Meine Meinung zur zweiten Halbzeit:
Offensiv insgesamt mehr von Bielefeld, Werder wirkte aber auch nicht mehr wirklich so, als hätten sie Lust, noch mehr Tore zu schießen, dementsprechend nicht mehr wirklich Chancen ihrerseits, dafür aber einige (ungenutzte) für uns.
Gewechselt wurde eine Menge, da unsere Defensive aber nicht mehr ganz so viel zu tun hatte nach den Wechseln, kann man dazu auch nicht so viel sagen.
Auffallend positiv nach wie vor Hartherz, auch Schütz mit gewohnt guten Freistößen und einem Abschuss, der aber nicht straff genug kam (ebenso wie zuvor einer von Staude). Christiansen daneben eher blass, aber nicht schlecht, hatte allerdings nicht so viel zu tun - Kopfballduelle hat er 2/2 gewonnen.
Auch Behrendt gut und sicher, hat die Unsicherheiten von Brunner ausgeglichen, bis der schließlich ausgewechselt worden ist - Özkan hat mir erneut besser gefallen, hat auch nach vorn gut gespielt und am Ende noch eine Ecke rausgeholt - wirkte deutlich weniger unsicher und gehemmt als Brunner. Bei Brunner kam vor seinem Wechsel noch ein ziemlich unnötiges Foul gegen Friedl dazu, nachdem er (mal wieder) schlecht verteidigt hatte - nach dem heutigen Spiel bin ich da eher bei Özkan, auch wenn ich weiß, dass es bei dessen Alter schnell auch mal ganz anders aussehen kann.
Das neue Sturmduo mit Schippo und Owusu war zwar nicht schlecht, hat aber nicht viel gestürmt - Owusu mit dem ein oder anderen Ballverlust, auch wenn er eine gute körperliche Präsenz hat, Schippo scheint mir irgendwie nicht der Typ fürs Toreschießen zu sein, auch wenn er den Gegner anläuft und gut mitspielt.
Staude hat mir in der zweiten HZ weniger als in der ersten gefallen, hat da doch einige Bälle vertändelt, Brandy, der für ihn eingewechselt wurde, hatte hingegen quasi gar nichts vom Spiel.
Weihrauch als Ersatz für Staude war allerdings auch nicht viel besser, auch hier einige Ballverluste und ein mMn unsicheres Auftreten, obwohl ich von ihm eigentlich viel halte, aber eher nicht als RA.
Putaro als LV ist wirklich allenfalls als Backup für Hartherz zu sehen (nicht unbedingt als gutes), hatte zwar nicht viel zu tun aber hat auch nicht wirklich geglänzt, wenn er denn mal am Ball war.
Insgesamt waren die Konter für Werder in der zweiten Halbzeit viel zu leicht, wenn sie denn mal gekontert haben, auch wenn Hartherz oder Behrendt am Ende immer noch retten konnten.
Meine Aufstellung für das Spiel gegen Heidenheim wäre nach heute: Ortega - Hartherz, Behrendt, Salger, Özkan - Staude, Seufert, Schütz, Massimo - Vogl, Klos
Alles in Allem sieht es aber ganz gut aus und nicht, als würden wir gegen den Abstieg spielen müssen, sofern unsere Leistungsträger sich nicht verletzen.