Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Jonas.1214

    Zitat

    Owusu ist meilenweit davon entfernt auch nur ansatzweise ein Klos Ersatz zu sein oder zu werden. Zu viele Fouls und gelbe Karten, kein Stammspieler bei den Löwen. Für die neue Saison würde ich ihn weiterhin ausleihen und für uns einen gestandenen Stürmer holen.

    Naja also wenn du ehrlich bist war genau das was du an Owusu kritisierst genau das was auch Klos' Probleme in seinen jungen Jahren waren. Dementsprechend ist schon die Chance da, Owusu langfristig als Klos Nachfolger zu etablieren, dass das nicht in einer Saison passieren kann ist jedoch auch klar.

    Zitat

    Eben, deswegen würde ich mir ja auch mehr vom Willen eines Jonathan Clauss bei Massimo wünschen.
    Dann hätten wir vielleicht nicht nur eine schöne Ablöse, sondern auch einen brauchbaren Spieler.
    Okay, er ist erst 18, aber wenn man sich so gar nicht darauf brennt, einen Platz im Kader oder gar der ersten Elf zu bekommen, deutet das nicht unbedingt auf eine steile Karriere hin.
    Aber das ist ja irgendwann ein Problem für die Spätzlefutterer, uns dann eh Wurscht :)

    Und woher weißt du jetzt dass er nicht darauf brennt zu spielen? Kennst du ihn persönlich? Hat er dir das gesagt?


    Immer nur urteilen, urteilen, urteilen, ohne irgendeine Ahnung zu haben was hinter den Kulissen vor sich geht.


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zufrieden damit ist nicht zu spielen.

    Zitat

    Ich kann hier viele Meldungen nicht verstehen. Statistische Auswertungen blabla..... Einigkeit sollte doch darüber bestehen, dass die Zerstückelung der Spieltage bis in die 3.Liga nerven. Als Ewiggestriger wünsche ich mir einheitliche Anstoßzeiten zurück. Wenn das dann weniger Kohle bringt: Super!! Mal wieder auf das sportliche konzentrieren. Konferenz auf WDR2 im Radio, Sportschau ab 18h in freudiger Erwartung auf ALLE Spiele. Alles passe´ und manche finden das sogar ok? Nicht meine Welt. Und dann diejenigen anfeinden die sich dagegen sträuben? Tja.... es hat sich wohl auch ein Teil der Fans zu unkritischen Rezipienten gewandelt. Denn man tau.....

    :thumbup:

    Gegen die nächsten beiden Gegner kann man das schon so offensiv angehen, das sollten im Normalfall (wäre Arminia nicht Arminia) 6 Punkte sein. Und ob Staude jetzt defensiv sooo viel schlechter als Seufert ist weiß ich auch nicht...

    Zitat

    Und das weißt du woher? Wenn irgendwelche wichtigtuerischen fanszenen solche thesen aufstellen, sollten sie es doch irgendwie belegen können und nicht nur behaupten, weils die gute alte Zeit war.

    Hast du irgendwie persönlich schlechte Erfahrungen mit Fanszenen gemacht? Warum musst du alles schlecht reden was die machen? xD


    Kannst dann ja nh Initiative starten dass nur noch Dienstags, Mittwochs und Donnerstags um 20 Uhr gespielt wird, wenn dir das lieber ist. Ich muss dir doch jetzt nicht wirklich erklären, warum die meisten Leute in der Woche arbeiten und am Wochenende Zeit haben, oder?

    Zitat

    Gibts denn irgendwelche statistischen Erhebungen dazu, dass 15:30 die ultimativ fanfreundlichste Anstoßzeit ist, oder ist das wieder das übliche Geschwafel von irgendwelchen Fußballnostalgikern, die das einfach wollen, weil früher eh alles besser war?


    Mir erschließt sich zumindest jetzt nicht warum ausgerechnet 15:30 die beste Anstoßzeit für eine Mehrheit der fanssein soll;)

    Ich denke es ist ziemlich egal wann genau, hauptsache Samstag Nachmittags, weil da eben die Mehrheit der Leute Zeit hat. Ansonsten halt noch Freitag und Sonntag, aber nicht in der Woche weil da jeder arbeiten muss bzw einfach kein Bock hat hunderte Kilometer zu fahren weil man am nächsten Tag früh raus muss.

    Zitat

    Das ist doch wieder mal nur ein weiterer Beleg dafür, dass sich Teile der Fußball-Fans heutzutage selbst viel zu wichtig nimmt.
    Diese Vor-"Sänger" wären das erste, was ich als Verein abschaffen würde. Früher war die Stimmung in den Stadien mindestens genauso gut wie heute, auch ohne diese Brüllaffen am Zaun.


