines Tages dann gestorben, dann singen unsr'e Kinder dieses Lied. Von tausenden Arminen in der Hauptstadt und träumen von diesem großen Sieg.
    Allez allez allez Deutscher Sportclub allez allez allez DSC allez allez allez Deutscher Sportclub allez allez allez DSC

Müsste er sein...

Zitat

War ein neuer mit Pokalbezug. Es wurden auch Textschnippsel rumgegeben im Block. Den Text kriege ich nicht mehr auf die Reihe und den Schnippsel habe ich auch beseitigt nach dem Spiel, aber im Grunde drehte es sich um den Traum vom Finale mit Arminia, der seit Generationen unerfüllt ist und wohl auch bleiben wird. Ich glaube die zweite Strophe war "Und wenn wir dann gestorben sind, dann singen unsere Kinder dieses Lied, von zehntausend Arminen in der Hauptstadt, und diesem einen großen Sieg." Ist aber ohne Gewähr und auch ohne den ersten Teil. :D

War eigentlich kein schlechter Gesang, nur die Häufigkeit mit der inzwischen Neudichtungen präsentiert werden, ist bisweilen etwas anstrengend. Zumal bis auf ein paar Evergreens auch die besseren aus den letzten Jahren zu Gunsten der Neudichtungen meist schnell verschwinden.
    Edit: Beim weiteren Nachdenken bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, ob das überhaupt der Chant war, auf den sich das bezog. Ich war auch nicht mehr ganz nüchtern an dem Tag. :lol:

Danke trotzdem, werde Mal einen Freund fragen ob der mehr weiß, der war auch da. Falls ja werde ich es hier reinschreiben :)

Zitat

Ich habs heute Nachmittag noch so hingenommen. Und dachte an temporäre Störung. Aber mein Problem ist noch existent im Forum. Jedesmal wenn ich eine Seite aufrufen möchte, rödelt es hier nach kurzem Aufruf der Seite in einer Endlosschleife. Nach Anwahl Linkspfeil landet man wieder da wo man hinwill. Bin auf FF unterwegs. ohne Blocker. Kurz gesagt, es nervt.
    Edit sagt. und es passiert schon wieder......

Was ist FF? Faszination Fankurve? :D

Zitat

Hi gruß an dich.Ja in Barntrup soll es mal einen gegeben haben.Ich finde leider keine infos drüber im Netz.Ich finde es auch schade das auf Arminias fanclubsseite keine adressen des fanclubs drinne stehen.So ist es natürlich schwer daran zu kommen.Aber ein Eigener Fanclub fänd ich ganz interessant nur würde ich auf keinen fall alleine einen fanclub gründen wollen.Die frage stellt sich also wer mitmachen würde und zum treffen nach Pyrmont zu kommen und alleine Leiten würde ich es wie gesagt nicht wollen da ich keine erfahrung mit sowas habe :) :arminia:

Ich glaube du stellst dir das etwas zu verantwortungsvoll vor... Du musst den Anmeldebogen ausfüllen und abschicken (geht nur in der Sommerpause) und dann hast du eigentlich keine Pflichten mehr... Wenn du Karten bestellen willst kannst das machen, wenn du nen Banner an die Süd hängen willst musst das halt anmelden. Alles kann, aber nichts muss. Und da du denke ich keinen Fanclub von 20+ Leuten Gründen willst, sollte sich die Arbeit außerhalb des Spieltags auch in Grenzen halten ;)

Grüße