Beiträge von balalaika

Zitat

Original von Zockah
    dann wären da noch....

der Bockermann, dameln, dicke sein, das Gedöns, die Mauken, rumnöhlen, der Pöter, Schmodder, verklüngeln... usw.

Dabei dachte ich immer, diese Wörter würde man überall kennen... :nein:
    :P

Wie jetzt? ?( Gibts das nicht überall? Das sind doch alltägliche Worte! Nur den Bockermann kenn ich nicht.

Zitat

Original von [DSC-LAGE] Basti
    Und das Tor steht demnächst auf dem Kopf !

Also so einen Schwachsinn hab ich ja selten gehört !

Ich hab mir das nicht ausgedacht. Das kommt davon wenn man zu lange auf einer Insel wohnt.

Vielleicht sollte man auch noch darüber diskutieren ob demnächst nicht auch Bandentore regelkonform sind...

FIFA diskutiert Änderung der Abseitsregel

Dem Fußball steht möglicherweise eine revolutionäre Änderung der Abseitsregel ins Haus.

Bei der Sitzung des "International Boards" der FIFA am 26. Februar in Cardiff soll darüber entschieden werden, ob in Zukunft nur noch Spieler, die sich innerhalb des Strafraums befinden, im Abseits stehen können. Diesen Antrag hat der walisische Fußball-Verband im Vorfeld der Tagung an den Weltfußballverband gestellt. Das "International Board" der FIFA ist die einzige Institution im Fußball, die über die Änderung von Spielregeln befinden kann.

Nicht mehr Rot bei Notbremse?

Zudem haben die Waliser beantragt, dass die Rote Karte für den foulenden "letzten Mann" abgeschafft und durch einen Elfmeter ersetzt wird. Begründung für diese Änderung ist die Tatsache, dass überwiegend Torhüter von den daraus resultierenden Feldverweisen betroffen sind. Über beide Aspekte wird das zur Hälfte von Briten besetzte "International Board" am 26. Februar befinden.

Quelle: http://www.wdr.de

Zitat

Original von welle
    haben die nicht noch irgendwas von bitburger gesagt???
    meine das bitburger von der ami-firma da anteile gekauft hat oder andersrum! ka.
    aufjedefall soll es auch bitburger als zweites offizieles bier geben. meine ich gehört zu haben naja wer net wenn sich einer melden würde deswegen!

Liess mal was ich ein paar Beiträge weiter oben geschrieben habe....

Zitat

Original von Stone
    Was passiert wenn man den Stadionausbau plötzlich nicht bezahlen kann???

Kommen dann die Bagger?

Dann wird auf der Rußheide gespielt und Fichte spielt auf der Alm... :D

Dazu heute in der NW:

Stadion-Ausbau: Aufschub bis Juni 2006
    Vereinbarung zwischen Arminia und Umweltbehörde
    VON HUBERTUS GÄRTNER

Bielefeld. Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat kurz vor Weihnachten nicht nur den Kontrakt mit Trainer Uwe Rapolder verlängert, sondern auch einen Friedensvertrag mit dem Staatlichen Amt für Umwelt und Arbeitsschutz Ostwestfalen-Lippe (StAfUA) geschlossen.

Obwohl bei den Bundesligaspielen in der Schüco-Arena auf der Alm die vorgegebenen "Lärmimmissionsrichtwerte" wegen fehlender Schallschutzmaßnahmen nicht eingehalten werden, gewährt die Behörde dem DSC Arminia einen weiteren großzügigen Aufschub. Bis zum 30. Juni 2006 werde man "von entsprechenden Verwaltungsmaßnahmen zur Durchsetzung der Anforderungen der 18. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BImschV) absehen", schreibt das StAfUA in typischem Behördendeutsch an den Verein. Der Brief ist vom 18. November datiert und liegt dieser Zeitung vor.
    Click here to find out more!

Die Debatte um den Stadionlärm hat in Bielefeld eine längere Geschichte. Bereits vor mehr als acht Jahren hatte der Technische Überwachungsverein Nord (TÜV) im Zusammenhang mit dem Ausbau der Schüco-Arena eine schalltechnische Untersuchung durchgeführt. Darin wurde die Errichtung einer 22 Meter hohen Schutzwand oder einer geschlossenen Tribüne vorgeschlagen, um den Lärm in den gesetzlich vorgegebenen Grenzen zu halten. Die Auflagen in der Baugenehmigung vom 19. August 1996 wurden bis zum heutigen Tag jedoch nur teilweise erfüllt. Was zur Folge hat, dass es rund um das Stadion immer noch zu laut ist. Das haben jüngste Messungen des StAfUA ergeben. "Zweifelsohne liegt eine Lärmbelästigung während der Spiele für die betroffene Nachbarschaft vor, eine Gesundheitsgefährdung ist jedoch auszuschließen", heißt es in einem weiteren, vom 24. November datierten Schreiben des Staatlichen Amtes für Umwelt und Arbeitsschutz OWL an das Bauamt der Stadt Bielefeld.

In diesem Schreiben wird der vom StAfUA gewährte Aufschub bis zum 30. Juni 2006 ausführlich begründet. Man habe bei dieser "Ermessensentscheidung" zwischen den Schutzansprüchen der Nachbarschaft einerseits und der Ausübung von Sportveranstaltungen "mit überregionalem Interesse für die hiesige Region" abwägen müssen, heißt es. Außerdem sei die Verhältnismäßigkeit zu prüfen gewesen.