    Und hier noch so ein Beispiel, da glaubt eine Fan-Initiative wohl tatsächlich, dass u.a. die Anstoßzeiten nach ihren Wünschen gestaltet werden müssten. Sehr amüsant, wie ich finde: :lol:


    http://www.kicker.de/news/fuss…szenen-mit-vorschlag.html


    Du findest es amüsant, dass die Fans für bessere Anstoßzeiten sind? Du gehst also gerne Dienstag Abends ins Stadion und nicht Samstags um 15:30 Uhr? Krass, hab ich auch noch nicht gehört.


    Und dass der DFB in Gesprächen mit denen steht zeigt doch schon dass diese Faninitiativen doch etwas bewegen können.


    Wenigstens machen sie was, anstatt die Entwicklungen im deutschen Fußball einfach hinzunehmen und sich dann am Ende zu beschweren wie scheiße alles ist.


    Weiß echt nicht wie man etwas dagegen sagen kann wenn man sich für fangerechte Anstoßzeiten einsetzt. XD Erklär es mit bitte :O

    Zitat


    Nach dem Bericht in der Sportschau eben könnte man den Eindruck gewinnen das diese Aussage bei einigen Ostvereinen nicht ganz unrichtig sein könnte. Finde ich ein wenig krank, warum sind die wichtiger als die anderen Fans und können deshalb Einfluss auf ganze Vereine nehmen?

    Weil die in den meisten Fällen die Meinung der Fanszene vertreten. Wer von denen soll das denn sonst machen, irgendwer muss nunmal der "Kopf" sein.


    Wieso wird so eine Aktion eigentlich diskutiert? Hat das irgendwie der Mannschaft geschadet? Der wollte denen doch nur klar machen dass die alles geben sollen, was soll daran verkehrt sein?

    Zitat

    In jena hält der Vorsänger ne Ansprache an die Mannschaft auf dem Spielfeld. Könnte ich als Spieler irgendwie auch nicht Ernst nehmen

    Warum nicht? Ist doch bestimmt total motivierend nochmal vom Capo gepusht zu werden? Dann bekommen die Spieler wenigstens mit für wen sie hier spielen - Die Fans !

    Zitat

    Staude passt voll ins Anforderungsprofil unseres Systems... egal ob 8 oder la... auf rechts fand ich ihn nicht gut weil er nach innen ziehen muss für seinen starken Schuss... Er kann halt das Spiel nicht lenken wie ein yabo oder Seufert... das kann Weihrauch etwas besser als Staude.. Voglsammer könnte von der Bank nochmal richtig Dampf machen wenn Staude auf links anspielt zur Belohnung... und das wir im Moment nur 2 9er haben die einsatzbereit sind ist das vielleicht gar nicht schlecht mit vogl von der Bank...

    Seh ich genauso, ein Voglsammer ab der 60. ist für jede Mannschaft absolut ekelhaft.


    Und in Anbetracht der nächsten beiden Spiele gegen spielerisch limitierte Mannschaften würde ich Staude bringen da wir gegen die spielerisch zum Erfolg kommen müssen und ich denke dass Staude spielerisch besser ist als Vogl...

    Zitat

    Staude passt voll ins Anforderungsprofil unseres Systems... egal ob 8 oder la... auf rechts fand ich ihn nicht gut weil er nach innen ziehen muss für seinen starken Schuss... Er kann halt das Spiel nicht lenken wie ein yabo oder Seufert... das kann Weihrauch etwas besser als Staude.. Voglsammer könnte von der Bank nochmal richtig Dampf machen wenn Staude auf links anspielt zur Belohnung... und das wir im Moment nur 2 9er haben die einsatzbereit sind ist das vielleicht gar nicht schlecht mit vogl von der Bank...

    Seh ich genauso, ein Voglsammer ab der 60. ist für jede Mannschaft absolut ekelhaft.


    Und in Anbetracht der nächsten beiden Spiele gegen spielerisch limitierte Mannschaften würde ich Staude bringen da wir gegen die spielerisch zum Erfolg kommen müssen und ich denke dass Staude spielerisch besser ist als Vogl...

    Zitat

    Gegen eine Truppe wie 96 kann jeder glänzen.
    Ich würde mir wünschen, das er eine solche Leistung auch mal gegen echte Gegner auf den Platz bringt ..l

    Hätte er gestern schlecht gespielt hättest du gesagt : "Wie kann man gegen 96 nur so schlecht spielen" und weil er gestern gut gespielt hat sagst du "er soll das Mal gegen andere machen" ?


    Gestern ging es nunmal gegen Hannover, er konnte sich gestern nicht gegen echte Gegner beweisen. Der Junge hat gestern super gespielt und man hat gesehen was er kann.


    Ab in die Startelf, Chance geben!

