Auf eine in allen Belangen erfreuliche Zweitligasaison!
Beiträge von Jonas.1214
-
-
Zitat
Jau!
Hat es letzte Saison genau 4 mal gegeben, das Arminia nicht getroffen hat. Davon waren 2 Unentschieden.
Wenn das oft ist, dann ja. Sonst einfach nur daneben diese Aussage.
Das wir am 4 Spieltag ganz unten stehen, kann passieren, was dann aber nicht ausschließlich am Abgang von Kerschbaumer liegen wird.Reinhaun
Wenn das so eintritt, wird es wieder genug Leute geben die Arabi die Schuld geben, dass er keinen Kerschbaumer Ersatz geholt hat Wird so oder so passieren...
-
Wieviele Tickets sind denn bisher verkauft? Und wieviele kommen vorraussichtlich nach Hdh?
-
Sehe Köln klar auf Platz 1 am Ende der Saison, die werden so gut wie keine Problemen haben. Anders der HSV, dessen Spieler kaum 2. Ligaerfahrung haben und sich erst einmal aklimatisieren müssen. Union wird denke ich eine gute Rolle spielen, vielleicht auch Bochum und leider auch die Ingos. Danach Darmstadt und Wir. Auf den Abstiegsplätzen sehe ich Kiel, Aue und Regensburg.
-
Zitat
Also ich finde es witzig. Ich fände es sogar als VfL-Fan witzig. Als Fußball-Profi nicht so clever, aber ganz sicher kein Skandal, eher menschlich und durchaus sympathisch. Ich könnte mir vorstellen, dass Felix Schiller damit auch seine Mannschaftskollegen erheitert haben dürfte, von daher überhaupt kein Vergleich zu Staudes Aktion.
Es soll noch ein weiteres Schiller-Video geben, in dem er wohl eine 2. Strophe mit lauter P-Worten von sich gibt.Du findest die Aktion weniger schlimm als Staudes? Den gesamten Verein samt Fans zu beleidigen ist weniger schlimm, als ein paar Spieler? Echt? Krass...
-
Zitat
Voraussichtlich spielen wir im 4-4-2. Letzte Saison hat Kerschbaumer in dem System meist im linken Mittelfeld gespielt, diese Saison wird wohl Staude dort spielen. Wenn er so spielt wie letzte Saison (die Betonung liegt auf wenn) dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, ein Klassenunterschied. Dem gegenüber sehe ich bisher keinen Spieler der den Kader entscheidend verstärkt, lediglich in der Breite sind wir qualitativ besser aufgestellt. In der Vorbereitung hat man auch schon gesehen, dass der Zug zum Tor fehlt. Diese Saison kann verdammt hart werden!
Also wo jetzt bei Staude der Zug zum Tor in der Vorbereitung gesehen hat, weiß ich echt nicht. Der Junge geht in die 1-Gegen-1 Situationen, traut sich was und hat auch mehrere Tore in der Vorbereitung geschossen xD zB. 2 Stück gegen Fichte.
Für mich war er eigentlich eher ein Gewinner der Vorbereitung, weiß jetzt nicht wo man da so viel Schlechtes sehen konnte.. Naja, wir werden ja spätestens nach den ersten 10 Spieltagen sehen, wie wir den Abgang von Kerschbaumer so verkraften werden. Es wird sicherlich nicht so sein, dass wir seine Tore und Vorlagen überhaupt nicht ersetzen können. Bei manchen Toren stand er halt auch einfach richtig, weshalb ich nicht sehe warum er unersätzlich sein solle..
-
Zitat
Danke Armin für die Auflistung.Ich finde das auch ne geile Sache.Nur schade, dass es nicht eine Woche eher gestartet ist. (Diese Woche hab ich nämlich Urlaub).
Sehr geil, gerade Triathlon und Radsport werde ich mit Sicherheit verfolgen
-
Zitat
Sicher? Da läuft Tour de France...
Nee...
Was ist eigentlich das zweite Spiel, welches an diesem Spieltag übertragen wird?
-
Zitat
Ach, eine kleine Anmerkung noch: Was die Einwürfe angeht, scheint Hartherz ein würdiger Nachfolger für Dick zu sein
Nur doof das Hartherz auf der komplett anderen Seite spielt.. Aber Brunner kann meines Wissens nach auch ziemlich weit werfen, also hast du in der Kernaussage recht
-
Zitat
Meine Meinung zur zweiten Halbzeit:
Offensiv insgesamt mehr von Bielefeld, Werder wirkte aber auch nicht mehr wirklich so, als hätten sie Lust, noch mehr Tore zu schießen, dementsprechend nicht mehr wirklich Chancen ihrerseits, dafür aber einige (ungenutzte) für uns.