Eine sofortige Anordnung zum Ausbau der Osttribüne würde für den Verein eine notwendige Investition von acht Millionen Euro bedeuten. Weil der Verein derzeit 5,3 Millionen Euro Verbindlichkeiten habe, sei eine solche Auflage gegenwärtig nicht zumutbar. Die Errichtung einer 22 Meter hohen Schallschutzwand sei als Alternative ebenfalls "nicht sinnvoll", weil die Wand nach dem späteren Bau einer Tribüne wieder abgerissen werden müsste. Eine "Einschränkung der Betriebszeiten" in der Schüco-Arena komme "aus Lizensierungsgründen" nicht in Frage, so das Staatliche Amt für Umwelt und Arbeitsschutz OWL.

Die Behörde will Arminia Bielefeld in der laufenden Bundesligasaison "die Gelegenheit geben, sich finanziell zu stabilisieren" und die "Tilgungsleistungen zu intensivieren." Sie will Arminia ferner "bitten", bis zum Start der nächsten Saison ein Finanzierungskonzept vorzulegen. Allen Verantwortlichen des Vereines sei bewusst, "dass Anstrengungen intensiviert werden müssen", um "die Renovierungsmaßnahme" in der Schüco-Arena abzuschließen, schreibt das StAfUA.

Zitat

Original von Jumboletto
    Oh Gott. Bitburger und Ami Plörre....... da trinke ich lieber Cola. :D

Dir kann man es wohl gar nicht recht machen! :nein:

Zwischen Bitburger und dieser wässrigen Plörre ist wohl ein himmelweiter Unterschied! Die haben ja noch nichtmal Schaum auf dem Bier!

Doch deutsches Bier bei der WM 2006!

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 darf nun doch deutsches Bier in den Stadien ausgeschenkt werden. Die Bitburger Brauerei und die amerikanische Brauerei Anheuser-Busch haben sich darauf geeinigt, dass beim Confederations Cup 2005 und bei der WM auch Bitburger in den Stadien ausgeschenkt werden darf. Dies berichtet die 'Bild'-Zeitung.

Quelle:

Zitat

Original von Jockels Erbe

Das Stadion hat eine Kapazität von 26601 und soll zur Hälfte ausgelastet sein. Das macht 13300. Wenn jetzt 5000 verkaufte Karten abgezogen werden, bleiben 8300 . Wie kommst du auf über 10000? :pillepalle: ?(
    Natürlich werden von den 5000 verkauften Karten auch welche an Dauerkarteninhaber gegangen sein, wie z.B. meine, aber wenn du dann vielleicht mit 9000 DK kalkulierst liegst du sicher nicht ganz falsch.
    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spass beim rechnen :D

Um das kurz klarzustellen...

Ich bin davon ausgegangen, dass in der Rechnung (50% Auslastung wenn DKInhaber vom Vorkaufsrecht gebrauch machen) die 5000 verkauften Karten nicht eingerechnet waren! :rolleyes:

Davon abgesehen hätte ich wirklich nicht gedacht, dass soviele Dauerkarten verkauft sind.

Zitat

Original von Jockels Erbe
    Bei Sport Five steht Stadionauslastung 50%. Da sind aber die Dauerkarten eingerechnet weil Dauerkarteninhaber ja ein Vorkaufsrecht haben. Sollte jeder DK-inhaber davon Gebrauch machen, was ich nicht glaube, dann wäre das Stadion zu 50% ausgelastet.

Dann müssten ja mehr als 10.000 Dauerkarten verkauft sein, was ich wiederum nicht glaube! :D

Gefunden bei Transfrmarkt.de (ich weiss, nicht sehr seriös...)

Neben Hitzlsperger, Schulz, Dede, Amanatidis etc... ist Patrick Owomoyela nun laut Stuttgarter Zeitung(6.12.04) auch auf dem Wunschzettel des Stuttgarter Trainers Matthias Sammer. Also auf der rechten Abwehrseite dürfte er, falls er kommen sollte nicht eingesetzt werden, da dort Hinkel ja gesetzt ist..

"dortmund mit interesse an owomoyela"

"Michael Zorc hat schon vor einigen Monaten angefragt" sagte der Berater von Owomoyela

Quelle: Sportbild

Als Schüler zahlt man doch ermässigte Beiträge oder nicht?

Mitgliedsbeiträge/Halbjahr
    - Erwachsene € 30,00
    - Rentner, Jugendliche, Studenten, Schwerbehinderte € 18,00
    - Kinder bis 14 Jahre € 15,00

Den schliesst du einfach an einen normalen verstärker an, dann igendeinen Chinch-Ausgang von deinem Verstärker mit dem Eingang deiner Soundkarte am PC verbinden. Kabel: eine Seite Chinch andere Seite Klinke.

Wenn du dann auch noch aufnehmen willst was auf der Platte drauf ist, brauchst du ne Software wie z.B. AAARealRecorder. Ist nicht sehr komfortabel aber dafür klein und einfach zu bedienen. Auf http://www.sound-recorder.com gibts mehrere zur Auswahl.

Zitat

Original von sashetown
    Da es grad zum Thema Owomoyela passt: Heute wurde die Rubrik "Elf Fragen" im Kicker an Owo gestellt:

7. Wer ist für Sie die wichtigste Person der Zeitgeschichte?
    Der Erfinder des Feuers. Ihm verdanken wir alles gegrillte.

Klasse Antwort! :respekt: