Beiträge von Armine im Exil

    Ich denke, dass Salger den Vortritt vor Behrendt bekommen wird, damit wir am Ende mit so einem "unnötigen" Wechsel, sollte die Sonne doch zu sehr scheinen, nicht die Alternative verlieren, im Sturm nochmal neuen Schwung zu bringen.
    Ansonsten kommt es wahrscheinlich auf die Trainingsleistung an, ob Schütz oder Seufert den Vorzug bekommen - da ist es mir aktuell aber auch egal, da ich beide als gleich wertvoll für das Spiel ansehe.
    Mit deinem Sturm gehe ich konform, auch wenn mir Edmundsson bis auf sein Tor nicht allzu sehr gefallen hat und vielleicht Massimo im Training bewiesen hat, dass er wieder in die Startelf will - auch könnte je nach Trainingsleistung eher ein Owusu statt einem Vogl im Sturm stehen, der mir im letzten Spiel nicht sehr gefallen hat.

    Das war gestern aber auch der Tag der roten Karten - zwei Mal Gelb-Rot, einmal glatt!
    Rehnen scheint sich den Bewertungen des Kickers nach ganz gut zu schlagen, Dick und Hemlein wohl auch sehr gut eingelebt.

    Ich bleibe dabei, wir müssen irgendwie noch Nöthe oder Brandy loswerden und dann wird definitiv noch jemand für die Verteidigung kommen (müssen), aber bevor ein “Platz frei geworden” ist, wird es für Arabi wahrscheinlich keinen Handlungsspielraum geben, vor allem nicht jetzt, wo sich der Stadionverkauf nochmal verzögert.
    Im Übrigen finde ich, dass Özkan sich in der Vorbereitung durchaus als Ersatz für Brunner bewiesen hat (zumindest sollte man ihm trotz seines Alters eine Chance geben). Siya hingehen ist doch aber eigentlich gar kein gelernter IV sondern DMler, oder?

    Könnte daran liegen, dass er sich pünktlich zur Hitzewelle die Matte vom Kopf rasiert hat. Da wird man schnell mal deutlich anfälliger für einen überhitzten Kopf!
    Hauptsache, er ist am Samstag wieder fit.

    Vielleicht hat Massimo in der Dusche gefragt, gegen wen denn am Sonntag überhaupt gespielt wird?
    Im Ernst, es wird schon seine sportlichen oder menschlichen Gründe haben - er könnte sich auch kurzfristig nicht gut gefühlt haben (Infekt). Ansonsten hat man Weihrauch als Alternative auf rechts auf der Bank, der aber auch alternativ auf RV gebracht werden könnte - das wäre bei Massimo nicht der Fall gewesen und vielleicht wurde so die Entscheidung zwischen den beiden getroffen.

    Wenn man mit Putaro den einzigen "Back-Up", den man so wirklich auf LV hat, verleihen möchte, kann man dann davon ausgehen, dass eventuell doch noch ein Defensivallrounder kommt bzw. jemand, der LV und IV kann? Und kann man auf der anderen Seite dann auch davon ausgehen, dass Nöthe eventuell doch noch ein Angebot bekommen hat/nach Osnabrück geht?

    Weihrauch ist aber noch recht jung und ich glaube, dass allein das Training unter Jeff Saibene sehr viel wert ist für ihn und seine Entwicklung. Weiß gerade nicht, wie lange er noch Vertrag hat, aber ich denke, dass er gerne hier trainiert (und spielt) und den Stammplatz nicht mal unbedingt möchte, solange er genügend Spielpraxis hat und sich damit vielleicht auch bei anderen Vereinen empfehlen kann. Trotz "nur" 14 Spielen letzte Rückrunde ist er im Kicker im Blickfeld gelandet, das sollte schon etwas heißen.
    Und ich glaube durchaus, dass er auch Stammspieler werden könnte, zum Beispiel, wenn ein Massimo (aufgrund seines Alters) mal einen Durchhänger hat und ein Edmundsson noch nicht so weit ist. Oder eben auch, wenn ein Staude mal wieder zu viel möchte oder ein Brunner (der mir nach wie vor nicht so gefällt) sich nicht gut einlebt. Für Weihrauch ist sehr viel offen und als Allround-Joker ist er aktuell ein Glücksfall für uns.

    Ich sehe uns diese Saison auch eher im Mittelfeld, die glücklich extrem gut gelaufene letzte Saison werden wir wahrscheinlich allein schon wegen der Auf- und Absteiger nicht bestätigen können und weil unsere Defensive doch recht dünn ist - ein Kreuzbandriss kann schnell mal auftreten.
    Unter Meier war es noch der Mauerfußball, inzwischen spielen wir darauf, mehr Tore zu schießen als zu kassieren, aber wenn es da hinten fehlt und z.B. ein Vogl seine letzte Saison nicht bestätigt und ein Owusu sicher noch Anlaufzeit braucht, kann das sehr kritisch werden.


    Ein wirklicher Genickbruch wäre nur eine längere Verletzung von Ortega, ansonsten kritisch sieht es wie allgemein bekannt bei Hartherz aus und für mich auch bei Brunner, weil ich von ihm bisher nicht so viel halte (ich weiß, dass andere das anders sehen).
    Sollte Nöthe doch noch einen anderen Verein finden (was ich irgendwie nicht glaube, da er inzwischen ja schon wieder mit der Mannschaft trainiert), dann denke ich, dass es noch einen weiteren IV oder LV geben wird, ansonsten werden wir im schlimmsten Fall wohl Defensivlotto spielen müssen.


    Ansonsten denke ich, dass wir mit fünf Punkten aus den ersten drei Spielen gut bedient wären (realistisch eher 4) und glaube nicht, dass es beim HSV eine große Klatsche geben wird, vor allem weil die sich noch in die 2. Liga eingewöhnen müssen, aber gewinnen werden wir da wohl nicht.

    Meine Meinung zur zweiten Halbzeit:
    Offensiv insgesamt mehr von Bielefeld, Werder wirkte aber auch nicht mehr wirklich so, als hätten sie Lust, noch mehr Tore zu schießen, dementsprechend nicht mehr wirklich Chancen ihrerseits, dafür aber einige (ungenutzte) für uns.
    Gewechselt wurde eine Menge, da unsere Defensive aber nicht mehr ganz so viel zu tun hatte nach den Wechseln, kann man dazu auch nicht so viel sagen.
    Auffallend positiv nach wie vor Hartherz, auch Schütz mit gewohnt guten Freistößen und einem Abschuss, der aber nicht straff genug kam (ebenso wie zuvor einer von Staude). Christiansen daneben eher blass, aber nicht schlecht, hatte allerdings nicht so viel zu tun - Kopfballduelle hat er 2/2 gewonnen.
    Auch Behrendt gut und sicher, hat die Unsicherheiten von Brunner ausgeglichen, bis der schließlich ausgewechselt worden ist - Özkan hat mir erneut besser gefallen, hat auch nach vorn gut gespielt und am Ende noch eine Ecke rausgeholt - wirkte deutlich weniger unsicher und gehemmt als Brunner. Bei Brunner kam vor seinem Wechsel noch ein ziemlich unnötiges Foul gegen Friedl dazu, nachdem er (mal wieder) schlecht verteidigt hatte - nach dem heutigen Spiel bin ich da eher bei Özkan, auch wenn ich weiß, dass es bei dessen Alter schnell auch mal ganz anders aussehen kann.
    Das neue Sturmduo mit Schippo und Owusu war zwar nicht schlecht, hat aber nicht viel gestürmt - Owusu mit dem ein oder anderen Ballverlust, auch wenn er eine gute körperliche Präsenz hat, Schippo scheint mir irgendwie nicht der Typ fürs Toreschießen zu sein, auch wenn er den Gegner anläuft und gut mitspielt.
    Staude hat mir in der zweiten HZ weniger als in der ersten gefallen, hat da doch einige Bälle vertändelt, Brandy, der für ihn eingewechselt wurde, hatte hingegen quasi gar nichts vom Spiel.
    Weihrauch als Ersatz für Staude war allerdings auch nicht viel besser, auch hier einige Ballverluste und ein mMn unsicheres Auftreten, obwohl ich von ihm eigentlich viel halte, aber eher nicht als RA.
    Putaro als LV ist wirklich allenfalls als Backup für Hartherz zu sehen (nicht unbedingt als gutes), hatte zwar nicht viel zu tun aber hat auch nicht wirklich geglänzt, wenn er denn mal am Ball war.
    Insgesamt waren die Konter für Werder in der zweiten Halbzeit viel zu leicht, wenn sie denn mal gekontert haben, auch wenn Hartherz oder Behrendt am Ende immer noch retten konnten.
    Meine Aufstellung für das Spiel gegen Heidenheim wäre nach heute: Ortega - Hartherz, Behrendt, Salger, Özkan - Staude, Seufert, Schütz, Massimo - Vogl, Klos


    Alles in Allem sieht es aber ganz gut aus und nicht, als würden wir gegen den Abstieg spielen müssen, sofern unsere Leistungsträger sich nicht verletzen.

    Meine Meinung zur Halbzeit:
    Werder mit mehr Ballbesitz und einem Tor (durch ihren erst heute frisch gekommenem Neuzugang), Bielefeld aber insgesamt mit der besseren Umsetzung ihrer Spieltaktik und ansonsten defensiv relativ gut.
    Bei Brunner wackelt es ganz schön, Werder hat das auch gemerkt und kommt deshalb lieber über links (bzw unser rechts), obwohl Salger ihm da noch ganz gut aushilft, wenn man es so nennen will.
    Auffällig Seufert, der extrem gute Bälle nach vorn spielt - bei Massimo kommen sie an, bei Staude eher weniger, da er mehrere Kopfballduelle dahingehend verloren hat. Technisch am Ball ist Staude sehr gut, aber möchte manchmal etwas zu viel.
    Insgesamt funktioniert Staude mit Hartherz zusammen ziemlich gut, die beiden tauschen gefühlt öfter mal Positionen (so Hartherz die Vorlage zu Kloses Lattentreffer), für mich aber die stabilere Seite.
    Klos gut dabei, Voglsammer daneben eher blass, aber für uns ist bisher offensiv insgesamt noch noch nicht so viel drin gewesen.
    Ortega hatte nicht so viel zu tun, hat aber gewohnt sicher gewirkt bei dem, was er gemacht hat (auch als er selbst mal kurz "Fußball gespielt" hat laut Kommentator), ansonsten nicht viel Aufschlussreiches.


    Ich würde in der zweiten Halbzeit gerne Özkan als Vergleich in der RV sehen und Schippo und/oder Owusu im Sturm, einfach um noch einen Eindruck zu gewinnen. Im DM würde ich aktuell Schütz eher für Prietl als für Seufert bringen.