Gewechselt wurde eine Menge, da unsere Defensive aber nicht mehr ganz so viel zu tun hatte nach den Wechseln, kann man dazu auch nicht so viel sagen.
Auffallend positiv nach wie vor Hartherz, auch Schütz mit gewohnt guten Freistößen und einem Abschuss, der aber nicht straff genug kam (ebenso wie zuvor einer von Staude). Christiansen daneben eher blass, aber nicht schlecht, hatte allerdings nicht so viel zu tun - Kopfballduelle hat er 2/2 gewonnen.
Auch Behrendt gut und sicher, hat die Unsicherheiten von Brunner ausgeglichen, bis der schließlich ausgewechselt worden ist - Özkan hat mir erneut besser gefallen, hat auch nach vorn gut gespielt und am Ende noch eine Ecke rausgeholt - wirkte deutlich weniger unsicher und gehemmt als Brunner. Bei Brunner kam vor seinem Wechsel noch ein ziemlich unnötiges Foul gegen Friedl dazu, nachdem er (mal wieder) schlecht verteidigt hatte - nach dem heutigen Spiel bin ich da eher bei Özkan, auch wenn ich weiß, dass es bei dessen Alter schnell auch mal ganz anders aussehen kann.
Das neue Sturmduo mit Schippo und Owusu war zwar nicht schlecht, hat aber nicht viel gestürmt - Owusu mit dem ein oder anderen Ballverlust, auch wenn er eine gute körperliche Präsenz hat, Schippo scheint mir irgendwie nicht der Typ fürs Toreschießen zu sein, auch wenn er den Gegner anläuft und gut mitspielt.
Staude hat mir in der zweiten HZ weniger als in der ersten gefallen, hat da doch einige Bälle vertändelt, Brandy, der für ihn eingewechselt wurde, hatte hingegen quasi gar nichts vom Spiel.
Weihrauch als Ersatz für Staude war allerdings auch nicht viel besser, auch hier einige Ballverluste und ein mMn unsicheres Auftreten, obwohl ich von ihm eigentlich viel halte, aher eher nicht als RA.
Putaro als LV ist wirklich allenfalls als Backup für Harzherz zu sehen (nicht unbedingt als gutes), hatte zwar nicht viel zu tun aber hat auch nicht wirklich geglänzt, wenn er denn mal am Ball war.
Insgesamt waren die Konter für Werder in der zweiten Halbzeit viel zu leicht, wenn sie denn mal gekontert haben, auch wenn Hartherz oder Behrendt am Ende immer noch retten konnten.
Meine Aufstellung für das Spiel gegen Heidenheim wäre nach heute: Ortega - Hartherz, Behrendt, Salger, Özkan - Seufert, Schütz - Staude, Vogl, Klos, MassimoAlles in Allem sieht es aber ganz gut aus und nicht, als würden wir gegen den Abstieg spielen müssen, sofern unsere Leistungsträger sich nicht verletzen.
Mit der Ausstellung bin ich ganz bei dir, außer das ich Prietl für Schütz aufstellen würde, damit er das läuferische machen kann. Schütz UND Seufert sehe ich zusammen als nicht so gut auf der 6 an, da meiner Meinung nach 2 Ballverteiler auf der 6 einer zuviel sind. Ich würde immer einen läuferisch starken + einen Ballverteiler zusammen aufstellen, also Prietl + Schütz oder Prietl + Seufert. Was wir mit Christiansen machen, weiß ich noch nicht genau, er wird sich vermutlich erstmal auf der Bank wiederfinden.
Und bevor ich mir hier wieder Hate einfange, ich weiß, dass auch Prietl Bälle verteilen kann oder Schütz und Seufert laufen können. Trotzdem sehe ich bei den einzelnen Spielern gewisse Qualitäten, die im Vergleich mit der Konkurrenz um diese Position entscheidend sein können (z.B. Seufert Bälle abholen und verteilen). Ich hoffe man kann mir da folgen.
-
Stream ist jetzt offline... schade, aber besser ein paar bewegte Bilder als gar keine
-
Auf YouTube ist ein Stream online. Einfach Arminia - Werder Bremen eingeben und den Filter auf Live stellen. Hoffe das der lange online bleibt...
-
Der merkt auch nicht, dass ihn keiner will, oder? Erinnert mich zum einen an Löw, weil er weiterhin von sich überzeugt ist und zum anderen irgendwie auch an Brandy, weil es sich denkt: "Ich wurde zum DFB-Präsidenten für so und so lange ernannt, dann bleib ich auch solange DFB-Präsident. Egal wie viel Scheiße ich in der Zeit mache. Selber Schuld wenn die mich gewählt haben."
Nun aber was anderes: Er sagt, dass man die WM nochmal aufarbeiten müsse... Sollte das nicht eigentlich schon geschehen sein, war nicht letztens so eine DFB-Konferenz? Weiß da jemand was?
-
Ach soo ist das Jetzt versteh ich einiges, das war also der Plan hinter der Preispolitik Auf viele neue Singsänge in der nächsten Saison
ZitatAh, jetzt verstehe ich erst, dass es gar nicht die Idee vom Verein war, die Preispolitik zu ändern, sondern dem Mist der viel zu einflussreichen Ultras erwachsen ist, damit auch die letzten 1-2 mal "Gegengesang" im Keim erstickt werden. Dass ich da noch nicht früher drauf gekommen bin...
Das erklärt auch den Mitgliederrabatt ausschließlich für Stehplätze, was anderes brauchen die ja nicht. -
Noch etwas zu Özcan, gerade mit Massimo harmoniert er super, auch das könnte ein Ausschlag für die Aufstellung sein. Fand Massimo auch viel agiler als Weihrauch, auch wenn er sich manchmal festgelaufen hat.
-
War vor Ort und fand es sehr spannend, die B-Elf Mal länger und genauer beobachten zu dürfen. Dort haben sich besonders Owusu (wie immer sprintstark und present) und ÖZCAN in den Vordergrund gespielt. Gerade von Özcan war ich sehr positiv überrascht... Gute Laufwege, oft offensiv mitgegangen und defensiv auch ohne Fehler. Wenn er diese Form in den weiteren Trainingseinheiten halten wird, stellt er meiner Meinung nach eine echte Alternative zu Brunner da, der ja in Verl auch teilweise unsicher wirkte.
Ansonsten kann man denke ich sagen, dass Ortega, Börner, Prietl und Staude gesetzt sind - die 4 waren mit Gaye, Edmundsson und Behrendt die einzigen die nicht eingewechselt wurden. Letztere waren gar nicht im Kader, weiß jemand wieso?
Brandy und Schippo ließen wie gewohnt viele Chancen liegen, die beiden werden wohl im Kampf um den Auswechselplatz erstmal hinten anstehen, Owusu macht auf mich in eigentlich allen Bereichen einen besseren und vor allem frischeren Eindruck.So langsam hab ich Bock, dass es los geht.
-
Wenn ich Trainer wäre und heute aufstellen müsste, wäre meine heutige Aufstellung, wenn ich NUR die Testspiele kennen würde: Ortega - Brunner, Behrendt, Salger, Hartherz - Seufert, Prietl, - Massimo, Staude - Klos, Owusu
Diese Startelf wird zwar niemals so stattfinden, wenn man aber, wie schon oben erwähnt, nur nach den Testspieleindrücken gehen würde, könnte das schon so passen. Klar ist auch, dass Börner, Schütz und Voglsammer sowieso spielen werden, aufgrund von Führungsqualitäten und/oder Verdiensten der letzten Saison.
In jedem Fall haben wir dieses Jahr noch mehr Qualität von der Bank als letztes Jahr. Da tut einem der Jeff schon manchmal leid, bei den knappen Entscheidungen, die er bald jede Woche treffen muss. -
Zitat
Mein Eindruck ist, dass Behrendt UND Salger im Moment die stabilste IV sind. Börner macht mir einfach zu viele Fehler, wird aber spielen, weil er der Kapitän ist. Börner ist zwar vorne immer mal für ein Tor gut, was die beiden anderen nicht gerade sind, aber er ist eben auch hinten immer mal für einen Bock gut. Mal sehen, wie das in der kommenden Saison aussieht.
Sehe ich (leider) auch so, weswegen ich auch nochmal ernsthaft über die Kapitänsfrage nachdenken würde. Meiner Meinung nach würde das Amt eher zu Ortega oder Klos, wenn nicht sogar Schütz passen...
-
Zitat
Gibt es vielleicht etwas über Auffälligkeiten im Spiel der Arminen zu berichten?
Das würde mich persönlich wesentlich mehr interessieren, als eine blöde Bild und Ton Debatte!Seufert wie gewohnt stark - bis auf einen groben Ballverlust der in Liga 2 sicherlich bestraft worden wäre.
Ansonsten alle relativ unauffällig, Brunner teilweise nicht ganz bei der Sache.
Siya gestern mal konstant. -
Zitat
Und ich verzichte lieber auf einen Kommentar, als einen grottenschlechten zu hören.
Das Hauptproblem dieses jungen Mannes ist, wie bei so vielen Kommentatoren, dass er viel zu viel labert. Entsprechend dann auch viel Müll.Dann stell den Ton doch einfach aus