    Wie soll der sich denn auch weiterentwickeln wenn der, seit Neuhaus hier ist, kein Spiel mehr von Anfang an gemacht hat? Klar, davor hat er auch nicht immer gut performed aber gerade nach seinen Einwechslungen war es doch keinesfalls so dass er wieder stark negativ aufgefallen ist, so wie das früher öfter mal der Fall war.


    Damit sich solche Spieler weiterentwickeln müssen sie auch spielen, nur durch Training wird das nix. Und an mangelnder Leistung im Trainings kann es nicht liegen, vor wenigen Wochen hat Neuhaus doch noch betont dass Staude gut trainiert habe.


    Und das hier was von mangelndem Selbstbewusstsein geschrieben wird, ist auch Schwachsinn. Wer ihn mal näher erlebt (zB gestern beim Kabinengespräch) merkt sofort dass es ihm nicht am Selbstbewusstsein mangelt.


    Ganz ehrlich, Vogl hat bis auf sein Tor gegen Boxxum in den letzten Wochen nichts gerissen und wurde immer wieder aufgestellt, statt Staude mal wenigstens EINE Chance von Anfang an zu geben. Ist ja auch nicht so als wären wir im Abstiegskampf und junge Spieler einzusetzen wäre die risikoreichste Aktion des 21. Jahrhunderts.


    Wenn er wechselt kann ich's absolut verstehen, hätte auch kein Bock durchgehend auf der Bank zu sitzen und wegen einer Aktion von vor über einem Jahr immer noch von den Fans kritisiert zu werden.

    Zitat

    Mein Gott. Hält das Gutmenschentum jetzt auch schon hier im Forum Einzug? Manche sollten sich ernsthaft überlegen, nicht doch lieber das nächste Rhönradturnier in der benachbarten Almhalle zu besuchen. Rivalität und Gegnerabneigung, die auch schon einmal in etwas derberen Wortklängen münden können, sind im Fußball doch völlig normal und machen mMn auch den Reiz aus. Früher, in den 80ern und 90ern, waren die Gesänge sogar noch deutlich derber - egal, wie der Gegner hieß. In diesem Sinne: Alles außer Arminia ist scheiße!

    Nur weil das in den 80ern und 90ern so war muss es ja nicht so bleiben. Ich halte auch nicht sonderlich viel von Boxxum, aber es ist ja jetzt nicht so als hätten wir mit Bochum das Derby Nr. 1 und als würde jeder in Block 1 (der beim Blocksturm beteiligt war) schon eigene negative Erfahrungen mit denen gemacht haben.


    Halte halt nichts davon, von vornherein die zu beleidigen nur um sowas wie "Derbyatmosphäre" zu inszenieren, denn bei den Worten "Derby" und "Arminia" denke ich zunächst einmal an Müllster. Dann kommt lange gar nichts und dann streiten sich Osna und Boxxum um Platz 2.


    Wie gesagt, nur meine Meinung.

    Zitat

    Immerhin haben "unsere Vollidioten" dieses Mal (völlig unerwartet?) nicht gezündelt. Wurde ja auch im Vorfeld der Partie von ausgegangen.

    Echt? Haben "unsere Vollidioten" denn jemals Zuhause gezündet? Ist mir neu... Krass, dass es scheinbar Leute gibt, die jetzt sogar davor Angst haben :O

    Zitat

    Auch ich bin positiv überrascht, das war ein guter Support heute. Das Schreiben deute ich so, dass sich die LC mal selbst reflektiert und eingesehen hat, dass es stimmungsmäßig nichts bringt, wenn nur ihre Leute singen. Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung, bitte weiter so!


    Was mich allerdings heute gestört hat: ich habe zufällig verfolgt, wie die erste Reihe des Oberrangs geschlossen auf den Block maschiert ist und direkt übelste Beleidigungen und Provokationen in Richtung Bochumer Block losgelassen haben. Diese haßerfüllten Gesichter und Gesten der kaum volljährigen waren bei aller Rivalität wirklich das dümmste und überflüssigste, das ich seit langem gesehen habe. Unterste Schublade! Als wenn die nicht alle Latten am Zaun haben, eine Horde wildgewordener Affen! Finde ich echt überflüssig und will ich in „meinem“ Stadion nicht sehen.

    Joa, war sowas wie ein Blocksturm (alle zusammen in den Block, direkt Stimmung machen (soll dann krass wirken))... Fand es auch überflüssig direkt die Boxxumer zu beleidigen. Ist ja nicht so als wären das die aus Telgte und das "Derby" würde deutschlandweit polarisieren... In so nem Spiel muss sich der "Hass"/Abneigung im Laufe des Spiels entwickeln, meiner Meinung nach.


    Boxxum hat das aber auch nicht besser gelöst, die ersten Gesänge waren auch nur "Ostwestfalen Idioten" und "Kühe, Schweine, Bielefeld"... Niveau ist auch anders